Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Diskussion · 329 Beiträge · 21 Gefällt mir · 6.978 Aufrufe
    Thomas aus Wien

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

28.01.16, 16:29

• ich hoff immer, dass dies möglichst früh passiert, dann vergeudet man weniger zeit ;-)

• Paul:
    Ja das ist mir auch schon passiert und ich kenn jetzt auch keinen Typen, der das schon einmal mit einer Lady gemacht hätte ...

Das SAGEN dir deine Kumpels/Freunde so, oder? 

Ich persönlich könnte/würde nicht für all meine Freunde/Freundinnen/Bekannten ... die Hand ins Feuer legen.  

• Die Thematik ist anscheinend für manche doch interessant, da sie wahrscheinlich nach einer “Antwort” suchen. Eine gewisse Anonymität lässt dies eben zu, dass so einige Kontakte im “Sand” verlaufen.

Aber vielleicht ist es einfach der falsche “Zeitpunkt” ...oder es besteht wirklich kein Interesse …..

• Wie bereits gesagt, das können verschiedene Gründe sein.... man weiß es nicht... aber das muss nicht einmal an der "eigenen" Person liegen...vielleicht hat derjenige Herz oder Hirn gerade einfach woanders .... think postitive :-)  

• ... doch ist manchmal so, dass das auch "Typen" machen ;-) .... kenne ja die "andere" Seite ....

• 10.04.16, 11:24
    Thomas:

warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

Ja das ist mir auch schon passiert und ich kenn jetzt auch keinen Typen, der das schon einmal mit einer Lady gemacht hätte ...

• .... aufstehen, Krone richten, weitergehen ;-) .....

• hope:

Ich bin der Meinung, dass nach einem Begrüßungswort, ob virtuell oder real, auch ein „Abschiedswort“ respektive eine Abschiedszeile verlangt werden darf. Für mich persönlich hat das nämlich etwas mit Respekt zu tun.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man danach noch weitere Mails bekommt; da antworte ich idR auch nicht mehr, denn ich habe meine „Pflicht“ erfüllt, indem ich mein Gegenüber Bescheid gegeben habe, dass ich an keinem weiteren Kontakt Interesse habe.

In Summe ist es auch mir schon dutzendfach passiert, dass nach anfänglicher Interessensbekundung und regem Austausch dann urplötzlich nichts mehr kam. Es gab eine Zeit, da hab‘ ich mich total darüber geärgert, jedes einzelne Mal auf’s Neue.
    Mittlerweile bin ich aber richtig froh darüber, wenn mir mein Gegenüber in einer frühen Kennenlernphase einen kleinen Einblick in seine Verhaltensweise gibt und ich sogleich feststellen darf, dass derartiges Verhalten mit meinen Grundwerten nicht kompatibel ist. Auch wenn das ironisch klingen mag, aber ich bin demjenigen wirklich(!) sehr dankbar dafür, dass ich mir zu einem (sehr) frühen Zeitpunkt einen kleinen Eindruck verschaffen durfte, denn immerhin blieb mir dadurch eine spätere Kränkung erspart.      

LG hope 

vielleicht ist es besser im Netz auf Verhaltensregeln nicht viel Wert zu geben. Wir tut jeder wie und was er will (obwohl beim friendseek) eh noch sehr moderat!). Ich meide tatsächlich sont alle sozialen NEtzwerke und gehe hinaus ins reale LEben. Dort ist mir wichtig, wie sie jemand mir gegenüber verhält :-) Liebe Grüße und frohe Ostern. Ingrid

• Hmm …, ganz erschließt sich mir jetzt auch nicht, warum dir Männer in der Midlife Crises Sorgen bereiten, Idna.  

Ich sehe das vielmehr so, dass das Internet ein riesiger Supermarkt (der Liebe) ist - mit unbegrenztem Nachschub. Man geht davon aus, dass bei den abertausenden potenziellen PartnernInnen der/die Richtige dabei sein sollte oder eben ein noch besserer, der gerade das Kaffeehaus, unser Haus, unsere Wohnung oder unser Bett verlassen hat.

Irgendwie ist das so wie bei einem Pizzaservice. Da gibt man in den Profilen als Wunsch die Größe und Maße, die Hobbys, Vorlieben und Interessen, den gewünschten Bildungsstand etc. an als würde man sich seine Pizza mit den Lieblingszutaten zusammenstellen und liefern lassen. Sollte eine der Zutaten fehlen, ist der/die Auserwählte plötzlich nicht mehr interessant (genug); der Klick (und Kick) auf das nächste Profil lässt so manch einen dann halt gerne auf die abschließenden Abschiedsworte „vergessen“.   

Ich persönlich würde obiges „Phänomen“ nicht unbedingt der Midlife-Crises zuschreiben; mMn ist das ein Problem unserer neumodernen Zeit, dass sich durch alle Altersstufen zieht – leider!    

So, jetzt hab‘ ich genug geklugscheißert und mich ausgekotzt, daher geh‘ ich mal besser wieder :-) 

• 27.03.16, 18:35
    Idna:

… mir macht da eher die berühmt berüchtigte Midlife Crisis sorgen… vielleicht merkt MANN das gar nicht,

dass er sich gerade darin befindet ??!!??

Hi Idna,

wie macht Dir die Midlife Crisis der Männer Sorgen?

Keine Ahnung ob ich eine hab, ob ich drinnen bin, .... aber ich merke schon das ich mir in den letzten 1-2 Jahren mer Gedanken über Zukunft, Familie, Job, etc mache... aber ich denke das ist normal wenn ein Abschnitt zu Ende geht.

vielleicht ist bei mir aber auch nur eine arbeitsstressbedingte Überlastung der Grund :-)

aber ich hoffe ich nerve niemanden damit bzw mache ihm/ihr Sorgen...

• 27.03.16, 18:29
    hope:

Ich bin der Meinung, dass nach einem Begrüßungswort, ob virtuell oder real, auch ein „Abschiedswort“ respektive eine Abschiedszeile verlangt werden darf. Für mich persönlich hat das nämlich etwas mit Respekt zu tun.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man danach noch weitere Mails bekommt; da antworte ich idR auch nicht mehr, denn ich habe meine „Pflicht“ erfüllt, indem ich mein Gegenüber Bescheid gegeben habe, dass ich an keinem weiteren Kontakt Interesse habe.

In Summe ist es auch mir schon dutzendfach passiert, dass nach anfänglicher Interessensbekundung und regem Austausch dann urplötzlich nichts mehr kam. Es gab eine Zeit, da hab‘ ich mich total darüber geärgert, jedes einzelne Mal auf’s Neue.
    Mittlerweile bin ich aber richtig froh darüber, wenn mir mein Gegenüber in einer frühen Kennenlernphase einen kleinen Einblick in seine Verhaltensweise gibt und ich sogleich feststellen darf, dass derartiges Verhalten mit meinen Grundwerten nicht kompatibel ist. Auch wenn das ironisch klingen mag, aber ich bin demjenigen wirklich(!) sehr dankbar dafür, dass ich mir zu einem (sehr) frühen Zeitpunkt einen kleinen Eindruck verschaffen durfte, denn immerhin blieb mir dadurch eine spätere Kränkung erspart.      

LG hope 

Hallo hope,

Du sprichst mi aus der Seele :-) sowohl mit der "Schlußmail" (und keiner Antwort auf "unerwünschte" Folgemails)

als auch mit den ersten Eindrücken in der Kennenlernphase.... sehr gut formuliert :-)

liebe Grüße

Thomas

• … mir macht da eher die berühmt berüchtigte Midlife Crisis sorgen… vielleicht merkt MANN das gar nicht,

dass er sich gerade darin befindet ??!!??

• ....lieber eine Ende mit "Schrecken", als ein Schrecken ohne Ende ....

• Ich bin der Meinung, dass nach einem Begrüßungswort, ob virtuell oder real, auch ein „Abschiedswort“ respektive eine Abschiedszeile verlangt werden darf. Für mich persönlich hat das nämlich etwas mit Respekt zu tun.

LG hope 

• 26.03.16, 20:48

@ inanaa: alles klar, wollte Dir nix unterstellen :-)

@ idna: wie recht du wiedermal hast!!!

liebe grüße und schöne ostern euch allen!!!!

• 26.03.16, 19:44 - Zuletzt bearbeitet 26.03.16, 19:45.

..wenn sich nach dem 3. Date derjenige nicht mehr meldet, hält sich wenigsten der (Liebes-) kummer in Grenzen :-) ...  Achterbahnen der Gefühle sind schrecklicher ... 

• ....so hat sich doch das "Böse" doch geklärt ... ;-)

• war nur zweimal das gleiche Kommentar drum hab ich eins davon gelö

• ...das sind dann die "Ursachen od. Hintergründe"die man nicht kennt.... " Tippslerei" am Tablet od. Handy können auch so manche

Hieroglyphen verursachen :-)

• 25.03.16, 23:58

ich will auch prinzipiell niemandem was unterstellen, sind ja lauter nette leute hier :-)

schaut halt manchmal komisch aus und kenn das aus anderen foren wo halt dann der moderator löscht ....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.