Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• 30.05.17, 17:24

Meine Mutter ist auch mit 60+  immer allein mit Busreisen mitgefahren und hat mir erzählt, dass oft alleinstehene Frauen und Seniorinnen mitfahren, aber sehr selten alleinstehene Männer und oft ein "Griß" ist um diese Single- Männer ist.. Also lasst euch einmal inspirieren  von sowas. Und ein bisschen Abwechslung tut euch auch gut, und wer weiß, vielleicht ist doch die Eine oder Andere dabei.

• Am Land leben, das Alter ... ja sicher ist es genau das. Und noch viel mehr. Er ist fit, gesund unternehmungslustig ... alles Dinge die nochmals erschweren. Und da wirst auf Bus oder Rundreisen schon mal nicht die Klientel finden, die auch noch annähernd die gleichen Interessen aufweisen, abgesehen jetzt mal vom Zustand des fit und rüstig sein. Da wird es zur grossen Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben als einen noch mehr Bus und  Rundreischen, kleine Spaziergänge, Kaffeekränzchen, interessante Orte (Museen u.d.g.l.) anschauen. Eine Wanderung und wenns nur für 3-4 Std. ist, reicht der Pfeffer nicht. So bewundernswert fit wie Johann scheint, aber das ist sein Problem.  Alpenvereine und solche Organisationen tun gerade für solche rüstigen Menschen viel zu wenig, dafür fast zu viel für Junge und mittleren Alters. Auch das ist eine weitere Tatsache. Und mal Hand aufs Herz, ehrlich. Wenn in einem Pool wie hier, sich nicht mal annähernd eine Dame in gleichem Alter oder eben halt ein bisschen Jünger, sich finden lässt oder Interesse hat, zeigt ... wo stehst dann? Diesbezüglich "graut" es mir jetzt schon. Nur ich bin mir dessen bewusst. Und ich werde gnadenlos die Türe zuhauen und nicht meine Zeit vertrödeln noch auf irgendwas zu hoffen oder suchen. Mein Vater, als Alt-Bergführer mit 89 immer noch am Berg, teilt dasselbe Los, wie es der Johann hier hat. Leider.

• 30.05.17, 13:59

Die Frage stellt sich warum Johann so schwer wen findet zum Wandern...weil er "am Land" lebt oder ist sein Alter "schuld".... abgesehen von Busreisen/Rundreisen, gibt es dort nicht Wandervereine - Alpenverein o. Ähnliches? Ich weiß v. einem Kneipp Verein, der f. 60 + Wanderungen veranstaltet.... Lieber Johann...nicht aufgeben

• 30.05.17, 13:12

Ich denke, dass das nur Ausnahmen sind bei Frauen 50+  und Männer 35+,dass die miteinander so gut können, allerdings, das Problem, das der Johann hat, ist dass  er am Land lebt, und da ist es noch viel schwerer, wieder einen Partner zu finden. Warum meldest du dich nicht einmal für eine organisierte Busreise oder Rundreise an, da fahren oft Frauen passend im Alter mit. Wenn du das öfters machst, bin ich überzeugt, dass es einmal klappen wird.

• Das ist ja wunderbar, lieber @Johann, dass du mit 65+ 

a) noch wandern gehst und

b) mit Frauen ab 50+ im Pinzgau auch keine Probleme dabei hättest.

Ja, und könnte es eventuell sein, dass diese "Damen 50+" für Herren 65+ dafür  nicht zugänglich sind, weil sie mit den 35+Männern am Berg unterwegs sind? Könnte es eventuell gar sein, dass sich diese auch einfach nur bemüßigt fühlen, sich wie du auch 15 Jahre nach unten - altersmäßig selbstverständlich :) - zu orientieren?

• Johann:

Johann:

Marie:

Was ist los mit Männern über 59?

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Wollt Ihr überhaupt Männer jenseits der 60-er??

Ich als 60+ hätte kein Problem mit einer 50+ Dame im Pinzgau wandern zu gehen.Aber für viele Damen 50+ sind Männer 65+ ein "No go"!

Genau das ist der Punkt Johann. Was Du tust, spielt keine Rolle mehr. Als Mann interessiert es keinen mehr ab 60+ was Du noch machst. Nur noch nett, aber Interesse ... nix da. Wie Du siehst oder bereits liest, man findets toll und das wars. :-)

• 25.05.17, 21:38

Johann, das ist ja wunderbar dass Du als 60 + gerne wandern gehst. Du triffst den Nagel auf den Kopf, denn in dieser Diskussion stellt MarieHuana die Frage "Was ist los mit Männern über 59?"

• 25.05.17, 21:27

Johann:

Marie:

Was ist los mit Männern über 59?

"59". Genau.

Wollt Ihr überhaupt Männer jenseits der 60-er??

Ich als 60+ hätte kein Problem mit einer 50+ Dame im Pinzgau wandern zu gehen.Aber für viele Damen 50+ sind Männer 65+ ein "No go"!

• Hmm ... Ich denke, nein ich weiss schon langsam dass es genau in die Richtung geht, aber ... Im Alter zwischen 40 und 59 Jahren stehen wir am meisten unter Druck – sei es Privat, Finanziell, Beruflich - das führt zu mehr Unzufriedenheit und Ängsten. Erfahrung , resultierend aus dem Alter, ist nicht mehr so gefragt. Erfahrung wird zum Teil auch heute gleichgesetzt mit: Verbortheit, Unbeweglich, festgefahren, ... gibts alles nicht mehr ... du bist alt, das war mal. Dies erzeugt Angst, Unzufriedenheit. Nicht gebraucht zu werden (ich meine brauchen und nicht ausnützen, was eben auch so ein Thema dazu ist). Lässt viele ab 59 (vielleicht auch schon ein wenig vorher) ihren komplett eigenen Weg gehen. Wozu sich noch outen? Wozu noch etwas wollen, zumindest öffentlich. Alles geschieht nur noch klein und im unscheinbaren. Man zieht sich zurück, bewahrt sich seine ganz eigene, kleine, zufriedene Welt, was noch da ist, und lässt alles andere machen, was DIE wollen. Er geht seinen eigenen kleinen Weg. ... Aber das ändert sich wieder. Nach der Pension (dauert aber ein Zeitl) beginnt diese Kurve aus Unzufriedenheit und Angst wieder ein bisschen aus dem "negativen" ins "positive"aufzusteigen. Man hat Zeit. Man hat vielleicht sogar "Leidensgenossen" gefunden. Man geniesst zusammen. Die richtig kleinen und feinen Dinge. Und dann ... eben dann, werden sie nie mehr an solchen Orten wie hier auftauchen. Sie haben was sie wollen und brauchen. Das mit Parität ins Spiel zu bringen, ist Unnütz und wird viel zu sehr thematisiert. Wir sind nun mal verschieden. Die Gleichstellung von allem ist ein Ritt auf dem Drahtseil ohne Gleichgewichtsgefühl. Wir sollten einfach zuerst einmal zuerst verstehen und akzeptieren lernen, warum Frau so ist wie sie ist, und Mann so ist wie er ist. Gegenseitig.  Anspruchsvoll, schweisstreibend, fordernd ist dieser Weg. Klar. Doch man geht lieber heute den Weg der Einfachheit = Gleichstellung ohne wenn und aber. Na ja ... ich bin Bergsteiger, ich liebe die erste Variante. :-) ;-)

• Herbert:

MarieHuana:

Ich geb dir Recht, Herbert, Frauen ab 50 sind oft Frauen vom unnötigen "neuen Schlag", die noch immer nicht kapiert zu haben scheinen, dass mit reifen und sehr reifen Herrn nur jüngere Damen zu harmonieren scheinen und anstelle sich zu fügen, vergnügen sie sich pausenlos mit ihresgleichen und zwischen ihren Vergnügungspausen machen sie nicht mal vor "jüngeren und sehr jungen Lovern" halt. 

Es liegt immer an der Frau wie der Mann ist ,Du bist 60 und bist jung geblieben  siehst gut aus ,   Sportlich und Unternehmungs lustig   ,es gibt 60 -70 alte Meanner die noch Gesund und sportlich sind und noch spass haben moechten ,aber leider wenige Frauen ab 50 ist der spass vorbei ,,   ,dann muss der Mann schauen ob er was junges finden kann ,es aber sehr schwer .und bleibt solo , . Sorry 

aber ists nicht genauso umgekehrt? frauist cool, attraktiv und unternehmenslustig... und der mann hat lieber die ruhe?

meine erfahrung widerspricht der schwarz/weiß sicht... es gibt unendliche viele zwischentöne..

• EDDA:

daniel_and_more:

EDDA:

daniel_and_more:

aber oft nehmen männer die biologie nur als ausrede für die fehlende attraktivität der frauen. angeblich ;-)

Geh geh

frauen verwenden umgekehrt ja auch die biologie namens migräne :-)

Ich bin sicher, es gibt viele liebenswerte Frauen für dich! Du mußt sie nur erst kennenlernen!

Ich wünsch dir -ehrlich- viel Glück!

ich find dich süß. wie kommst du auf den nonsens, dass ich ne liebenswerte frau suche? dichtest du dir die welt immer so einfach zusammen? ich bin da in keinster weise auf suche.

aber inspirierende und lebensnahe leute sind immer willkommen... hab ja viel freizeit ;-)

und natürlich gibt es bei mann wie frau viele schlimme finger. selbst verständlich gibt es auch die seitensprünge, die du beschreibst.... aber eben nicht nur. ein grosser faktor ist eben leider die fehlende attraktivität. aber es ist natürlich recht komplex, vor allem spielt die eigene "attraktivität" ne große rolle...

und als mann mit vielen freunden und nem intensiven leben könnt ich da viel erzählen.

• 15.05.17, 20:22

daniel_and_more:

EDDA:

daniel_and_more:

EDDA:

daniel_and_more:

aber oft nehmen männer die biologie nur als ausrede für die fehlende attraktivität der frauen. angeblich ;-)

Geh geh

Was du für Frauen kennst! Bist arm...

Jeder von beiden könnte jederzeit sagen, wenn sie- er nicht in Stimmung ist.

Sogar in der Ehe gibt es keine Verpflichtung-  

solche Zeiten, wo man glaubte, man hat ein Recht auf Intimes, sind mehr als 50 Jahre her!

warum soll ich arm sein, weil ich fakten kenne? nonsens...

natürlich könnten beide seiten sagen.... tun jedoch halt viele nicht. und oft ist halt das dilemma, dass ausser der körperlichen attraktivität sonst alles passt und den betroffene der rest viiiiiel wichtiger ist. oft verändert sich das äusserliche ohne grossen einfluss und und und

es gibt viele seitensprünge nur deshalb, von mann & frau, sie würden aber ihren partner nie verlassen. man sollte nicht alles schwarz / weiß sehen...

Seitensprünge entstehen nicht durch fehlende Attraktivität der Partnerin, sondern weil einigen Männern

die Vielfalt gefällt: 

Hat er eine Blonde, will er eine Schwarze,

hat er eine kleine, gefällt ihm eine große...

Hat er eine dünne, gefällt ihm eine mollige.

Oft entsteht auch auf einer Geschäftsreise eine inspirierende Stimmung......

So ist eben das Leben!

Es ist auch keiner das Eigentum des Anderen!

Aber, solange man jung ist und Kinder aufzieht, sollte man sich um Treue bemühen- damit die Kinder in Geborgenheit und Sicherheit

aufwachsen können!

• 15.05.17, 20:13

daniel_and_more:

EDDA:

daniel_and_more:

Geh geh

Ich bin sicher, es gibt viele liebenswerte Frauen für dich! Du mußt sie nur erst kennenlernen!

Ich wünsch dir -ehrlich- viel Glück!

• EDDA:

daniel_and_more:

EDDA:

daniel_and_more:

Geh geh

solche Zeiten, wo man glaubte, man hat ein Recht auf Intimes, sind mehr als 50 Jahre her!

warum soll ich arm sein, weil ich fakten kenne? nonsens...

natürlich könnten beide seiten sagen.... tun jedoch halt viele nicht. und oft ist halt das dilemma, dass ausser der körperlichen attraktivität sonst alles passt und den betroffene der rest viiiiiel wichtiger ist. oft verändert sich das äusserliche ohne grossen einfluss und und und

es gibt viele seitensprünge nur deshalb, von mann & frau, sie würden aber ihren partner nie verlassen. man sollte nicht alles schwarz / weiß sehen...

• 15.05.17, 20:05

daniel_and_more:

EDDA:

daniel_and_more:

Geh geh

• 15.05.17, 20:01

EDDA:

Herbert:

Herbert:

EDDA:

daniel_and_more:

EDDA:

Herbert:

Evelyn:

Lese ich da richtig, das "Unternehmen Singlewandern" hat eine offiziell bekundete Altersbegrenzung bis 59, also singlewandern für Männer hört bei diesem Unternehmen mit 60 plus auf??? Ich steh auf der Leitung...die Geschäftsführung lässt eine gewisse Toleranz walten??? Es ist statistisch bekannt dass Frauen eine etwas höhere Lebenserwartung haben als Männer, aber dass die Luft bei Männern nach oben hin schon recht dünn wird...ist das nicht eine etwas gewagte Aussage? Gibt es dazu eine Statistik lieber Qrisu?  Also sind wirklich fitte Männer U 60 leichter zu finden sind...

Hallo ich habe viele freunde, die ueber 60 sind. die sind fit lieben Frauen gehen oft aus und haben fun. Ist ein bloedsinn das der Mann mit 60 fertig ist,,, ich kenne Frauen mit 50  die nur vorm TV sitzen und Essen  und manchmal Einkaufen, aber es gibt keinen Mann und keinen fun haben mit 50 Abgeschaltet und Wien ist voll mit solchen faden Frauen .

Verallgemeinerungen sind hier,

wie überall, falsch.

im Übrigen finde ich, daß sich nicht die Frau etwas einfallen soll, damit 'fun' entsteht, sondern der Mann !!!

Viele Frauen sind frustiert von

schlechten lovern....

Wenn der Mann ein guter, phantasiereicher Liebhaber ist, haben Frauen 50+  natürlich Spaß am Sex!

- auch beim Wandern zu zweit :-)

Wie in anderen Bereichen zählt die Qualität,- nicht Quantität!

"Viele Frauen sind frustiert von

schlechten lovern...."

ja, ganz sicher sogar. aber ich denke ebenso viele männer von schlechten loverinen.

ich denke, 95% der frauen UND männer sind schlecht bis extrem schlecht darin :-)

Aber was hilft es, wenn ein Mann eine Stradivari hat, aber nicht Geige spielen kann!?!

daniel_and_more:

EDDA:

Herbert:

Evelyn:

Lese ich da richtig, das "Unternehmen Singlewandern" hat eine offiziell bekundete Altersbegrenzung bis 59, also singlewandern für Männer hört bei diesem Unternehmen mit 60 plus auf??? Ich steh auf der Leitung...die Geschäftsführung lässt eine gewisse Toleranz walten??? Es ist statistisch bekannt dass Frauen eine etwas höhere Lebenserwartung haben als Männer, aber dass die Luft bei Männern nach oben hin schon recht dünn wird...ist das nicht eine etwas gewagte Aussage? Gibt es dazu eine Statistik lieber Qrisu?  Also sind wirklich fitte Männer U 60 leichter zu finden sind...

Hallo ich habe viele freunde, die ueber 60 sind. die sind fit lieben Frauen gehen oft aus und haben fun. Ist ein bloedsinn das der Mann mit 60 fertig ist,,, ich kenne Frauen mit 50  die nur vorm TV sitzen und Essen  und manchmal Einkaufen, aber es gibt keinen Mann und keinen fun haben mit 50 Abgeschaltet und Wien ist voll mit solchen faden Frauen .

Verallgemeinerungen sind hier,

wie überall, falsch.

im Übrigen finde ich, daß sich nicht die Frau etwas einfallen soll, damit 'fun' entsteht, sondern der Mann !!!

Viele Frauen sind frustiert von

schlechten lovern....

Wenn der Mann ein guter, phantasiereicher Liebhaber ist, haben Frauen 50+  natürlich Spaß am Sex!

- auch beim Wandern zu zweit :-)

Wie in anderen Bereichen zählt die Qualität,- nicht Quantität!

"Viele Frauen sind frustiert von

schlechten lovern...."

ja, ganz sicher sogar. aber ich denke ebenso viele männer von schlechten loverinen.

ich denke, 95% der frauen UND männer sind schlecht bis extrem schlecht darin :-Fürs Wandern ist das Alter egal,- wenn mehr daraus wird, ist die Sympathie ausschlaggebend, und nicht das Alter. Das ist meine eigene Erfahrung!     Mein Freund ist 8 Jahre jünger.

weis nicht warum Frauen  ab 50   einen jungen Mann suchen ,,??  normal soll ein Mann min.9 Jahre ealter sein dann stimmt die Harmonie  .u.Geist .

Haha! Warum wohl?

weil die Biologie den meisten Männern ab einem bestimmten Alter Schranken setzt!!!

daniel_and_more:

EDDA:"Aber was hilft es, wenn ein Mann eine Stradivari hat, aber nicht Geige spielen kann!?!"

dann hat er aber schon mal ne ganze menge ;-)

Wenn man einen schönen sinnlichen Musikgenuß will, ist aber der materielle Wert unwichtig!!!

denke nicht so materalistisch!

Liebe, Gefühl sind unabhängig von materiellen Werten!!

• EDDA:

daniel_and_more:

Geh geh

• 15.05.17, 19:58

daniel_and_more:

Geh geh

• 15.05.17, 19:57

Ingrid:

Bilder im (Inter-)Netz finde ich grundsätzlich bedenklich ......... Bilder von (unschuldigen) Kindern in´s Netz zu geben - möglicherweise ohne deren Erlaubnis - geht gar nicht !!!! Ingrid

herbert:

Screenshot_2017-04-01-19-22-23.png

Ganz deiner Meinung!

• Bilder im (Inter-)Netz finde ich grundsätzlich bedenklich ......... Bilder von (unschuldigen) Kindern in´s Netz zu geben - möglicherweise ohne deren Erlaubnis - geht gar nicht !!!! Ingrid

herbert:

Screenshot_2017-04-01-19-22-23.png

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.