Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Diskussion · 329 Beiträge · 21 Gefällt mir · 6.978 Aufrufe
    Thomas aus Wien

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

28.01.16, 16:29

• 07.02.16, 17:46
    Idna:
    Regina:

@Thomas, ein Mann erfüllt niemals alle meine Ansprüche. In erster Linie muss er ein Leckerli sein. 

Mann als Leckerli? Frag mich gerade .... ob ICH ein "Leckerli" für jemanden sein möchte?!?

....lol ich definitiv NICHT:)

• 07.02.16, 17:45
    Regina:

@Thomas, ein Mann erfüllt niemals alle meine Ansprüche. In erster Linie muss er ein Leckerli sein. 

sorry, aber das ist für mich schräg, genausowenig wie ich eine Frau an meiner Seite als Aufputz, Augenweide, Leckerli... haben will mag ich das umgekehrt sein!!! Für mich hat Partnerschaft was mit gleicher Augenhöhe und gegenseitigem Respekt zu tun, ob das bei einem Leckerli zutrifft? (sorry klingt für mich nach Toyboy, GespielIn...)

• Idna:
    Regina:

Mann als Leckerli? Frag mich gerade .... ob ICH ein "Leckerli" für jemanden sein möchte?!?

Leckerli = klingt irgendwie nach Latin Lover :-)

• Regina:

• 07.02.16, 16:50

• 07.02.16, 14:04
    Idna:
    Regina:

Ich behaupte Mal, dass ein Thread "warum brechen Männer den Kontakt wortlos ab" kaum eine Reaktion auf männlicher Seite auslösen wird.

Wahrscheinlich macht sich die männliche Seite gar nicht so viele Gedanken darüber ... anscheinend nur die "Ausnahmen" .... oder es hat IHN wirklich schwer erwischt :)  ... 

hi,

freut mich zu hören das ich anscheinend ein bißl eine Ausnahme bin ;)

nein schwer erwischt hatte es mich damals nicht :) ...

(mir wird aber nachgesagt, einfühlsam und sensibler zu sein, nicht der harte scheiß dir nix Kerl, vielleicht liegt's daran ;) )....

• 07.02.16, 13:58
    Regina:

Ich behaupte Mal, dass ein Thread "warum brechen Männer den Kontakt wortlos ab" kaum eine Reaktion auf männlicher Seite auslösen wird.

also, ich kann natürlich nur für mich schreiben, aber ich schreibe auf eine an mich gerichtete Nachricht, egal ob mail, sms, whatsapp,.... immer zurück, sollte ich wirklich mal in der Hitze des Gefechts vergessen haben, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, bzw hab das bei Nachfragemail... getan...

ich empfinde das als Akt der Höflichkeit!

Wäre für mich gleichbedeutend mit im persönlichen Gespräch einfach wortlos umdrehen und gehen bzw beim Telefonat einfach aufzulegen...

aber wiegesagt vielleicht sind andere Männer da anders gestrickt :)

ich genieße gerade die Sonne am Balkon, Skiurlaub ist gefühlt schon wieder ewig her :(

lg

• Regina:

Wahrscheinlich macht sich die männliche Seite gar nicht so viele Gedanken darüber ... anscheinend nur die "Ausnahmen" .... oder es hat IHN wirklich schwer erwischt :)  ... 

• Idna:
    Sima:

Hi,

also zum Eröffnungsposting fallen mir spontan ein paar Dinge ein:

- Vielleicht haben es nicht beide als " schönsten Nachrichten-/Mailverkehr" empfunden

- Noch unhöflicher finde ich Kontaktabbruch o. Angabe von Gründen nach persönlichem Kennenlernen, kommt leider auch vor.

- Es klafft eine große Lücke zwischen dem, was man "sollte" (nicht einfach untertauchen) und dem, was man tut. Ein möglicher Grund für diese Lücke liegen m.E. darin, dass Verstand und Gefühle nicht das Gleiche sagen. Die Angst vor negativen Konsequenzen, so wenig "vernünftig" sie auch sein mag, ist oft groß...

LG

Tja, “gebranntes Kind” scheut das Feuer - da hilft nur eins: “kaltes Wasser” … sonst wird man es nicht erfahren ….. 

..natürlich müssen oder sollten BEIDE "springen" ;-) .....

• 07.02.16, 10:49

• Sima:

Hi,

- Vielleicht haben es nicht beide als " schönsten Nachrichten-/Mailverkehr" empfunden

- Noch unhöflicher finde ich Kontaktabbruch o. Angabe von Gründen nach persönlichem Kennenlernen, kommt leider auch vor.

- Es klafft eine große Lücke zwischen dem, was man "sollte" (nicht einfach untertauchen) und dem, was man tut. Ein möglicher Grund für diese Lücke liegen m.E. darin, dass Verstand und Gefühle nicht das Gleiche sagen. Die Angst vor negativen Konsequenzen, so wenig "vernünftig" sie auch sein mag, ist oft groß...

LG

Tja, “gebranntes Kind” scheut das Feuer - da hilft nur eins: “kaltes Wasser” … sonst wird man es nicht erfahren ….. 

• 06.02.16, 17:55

Hi,

LG

• 05.02.16, 08:23
    Idna:
    Alexandra:

Hab noch keinen Ratgeber gelesen, und kenn mich auch nirgends aus, hab aber schon den einen oder anderen Mann durch ganz viel Schreiben näher kennengelernt. Manche Männer können das sogar und das kann eine eigene Dynamik  auf der Gefühlsebene entwickeln!

Möchte man nur eine „Brieffreundschaft“, kann das ja sehr amüsant sein.  Für mehr … ob die „Chemie“ wirklich stimmt – um das herauszufinden - geht nur real …..

… und dann fangen erst die „Fragezeichen“ an ;-) …

aber zu Hause am PC ist es doch viel gemütlicher.....   Na, Scherz - es geht natürlich nichts über echte real-life Begegnungen, hast recht. Schönen Tag wünsch ich!

• Thomas dass du das beim ersten mal verstanden hast damit hab ich gerechnet.aber das System hier ist sehr unübersichtlich....

Bei mir am Handy stehen so manche Beiträge von Euch doppelt ...

• 04.02.16, 22:52 - Zuletzt bearbeitet 04.02.16, 22:52.
    Alexandra:

Hab noch keinen Ratgeber gelesen, und kenn mich auch nirgends aus, hab aber schon den einen oder anderen Mann durch ganz viel Schreiben näher kennengelernt. Manche Männer können das sogar und das kann eine eigene Dynamik  auf der Gefühlsebene entwickeln!

Möchte man nur eine „Brieffreundschaft“, kann das ja sehr amüsant sein.  Für mehr … ob die „Chemie“ wirklich stimmt – um das herauszufinden - geht nur real …..

… und dann fangen erst die „Fragezeichen“ an ;-) …

• 04.02.16, 22:40

• Ratgeber hin – Ratgeber her … ich bin noch immer nicht schlauer geworden … „online“ oder „real“  :-) …. jeder ist einzigartig …und jede „Beziehung“ ist anders ….einfach individuell.

...  und manchmal versteht man sich selbst oft nicht ;-)   ....    

• 04.02.16, 22:28
    Thomas:
    Alexandra:
    Thomas:
    Alexandra:

Schnee? Wo ist Schnee???

hallo Alexandra, zum Skifahren reicht's in Radstadt/Altenmarkt, .... noch und seit gestern schneits statt zu regnen....

lg noch aus R/A bevor am Samstag der Urlaub leider zu Ende geht...

Thomas

Dann genieße noch die restlichen Tage!! Lg

vielen Dank und es schneit schon wieder, jetzt am Abend gute 5cm.... will noch hieeeeer bleiben!!!!

lG

ja, das glaub ich dir, ich komm auch gleich zum Schnee (jetzt trau ich mich nicht mehr aufhören zu schreiben ;-))

• Regina:

Weil wir alle schon ein Dutzend Ratgeber zum "Aufriss per Internet" gelesen haben, kennen wir uns einfach schon viel zu gut damit aus. Deshalb verstehen wir die Codierungen und nehmen das Singlebörsengedöns nicht mehr ernst. Warum sollte einer der im real life auch keinen graden Satz zusammen bringt, online ein Eloquenz Meister sein. Seien wir doch ehrlich. Männer reden hauptsächlich über sich. Am liebsten unverbindlich. Schreiben? Damit können sie nicht. Weil das wäre ja viel zu verbindlich. da könnte Frau ja glatt das männliche blabla ihm immer und ewig um die Ohren hauen.  

...das sind aber "harte" Worte ...also ich habe da eher Verschiedenes erlebt... ist Charaktersache ... und "Frau"  ist nicht unbedingt eine Ausnahme .....

• 04.02.16, 21:28

Weil wir alle schon ein Dutzend Ratgeber zum "Aufriss per Internet" gelesen haben, kennen wir uns einfach schon viel zu gut damit aus. Deshalb verstehen wir die Codierungen und nehmen das Singlebörsengedöns nicht mehr ernst. Warum sollte einer der im real life auch keinen graden Satz zusammen bringt, online ein Eloquenz Meister sein. Seien wir doch ehrlich. Männer reden hauptsächlich über sich. Am liebsten unverbindlich. Schreiben? Damit können sie nicht. Weil das wäre ja viel zu verbindlich. da könnte Frau ja glatt das männliche blabla ihm immer und ewig um die Ohren hauen.  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.