Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• Ich GLAUBE NICHT dass dies etwas mit dem 59 oder nicht zu tun hat...Ist nur eine Zahl sonst nix!!!

Ich glaube auch nicht lieber Ducati dass es am nörgeln der Frau liegt...Weil mich schreiben immer wieder Männer an die mir schreiben:na alleine machts halt keinen Spaß...

Warum es so sein soll keine Ahnung ehrlichgesagt :MIR IS WURSCHT!!!!;-)

• @Ducati: Mann o Mann, muss das ein Drache gewesen sein .....

• Hauptsache halt, diese Männer gestehen (sich und anderen) ein, dass sie über 60 sind.....

dann passt´s ja

• 27.03.17, 12:31

wird immer lustiger  und amüsanter  mit den spekulationen.......vielleicht wollen die  59+ männer ganz einfach nur  "alleine"  die ruhe und schönheit der natur geniessen.....anschließend ein kühles bier trinken.....und nicht permanenter  kepplerei  ( w.z.b.:   geh nicht so schnell....jetzt wart auf mich....trinkst schon wieder ein bier.....usw...)  ausgesetzt sein......

ich treffe beim wandern in den bergen immer wieder  59+  männer,  die ganz entspannt "alleine"  und stressfrei den tag  geniessen wollen........und keine sinnlosen diskusionen führen müssen.......herrlich!!!

• 27.03.17, 11:57

Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass Männer ab 59 sich noch für zu jung fürs Wandern halten, solange Klettern,Mountainbiken und Schitourengehen noch Spass machen ;-)

• Mir fällt auf, dass die ü60-Herren entweder wie wild auf die höchsten Berge kraxeln,  hunderte Kilometer radeln oder  per Tourenschie tagelang in unwegsames Gelände vordringen. Womöglich alles gleichzeitig. Oder das andere Extrem: sie schaffens grad zu Fuß auf ebener Strecke ein halbes Stündchen.

Aber wo sind denn bitte die gemäßigt sportlichen, die auch noch weitere Interessen haben? Gelegentlich hat diese Spezies meinen Weg gekreuzt, leider äußerst selten. Echt schade!

• @Idna: du musst dich nicht rechtfertigen, weil du einer Diskussion folgst.

@Ducati: ich wünsche dir, dass deine anscheinend emotionale Beteiligung am Thread nicht auf eigener Betroffenheit gründet.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von IDNA(Idna Andi Dian) wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von IDNA(Idna Andi Dian) wieder gelöscht.
  • 26.03.17, 23:18

eure probleme möcht´ ich haben........ist euch fad??......oder spielts nix gscheites im fernsehen??

• 26.03.17, 23:13

@ IDNA ... so zB.?

• 26.03.17, 23:10

so zB.?

• @Qrisu: das ist der reinste Wahnsinn. In der Regel gehen Frauen mit 60 in Pension, Männer mit 65 (normale Alterspension), diese Generation ist topfit (ich war noch nie fitter als heute und ich habe immer viel gearbeitet, wenn auch nicht körperlich, dafür mit Doppel-und Dreifachbelastung) und hat endlich Zeit für Freizeitgestaltung und wäre dann zu alt!! für gemeinsame Wanderungen. Es geht ja nicht um Bergsteigen.

60 ist heute fast das neue 40, sagen wir halt 50. Diese Aussage ist ja erschütternd. Demnach hätten fitte Frauen im Pensionsalter die Möglichkeit, sich als Pflegekraft ausbilden zu lassen, sich um Jüngere umzuschauen oder sich in Frauengruppen zusammenzurotten, was ja eh schon passiert.

• ... demnach, würden mich bestimmte "Krisen" nicht mehr wundern ....  

• 26.03.17, 22:40

So kommts mir auch vor.....

• Also, die Aussage von Qrisu, klingt ja so wie ...... kurz vor dem "Löffel abgeben"....

• 26.03.17, 22:29

Lese ich da richtig, das "Unternehmen Singlewandern" hat eine offiziell bekundete Altersbegrenzung bis 59, also singlewandern für Männer hört bei diesem Unternehmen mit 60 plus auf??? Ich steh auf der Leitung...die Geschäftsführung lässt eine gewisse Toleranz walten??? Es ist statistisch bekannt dass Frauen eine etwas höhere Lebenserwartung haben als Männer, aber dass die Luft bei Männern nach oben hin schon recht dünn wird...ist das nicht eine etwas gewagte Aussage? Gibt es dazu eine Statistik lieber Qrisu?  Also sind wirklich fitte Männer U 60 leichter zu finden sind...

• 26.03.17, 19:26

Hallo Marie,

ich bin (u.a.)  Guide für das Unternehmen "Singlewandern",  und es ist richtig, dass die offiziell bekundete Altersbegrenzung nach oben bei 59 Jahren liegt.  

Doch ich habe dennoch Gäste über 60 Jahren,  weil die Geschäftsführung eine gewisse Toleranz walten lässt.  Allerdings wird nach oben hin die Luft schon recht dünn,  weil Männer zum einen eine deutlich kürzere Lebenserwartung als Frauen haben, und zudem durch spätere Pensionierung oft körperlich derart ausgerackert sind (Männer mit körperlichen Arbeitsberufen),  dass sie sich längere Wanderungen nicht mehr zutrauen.

Männer aus Büroberufen könnten zwar körperlich fit sein, leben jedoch öfter ungesund und sind deshalb weniger fit.

Also wirklich fitte Männer jenseits der 60 als Singles muss man schon bewusst suchen . . . .  ;-) 

• 26.03.17, 14:47
    Marie:

Was ist los mit Männern über 59?

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

• ✗ Dieser Inhalt von Ehemaliges Mitglied wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.