Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• introvert:

hallo "männer" , was ist denn schon so schlimm daran, wenn ihr  " gewissen  frauen"  beim teilen des rasier apperats den vortritt lasst!

du, wir lassen ihnen nicht nur den vortritt sondern schenken ihnen gar welche :-)

• 03.06.17, 14:22

Ja genau, das ist wahrhaftig eine Bereicherung

• 03.06.17, 14:14

hallo "männer" , was ist denn schon so schlimm daran, wenn ihr  " gewissen  frauen"  beim teilen des rasier apperats den vortritt lasst!

• MarieHuana:

@ da ich diesen Thread initiiert habe, fühl ich mich zu einer kleinen Bemekerung bemüßigt.

"Normal" ist auch, wenn Mann zu Mann und Frau zu Frau strebt.

;-))

und mmf, ffm und und und ;-)

sunshine:

daniel_and_more:

"Neuer Schlag " ist nur Wortwendung so wie für dich  z. B. "Rudelbildung" und bedeutet natürlich Unabhängikeit. Genauer definiert : dass Frau eine eigene Dynamik der Lebensgestaltung und Lebensplanung hat, und die Fähigkeit, ihre Bedürfnisse und somit ihre Existenz zu sichern

Für die "Neue Generation Frau"  muss eine Partnerschaft ihr Leben bereichern und hierbei hat jede Frau verschiedene Vorstellungen.

aso meinst du dass.

ja, dass seh ich auch so.

viele männer kommen mit der "modernen" frau nicht zurecht, viele moderne frauen mit sich selbst nicht und so manche nicht mit dem "modernen" mann. 

da wird sich auch zukünftig noch viel ändern, die zeitpartnerschaften sind da ja erst der beginn.

und die beobachtung macht da grossen spass :-)

• 03.06.17, 08:07

daniel_and_more:

"Neuer Schlag " ist nur Wortwendung so wie für dich  z. B. "Rudelbildung" und bedeutet natürlich Unabhängikeit. Genauer definiert : dass Frau eine eigene Dynamik der Lebensgestaltung und Lebensplanung hat, und die Fähigkeit, ihre Bedürfnisse und somit ihre Existenz zu sichern

Für die "Neue Generation Frau"  muss eine Partnerschaft ihr Leben bereichern und hierbei hat jede Frau verschiedene Vorstellungen.

• @ da ich diesen Thread initiiert habe, fühl ich mich zu einer kleinen Bemekerung bemüßigt.

"Normal" ist auch, wenn Mann zu Mann und Frau zu Frau strebt.

;-))

• 03.06.17, 07:13

Herbert, so nice what you said...

• 03.06.17, 03:03

normale menschen koennen nicht anders  Frauen koennen nicht ohne Meanner ,und der Mann nicht ohne Frau ,das ist  so, aber keiner sagt es !

• 03.06.17, 02:59

ist ja Super das Frauen anders sind  !! sonst ist das Leben fad . 

• EDDA:

daniel_and_more:

EDDA:

auch DU  beschreibst - pauschal-

Frauen negativ!!!

falsch. bitte lies genauer, kontextbezogen und nicht selektiv bevor du solchen nonsens in die welt setzt

»Du gleichst dem Geist, den du begreifst,/Nicht mir!«  Faust I

das ist ungefähr so schlau wie dein zitat "Anthropo gnothou! Sagten schon die alten Griechen! - Mensch erkenne dich selbst!!!"

sunshine:

Ja, mit dem "neuenSchlag " Frau haben viele Männer Probleme,  schon  gut möglich, dass die Männer-Generation- Ü59 sich da nicht mehr zurechtfindet.

was ist der "neue schlag"?

Johann:

sunshine:

Ja, mit dem "neuenSchlag " Frau haben viele Männer Probleme,  schon  gut möglich, dass die Männer-Generation- Ü59 sich da nicht mehr zurechtfindet.

Ich habe gute Erfahrung mit Frauen +60 gemacht.man muß sich  aber schon bemühen.Diese Damen sind anspruchsvoll!

geh, in jedem alter gibts top ladys und coole typen. und mühen bereiten diese nur jenen, die zu schwach sind ;-)

das problem ist eher, diese stecknadeln im heuhaufen zu finden. oder man ändert das suchraster und nimmt auch stricknadeln oder gleich das stroh.

• 02.06.17, 19:44

sunshine:

Ich habe gute Erfahrung mit Frauen +60 gemacht.man muß sich  aber schon bemühen.Diese Damen sind anspruchsvoll!

• 02.06.17, 19:30

• 02.06.17, 19:29

daniel_and_more:

EDDA:

Frauen negativ!!!

falsch. bitte lies genauer, kontextbezogen und nicht selektiv bevor du solchen nonsens in die welt setzt

»Du gleichst dem Geist, den du begreifst,/Nicht mir!«  Faust I

• Erwin:

sunshine:

Frauen haben sich im letzten Jh. weiterentwickelt, sie verdienen ihr eigenes Geld und bekommen ihre eigene Pension, sind also weitgehendst unabhängig von den Männern. Männer haben sich leider nicht weiterentwickelt und jammern nur und sind frustriert, weil Frauen vom "neuen Schlag" so kompliziert sind. Und ich sage, nicht Frauen sind kompliziert, sondern viele Männer (gottseidank nicht alle) verstehen es NICHT das Interesse der Frauen zu wecken, und da Frauen gut und gerne auch allein mit Freundinnen und Familie leben können, werden sich die jammernden Männer auch weiterentwickeln müssen um Beziehungen auf Augenhöhe eingehen zu können.

das ist jetzt aber böse, Erwin ;-)

• sunshine:

Frauen haben sich im letzten Jh. weiterentwickelt, sie verdienen ihr eigenes Geld und bekommen ihre eigene Pension, sind also weitgehendst unabhängig von den Männern. Männer haben sich leider nicht weiterentwickelt und jammern nur und sind frustriert, weil Frauen vom "neuen Schlag" so kompliziert sind. Und ich sage, nicht Frauen sind kompliziert, sondern viele Männer (gottseidank nicht alle) verstehen es NICHT das Interesse der Frauen zu wecken, und da Frauen gut und gerne auch allein mit Freundinnen und Familie leben können, werden sich die jammernden Männer auch weiterentwickeln müssen um Beziehungen auf Augenhöhe eingehen zu können.

• Evelyn:

Vielleicht weil manche Menschen 2 Scheuklappen auf haben...?

manche? ich denke, wir alle haben scheuklappen. ohne sie würden wir uns wohl im Wahnsinn der Beliebigkeit verirren...  wir müssen fokusieren.

was ich jedoch meine ist, dass man bei offensichtlichen, also dinge, die die scheuklapppen durchaus überwinden, noch immer auf den eigenen Nonsens verharrt... oder so.

• 02.06.17, 14:23

Vielleicht weil manche Menschen 2 Scheuklappen auf haben...?

• Evelyn:

Quadrieren...oh Schreck

nicht schrecken... ist ja nix böses :-)

Evelyn:

Ausnahmen...natürlich gibt es immer und überall Ausnahmen

und ich finde das gut so, denn so kann sich jeder genau für eine solche halten und selig sein ;-)

Evelyn:

Entschieden NEIN, der Realität aber nun wirklich  nicht volkommen egal

entschieden JA. der Realität ist unser wunsch an ihr schnuppe. die ist ja nicht ein demokratisches gut, sondern maximal autoritär ;-)

mich wundert ja immer wieder, warum sich menschen so schwer tun mit realität. mit dem meist wirklich offensichtlichen. warum?

• 02.06.17, 14:14

Quadrieren...oh Schreck

Ausnahmen...natürlich gibt es immer und überall Ausnahmen

Entschieden NEIN, der Realität aber nun wirklich  nicht volkommen egal

• EDDA:

Frauen negativ!!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.