Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Diskussion · 329 Beiträge · 21 Gefällt mir · 6.978 Aufrufe
    Thomas aus Wien

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

28.01.16, 16:29

• Mein Ratschlag, speziell für diese geschätzte Community wäre es... sich zügig mit der Person zum gemeinsamen Sport / Freizeitvergnügen zu treffen und dieses Treffen telefonisch auszumachen.  Und solange da keine Telefonnummer vorhanden ist, ist es mir egal, ob da ein Chatdialog abreisst

• 02.12.17, 20:13

@Markus: möglich  wär es doch, dass sowas gibt, nicht wahr?

• eigentlich sollten die ihre Späße woanders treiben, Danke für die Info

• 02.12.17, 20:01

Vielleicht gibt es wirklich welche, die sich einen Spass daraus machen, die womöglich ein falsches Profil und Foto haben. Für so kaputte Typen ist das Netz perfekt, um ihre Spässchen mit anderen zu treiben. Schon einmal daran gedacht?

• 02.12.17, 18:46

markus, du machst überhaupt nichts falsch bei deinen anfragen.

es geht vielen menschen weiblich / männlich so wie dir.

es gibt viele verschiedene gründe wahrscheinlich dafür, dass frauen / männer nicht antworten auf ganz normale anfragen zur kontaktaufnahme..

aber im grunde ist es trotz anonymität einfach "UNHÖFLICH" nicht zu antworten.

• Hallo guten Abend, mir ist in den letzten Tagen mehrmals fast gleiches in Erfahrung

gebracht worden, da bekommt man irgendwann die Nachricht für beidseitiges Inter-

esse besteht, ,dann antwortet man drauf und bekommt nie wieder eine Reaktion

drauf, da stellt man sich die Frage ob man irgendwie was falsch macht. Ist das das

Medium Internet das hier viele ein bißchen komisch macht. Ich kann versuchen sollte ich wieder einmal eine Kontaktanfrage schreiben in den Kurztext zu schreiben, bitte nicht zu

rückschreiben, oder wenn Ihr es doch tut werdet Ihr es bereuen :-)) , lg bitte unterlaßt das

diejenigen die sowas machen werden so unglaublich unglaubwürdig. So ähnlich ist das

auch wenn , sollte man doch gegenseitig unterhalten wenn dann Dein noch unbekanntes

Gegenüber alle 2 - 3 Tage nur ein bis zwei Fragen oder noch besser gar keine Fragen hat.

Also ich hatte, und bin ja doch auch schon etwas älter nie über mein Gegenüber fast nichts erfahren wollen. Hälft mir doch auf  die Sprünge, aber bitte nicht schreiben es interessiert das Gegenüber halt nicht, wozu soll dann das gegenseitige Interesse ge-

wesen sein.

• Thomas:

warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

Hallo Thomas.  

Mir ist es noch nie passiert und ich habe auch noch nie jemanden wortlos irgendwo zurück gelassen, weder Mann noch Frau....sofern es normale Gespräche waren....Es gibt allerdings sehr freche ,unverschämte Männer, da kann das schon mal passieren,dass einem jedes weitere Wort und jede verschwendete Minute einfach zu schade ist .

• 29.11.17, 18:57

nicht nur Frauen gggg

• 29.11.17, 15:53 - Zuletzt bearbeitet 29.11.17, 16:00.

sunshine:

Also ich finde, da gibt es wirklich Schlimmeres, zum Beispiel wenn man sich mit einer Frau ein Date ausmacht und sie dann ohne abzusagen nicht erscheint......, man soll nicht alles persönlich nehmen und sich die Laune von oberflächen Menschen verderben lassen, Ratschlag von mir.

ich ergänz' da (bzw. nehme ein Wort raus):

...sich die Laune von Menschen verderben lassen.

Denn ob jemand, den man nichtmal kennt und mit dem man nichtmal Kontakt hatte, oberflächlich ist - das kann ich ja nun wirklich nicht beurteilen.

Und selbst, wenn MIR das oberflächlich vorkommt - vielleicht unterliege ich ja einem Denkfehler.

Was ich auch noch anmerken möchte - zu @Daniel:

Ich hatte mir das Profil auch angesehen und speziell den von dir erwähnten Punkt. Und ich würde eher die Kombination Gewicht und Angabe "Figur durchschnittlich" als kO-Kriterium sehen.

achso, vergessen:

Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen "im WWW wird nicht geantwortet" zu "auf der Straße wird einem die Frage nach der Uhrzeit ja auch beantwortet".

Das sind für mich 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

Im WWW will man durch die Kontaktaufnahme in Kontakt kommen - für was auch immer.

Auf der Straße hat man ein Anliegen, "will aber nichts" von der Person. Im WWW aber schon.

Und da ist es doch das Recht der anderen Person, wenn es für diese nicht passt, nicht darauf einzugehen. Tut man im real life ja auch - oder wer geht mit jedem, von dem er angesprochen wird, Kaffeetrinken oder führt Smalltalk?

• 29.11.17, 14:52

Also ich finde, da gibt es wirklich Schlimmeres, zum Beispiel wenn man sich mit einer Frau ein Date ausmacht und sie dann ohne abzusagen nicht erscheint......, man soll nicht alles persönlich nehmen und sich die Laune von oberflächen Menschen verderben lassen, Ratschlag von mir.

• markus:

vielleicht will ich mir das auch nicht mehr antun, bin  ja kein Pflegefall, geh genauso arbeiten wie Ihr

ja, aber ich könnte mir vorstellen, dass es doch einige abschrecken könnte, weil du 200kg gewicht in deinem Profil angegeben hast ;-)

oder hab ich da was nicht kapiert?

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 28.11.17, 00:58

hallo thomas,

das problem ist oft, dass viele Männer nicht wahrhaben wollen, dass Frau kein interesse hat.....

auch wenn man versucht höflich zu sein, und dann doch mal schreibt - ich denke, das bringt nichts , oder so - reagieren sie oftmal völlig unverständlich und werden auch sehr beleidigend !

das will Frau sich vielleicht nicht mehr antun ?

• ich denke eher daß es leider so ist, weil bis vorhin im Profil gstanden ist das ich

leichte körperliche Einschränkungen habe, somit bist sofort abgestempelt, vor

einigen Wochen sagte eine Frau (Namen hab ich Gott sei Dank schon vergessen)

ich soll doch zu einer Behinderten-Dating-line gehen und soll mir wem suchen

mit Rollstuhl, ist doch nett, bin ich froh daß ich im Gesundheitsbereich arbeite,

also sollt ich dann diesen Menschen auch zuerst kurz anschauen und dann natürlich

liegenlassen. Wofür hab ich beim Diplom gelernt das man Menschen würdig  beh-

handeln soll, Danke (Freunde)

• 27.11.17, 19:05

c/o anita - lt. deinen zeilen hattest du ja kontakt mit jemanden und dann schaust du in den f.s. katalog und findest jemanden anderen interessanter usw. und lässt den 1. einfach so links liegen. daran findest du nichts falsches???

stehst du in der realität auch einfach vom tisch auf , gehst wortlos zum nächsten intessanten mann am anderen tisch und lässt deinen 1. gesprächspartner wortlos sitzen und findest dies sogar gar nicht falsch????

männer erleben solch ein unhöfliches verhalten anscheinend sehr oft bei frauen, wie es frauen dabei geht, weiß ich nicht.

ein höheres maß an  höflichkeit von den meisten hier incl. mir - sind ein paar worte der erklärung, warum frau nicht mehr kommunizieren möchte, zu viel verlangt - würde genügen.

irgendwie versteh ich viele kommentare als appell, ein gewisses maß an höflichkeit auch im internet zu praktizieren

• ich glaub nach der Uhrzeit brauch ich nicht fragen

• markus:

Hallo Ihr Unbekannten, ich kenn das anders. Wenn ich eine Kontaktanfrage

mache, dann  wird mein Profil angschaut und fast nur abgelehnt oder eben gar

keine Reaktion. Wennst egal wo mit der U-Bahn oder Bus oder Straßenbahn

fahrst und du fragst jemanden wie spät es ist oder welche Linie muss ich fahren,

kriegst zu 98 % eine brauchbare Antwort, Internet ist da völlig anders, jeder Mensch versteckt sich hinter diesem Wort. Kann schon sein dass das vielleicht peinlich

wirkt, aber seids nicht böse, erwarten kann man hier gar nix, lg Markus

naja, man schaut dein profil an und entscheidet dann halt, ob du überhaupt in die näher von "interessant" kommst.

vielleicht probierst du mal nach der uhrzeit zu fragen ;-)

• Hallo Ihr Unbekannten, ich kenn das anders. Wenn ich eine Kontaktanfrage

mache, dann  wird mein Profil angschaut und fast nur abgelehnt oder eben gar

keine Reaktion. Wennst egal wo mit der U-Bahn oder Bus oder Straßenbahn

fahrst und du fragst jemanden wie spät es ist oder welche Linie muss ich fahren,

kriegst zu 98 % eine brauchbare Antwort, Internet ist da völlig anders, jeder Mensch versteckt sich hinter diesem Wort. Kann schon sein dass das vielleicht peinlich

wirkt, aber seids nicht böse, erwarten kann man hier gar nix, lg Markus

• 26.11.17, 10:41

Das is Geschlechtslos und eine Internetsache.....

Es wird mit jemanden geschrieben...klingt nett...man will mehr wissen.....dann kommt der/die nächste....klingt besser....wird mit dem/der weiter geschrieben..

So alla Katalogprinzip.....leider....

Und dadurch das man keinen persöhnlichen Kontakt mit der Person hatt wirkt es auch ned falsch wenn ma sich einfach nimma meldet oder von einer/m zur/m nächsten springt

• Männer und Frauen bleiben sich - so wie in manch anderer Hinsicht auch - nichts schuldig.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.