Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• 28.03.17, 16:25
    ducati:

wird immer lustiger  und amüsanter  mit den spekulationen.......vielleicht wollen die  59+ männer ganz einfach nur  "alleine"  die ruhe und schönheit der natur geniessen.....anschließend ein kühles bier trinken.....und nicht permanenter  kepplerei  ( w.z.b.:   geh nicht so schnell....jetzt wart auf mich....trinkst schon wieder ein bier.....usw...)  ausgesetzt sein......

ich treffe beim wandern in den bergen immer wieder  59+  männer,  die ganz entspannt "alleine"  und stressfrei den tag  geniessen wollen........und keine sinnlosen diskusionen führen müssen.......herrlich!!!

Das klingt nach langer Beziehung,,

Ehe... oder  eigenartigen Charakter....

ich kann mir nicht vorstellen,daß eine Frau

nörgelt u keppelt, wenn sie mit jemand unterwegs ist, den sie sympatisch findet! 

Das wär dann die letzte W1anderung!

ich denk eher an romantische Momente..:-)

• Liebe fröhliche, da muß ich dir leider recht geben.  Ich versteh nur den Sinn nicht darin, uralte Fotos einzustellen. Die Wahrheit kommt irgendwann ans Licht.  Aber meiner Meinung nach mangelt es meist auch an Respekt.  Egal welches alter. Wenn man sich mal getroffen hat und die Chemie nicht ganz gepasst hat(soll ja vorkommen...ggg), haben so viele Leute nicht die "eier" in der Hose auch ehrlich zu sein (Männlein wie weiblein). Der/ die andere wirds schon merken. Finde ich traurig......

• Liebe Ingrid,auch Frauen machen sich jünger und geben uralte Fotos rein...Heutzutage braucht ma garnimma Zwischen Weiblein und Männlein unterscheiden..Es sind alle gleich...

Egal um was es geht..

Vielleicht nur noch das Gehalt ist nicht gleichberechtigt.....

• 28.03.17, 14:48
    Marie:

Was ist los mit Männern über 59?

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

Ingrid:

ein Thema - viele Ansichten ?!?! Verschiedene Betroffenheiten..... gerade deshalb spannend

@Elfi - manche Frauen haben auch PRobleme mit dem 50 er, nicht nur mit dem 60 er..... ?!?!?

Betroffen stimmt mich, dass Männer (bei Frauen weiss ich es nicht) sich jünger machen, indem sie ein falsches Alter angeben und auch Fotos reingeben, die ihnen überhaupt nicht (mehr) entsprechen. Für sie ist die Zahl 59 offenbar der letzte Rettungsanker

Schade - ich find ältere Männer oft sehr charismatisch und bin komplett bei der Aussage von Martin: kommt doch wirklich drauf an, wie man/frau sich fühlt.....und was er/sie ausstrahlt....?!

Ja das ist einfach so und wird Euch Frauen auch nicht anders gehen glaube ich??

Und je älter man wird desto schwieriger wird es ....?

Lg. Charly

• ein Thema - viele Ansichten ?!?! Verschiedene Betroffenheiten..... gerade deshalb spannend

@Elfi - manche Frauen haben auch PRobleme mit dem 50 er, nicht nur mit dem 60 er..... ?!?!?

Betroffen stimmt mich, dass Männer (bei Frauen weiss ich es nicht) sich jünger machen, indem sie ein falsches Alter angeben und auch Fotos reingeben, die ihnen überhaupt nicht (mehr) entsprechen. Für sie ist die Zahl 59 offenbar der letzte Rettungsanker

Schade - ich find ältere Männer oft sehr charismatisch und bin komplett bei der Aussage von Martin: kommt doch wirklich drauf an, wie man/frau sich fühlt.....und was er/sie ausstrahlt....?!

• Hallo Marie, wenn Du ab Oktober - bis einschließlich Februar, männlichen Wanderpartner suchst; Dich mein Alter nicht stört und Dir 40-45km Tagesstrecke nicht zu wenig sind so melde Dich im Oktober. Der Sommer ist bei mir, für den Radsport reserviert.

Ich war 2016 ganz in Deiner Nähe, bin von Salzburg zum Königsee und von da zum Bodensee geradelt.

Also Bitte keine Vorurteile über Prostata geschädigte MÄNNER gggg! Liebe Grüße Schickt Dir ...ManfredIMG_0735.JPGIMG_0694.JPG

• 28.03.17, 05:29

Na dann mal einen taufrischen guten Morgen!auch ich bin mit Maria einer Meinung das es hier nicht nur um das Leistungsprinzip im Berggehen oder klettern gehn sollte;ich hab hier das Glück in unserer Wanderstammtischrunde auch mal einen Museumsbesuch in eine Wanderung zu integrieren oder gemeinsam mal einen gemeinsamen Kinobesuch mit anschliessender Stadtwanderung und Lokalbesuch,und das geht unabhängig vom Alter.Hat alles seinen Platz und es teilt sich meiner Meinung nach auch immer von den Personen so auf, das Mann und Frau auch immer die Personen finden die für einen gerade passen.Und da sind dann auch mal Männer um die sechzig dabei.Meine Erkenntnis ,es gibt uns Männer für euch Frauen auch im Kulturellen Bereich und wie hier schon festgestellt wurde, auch für Discoeinsatz!So ,jetzt wünsch ich allen noch einen herzhaft erfrischenden Dienstag.Ganz liebe Grüsse,Harry

• 28.03.17, 05:11
    Fröhliche:

Dabei habe ich das Gefühl dass der Wandersport eher etwas für reifere Männer ist....

• 27.03.17, 22:41

Der österreichische Mann wird derzeit durchschnittlich 78 Jahre. Die Frau um 5,3 Jahre älter.

Leider ist es so, dass Männer (nicht alle) weniger auf ihre Gesundheit achten. Das verkürzt zwar nicht das Lebensalter aber mindert eindeutig die Lebensqualität.

Ich bin als Wanderführerin hauptsächlich mit der Generation 50+ unterwegs und beobachte, dass Frauen nach Abschluss der Familienverantwortung und auch mit der Pensionierung nochmals durchstarten, ja richtig aufblühen, sie haben Visionen und Ziele.

Viele Männer treten im wörtlichen Sinn in den Ruhestand.

Eine Beobachtung mache ich auch, dass Männer immer Gipfel und sportliche Herausforderungen suchen. Wenn sie das aus alters- oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr können, schaffen sie es leider nicht schrittweise zu reduzieren, dann hören sie ganz auf. Eigentlich schade!

• 27.03.17, 22:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Anita wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von IDNA(Idna Andi Dian) wieder gelöscht.
  • 27.03.17, 22:05

da hast vielleicht recht.......die gedanken einer frau gehen oft seltsame wege........und frauenversteher gibt´s  auch nicht wirklich........

• @Ducati. Ich glaub, du kannst mir intellektuell nicht folgen. Bei den Veranstaltungen, um die es geht, können auch Männer mit 59+ nicht in den Gruppen der 40-50jährigen Mädels und Buben teilnehmen.

• .... das bedarf jetzt keiner Worte ...

• 27.03.17, 21:51

ha ha....liebe marie,  vielleicht ist es doch ein naturgesetz......ein tip von mir......versuchs einmal bei einer veranstaltung, wo  hauptsächlich  die 40-50jährigen  mädls  anwesend sind........dort wirst du  eher die  59+  männer antreffen ...... 

• @Evelyn. Ja, es geht schon lange am Thema vorbei. Die Essenz wäre gewesen: warum sollen Frauen 60 + an diversen Veranstaltungen nicht teilnehmen können, weil die Voraussetzung von gleich viel Herren nicht gewährleistet werden kann. Alle scheinen es als gegeben hinzunehmen. Das ist ja kein Naturgesetz,. 

Und, gibt es Erklärungen für dieses Phänomen?

• 27.03.17, 21:16

Qrisu, bist Du 60 plus? Da Du seit rund 40 J. Erfahrung als Guide gesammelt hast, würde ich gerne wissen was Du unter verschiedene Schwierigkeitsgrade und Richtungen verstehst...

Elfi, Deine Frage geht am Thema vorbei, denn Marie hat gefragt was ist mit den Männern jenseits der 59...

Was mir auffällt es wird nur über "wandernde Männer" 59 aufwärts diskutiert... Marie stellt aber genauso in den Raum ihre Verwunderung... und oft auch andere Veranstaltungen....

• 27.03.17, 19:29
    Ingrid:

Liebe Marie......kann es sein, dass die Männer Probleme mit dem 60 er haben?

Selbst hab ich erlebt, dass bei einigen Männern tatsächlich das Alter mit 59 aufhört.

Im wahrsten Sinn des Wortes :-)

Haben wir Frauen nicht auch Probleme mit dem 60er? Wer nicht der melde sich und sagt wies ihr dabei geht?

• 27.03.17, 19:29 - Zuletzt bearbeitet 27.03.17, 19:32.

Meine Damen, bitte beruhigt Euch  -  ich habe lediglich aus meinen persönlichen Erfahrungen berichtet !!  Und da ich seit rund 40 Jahren Guide (verschiedener Schwierigkeitsgrade und Richtungen) bin, könnt Ihr mir bitte diese Erfahrungen zubilligen !!

Oder könnt Ihr Erfahrungen mit mehreren tausend verschiedenen Menschen diesbezüglich vorweisen ??

• Ob wandern oder nicht wandern .... ist doch mehr eine Interessensfrage .... hat mit dem Alter nicht wirklich etwas zu tun (so lange man fit genug ist)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.