Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• 05.06.17, 09:49

Idealerweise wären konstruktive Beiträge mehr als erwünscht bei Diskussionen, ohne verletzende "Gegenattacken"...

Mich persönlich stört es, zur Klarstellung, bin nicht Lehrerin, wenn unsere deutsche geschriebene Sprachkultur durch Kleinschreibung mißachtet wird...mit der Groß/Kleinschreibung sind wir nun mal groß geworden...aber dies nur am Rande erwähnt da vorhin darüber polemisiert wurde...

• 05.06.17, 09:36 - Zuletzt bearbeitet 05.06.17, 09:37.

sunshine:

Ingrid, mich stört. es nicht, dass ich mit der Semantik groooosse Probleme habe, da gibts Schlimmeres.

ja. da hast du recht. vielen menschen ist die oberflächlichkeit wichtiger als der bedeutungsinhalt.  und wenn man die bedeutung nicht mehr versteht, was gibts dann noch schlimmeres? 

aber zum thema: ich denke, genau das ist auch ein problem großes problem, warum immer mehr männer lieber unter sich bleiben. man will über inhalte diskutieren und nicht oberflächliches blabla...  da ist tanzen oft vom vorteil.

• Um auf Maries Thema zurückzukommen: bei Tanzveranstaltungen, wo hauptsächlich Boogie getanzt wird, sind interessanter Weise immer gaaaaaanz viele Männer 59 + :-). Vielleicht ist Boogie tanzen lustiger als Rudel-Wandern?

• Liebe Sunshine, find ich auch ............ Groß- und Kleinschreibung und unfertige oder schlampige Sätze finde ich viiiiiiiiieeeeeel unangenehmer. Grad auch, wenn es um spannende Themen geht :-) Lieben Gruß Ingrid

• 05.06.17, 08:38

Ingrid, mich stört. es nicht, dass ich mit der Semantik groooosse Probleme habe, da gibts Schlimmeres.

• 05.06.17, 08:30 - Zuletzt bearbeitet 05.06.17, 08:30.

Groß- und Kleinschreibung, Sätze fertig formulieren, etc. ist auch sehr wichtig, damit man einem Text gut folgen kann, oder lieber Daniel? ........ :-) feiertäglichen, sonnign Gruß von Ingrid

• sunshine:

Ja, Daniel usw. das wissen wir eh schon, dass du nicht recht wahlerisch bist, rauf und runter mit dem Alter und wenn sie Geld hat, sowieso,.........ist halt nicht jedermanns Sache.

tust du dir mit der semantik eigentlich sehr schwer? 

• 04.06.17, 17:06

Ja, Daniel usw. das wissen wir eh schon, dass du nicht recht wahlerisch bist, rauf und runter mit dem Alter und wenn sie Geld hat, sowieso,.........ist halt nicht jedermanns Sache.

• sunshine:

Es stellt sich generell die Frage, da Männer Ü59 Singleveranstaltungen, wandern, etc.  eher meiden, ob sie als Reisepartner Interesse haben. Wahrscheinlich muss ihm die Frau gefallen, die einen Reisepartner sucht, sonst wirds nix. Dann wäre es ja möglich, dass die Männer deswegen nicht  bei Singleveranstaltungen  mitmachen, weil sie nicht wissen, ob dort Frauen sind, die ihnen gefallen.

"gefallen" ist enorm wichtig, wobei sich das erst sekundär aufs aussehen bezieht.

• 04.06.17, 16:30

sunshine:

Brauchen tun viele keinen Mann, aber einen, der ihr Leben bereichert, den hätten doch viele Frauen gern, dafür. muss man sich eben Zeit nehmen und positiv denken und aktiv sein.

Ja da hast Recht ,ein Mann braucht die Richtige frau ,mit der falschen geht Er unter !

• 04.06.17, 16:29

Hoffentlich ist sie eine single womAn f. Sport...

• 04.06.17, 16:27

Brauchen tun viele keinen Mann, aber einen, der ihr Leben bereichert, den hätten doch viele Frauen gern, dafür. muss man sich eben Zeit nehmen und positiv denken und aktiv sein.

• 04.06.17, 16:23

MarieHuana:

@sunshine: ob das jetzt glaubst oder nicht, ich bin über 59 und multitaskingfähig: vergnüge mich in "Frauenrudeln" genausogut wie in Männerrudeln und bin trotzdem sausportlich :)

Frage hast Du einen Mann der Dir spass macht ?? oder bist Du a singl Women  fuer sport  ??bist eine sehr gute sportliche  person  und sicher auch Nett !

• 04.06.17, 16:17

Erwin:

sunshine:

Frauen haben sich im letzten Jh. weiterentwickelt, sie verdienen ihr eigenes Geld und bekommen ihre eigene Pension, sind also weitgehendst unabhängig von den Männern. Männer haben sich leider nicht weiterentwickelt und jammern nur und sind frustriert, weil Frauen vom "neuen Schlag" so kompliziert sind. Und ich sage, nicht Frauen sind kompliziert, sondern viele Männer (gottseidank nicht alle) verstehen es NICHT das Interesse der Frauen zu wecken, und da Frauen gut und gerne auch allein mit Freundinnen und Familie leben können, werden sich die jammernden Männer auch weiterentwickeln müssen um Beziehungen auf Augenhöhe eingehen zu können.

ja heute verdienen Frau mehr wie Meanner und sind im beruf oft besser ! brauchen keinen Mann .

• 04.06.17, 14:56

Es stellt sich generell die Frage, da Männer Ü59 Singleveranstaltungen, wandern, etc.  eher meiden, ob sie als Reisepartner Interesse haben. Wahrscheinlich muss ihm die Frau gefallen, die einen Reisepartner sucht, sonst wirds nix. Dann wäre es ja möglich, dass die Männer deswegen nicht  bei Singleveranstaltungen  mitmachen, weil sie nicht wissen, ob dort Frauen sind, die ihnen gefallen.

• sunshine:

Erstelle eine Beitrag im Reiseforum, dass du einen Reisepartner suchst, würden  sich  Männer Ü59 zu dieser Aktivität melden, Frage an die hie r mitlesenden Männer:  ja oder eher nein.

das hängt stark davon ab, wann es wie lange eohin ginge

und

vor allem, wer es wie postet

• 04.06.17, 12:58

Manche wollen nur sich zu Wort melden, um abzuwerten und ins Lächerliche ziehen, eigentlich schade

• 04.06.17, 12:43

@sunshine...eigentlich sollten viel mehr Männer bei diesem thread zu Wort kommen..siehe oben... Beiträge von Männern sehr Willkommen

• 04.06.17, 12:39

Erstelle eine Beitrag im Reiseforum, dass du einen Reisepartner suchst, würden  sich  Männer Ü59 zu dieser Aktivität melden, Frage an die hie r mitlesenden Männer:  ja oder eher nein.

• 04.06.17, 12:12

MarieHuana:

@ deine Ansicht, Qrisu. Voltaire hat in jedem Fall Recht. 

Homosexualität gibt es auch im Tierreich. 

Für mich gilt: Wohlwollen, Wohlwollen und noch einmal: Wohlwollen. Jede/r soll nach seiner/ihrer Fasson glücklich werden.

ist doch egal jeder wie er moechte ,Normal ist das beste ,aber wer ist heute noch Normal ???

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.