Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Diskussion · 329 Beiträge · 21 Gefällt mir · 6.978 Aufrufe
    Thomas aus Wien

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

28.01.16, 16:29

• Pat:

baudobaudolino:

hallo doris, wie möchtest du in einen chat beweisen können, dass das alter oder der beziehungsstatus deines chatpartners falsch ist???

stell ich mir schwer vor.

Das geht in einigen Fällen total easy - Foto schnappen, google Bildersuche - was da an Zweitprofilen, Profilen auf anderen Plattformen bis hin zu gestohlenen Model-Identitäten rauskommt, ist sehr erheiternd :-D

zack, Treffer, versenkt...

Die old school-Variante: Freundin/Bekannte fragen, ob sie den entsprechenen Menschen kennt - da kommen auch lustige Dinge ans Lic

• 05.01.18, 09:52

Ja liebe Männer, da sieht man wieder, was man von den Frauen lernen kann, wir gehen einem Fake nicht so leicht auf den Leim,...,,,.müssen deswegen auch nicht so viel jammern wie die Männer.:-))

• 05.01.18, 07:59

baudobaudolino:

hallo doris, wie möchtest du in einen chat beweisen können, dass das alter oder der beziehungsstatus deines chatpartners falsch ist???

Das geht in einigen Fällen total easy - Foto schnappen, google Bildersuche - was da an Zweitprofilen, Profilen auf anderen Plattformen bis hin zu gestohlenen Model-Identitäten rauskommt, ist sehr erheiternd :-D

zack, Treffer, versenkt...

Die old school-Variante: Freundin/Bekannte fragen, ob sie den entsprechenen Menschen kennt - da kommen auch lustige Dinge ans Licht :-)

• 05.01.18, 01:58

• 04.01.18, 22:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Doris wieder gelöscht.

• oder vielleicht das "Netz" generell nicht ernst nehmen und hinterfragen? :-) :-)

• 04.01.18, 10:13

Ich finde, dass das Thema "schlechtes Benehmen in Kontaktbörsen"   in einem Thread angesprochen gehört, denn was für den einen vollkommen normal ist, löst beim anderen neg. Emotionen aus. Für beide Seiten ist diese Diskussion geeignet, die andere Sichtweise zu sehen und eventuell in manchen Fällen auch zu mehr Bewußtsein zu kommen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diejenigen, die so schlechtes Benehmen ziemlich tragisch nehmen, durch die Diskussionsbeiträge die Dinge ein bisschen lockerer nehmen, wenn sie sehen, dass sie mit diesem Problem nicht allein sind.

• 04.01.18, 09:52

Wortlos breche ich nur ab, wenn sich jemand als Scammer herausstellt, oder plötzlich aus einer ganz normalen Unterhaltung heraus massiv (ein besseres Wort fällt mir da nicht ein) unangemessen wird.

Wenn es nicht so extrem ist, versuche ich, herauszufinden, ob das eine einmalige Entgleisung war. Meistens wird es dann aber so richtig ungut, was in Blockieren endet. Deshalb verstehe ich, wenn sich Leute das gleich gar nicht antun wollen.

Auch Männer hören einfach auf, zu schreiben.

Egal warum, wenn's nicht passt, passt es nicht. Und wenn einem der andere in der Zeit nicht wert genug wert wurde, zu sagen, woran es liegt, ist es auch OK, die Kommunikation wortlos zu beenden.

Nicht schön, wenn man derjenige am anderen Ende ist, aber besser als hingehalten werden.

• Es gibt auch Männer, die lieber endlos chatten, als sich zu treffen, gemeinsam etwas zu Unternehmen und sich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Auch wenn man aus freien Stücken bereit ist, die ganze Strecke selber auf sich zu nehmen. Die haben nicht einmal den Mut zu sagen: "Du, ich will das nicht. Ich will dich nicht persönlich kennenlernen..."

Und was mich noch stört - was mit diesem Thema eigentlich nichts zu tun hat - aber, was ich schon lange mal los werden möchte: es stimmen die Altersangaben seeeehr oft nicht. Und ich Frage mich auch: wozu ist denn das gut? WARUM?

• Thomas:

warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

...das machen Männer leider genau so! Bin deiner Meinung und find das einfach nur feig! L.g.h.

• Lieber Thomas,

Männer machen das auch.

• sunshine:

Es würde diesen Thread nicht geben, wenn es so einfach wäre, und wenn man ehrlich ist, nervig ist es allemal, wenn nach ein paar Mails hin und her der Kontakt vom anderen abrupt abgebrochen wird.

naja, ich kann schon nachvollziehen, dass es manche nervt. aber es ist halt ein unterscheid, ob man sagt

"diese ganz ganz böse welt ist ja nicht auszuhalten, du armer du" oder

"du bist erwachsen, darfst kinder aufziehen, auto fahren und wählen gehen, dann sollte das wohl das geringste aller Probleme sein"

irgendwie habe ich den verdacht, dass man gar nicht möchte, dass die menschen die dinge nüchtern sehen und damit locker umgehen lernen. an jeder ecke jammerei über diese böse welt, anstatt die dinge erwachsen anzugehen. das führt nur zu vermeintlicher bestätigung und in folge dazu, dass immer mehr in diese böse-welt-jammerei verfallen. ich frage mich ja, wie diese leute dann mit den wirklichen Problemen dieser welt umgehen...  

es ist nichts böses in einer Ablehnung. steh auf, putz den staub aus deinem wams, rück dein krönchen wieder gerade und auf geht's....

• 02.01.18, 18:12

Es würde diesen Thread nicht geben, wenn es so einfach wäre, und wenn man ehrlich ist, nervig ist es allemal, wenn nach ein paar Mails hin und her der Kontakt vom anderen abrupt abgebrochen wird.

• sunshine:

Nicht alle haben eine breite Schulter und für manche ist es sehr schwierig, schlechtes Benehmen einfach so wegzustecken.

und?

• 02.01.18, 17:26

Nicht alle haben eine breite Schulter und für manche ist es sehr schwierig, schlechtes Benehmen einfach so wegzustecken.

• Ulrich:

Wenn sich wer nicht benimmt, ist mir das egal, es hat in dem Fall nicht allzulange gedauert, bis es aufgefallen ist. Ich finde die Analogie mit dem Tanzlokal / Ball treffend. Wenn ich dort eine Dame sehe, die mir gefällt, aber die nicht mit mir tanzen will, tja, werde ich halt mit einer anderen tanzen, denn ich bin ja zum tanzen dort. 

daniel_and_more:

vielleicht sollten wir ne liste unerwünschter Personen erstellen und dann zur bessserung in ein virtuelles umerziehungslager schicken? oder gleich einer gesinnungspolizei melden? jeder der nicht den forumshirschen konform geht ist sowieso gefährlich...

eben. nur weil jemand kein Interesse an mir hat, heißt es nicht, dass derjenige doof ist. und selten kann man feststellen, warum jemand unhöflich ist. meist sieht es auch nicht jeder als unhöflichkeit, sondern ganz einfach als ein nüchternes nein...  das den anderen schon wieder in die luft gehen läßt. grad bei der silvesterparty passiert.... kann mnan nur shcmunzeln... was dann wieder jemand als Überheblichkeit auslegt...   ;-)

• 02.01.18, 17:13

Die Idee mit der Blacklist ist eh nicht so gut, es gibt sehr empfindliche bei FS, die sehr schnell sind mit andere an den Pranger stellen. .:-)

• Wenn sich wer nicht benimmt, ist mir das egal, es hat in dem Fall nicht allzulange gedauert, bis es aufgefallen ist. Ich finde die Analogie mit dem Tanzlokal / Ball treffend. Wenn ich dort eine Dame sehe, die mir gefällt, aber die nicht mit mir tanzen will, tja, werde ich halt mit einer anderen tanzen, denn ich bin ja zum tanzen dort. 

daniel_and_more:

vielleicht sollten wir ne liste unerwünschter Personen erstellen und dann zur bessserung in ein virtuelles umerziehungslager schicken? oder gleich einer gesinnungspolizei melden? jeder der nicht den forumshirschen konform geht ist sowieso gefährlich...

• sunshine:

@Ulrich: genau.....nur sich von sowas nicht die Laune verderben lassen.....wir könnten eine Blacklist erstellen und solche einstellen, die extrem unhöflich sind.

• 02.01.18, 15:49 - Zuletzt bearbeitet 02.01.18, 15:50.

@Ulrich: genau.....nur sich von sowas nicht die Laune verderben lassen.....wir könnten eine Blacklist erstellen und solche einstellen, die extrem unhöflich sind.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.