Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• 19.04.17, 16:57

Lieber Herbert!

Die Diskussion scheint bei dir ja einen Nerv getroffen zu haben, jetzt trau dich halt einmal und geh mit den Wiener Damen wandern, nimmst noch ein paar von deinesgleichen mit zu Verstärkung, sonst könnt es sein, dass du ins kalte Wasser gestossen wirst, weil du immer so frech bist.

• 19.04.17, 16:50

hallo die meanner  um die 60  haben  ein grosses program und versuchen 100 zuwerden und nur  wanderen ??

• 04.04.17, 11:34

Hallo , ist Richtig wenn ein Mann noch fit ist anderes zu tun , dann braucht er nicht Wandern zu gehen ,es gibt sovieles anderes was auch sportlich ist  und spass macht .

• 03.04.17, 03:44
    Evelyn:

Lese ich da richtig, das "Unternehmen Singlewandern" hat eine offiziell bekundete Altersbegrenzung bis 59, also singlewandern für Männer hört bei diesem Unternehmen mit 60 plus auf??? Ich steh auf der Leitung...die Geschäftsführung lässt eine gewisse Toleranz walten??? Es ist statistisch bekannt dass Frauen eine etwas höhere Lebenserwartung haben als Männer, aber dass die Luft bei Männern nach oben hin schon recht dünn wird...ist das nicht eine etwas gewagte Aussage? Gibt es dazu eine Statistik lieber Qrisu?  Also sind wirklich fitte Männer U 60 leichter zu finden sind...

Hallo ich habe viele freunde, die ueber 60 sind. die sind fit lieben Frauen gehen oft aus und haben fun. Ist ein bloedsinn das der Mann mit 60 fertig ist,,, ich kenne Frauen mit 50  die nur vorm TV sitzen und Essen  und manchmal Einkaufen, aber es gibt keinen Mann und keinen fun haben mit 50 Abgeschaltet und Wien ist voll mit solchen faden Frauen .

• 02.04.17, 21:49
    sunshine:

Aber auch da gibt es Ausnahmen. Nicht alle Männer wollen jüngere Frauen oder habe ich etwa nicht recht, gehört zwar nicht zu der Diskussion, aber verdient glaube ich eine Anmerkung.

herbert:
    Happy_Biker:

Hallo Marie, wenn Du ab Oktober - bis einschließlich Februar, männlichen Wanderpartner suchst; Dich mein Alter nicht stört und Dir 40-45km Tagesstrecke nicht zu wenig sind so melde Dich im Oktober. Der Sommer ist bei mir, für den Radsport reserviert.

Ich war 2016 ganz in Deiner Nähe, bin von Salzburg zum Königsee und von da zum Bodensee geradelt.

Also Bitte keine Vorurteile über Prostata geschädigte MÄNNER gggg! Liebe Grüße Schickt Dir ...Manfred

IMG_0735.JPG

IMG_0694.JPG

Servus Biker! Du hast meine volle Hochachtung wenn 40 - 50Tageskilometer im Winter wanderst...Respekt
    sunshine:

Aber auch da gibt es Ausnahmen. Nicht alle Männer wollen jüngere Frauen oder habe ich etwa nicht recht, gehört zwar nicht zu der Diskussion, aber verdient glaube ich eine Anmerkung.

Da muss ich Dir vollkommen recht geben.

sunshine:

Fürs Wandern ist das Alter egal,- wenn mehr daraus wird, ist die Sympathie ausschlaggebend, und nicht das Alter. Das ist meine eigene Erfahrung!     Mein Freund ist 8 Jahre jünger.
    herbert:
    Happy_Biker:

Hallo Marie, wenn Du ab Oktober - bis einschließlich Februar, männlichen Wanderpartner suchst; Dich mein Alter nicht stört und Dir 40-45km Tagesstrecke nicht zu wenig sind so melde Dich im Oktober. Der Sommer ist bei mir, für den Radsport reserviert.

Ich war 2016 ganz in Deiner Nähe, bin von Salzburg zum Königsee und von da zum Bodensee geradelt.

Also Bitte keine Vorurteile über Prostata geschädigte MÄNNER gggg! Liebe Grüße Schickt Dir ...Manfred

IMG_0735.JPG

IMG_0694.JPG

Servus Biker! Du hast meine volle Hochachtung wenn 40 - 50Tageskilometer im Winter wanderst...Respekt
    sunshine:

sunshine:

IDNA(Idna Andi Dian):

Vielleicht sollte man es mal mit „Single-Golf“ probieren :-)  

• 02.04.17, 21:20
    Happy_Biker:

IMG_0735.JPG

IMG_0694.JPG

sunshine:

sunshine:

• 02.04.17, 19:15
    Martin:

Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass Männer ab 59 sich noch für zu jung fürs Wandern halten, solange Klettern,Mountainbiken und Schitourengehen noch Spass machen ;-)

Für mich bestimmt mein gegenüber was wir machen...klettern,Skitour,Wanderung oder Radfahren...und alles relaxt..

• 02.04.17, 08:13

• @Johann: eigentlich geht es in dieser Diskussion ja gar nicht darum, "ob wir Männer jenseits der 60" wollen, sondern, dass Frauen jenseits der 60 gemischte Freizeitgruppen oder -reisen verwehrt bleiben, weil sich keine Männer in derselben Altersgruppe finden (hier leicht nachzulesen: http://www.singlewandern.at/faq/ unter Punkt > Warum gibt es keine 55+ oder 60+ SingleWandern Veranstaltungen?). 

Deine Frage wäre wieder ein eigener Diskussionspunkt, wobei ja Männer jenseits der 60 idR auch jüngere Frauen bevorzugen. Um 60jährige Frauen bemühen sich dann meistens Herren, die einige, wenn nicht gar bis 20 Jahre älter sind :))

Doch um auf deine Frage einzugehen: aus meiner Sicht, ja selbstverständlich, wenn sich die Herren auch gut gehalten haben und der jeweilige Lebensstil allem Anschein nach Gemeinsamkeiten aufzuweisen scheint.

• 02.04.17, 07:47
    Marie:

Was ist los mit Männern über 59?

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Wollt Ihr überhaupt Männer jenseits der 60-er??

• 02.04.17, 06:56
    Ingrid:

Liebe Marie......kann es sein, dass die Männer Probleme mit dem 60 er haben?

Selbst hab ich erlebt, dass bei einigen Männern tatsächlich das Alter mit 59 aufhört.

Im wahrsten Sinn des Wortes :-)

Probleme können auch jüngere haben...glaube das ist nicht das problem...eher hemmungen

• 02.04.17, 05:59
    Ingrid:

Liebe Marie......kann es sein, dass die Männer Probleme mit dem 60 er haben?

Selbst hab ich erlebt, dass bei einigen Männern tatsächlich das Alter mit 59 aufhört.

Im wahrsten Sinn des Wortes :-)

Hallo das liegt immer an der Frau ,eine clevere last sich was einfallen damit dem Mann nicht fad wird ,aber Frauen ab 50 schalten ab mit allen !!!und moechten nur Wandern ,Essen u.trinken gehen , kultur  Reisen .etc. aber wo bleibt der gemeisame fun ???

• 02.04.17, 01:44
    sunshine:

Die Erfahrung, die ich gemacht habe, dass Männer Ü59 bereits einen Freundes- oder Bekanntenkreis für sportliche Aktivitäten aufgebaut haben, die brauchen einfach keine neuen Sportsfreunde mehr, die meisten suchen eine Beziehung, für alles andere haben sie ihre "Kumpels"

...ganz richtig deine Erfahrung...KomplimentIMG_20170315_091348.jpg

• Sunshine, wäre sicherlich gut, aber wie Du siehst spielt es das nicht. Es ist mein vollster Ernst.... versucht es wirklich mal mit einem Singletreffen am neutralen Ort. So lernt Ihr Euch allesamt in gemütlicher Atmosphäre kennen, es können sich Gruppierungen Zusammen tun, die auch so ziemlich das gleiche Level haben.  So Sunshine, nun klinke ich mich aus dieser Diskussion aus. Wünsche Euch allen tolles gelingen, es ist die Grundidee auch eine gute, nur so sind halt mal "die  Männer vom Mars und die Frauen von der Venus",  gggg.

• 30.03.17, 12:32

Vielleicht würde ein halbsweg  sportlich orientierter Ü59 ja mitmachen, aber nur, wenn er keine Kumpels hat, mit denen es ihm mehr Spass macht und mit denen er schon ein eingespieltes Team ist.

• Sunshine, bei dir hatte ich das Gefühl dass Du dem Grund sehr nahe bist. Denkt ihr wirklich, dass sich ein nur halbwegs sportlich orientierter Mann, in Die Hände eines willkürlich zusammen gewürfelten Haufen weiblicher Wesen zu sportlicher Tätigkeit begibt. Macht doch ein Singletreff in einem Lokal, dann bekommt, das ganze vielleicht ein wenig unterhaltungswert.

• Evelyn:

Genau das ist der Punkt...lebendige Diskussionen können ungemein informativ sein....schön, wenn viele verschiedene Meinungen eingebracht werden...aber möglichst sachlich und nicht beleidigend,  geschweige denn aggressiv....

wir sind halt alles nur MEnschen und keine Computer :-) ....... was für den einen beleidigend ist, ist für den anderen sachlich. Und was für den anderen aggressiv klingt, ist für den einen herausfordernd..... ?!?!

Bled hoit ........dass man im NETZ die zur Aussage  (interessierten) Augen, (verzogenen) Münder, etc nicht sieht und auch kein Gespür hat, ob etwas ironisch oder böse gemeint ist.

Deshalb......raus in´s reale Leben und kommunizieren, dass die Bäume wackeln!

Lieben Gruss von Ingrid

• 30.03.17, 08:56

Trotzdem sollte man die Aktivitäten nicht abwerten, der gute Vorsatz zählt und der ist in jedem Fall vorhanden, aber wie gesagt, konkret das Thema Ü59  Singlewanderungen von Männern warum die sich kaum beteilegen.

• Ja Sunshine, diese im Netz zusammengestellten Radtouren bzw.Gruppenwanderungen funktionieren in den meisten Fällen nur zum Ärgernis von wirklich sportbegeisterten.. Ich habe es selbst erlebt, bei Radtouren und Wanderungen was sich da so an sportsgeistern zusammenfügt ........... einfach GRAUENHAFT.

• 30.03.17, 08:20
    Marie:

Was ist los mit Männern über 59?

"59". Genau.

guten morgen wo findet die Wanderung statt 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.