Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• 02.06.17, 13:53

daniel_and_more:

ich denke, dass ist je person unterschiedlich. aber so ab 5 leut und mehr wird's rudelig  (für mich)

und es hängt natürlich von der art der Veranstaltung ab. ich war kürzlich bei so nem rudelwandertag mit 8 leuten (5w3m). eh ein paar leut von hier.

ich muss sagen, wenn ich nicht so gerne menschen beobachten würde, wärs wirklich der horror. laufend gejammere wegen ihrer gesundheit, wie arm sie doch in der heutigen zeit sind, dass alles unbezahlbar geworden ist und wie böse eigentlich alles mögliche in dieser welt ist.

auf sowas verzichtet man gerne....  ausnahmen gibt's natürlich. aber das suchen tun sich die wenigsten an ;-)

Zitat: menschen beobachten...wie böse eigentlich alles mögliche in dieser welt ist....

auch DU  beschreibst - pauschal-

Frauen negativ!!!

Beobachte dich einmal selbst!!!

Anthropo gnothou! Sagten schon die alten Griechen! - Mensch erkenne dich selbst!!!

Du wirst ja hoffentlich auch Positives mit Frauen erlebt haben! (Auch bei Gruppen).

Sicher gibts nicht nur liebe, sondern auch bösartige oder jammernde  Frauen,....

aber auch solche Männer.... 

Ich mag selbstbewußte Frauen und Männer, - souverän stehen sie über den Dingen und lassen tolerant alle sein, wie sie sind!

Und gegenseitige Empathie schadet auch nicht....Das bedeutet Mensch sein,

human sein!

Gespräche bezüglich Krankheiten u Schmerzen,- darüber reden auch Männer- sind gut. Wenigst brauchen die Armen keine Psychotherapie! :-) Die höhere Lebenserwartung bringt das mit sich ....

Ich kenn Wanderführer (Männer! ) mit ca 60J,- die schon neue Hüften oder Knie haben....vorher Schmerzen....

Früher, als die Menschen nur 40Jahre alt wurden, hatten sie -höchstens von der schweren Arbeit - Abnützungserscheinungen.....

• Evelyn:

Passt mir gar nicht Deine Behauptung...

das ist der Realität aber nun wirklich vollkommen egal ;-)

Evelyn:

...ab dem 4. Jahr werdens auch "eigenartig"...ein jeder von uns, auch MANN wohlgemerkt!,

natürlich werden sind die Männer ebenso von diesem Effekt betroffen, was das problem damit ja quadriert.

dies gilt es zu kennen und berücksichtigen

und du darfst natürlich nicht vergessen. es gibt immer ausnahmen. im zweifelsfalle auf alle fälle die anwesenden :-D

• 02.06.17, 11:47

Evelyn:

Passt mir gar nicht Deine Behauptung...ab dem 4. Jahr werdens auch "eigenartig"...ein jeder von uns, auch MANN wohlgemerkt!, bekommt eine Eigendynamik im Leben nach einer Trennung oder etwaiges...das ist nun mal so...

Ich hab geschrieben...sag niemals Nie....hab mit keiner Silbe erwähnt die Definition des Wortes Nein...

'Man' braucht nucht 2 Jahre Trauerzeit!!!!

Meist ist die Scheidung das Ende von jahrelangen Eheprobleme  ......

Man ist froh, dass es  vorbei ist--

und freut sich auf den Neubeginn und die Zukunft!!!!  ::-)

• 02.06.17, 11:42

Passt mir gar nicht Deine Behauptung...ab dem 4. Jahr werdens auch "eigenartig"...ein jeder von uns, auch MANN wohlgemerkt!, bekommt eine Eigendynamik im Leben nach einer Trennung oder etwaiges...das ist nun mal so...

Ich hab geschrieben...sag niemals Nie....hab mit keiner Silbe erwähnt die Definition des Wortes Nein...

• 02.06.17, 11:41

MarieHuana:

@sunshine: darum gibts ja GottseiDank auch Friendseek und hier wimmelts nur so von wunderbaren Frauen.

Ich kenn Wanderführer der Naturfreunde, die gerne  mit mehreren Frauen wandern gehen zB  im Gesäuse.... 

Aber da gehört ein Selbstbewußtsein des Mannes und auch Sympathie zu Frauen!     ( im Plural)

Busreisen werden unternommen, um kulturelle Eindrücke zu gewinnen.

(Bus ist viel billiger, als Flug....)

Man kann kaum nach Dresden, Florenz oder Barcelona  'wandern'.

Nicht: weil die Frauen -marod - sind!!!-

wird ein Bus genommen!

• 02.06.17, 11:25

Ja, liebe Sunshine, man möge meinen auch heute kann man das Wort "Griß" 1:1 übernehmen...

• sunshine:

Ja, Daniel, so kommt es mir auch vor bei den Männern Ü 59, wenig Aufwand betreilben wollen bei der Partnersuche, aber dann jammern, ...

ersteres ja, weil ja sinnvoll, zweiteres nein, weil jammern ist irgendwas, nur nicht merkmal von nem mann

sunshine:

Ich denke, dass es die falsche Einstellung ist, nicht auf Singleveranstaltungen zu gehen, weil man glaubt, dass es umsonst ist, auch MANN strahlt Selbstbewußtsein, positiver Lebenseinstellung und Unternehmensgeist aus, wenn er sich auf diversen Veranstaltungen blicken lässt und wirkt  dadurch interessant auf Frauen.Wie meine Mutter schon sagte, es war ein "Griß" um die wenigen Singlemänner auf den Busreisen

das stimmt vollkommen, nur ist das problem, dass man eben dort nicht die coolen aldys findet, dessen griß man sein möchte ;-)

MarieHuana:

Was sind wir aber alle froh, dass die ultracoolen Männer nur so in Massen herum laufen. Besonders die etwas gereifteren und eigenständigen, nicht wahr, meine Damen.

soviele wird's unter den männern auch nicht geben, kenne genug loser. deswegen ist auch das wissen wichtig, wo die wenigen sind. gaaaaanz gaaaanz wenige auf den singlestreffs ;-)

Evelyn:

Cool - engl. kalt...

Adjektiv cool: kühl,frisch,gelassen,lässig,locker,kaltblütig...

Evelyn:

was sind f. Dich/Euch Gereifte und Eigenständige coole Frauen?? 

das wichtigste ist mal überhaupt beziehungsfähig zu sein. 1 bis 2 jahre nach der Scheidung ist durch die trauer/aufarbeitsungsphase da wenig los und ab dem 4 jahr werdens auch eigenartig. das fenster ist also so 2 bis 4 jahre und somit relativ gering

was ein reifer, vor allem psychisch stabiler erwachsener ist, bzw. ein eigenständiger (vor allem im denken & handeln) sollte ja hinlänglich klar sein

dann kommt natürlich noch Faktoren wie Herzlichkeit, Zuverlässigkeit udgl dazu...  und erotische Ausstrahlung. vor allem letzteres ist eine enorm subjektive sache

Evelyn:

...wie heißt es so schön... Sag niemals Nie...

NEIN zu sagen ist das wichtigste überhaupt :-D

• 02.06.17, 09:47

Ja, lieber Herbert, Wunder gibt es immer...wie heißt es so schön... Sag niemals Nie...

• 02.06.17, 09:16

Ja das leben mit einen Mann  mit 60+ ist nicht leicht , ist besser man geht wandern  und Busfahren  moeglich man trifft einen guten  es gibt noch Wunder 

• @sunshine: darum gibts ja GottseiDank auch Friendseek und hier wimmelts nur so von wunderbaren Frauen.

• 02.06.17, 08:26

Cool - engl. kalt... Im übertragenen Sinn..was sind f. Dich/Euch Gereifte und Eigenständige coole Frauen?? 

• Was sind wir aber alle froh, dass die ultracoolen Männer nur so in Massen herum laufen. Besonders die etwas gereifteren und eigenständigen, nicht wahr, meine Damen.

• 02.06.17, 08:18

Ja, Daniel, so kommt es mir auch vor bei den Männern Ü 59, wenig Aufwand betreilben wollen bei der Partnersuche, aber dann jammern, siehe Johann, Introvert und BWF_E. .Ich denke, dass es die falsche Einstellung ist, nicht auf Singleveranstaltungen zu gehen, weil man glaubt, dass es umsonst ist, auch MANN strahlt Selbstbewußtsein, positiver Lebenseinstellung und Unternehmensgeist aus, wenn er sich auf diversen Veranstaltungen blicken lässt und wirkt  dadurch interessant auf Frauen.Wie meine Mutter schon sagte, es war ein "Griß" um die wenigen Singlemänner auf den Busreisen

• 01.06.17, 23:59 - Zuletzt bearbeitet 02.06.17, 00:03.

cja Evelyn, rudel (regressives) ist nicht das optimale wort, aber auf alle fälle treffender als herde. beobachte einmal im stillen...

was ne coole frau ist? nun, das wird für die meisten Männer sehr unterschiedlich sein. wenn der mann jedoch ein gereifter und eigenständiger ist, so wird er dies auch von seiner Partnerin wollen. und diese wiederum findet man nicht soooo oft in den rudeln, sondern eben an ganz anderen plätzen ;-)

• 01.06.17, 23:18

Das Wort Rudel liegt mir schwer im Magen...als wären wir eine Herde...und bitte was ist eine coole Frau? Da es bei dem Thread geht wo sind die Männer über 59, so bitte erklär mir/uns was "mann" weiss....

Evelyn:

Naja...wo anders???  Also wenn ich Dir so folge... Männer bleiben lieber unter Männer...geh ich da richtig, dann besteht offensichtlich bei denen keinerlei Interesse 'coole" Frauen kennenzulernen, da vielleicht verheiratet o. in Partnerschaft lebend... Aber uns abzustempeln dass Frauen ab 50 nur mehr anstrengend sind...hmmm...lass mich mal überlegen...ich gehöre sicher nicht zu "denen"...ich hab schon etliche Male mit zwar überwiegend mehr Frauen Wanderungen gemacht, aber wir hatten eine riesen gaudi mit den paar Männern die mit waren... Also frag ich mich welche Freunde Du hast....

• "Ich glaube, die Männer haben einfach Angst, bei Veranstaltungen dieser Art mitzumachen, weil sie sehr genau wissen, dass sie in der Minderzahl  sind und Angst haben, im "Rudel" unterzugehen oder  nicht wahrgenommen zu werden."

naja, dass widerspricht sich etwas. wenn "mann" ein ängstlicher ist, dann ist er froh, sich im rudel verstecken zu können. und nicht allzu viele frauen stehen wiederum auf diese ängstlichen, oder?

"Wenn ich ein Mann wäre, würde ich folgendermaßen vorgehen, ich würde die Frauen, die mir gefallen, beobachten, wie sie sich geben, wie sie reden, was sie reden und erst nach der  Veranstaltung , falls sich nicht während der Veranstaltung etwas anderes ergibt, Kontakt über die Plattform aufnehmen.  So hat man als Mann eine gute Möglichkeit, sich ein erstes Bild zu machen."

süss :-D

so würde wohl ne frau vorgehen oder eben einer der ängstlichen ;-)

ne, mein vorschlag ist, wenn überhaupt, dann nicht auf suche dorthin gehen, sondern einfach als wanderer, federballspieler usw.

die wahrscheinlichkeit da ne coole frau zu finden ist relativ gering. da gibt's andere Gelegenheiten, die vielversprechender und weniger aufwendig sind. "mann" weiss das ;-)

• 01.06.17, 19:27

Ich glaube, die Männer haben einfach Angst, bei Veranstaltungen dieser Art mitzumachen, weil sie sehr genau wissen, dass sie in der Minderzahl  sind und Angst haben, im "Rudel" unterzugehen oder  nicht wahrgenommen zu werden.

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich folgendermassen vorgehen, ich würde die Frauen, die mir gefallen, beobachten, wie sie sich geben, wie sie reden, was sie reden und erst nach der  Veranstaltung , falls sich nicht während der Veranstaltung etwas anderes ergibt, Kontakt über die Plattform aufnehmen.  So hat man als Mann eine gute Möglichkeit, sich ein erstes Bild zu machen.

• naja, wenn ich dir glauben darf, so bist du doch-zb- eine dieser ausnahmen, oder?

• 01.06.17, 13:31

Welche Ausnahmen gibts Deiner Meinung?

• ich denke, dass ist je person unterschiedlich. aber so ab 5 leut und mehr wird's rudelig  (für mich)

und es hängt natürlich von der art der Veranstaltung ab. ich war kürzlich bei so nem rudelwandertag mit 8 leuten (5w3m). eh ein paar leut von hier.

ich muss sagen, wenn ich nicht so gerne menschen beobachten würde, wärs wirklich der horror. laufend gejammere wegen ihrer gesundheit, wie arm sie doch in der heutigen zeit sind, dass alles unbezahlbar geworden ist und wie böse eigentlich alles mögliche in dieser welt ist.

auf sowas verzichtet man gerne....  ausnahmen gibt's natürlich. aber das suchen tun sich die wenigsten an ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.