Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • warum brechen Frauen den Kontakt wortlos ab

Diskussion · 329 Beiträge · 21 Gefällt mir · 6.978 Aufrufe
    Thomas aus Wien

Hallo Ihr UnbekanntInnen!

Mir ist es nun schon sehr oft passiert, dass Damen mitten im schönsten Nachrichten-/Mailverkehr einfach nicht mehr antworten

und dann auch auf keine weitere Frage mehr reagieren!

Ich finde das eigentlich ziemlich unhöflich und würde mir schon zumindest ein kurzes "Du ich mag nimma" oder so erwarten. Da fällt niemandem ein Stein aus der Krone, die Gegenseite wirds, denke ich aushalten und man weiss woran man ist.

Machen das Männer auch, einfach sang und klanglos "verschwinden"?

Vielleicht fühlt sich ja auch die eine oder andere Dame jetzt angesprochen und kann mir ihre Beweggründe darlegen :-)

However, wünsche Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Thomas

28.01.16, 16:29

• :-) Bei mir

wär nix "Böses" gestanden ...wollte nur einen "Spruch" einfügen ... :-) 

• 25.03.16, 20:47

aber nicht alle Männer machen das so! Mir ging es mit den Frauen so, naja ich versuch halt jetzt drüber zu stehen :-)

die dich sich nicht mehr melden sind meiner nicht würdig lol.

Btw. warum werden Beiträge geschrieben und dann gleich wieder gelöscht? Weckt in mir die unstillbare Neugierde was da wohl "böses" gestanden hat ....

• ✗ Dieser Inhalt wurde von IDNA(Idna Andi Dian) wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Ja, Männer machen das auch, sogar nach 3 x ig wunderbaren Treffen und mit der Bitte Bescheid zu sagen was Sache ist - einfach so - puff... nie wieder melden- nennt sich "ghosting" und ist extrem schmerzhaft...., 

• 09.02.16, 17:44
    Idna:

Manchmal würde ich auch gerne wissen, was MANN (z.B. in einer bestimmten Situation / bzw. ein bestimmter ER ) so denkt. Aber mir ist einfach bewusst, dass meine Frage - für mich - unbeantwortet bleiben wird. Jeder ist anders. Manches “Verhalten” kann man einfach nicht “geschlechtsspezifisch” festlegen.

lol, mir geht es genauso mit den Frauen und ich gestehe manchmal würd ich auch gerne wissen was im Kopf so manchen Mannes vorgeht....

• 09.02.16, 10:32 - Zuletzt bearbeitet 09.02.16, 10:34.
    ...oder mit einem gewissen "Muster" vergleichen ...

• Manchmal würde ich auch gerne wissen, was MANN (z.B. in einer bestimmten Situation / bzw. ein bestimmter ER ) so denkt. Aber mir ist einfach bewusst, dass meine Frage - für mich - unbeantwortet bleiben wird. Jeder ist anders. Manches “Verhalten” kann man einfach nicht “geschlechtsspezifisch” festlegen.

• ..die BESTE Antwort wäre natürlich, was der "Erwartung" entspricht. 

• Eigentlich ist es eh egal WAS oder WIE man antwortet.

.) keine Antwort = ist man irritiert

.) irgendeine "hölfiche Absage" =  ist man irritiert (da man es wirklich nicht versteht und die Antwort oft nicht passend ist)

.)DIREKTE Absage = der wirkliche Grund   -  könnte ev. am Selbstbewusstsein nagen ..

also ...

• 08.02.16, 21:52
    Idna:

...man sollte es auf gar keinen Fall als "verletzend" empfinden  - mancher kann halt nicht anders ... und dann gibt es eben "keine Antwort" .... is so ...     

vielleicht war verletzend auch nicht das richtige Wort, vielleicht eher "betroffen", irritiert, ... weil ich es eben anders erwartet hätte, hab mich aber dran gewöhnt glaub ich ... lol

• ...man sollte es auf gar keinen Fall als "verletzend" empfinden  - mancher kann halt nicht anders ... und dann gibt es eben "keine Antwort" .... is so ...     

• 08.02.16, 21:39
    Idna:

warum man nicht mehr antwortet: weil man nicht verletzten will ... (manchmal geht das vielleicht nicht "sachlich")

zu Deiner zweiten Fragestellung: da man die "Hintergründe" nicht genau kennt, kann es sein :

.) nur das THEMA war interessant (NICHT die PERSON - die davon schreibt).  

.) es hat sich irgendetwas herauskristallisiert - was dem anderen einfach missfällt

.) oder man war einfach nur ein "Sympathieträger"

... interessant das "nicht verletzen wollen" kam jetzt schon öfter, aber grad nicht zu antworten find ich verletzend :)

übrigens vielen Dank für Deine "Hartnäckigkeit" und Dein Durchhaltevermögen hier bei der Diskussion!!!

• 08.02.16, 21:34 - Zuletzt bearbeitet 08.02.16, 21:35.

warum man nicht mehr antwortet: weil man nicht verletzen will ... (manchmal geht das vielleicht nicht "sachlich")

zu Deiner zweiten Fragestellung: da man die "Hintergründe" nicht genau kennt, kann es sein :

.) nur das THEMA war interessant (NICHT die PERSON - die davon schreibt).  

.) es hat sich irgendetwas herauskristallisiert - was dem anderen einfach missfällt

.) oder man war einfach nur ein "Sympathieträger"

• 08.02.16, 21:16
    Idna:

.... um beim Thema zu bleiben: ich empfinde ein NICHT ANTWORTEN nicht so persönlich - da mich dieser JEMAND eigentlich gar nicht wirklich kennt.

Sehe das schon eher als eine Art von "Antwort" .....die Gründe können sein:  O.K. nicht sein "Typ", mein "Charakter" gefällt ihm ganz und gar nicht, falscher Zeitpunkt,  hat bereits jemand anderen im Visier , oder ich interessier ihm gleich NULL  ...that's it.   

.... Ok aber warum kann ich diese Gründe dem Gegenüber nicht sachlich, nüchtern mitteilen, so a la "sorry bist doch nicht meine Wellenlänge (mein Typ, ....)" ?

(wenn ich wen nicht interessiere, warum schreibt er/sie dann überhaupt ;-) ?)

Hab auch einige Anfragen mit zB obigem Hinweis beantwortet ....

• .... um beim Thema zu bleiben: ich empfinde ein NICHT ANTWORTEN nicht so persönlich - da mich dieser JEMAND eigentlich gar nicht wirklich kennt.

Sehe das schon eher als eine Art von "Antwort" .....die Gründe können sein:  O.K. nicht sein "Typ", mein "Charakter" gefällt ihm ganz und gar nicht, falscher Zeitpunkt,  hat bereits jemand anderen im Visier , oder ich interessier ihm gleich NULL  ...that's it.   

• 08.02.16, 21:09
    Regina:

Ich halte die angesprochene Problematik für völlig vernachlässigbar. Jeder Mensch wird ab und an mal versetzt oder vergessen. Ich halte mich damit nicht auf. Denn das Leben läuft immer nur in die Richtung in die man schaut.

PS. ah, ja,...also, ich habe Probleme mit Leuten die das Synonym "ich glaube wir sind hier die Minderheit" verwenden. Unterschwellig zwischen den Zeilen aber andeuten wollen, sie wären besser als die anderen. 

Hallo Regina,

sicher, im Prinzip ist immer irgendwas für irgendjemand auf der weiten Welt vernachlässigbar, unwichtig, etc....

mir persönlich war es halt wichtig das Thema mal anzusprechen und mir andere Meinungen einzuholen und die entstandene "Diskussion" zeigt mir auch die verschiedenen Sichtweisen ... das finde ich gut so!!!

Ausserdem denke ich auch das es nicht unwichtig ist manchmal inne zu halten und sich Gedanken über das Jetzt und auch die Vergangenheit zu machen, zu rekapitulieren, sich zu entwickeln, etc und nicht immer nur nach vorne schauen und "losrennen". Ich gebe Dir aber Recht, das man im Endeffekt im Jetzt leben sollte und nicht in der Vergangenheit!

Ich habe aber NICHT den Eindruck mich aufzuhalten wenn ich mal Rückschau halte und schau was war gut was weniger, wie kann ich es in Zukunft anders/besser machen.....

Zu Deinem PS, ich habe keine Ahnung warum bei Dir der Eindruck entsteht das sich hier bei den DiskutantInnen irgendwer besser als die anderen fühlt, weder unterschwellig noch sonstwie, diesen Eindruck kann ich absolut nicht bestätigen!!!

Ich habe eher ein Problem mit Leuten die nicht das lesen was geschrieben steht sondern zwischen den Zeilen/Worten/... ihre Meinung/Sichtweise hinein interpretieren (versuchen). Meine Erfahrung hat mir gezeigt (uff Blick zurück in die Vergangenheit) das diese Interpretationen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit falsch sind!

Sorry wenn ich diesmal ein bißl grantig rüberkomme ;-)

liebe Grüße Thomas

• Regina:

Ich denke , NIEMAND ist "besser"...

.... jeder hat so irgendwie seine kleinen "Macken"  oder "Eigenheiten" ....

Vielleicht eine andere Lebenseinstellung, andere "Werte".... mehr nicht ... 

• 08.02.16, 20:29

Ich halte die angesprochene Problematik für völlig vernachlässigbar. Jeder Mensch wird ab und an mal versetzt oder vergessen. Ich halte mich damit nicht auf. Denn das Leben läuft immer nur in die Richtung in die man schaut.

PS. ah, ja,...also, ich habe Probleme mit Leuten die das Synonym "ich glaube wir sind hier die Minderheit" verwenden. Unterschwellig zwischen den Zeilen aber andeuten wollen, sie wären besser als die anderen. 

• 08.02.16, 17:21
    Sima:
    Thomas:
    Sima:
    Idna:
    Wahrscheinlich würde ich schon antworten, wenn schon einige Mails hin und her gegangen sind .... 

Ich auch, ich schreibe dann halt, was mir nicht passt. Das passt oft dem Gegenüber nicht, so dass es passieren kann, dass dieses "abtaucht" .*gg*

hi, aber genau dieses mitteilen was oder warum es nicht passt "fordere" ich ja ein. Ich denke, hoffe, die meisten hier auf FS können mit einer Absage etc leben aber einfach "abtauchen" mag ich nicht...

Hm, kann es sein, dass wir paar Leute, die da diskutieren, eine Minderheit darstellen?

Hab mal jemandem zurückgeschrieben, dass ich die von ihm vorgeschlagene Aktivität nicht machen möchte, hab dies auch begründet, wurde daraufhin ziemlich massiv kritisiert (als unfähig/feig) und als ich zurückgeschrieben hab, vom anderen gesperrt. :-( 

Das mag ein etwas extremes Beispiel sein, aber ich fürchte, viele scheuen sich, auch aus negativen Erfahrungen heraus, nochmal zu schreiben, weil kaum jemand gern den Unmut anderer auf sich zieht, selbst wenn man diese Person nicht face2face kennt.

Btw find ich toll welche Ideen hier bei der Diskussion auftauchen, vielen Dank für Eure Beiträge, speziell Idna und Sima!!!

Danke! :-)

... scheint Du hast Recht und wir bilden eine Ausnahme in dieser großen "bösen" Welt :-)

Also ich weiss ja nicht welche wilde Aktivität er Dir vorgeschlagen hat dass Du so feig ablehnst ;-)) aber ehrlich gesagt ziehe ich es vor wenn mein Gegenüber etwas begründet ablehnt wenn es ihr/ihm zu viel, anstrengend, etc ist als es nur mir zu liebe widerwillig (oder gar selbstgefährdend) tut. Im Gegensatz erwarte ich das ja auch, es gibt so Dinge die ich auch nicht machen möchte/kann/mich traue.... dann möchte ich auch dass das ohne lange Diskussion oder bösartigen Anfeindungen AKZEPTIERT wird. Anders kann doch eine Freundschaft/Partnerschaft/Beziehung/... gar nicht funktionieren. Kleines Geheimnis lollll, ich fahre nicht Auto, trotz Führerschein, hab meine Gründe und will das nicht ewig erklären müssen, oder hatte mal eine meiner Meinung nach tiefe "Diskussion" mit einer "Dame" weil ich beziehungstechnisch keine Gelegenheitsraucher mag, uiiiiiii hab nicht gewußt das Damen so tieeeffff sein können lol

Gäbe noch ander Bsp aber dafür ists mir hier zu öffentlich lol

.......

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.