Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Diskussion · 329 Beiträge · 21 Gefällt mir · 6.978 Aufrufe
    Thomas aus Wien

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

28.01.16, 16:29

• 05.02.18, 12:08

Thomas:

[...] dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten [...]

Dann war der Kontakt zuletzt vermutlich nur für eine Seite so schön! :-)

Ja, ich habe auch schon den Kontakt kommentarlos abgebrochen. Es gibt einfach Fragen bzw. Äußerungen, die ich als dermaßen niveaulos empfinde, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt. Z.B. wenn ich jemanden, den ich schon eine Weile kenne, mehrfach getroffen habe, per SMS frage, wie es ihm geht und er extrem patzig, nein, untergriffig reagiert, als daraufhin nicht sofort ein Treffen ausgemacht wird.

Wenn jemand immer wieder die gleiche Frage stellt, die ich bereits beantwortet habe bzw. geschrieben habe, warum ich sie nicht beantworte, dann stelle ich auch den Kontakt ein.

Ich glaube auch, dass so viele einfach relativ wahllos Personen anschreiben und sobald da was auftaucht, was ihnen nicht 100%ig in den Kram passt, wird "aussortiert". Würde ich keinesfalls persönlich nehmen. Ja, ich finde es auch unhöflich. Leider sind nicht alle Menschen höflich, auch nicht im RL.

• 05.02.18, 10:56

Also ich bin da nicht so ängstlich. Lebenslauf in groben Zügen beinhaltet Beruf, Kinder, Ehen/Lebensgemeinschaften, Hobbies.....Dinge, die man auch so erfragen kann.....also nicht wie bei einer Jobsuche ganz im Detail.

• 05.02.18, 10:45 - Zuletzt bearbeitet 05.02.18, 10:45.

sunshine:

Vor 5 Monaten hat ein Mann mit mir Kontakt aufgenommen, bei der zweiten PN hat er mir seinen Lebenslauf in Kurzfassung geschrieben und mich ersucht, auch von mir zu erzählen, habe ich auch getan, daraufhin habe ich nichts mehr von ihm gehört, vor kurzem hat er wieder probiert, mit mir Kontakt aufzunehmen. Man verstehe die Männer!

empfindest du das normal, schon einem fremden menschen nach dem 2ten pn (?!) einen lebenslauf zu schicken?

gab es dazu eine besondere überlegung?

• 05.02.18, 10:00

Vor 5 Monaten hat ein Mann mit mir Kontakt aufgenommen, bei der zweiten PN hat er mir seinen Lebenslauf in Kurzfassung geschrieben und mich ersucht, auch von mir zu erzählen, habe ich auch getan, daraufhin habe ich nichts mehr von ihm gehört, vor kurzem hat er wieder probiert, mit mir Kontakt aufzunehmen. Man verstehe die Männer!

• 05.02.18, 09:37 - Zuletzt bearbeitet 05.02.18, 09:38.

Ich denke auch das dies Beide Geschlechter machen !

Locker bleiben, was bringts denn deshalb sauer zu sein !

Die virtuelle Welt ist eben endlos gross und die Realität ist anders !

Ich hab kein Problem damit!

Manche Menschen neigen dazu wegen solchen Kleinigkeiten verbittert zu sein - annehmen wie es ist und es geht fröhlich weiter !

• nur zur Info- dass machen auch Männer! 

schönen Sonntag noch!

• 03.02.18, 14:08

Es kommt vor, dass die Frau, etwas in der Diskussion entdeckt, es ihr nicht gefällt, Sie aber nicht ausdrücken kann warum .. Männer die so etwas machen , gibts allemal. Leider so ist das Leben

lg margit DSC07389.JPG

• So habe ich das noch gar nicht gesehen. Wobei ich nicht glaube, dass in meinen zwei konkreten Fällen die Antwort verletzend wäre.

• evt wäre die Antwort auf "was ist los" von so jemandem schmerzhaft oder ärgerlich. Vielleicht kannst froh sein.......

Mich kann auf Whats app niemand blockieren, da ich sowas gar nicht hab :-)

• 22.01.18, 19:02 - Zuletzt bearbeitet 22.01.18, 19:06.

Das machen auch Männer. Das ist mir sogar schon passiert nachdem es zu Treffen gekommen ist. Manche brechen - ohne ein Wort der Erklärung - den Kontakt ab und blockieren einen auf WhatsApp. Ich finde so ein Verhalten ziemlich respektlos und auch feig. Solche Leute möchten eine Konfrontation mit der Frage "Was ist los?" vermeiden.

• Christian:

Bei schriftlicher Kommunikation ist es auch oft so, dass man zwischen den Zeilen liest und irgendeinen Blödsinn versteht. Infolgedessen fühlt man sich je nach eigener Interpretation beleidigt. Ich glaube, dass es ziemlich schwierig ist, in schriftliche Nachrichten nicht eigene Ansichten hineinzuinterpretieren.

da bin ich echt deiner Meinung ... wir wissen doch "Worte" es gibt mehr  Möglichkeiten was zu verstehn, vor allem anders als der andre....was sage ich Leute...es geht nix über ein persönliches Gespräch, da kann man sich in die Augen schaun und auf gesagtem nachspürn und reagieren :-)

daniel_and_more:

Andreas:

ich habe mir mal die Mühe gemacht und verschiedene Plattformen ausprobiert

ich glaub ich kann behaupten dass ich nicht gerade wie 30 m Feldweg ausseghe und doch eine gepflegte Ausdruckweise an den Tag lege , dennoch war es bis jetzt bei meinem Selbstversuch mit unbekannten Damen in Datingapps in Kontakt zu treten ein eiseitiges Unterfangen

ausnahmslos alle anschreiben wurden gelöscht und es kam zu keinem chat

die wenigen mit denen ich mal einen chat hatte ( sie schrieben mich an ) hatten nach kurzer Zeit, aus mir unbekanntem Grund , entweder den Chat gelöscht oder nicht mehr geantwortet

seis drum , meiner Meinung nach dienen diese ganzen Datingapps ausschliesslich darum , Männer zu animieren eine kostenpflichtige VIP Mitgliedschaft abzuschliessen

diese Seite ist etwas anders , da hier der Schwerpunkt in eine andere Richtung geht

Hier geht es in erster Linie um Leute mit gleichen Interessen kennenzulernen

hmmm... kann ich wiederum in keinster weise und auch meine freunde nicht, bestätigen. meine derzeitige frau hab ich aus dem internet materialisiert und 2 freunde um die 55 ebenso tolle partner da kennen gelernt.

und ich habe mittlerweile einige coole frauen und männer von fs als freunde gewonnen

andererseits stoppe ich viele gespräche relativ schnell, weil da wirklich enorm viel langweiler bis dummköpfe, ja auch radikale unterwegs sind...  muss man sich nicht geben :-)

• 15.01.18, 20:43 - Zuletzt bearbeitet 15.01.18, 20:43.

Bei schriftlicher Kommunikation ist es auch oft so, dass man zwischen den Zeilen liest und irgendeinen Blödsinn versteht. Infolgedessen fühlt man sich je nach eigener Interpretation beleidigt. Ich glaube, dass es ziemlich schwierig ist, in schriftliche Nachrichten nicht eigene Ansichten hineinzuinterpretieren.

• 15.01.18, 16:30

Ich würde mal sagen , Ausnahmen bestätigen die Regel :-)

Auf dieser Seite habe ich schon paar Leute getroffen denen es genauso ging , war immer ein netter angenehmer Abend wenn man seine Erfahrungen austauschen kann

• 13.01.18, 21:59 - Zuletzt bearbeitet 13.01.18, 22:01.

Andreas:

ich glaub ich kann behaupten dass ich nicht gerade wie 30 m Feldweg ausseghe und doch eine gepflegte Ausdruckweise an den Tag lege , dennoch war es bis jetzt bei meinem Selbstversuch mit unbekannten Damen in Datingapps in Kontakt zu treten ein eiseitiges Unterfangen

die wenigen mit denen ich mal einen chat hatte ( sie schrieben mich an ) hatten nach kurzer Zeit, aus mir unbekanntem Grund , entweder den Chat gelöscht oder nicht mehr geantwortet

seis drum , meiner Meinung nach dienen diese ganzen Datingapps ausschliesslich darum , Männer zu animieren eine kostenpflichtige VIP Mitgliedschaft abzuschliessen

diese Seite ist etwas anders , da hier der Schwerpunkt in eine andere Richtung geht

hmmm... kann ich wiederum in keinster weise und auch meine freunde nicht, bestätigen. meine derzeitige frau hab ich aus dem internet materialisiert und 2 freunde um die 55 ebenso tolle partner da kennen gelernt.

und ich habe mittlerweile einige coole frauen und männer von fs als freunde gewonnen

andererseits stoppe ich viele gespräche relativ schnell, weil da wirklich enorm viel langweiler bis dummköpfe, ja auch radikale unterwegs sind...  muss man sich nicht geben :-)

• 13.01.18, 19:50

Hallo finde ich genauso unhöflich wie du ich hoffe es klappt in Zukunft mit dem chaten vieleicht sind jene Frauen zu feige um zu schreiben das sie kein Interesse mehr haben lg aus Texing

• 13.01.18, 19:43

• 13.01.18, 16:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Annina wieder gelöscht.
  • 13.01.18, 15:43
  • baudobaudolino:

liebe liz, deine sichweise von männern, die du unten beschreibst, finde ich endlich mal toleranter, augeschlossener als üblich  und nicht so voller jahrzentelanger vorurteile ggü der männerwelt..

eigentlich wollte ich mit einem kompliment an dich persönlich diese diskussion verlassen, also nicht wortlos, aber leider kann mannnnnn dich nicht kontaktieren, weil du die kontaktfunktionen eingeschränkt hast.

es interessiert mich seit kurzem, wieso so viele frauen dies hier auf fs verwenden?

das alter kanns ja nicht sein , das geschlecht auch nicht.

also magst mir deine beweggründe schreiben?

du kannst ja auch damit blöde anmache nicht vermeiden.....

.....das frag ich mich auch des öfteren...wie soll MANN jemand kontaktieren,wenn die Funktion deaktiviert ist.....Versehen,Absicht ???

• 13.01.18, 14:52

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.