Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Diskussion · 329 Beiträge · 21 Gefällt mir · 6.978 Aufrufe
    Thomas aus Wien

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

28.01.16, 16:29

• 08.02.16, 17:01
    Thomas:
    Sima:
    Idna:
    Wahrscheinlich würde ich schon antworten, wenn schon einige Mails hin und her gegangen sind .... 

Ich auch, ich schreibe dann halt, was mir nicht passt. Das passt oft dem Gegenüber nicht, so dass es passieren kann, dass dieses "abtaucht" .*gg*

hi, aber genau dieses mitteilen was oder warum es nicht passt "fordere" ich ja ein. Ich denke, hoffe, die meisten hier auf FS können mit einer Absage etc leben aber einfach "abtauchen" mag ich nicht...

Hm, kann es sein, dass wir paar Leute, die da diskutieren, eine Minderheit darstellen?

Hab mal jemandem zurückgeschrieben, dass ich die von ihm vorgeschlagene Aktivität nicht machen möchte, hab dies auch begründet, wurde daraufhin ziemlich massiv kritisiert (als unfähig/feig) und als ich zurückgeschrieben hab, vom anderen gesperrt. :-( 

Das mag ein etwas extremes Beispiel sein, aber ich fürchte, viele scheuen sich, auch aus negativen Erfahrungen heraus, nochmal zu schreiben, weil kaum jemand gern den Unmut anderer auf sich zieht, selbst wenn man diese Person nicht face2face kennt.

Btw find ich toll welche Ideen hier bei der Diskussion auftauchen, vielen Dank für Eure Beiträge, speziell Idna und Sima!!!

Danke! :-)

• 08.02.16, 16:36
    Sima:
    Idna:
    Wahrscheinlich würde ich schon antworten, wenn schon einige Mails hin und her gegangen sind .... 

Ich auch, ich schreibe dann halt, was mir nicht passt. Das passt oft dem Gegenüber nicht, so dass es passieren kann, dass dieses "abtaucht" .*gg*

Wie ein Bekannter von mir so schön sagt: "Wenn's passt, dann passt's, wenn nicht, dann nicht." Vielleicht nicht sehr erhellend, aber doch zutreffend, finde ich!

hi, aber genau dieses mitteilen was oder warum es nicht passt "fordere" ich ja ein. Ich denke, hoffe, die meisten hier auf FS können mit einer Absage etc leben aber einfach "abtauchen" mag ich nicht...

Btw find ich toll welche Ideen hier bei der Diskussion auftauchen, vielen Dank für Eure Beiträge, speziell Idna und Sima!!!

• Ja, wenn es passt, dann passt es ...

• 08.02.16, 15:39
    Idna:

Wie ein Bekannter von mir so schön sagt: "Wenn's passt, dann passt's, wenn nicht, dann nicht." Vielleicht nicht sehr erhellend, aber doch zutreffend, finde ich!

• Sima:

Das Eingangsthema "wortlos Kontakt abbrechen" kann m.E. auch mit Aggression zu tun haben - ich entziehe mich dem anderen als Gegenüber. Wenn der sich dann ärgert, ist das sein Problem... :-/

Schwups, schon wieder aus der Verantwortung heraußen!

Ich gebe aber zu, dass ich auch manchmal nicht antworte. Ist erst letztens - in einem anderen Forum - vorgekommen. Allerdings hat sich das ein Ersteller von Massenmails, die er in Form von Privatnachrichten an x Userinnen richtet, selbst zuzuschreiben. Auf beliebe Spammails antworte ich schließlich auch nicht. Das ist jedoch ein anderer Fall als der von Thomas geschilderte, wo ja schon mehrere Mails hin und her gegangen sind.

• 08.02.16, 14:40

Das Eingangsthema "wortlos Kontakt abbrechen" kann m.E. auch mit Aggression zu tun haben - ich entziehe mich dem anderen als Gegenüber. Wenn der sich dann ärgert, ist das sein Problem... :-/

Schwups, schon wieder aus der Verantwortung heraußen!

Ich gebe aber zu, dass ich auch manchmal nicht antworte. Ist erst letztens - in einem anderen Forum - vorgekommen. Allerdings hat sich das ein Ersteller von Massenmails, die er in Form von Privatnachrichten an x Userinnen richtet, selbst zuzuschreiben. Auf beliebe Spammails antworte ich schließlich auch nicht. Das ist jedoch ein anderer Fall als der von Thomas geschilderte, wo ja schon mehrere Mails hin und her gegangen sind.

• Idna:
    Sima:
    Idna:

Aggressionen - möcht ich nimmer erleben :-/ ...kann sehr ungsund sein .... Bin für Gelassenheit und Leidenschaft .. :-)

Jede Form des Grenzen Aufzeigens ist eine Form der Aggression - mit Aggression ist nicht automatisch Gewalt verbunden.  Leidenschaft ganz ohne Aggression - nicht vorstellbar, oder?

stimmt auch wieder ...

..wahrscheinlich habe ich schon einen leichten "Knacks", was Aggression betrifft ....  In der Leidenschaft ausgelebt, sieht die Sache natürlich ganz anders aus

..fühlt sich auch ganz anders an ;-)

• Sima:
    Idna:

Aggressionen - möcht ich nimmer erleben :-/ ...kann sehr ungsund sein .... Bin für Gelassenheit und Leidenschaft .. :-)

Jede Form des Grenzen Aufzeigens ist eine Form der Aggression - mit Aggression ist nicht automatisch Gewalt verbunden.  Leidenschaft ganz ohne Aggression - nicht vorstellbar, oder?

stimmt auch wieder ...

• 08.02.16, 14:06
    Idna:

• Aggressionen - möcht ich nimmer erleben :-/ ...kann sehr ungsund sein .... Bin für Gelassenheit und Leidenschaft .. :-)

• 08.02.16, 13:02

:-)))

Zubeißen können heißt ja nicht zubeißen müssen! Wer zubeißen kann ist klar im Vorteil - es wird dann womöglich sogar unnötig es zu tun.

Ich halte ein gesundes Maß an Aggression für wichtig, aber vielleicht ist das schon ein bisschen off topic.

Finde die Diskussion hier jedenfalls lebendig und spannend!

Grüß euch,

Sima

• 08.02.16, 11:32
    Sima:
    Thomas:
    Sima:

Das sind ja Assoziationen! :-D 

Es gibt ja auch Dentafit, Leckerlis, die wie eine Zahnbürste wirken. *gg*

...sind das nicht die Dinger für die Hunde und ihre Beisserchens ;-))))))))

Ja, die sorgen dafür, dass man (Mann/Frau/Hund/Katze/...) auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann! :-))

uiiiii wo bin ich da reingeraten?

Eine will Leckerlis, die Andere will kraftvoll zubeißen...... langsam bekomm ich Bedenken..... oder sollte ich mir doch das Wörterbuch "Frauen <> Männer" zulegen? :)

• 08.02.16, 08:04
    Thomas:
    Sima:

Ja, die sorgen dafür, dass man (Mann/Frau/Hund/Katze/...) auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann! :-))

• 07.02.16, 20:08
    Idna:
    Thomas:
    Sima:

könnte man fast eine eigene Diskussion starten "Der Mann / die Frau als Leckerli, ja oder nein !?"

:))))))

.... gemeinsam kochen ....mmhh lecker  ... French Kitchen ... :)

...gemeinsam kochen liebe ich, jemanden einkochen ;) ?

steh auf Hausmannskost, asiatisch, mediteran...... Fleisch, Gemüse und SALAT!!!! mjammmmm

• Thomas:
    Sima:

könnte man fast eine eigene Diskussion starten "Der Mann / die Frau als Leckerli, ja oder nein !?"

.... gemeinsam kochen ....mmhh lecker  ... French Kitchen ... :)

• 07.02.16, 19:45
    Sima:

• 07.02.16, 19:40
    Sima:

• 07.02.16, 19:25

• 07.02.16, 18:17
    Idna:
    Thomas:
    Idna:
    Regina:

@Thomas, ein Mann erfüllt niemals alle meine Ansprüche. In erster Linie muss er ein Leckerli sein. 

Mann als Leckerli? Frag mich gerade .... ob ICH ein "Leckerli" für jemanden sein möchte?!?

....lol ich definitiv NICHT:)

Idna:

Hihi... hab ich ein Glück, dass ich nicht mehr in die "Altersgruppe" der Leckerlis passe ....da beißt man sich höchstens die Zähne aus ;-)

lolllllll ich bin auch aus dem Leckerlialter draussen, bin eher so ein altes hartes Stolleerkzuckerl .... steh auch eher auf andere Qualitäten als zuckersüß und rosa verpackt :) klebt meist unangenehm zwischen den zähnen:))

• 07.02.16, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 07.02.16, 18:04.
    Thomas:
    Idna:
    Regina:

@Thomas, ein Mann erfüllt niemals alle meine Ansprüche. In erster Linie muss er ein Leckerli sein. 

Mann als Leckerli? Frag mich gerade .... ob ICH ein "Leckerli" für jemanden sein möchte?!?

....lol ich definitiv NICHT:)

Idna:

Hihi... hab ich ein Glück, dass ich nicht mehr in die "Altersgruppe" der Leckerlis passe ....da beißt man sich höchstens die Zähne aus ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.