Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• Ingrid:

Liebe Marie......kann es sein, dass die Männer Probleme mit dem 60 er haben?

Selbst hab ich erlebt, dass bei einigen Männern tatsächlich das Alter mit 59 aufhört.

Im wahrsten Sinn des Wortes :-)

Darum machst auf Murmeltier.

Ich bin sicher öfters unterwegs wie die meisten die hier rum maulen.

Wer wil sich das genörgel "kann ich nicht" und bei Wanderungen sämtliche Befunde

der anwesenden anhören.

Beim letzten Boogie Abend nach 3 tänzen erledigst warst, beim Balboa um es höflich 

zu formuliern "überforderst" warst.

Apropo wandern: Nach Wanderungen mit Single könnte jeder Mann promovieren.

• Würde mich eh interessieren, wo die - so um die 60 - alle sind!?! Und wenn vorhanden – dann eher „Wanderfreaks“ !?! 
    Mir fällt es deshalb auf, da ich oft mit einer Bekannten (tolle Frau, um die 55 und wirklich "gut drauf“) unterwegs bin.
    Nur am Festival Lovely Days z.B .....  staunte ich nur so … da waren sie ….  in der Überzahl ...
    ....es gibt sie ja doch … die „rare Spezies“  …    :-)

• 25.03.17, 07:06

Hallo liebe Marie! Bist eine flotte Biene,und gebe Dir recht das viele Männer sich meist nur nach dem Kalenderalter richten-fühlen! Bin zwar kalendarisch nicht mehr so weit weg davon,aber gefühlt bin ich für mich noch nicht einmal trocken hinter den Ohren! Grins! Daher rufe ich,und da gibt es sicher tausende davon, alle Männer auf sich nicht um das Alter zu kümmern,sondern den olympischen Gedanken ergreifen und einfach dabei zu sein! ""Alt ist man erst dann,wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Gegenwart!!"" In diesem Sinne viel Spaß hier und mit den vielen lieben Leuten hier!

• bin zwar noch keine 60ig .....hab eher das Problem,daß ich anscheinend zu aktiv bin.....schreckt das weibliche Volk ab ;-)

war mal vor längerer Zeit bei "Singlewandern " dabei....ist mir etwas zu gemütlich.Bin aber grundsätzlich ab und zu gern in der Gruppe unterwegs.

Also es kann sich gern a flotte Begleitung melden !!!

• Dabei habe ich das Gefühl dass der Wandersport eher etwas für reifere Männer ist....

• Ah, Ingrid, hat die plausibelste Erklärung. Es gibt offiziell fast gar keine Männer über 60.

• 24.03.17, 14:51

Ja hallo Marie!ich glaub halt das du unsere Probleme mit der Protata,den kaputten Knien und unsre Angst vor hohen Bergen nicht ganz verstehst und zum Überdruss ist auch noch die Fernbedienung vom.... ;-))

oba wans dan wida geht,daon triff i do obn jede Menge vun uns oidn und es is oiwei lusti..

i hob oba a di masn das i in da richtign wandagruppn bin,oiso ria di ruig amoi bei uns!

und sunst schaust da mei Profil aun,des nenn i aktiv,und do gibt mera vun meina sortn.

Ganz liebe Grüsse an alle Singlemädls von 40-59

Harry

• 24.03.17, 14:25

Da hab ich ja richtig Glück, daß ich (dank langjähriger Frau an meiner Seite) KEIN Single bin - sonst dürft's mich womöglich gar nicht geben ... dabei fühl ich mit 76 noch reichlich Unternehmungslust in mir!    :-))

• 24.03.17, 13:39

ja ja  mädl´s     ihr müsst es ja wissen.........

• Liebe Marie......kann es sein, dass die Männer Probleme mit dem 60 er haben?

Selbst hab ich erlebt, dass bei einigen Männern tatsächlich das Alter mit 59 aufhört.

Im wahrsten Sinn des Wortes :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.