Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• 30.03.17, 08:11

Ich denke trotzdem, dass sportliche Männer Singlewandern nicht für  die richtige Aktivität für Anbandeln halten, das halten sie für vergeudete Zeit. Wie gesagt, Erfahrungswerte..........

• sunshine: Singlewandern und Singlereisen und ähnliches, worum es hier geht, ist ja gerade auch zum Anknüpfen von Beziehungen da, nicht nur zum gemeinsamen Erleben.

• 30.03.17, 07:46

Die Erfahrung, die ich gemacht habe, dass Männer Ü59 bereits einen Freundes- oder Bekanntenkreis für sportliche Aktivitäten aufgebaut haben, die brauchen einfach keine neuen Sportsfreunde mehr, die meisten suchen eine Beziehung, für alles andere haben sie ihre "Kumpels"

• 29.03.17, 18:59

Genau das ist der Punkt...lebendige Diskussionen können ungemein informativ sein....schön, wenn viele verschiedene Meinungen eingebracht werden...aber möglichst sachlich und nicht beleidigend,  geschweige denn aggressiv....

• Meiner Meinung nach sollte jeder seine Meinung kundtun..Das habe ich NIE in Frage gestellt. Aber wenn jemand beleidigend wird dann hat das nichts mehr mit “MEINUNG“ zu tun. 

• 29.03.17, 16:24

Es hat mal voriges Jahr eine Diskussionsrunde gegeben, da hat jmd. sehr heftige Kommentare von sich gegeben und somit wurde er gelöscht...

• 29.03.17, 13:40
    Marie:

@Fröhliche: ich weiß es nicht, ich glaube nicht. Ist aber auch nicht Sinn und Zweck, oder? Soll doch jede/r seine/ihre Meinung kundtun dürfen.

Danke dir Marie! Auch meine Meinung, eine Diskussion sollte alle Argumente zulassen auch wenn diese einem nicht passen, sonst wär es ja keine mehr! Und wer diesen Humor nicht aufbringen mag sollte sich selbst entscheiden ob er-sie, raus will! Mein Motto.. Lächle, verleiht auch Flügel.. Und damit brauch ich mich auch nicht um falsche Ansichten annehmen.also an alle einen humorvollen wunderbaren Tag! Lg Harry

• @Fröhliche: ich weiß es nicht, ich glaube nicht. Ist aber auch nicht Sinn und Zweck, oder? Soll doch jede/r seine/ihre Meinung kundtun dürfen.

• 29.03.17, 10:09

@Fröhliche, ja, kann man...

• franzjosef:
    Ingrid:

Liebe Marie......kann es sein, dass die Männer Probleme mit dem 60 er haben?

Selbst hab ich erlebt, dass bei einigen Männern tatsächlich das Alter mit 59 aufhört.

Im wahrsten Sinn des Wortes :-)

Liebe Ingrid - soooo viel Blödsinn kann nur einer Frustrierten Frau einfallen.....

Gruß aus Salzburg

ohoh......fühlt sich da jemand angesprochen ??? :-)

• Fröhliche:

Einmal habe ich jemanden gefragt warum er ein 12 Jahre altes Foto reinstellt.Die Antwort war fantastisch:Er fand tatsächlich dass er noch genauso aussieht.

oh, das kann natürlich sein.......das würde tatsächlich einiges erklären :-) :-)

• Liebe Marie,kann man eigentlich als  Diskussions erstellerin jemanden für diese Diskussion blockieren?

• Das Forum "Diskussionen" wird von mir verdächtigt, genau dafür eingerichtet worden zu sein. Und wie sagte der gute alte Voltaire schon sinngemäß "Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass du sie kundtun darfst". Und es hat noch einen anderen Sinn, von der Darlegung verschiedener Meinungen abgesehen: die Mitglieder und "rinnen" lernt man viel besser kennen, als in den wohl präparierten Profilen. 

• 28.03.17, 22:25

hahaha.....probiert es einmal mit einer frustrationsrunde......vielleicht findet ihr da eure lösung.........

• Vielleicht sollte man es mal mit „Single-Golf“ probieren :-)  

• 28.03.17, 21:33
    Evelyn:

Qrisu, bist Du 60 plus? Da Du seit rund 40 J. Erfahrung als Guide gesammelt hast, würde ich gerne wissen was Du unter verschiedene Schwierigkeitsgrade und Richtungen verstehst...

Elfi, Deine Frage geht am Thema vorbei, denn Marie hat gefragt was ist mit den Männern jenseits der 59...

Was mir auffällt es wird nur über "wandernde Männer" 59 aufwärts diskutiert... Marie stellt aber genauso in den Raum ihre Verwunderung... und oft auch andere Veranstaltungen....

Was heißt meine Frage geht am Thema vorbei, ich habe auf die Frage geantwortet ob die Männer Probleme mit dem 60er haben. Ihr seid ja in Richtung Männerfeindlichkeit gegangen und im Grunde stellt ihr euch alle bloß, weil ihr keine Männer findet wie peinlich ist das denn?

• 28.03.17, 20:57
    Ingrid:

Liebe Marie......kann es sein, dass die Männer Probleme mit dem 60 er haben?

Selbst hab ich erlebt, dass bei einigen Männern tatsächlich das Alter mit 59 aufhört.

Im wahrsten Sinn des Wortes :-)

Liebe Ingrid - soooo viel Blödsinn kann nur einer Frustrierten Frau einfallen.....

Gruß aus Salzburg

• Sunshine...ich glaub ich weiss warum das so ist:Das selbstwahrnehmungsgefühl das liegt bei den meisten ganz daneben.Man sieht das zb.ganz deutlich bei den Angaben des Gewichts und ebenso bei der Körpergröße....Einmal habe ich jemanden gefragt warum er ein 12 Jahre altes Foto reinstellt.Die Antwort war fantastisch:Er fand tatsächlich dass er noch genauso aussieht.

Eine Frau erzählte mir mal beim Wandern sie hat sich schon ewig nimmer auf die Waage gestellt .Als ich in ihrem Profil entnahm welches Gewicht sie geschrieben hat war dies möglicherweise auch das vor 12 Jahren....

Viele leben in einer traumwelt und wundern sich wenn sie nicht weiter kommen.Die sache mit dem Respekt ist ein eigenes Thema darüber könnten wir einen eigenen Kommentar erstellen!!!!

Warum man allerdings nicht sagen oder schreiben kann du es passt kann ich ein klein wenig nachvollziehen...Da tu ich mir auch etwas schwer...will niemanden verletzen und ja wie sagt manns???Wäre vielleicht auch interessant einen eigenen Kommentar DARÜBER zu erstellen....

Ich denke aber das WIR UNS ALLE an der Nase nehmen können in punkto ERWARTUNGSHALTUNG weil wir immer alle denken der andere muß genauso reagieren wie ich es tun würde und das ist dann der eigentliche Grund warum wir enttäuscht sind;-)

• 28.03.17, 17:48

@Evelyn:  Ich habe eine der umfangreichsten Wander- und Bergführer-Ausbildungen, die möglich sind, und kann    (konnte *)  deshalb Touren verschiedenster Ausprägungen und Schwierigkeitsgrade anbieten.

*)  "konnte"  deshalb, weil der Leistungssport auch bei mir gewisse Abnützungserscheinungen hervorrief, und ich deshalb nur mehr leichtere Wanderungen / Touren führe.  ZB. auch mehrtägiges Pilgern am Johannesweg.  Privat gehe ich auch schwierigere Touren, aber keine Klettereien über 3  mehr.

Ja, ich bin 60+,  darum kann ich bei diesem Thema auch mitreden . . .  .;-)

• 28.03.17, 16:50
    IDNA(Idna Andi Dian):

Also, die Aussage von Qrisu, klingt ja so wie ...... kurz vor dem "Löffel abgeben"....

Sunshine:

Liebe fröhliche, da muß ich dir leider recht geben.  Ich versteh nur den Sinn nicht darin, uralte Fotos einzustellen. Die Wahrheit kommt irgendwann ans Licht.  Aber meiner Meinung nach mangelt es meist auch an Respekt.  Egal welches alter. Wenn man sich mal getroffen hat und die Chemie nicht ganz gepasst hat(soll ja vorkommen...ggg), haben so viele Leute nicht die "eier" in der Hose auch ehrlich zu sein (Männlein wie weiblein). Der/ die andere wirds schon merken. Finde ich traurig......

Hast Du völlig Recht.
    Marie:

Was ist los mit Männern über 59?

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

Ingrid:

ein Thema - viele Ansichten ?!?! Verschiedene Betroffenheiten..... gerade deshalb spannend

@Elfi - manche Frauen haben auch PRobleme mit dem 50 er, nicht nur mit dem 60 er..... ?!?!?

Betroffen stimmt mich, dass Männer (bei Frauen weiss ich es nicht) sich jünger machen, indem sie ein falsches Alter angeben und auch Fotos reingeben, die ihnen überhaupt nicht (mehr) entsprechen. Für sie ist die Zahl 59 offenbar der letzte Rettungsanker

Schade - ich find ältere Männer oft sehr charismatisch und bin komplett bei der Aussage von Martin: kommt doch wirklich drauf an, wie man/frau sich fühlt.....und was er/sie ausstrahlt....?!

Ja das ist einfach so und wird Euch Frauen auch nicht anders gehen glaube ich??

Und je älter man wird desto schwieriger wird es ....?

Lg. Charly

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.