Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• Ingrid:

Wenn ich Daniel lese, wie er von "Trefferquoten" und den "besten Partnerinnen" schreibt, wird mir schlecht (und so jemand schreibt über "Oberflächlichkeiten".......). Ich würde das Weite suchen bei so einem Mann......!!! Ingrid

- und glaub mir lieber Daniel @ less ..... wir Frauen spüren im ersten Augenblick, ob ein Mann auf sein Vergnügen aus ist......oder aber ob er sich für den Menschen Frau interessiert........

nun,

hier steht eine klare frage im raum, die einfach mit entsprechenden Tatsachen beantwortet werden.

ob diese fakten dir oder mir gefallen, ist ja völlig unerheblich.

und glaube mir liebe Ingrid.... wir Männer spüren im ersten augenblick, ob ne frau ne .... ist oder ob sie hirn, charakter , power und erotische austrahlung hat. 

aber auch das hat ja nichts mit der frage und der ihr zugrundeliegenden Ursache zu tun. abgesehen davon glaube ich nicht an diese Pauschalierung, was da frauen oder Männer alles so locker zu spüren vermögen ;-)

• 06.06.17, 11:21 - Zuletzt bearbeitet 06.06.17, 11:22.

MarieHuana:

@Ingrid: ich geb dir schon Recht, das  "gute alte persönliche Kennenlernen". Wie ist es denn früher gelaufen, ohne Internet: in den allermeisten Fällen beim Weggehen, gemeinsamen Freizeitaktivitäten etc...man lernt sich kennen, kommt sich näher oder auch nicht. Und genau dieses Konzept verfolgt friendseek ja. Womit sich der Kreis zu meinem Thread ja schließt.

Sooooo ist es, liebe Marie.  Die meisten Männer und Frauen hatten gar keine bestimmten Absichten, sondern es ging um gemeinsame Aktivitäten oder einfach Spass und dann .... schöooooon langsam .... ist evt eine Beziehung draus geworden. Manchmal sogar erst nach Jahren.

Wenn ich Daniel lese, wie er von "Trefferquoten" und den "besten Partnerinnen" schreibt, wird mir schlecht (und so jemand schreibt über "Oberflächlichkeiten".......). Ich würde das Weite suchen bei so einem Mann......!!! Ingrid

- und glaub mir lieber Daniel @ less ..... wir Frauen spüren im ersten Augenblick, ob ein Mann auf sein Vergnügen aus ist......oder aber ob er sich für den Menschen Frau interessiert........

• Ventil...markt

*lol*

ich mag deinen humor. aber du hast da natürlich recht. auch das ist mit EIN grund.

ein wichtiger weiterer grund, zumindest bei meinem relativ großen Bekanntenkreis ist die Tatsache, dass viele ältere Männer ja meist einen anspruchvollen beruf mit entsprechenden kontakten und gehirnfrischhaltung hatten und frauen im selben alter zu einem teil aus dem haushalt oder weniger fordernden berufen kommen und deswegen auch ganz anders gepolt sind, bzw. andere weltsicht haben, die dann nicht unbedingt Partnerschaften forciert.

• @Daniel_and_more: das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Frauen bzw. Männer haben ein zum Teil sehr unterschiedliches Kennenlernverhalten, weil: Frauen BEENDEN eher unglückliche Beziehungen und machen sich dann nach einer gewissen "Gesundungszeit" daran, ihre Antennen auszufahren. Männer tendieren dazu, sich aus einer unglücklichen Beziehung heraus ein "Ventil" zu suchen, in einer Beziehung befindlich oder nicht, und wenn die Ursprungsbeziehung den Bach runtergeht, übernimmt das "Ventil". So kommen diese gar nie auf den Markt, ja.

• MarieHuana:

das  "gute alte persönliche Kennenlernen"

da gebe ich dir schon recht. in den rudelgruppen, so die Meinung (falsch?) der meisten Männer, die ich kenne, findet man nicht das "gewünschte", da die Konzentration der "unerwünschten" einfach zu hoch ist.

beim einkaufen, autoservice, Vernissagen, konzerten, am strand ... dünnt sichs aus und die Trefferquote steigt entsprechend. diese reduziert sich jedoch dann schon wieder an der bar, der Disco udgl.

und dann kommt noch da fenster dazu, dass ja nur gut 2 jahre ein optimum darstellt.

oder, wenn man Untersuchungen trauen darf, findet man die besten partner(innen) ohnehin aus einer bestehenden Beziehung heraus, mit der Gefahr jedoch, dass man nur Seitensprung ist/bleibt. da muss man sehr viel Fingerspitzengefühl und stärke haben und sich klar machen, dass man da etwas anderes zerstört.

• edith:

die Frage von MarieHuana wurde nie richtig beantwortet.

sehe ich nicht so. es wurde eine menge gründe aufgeführt, nur will frau sie meist nicht hören

Ingrid:

sind die Aussagen solcher "Institutionen" tatsächlich relevant? ????

relevant? diese musst du für dich entscheiden. allgemein sind sie relevant, weil sie mit einen teil des "problems" erklären

Edith:natürlich unternehmen die Männer lieber mit einer Jüngeren ihre Aktivitäten, jeglicher Art. Seit bei mir die 7 vorsteht, keinerlei Kontaktwünsche von den Herren. Daher wollte ich ja nur einen Mitwanderer, geht auch nicht. 

nun, seit ich hier bin, werde ich zum Beispiel von rund 80% der frauen angeschrieben, die jünger sind als ich. und dann kommen meist recht schnell und unkompliziert treffen zustande. ältere frauen, so meine relativ beschränkte Erfahrung, melden sich weniger und sind dann oft recht schwierig in der Interaktion.

edith:

aber aber daniel jetzt wirst du untergriffig, wieso bleibt älteren Frauen nichts anderes mehr übrig??? Auch wir haben Erwartungen.

siehst du, solche aussagen sind unnötig, weil falsch und fehl am platz. nicht ICH habe diese aussagen gemacht, sondern es sind die Erfahrungen des geposteten portals. also bin ich schon mal gar nicht untergriffig, sondern höchstens das portal. da es aber einfach deren Erfahrungen sind, bzw. ihre Meinung daraus, ists ebenso nicht untergriffig.

Herbert:

man muss die Richtige finden  das ist das Problem

stimmt. und man muss auch für die gefundene der richtige partner sein.  aber viele möchten partner, die weit über ihres Horizontes liegen. darüber sollte mann & frau auch mal emeotionslos reflektieren

edith:

Evelyn:

Idealerweise wären konstruktive Beiträge mehr als erwünscht bei Diskussionen, ohne verletzende "Gegenattacken"...

Mich persönlich stört es, zur Klarstellung, bin nicht Lehrerin, wenn unsere deutsche geschriebene Sprachkultur durch Kleinschreibung mißachtet wird...mit der Groß/Kleinschreibung sind wir nun mal groß geworden...aber dies nur am Rande erwähnt da vorhin darüber polemisiert wurde...

Ich gebe dir recht Evelyn, aber am Handy ist es oft sehr schwer groß und kleinschreiben.

nun, dass die heutige Kultur der schreibe von so manchen älteren semester negativ gesehenw ird, ist ja nicht das problem. aber die polemisierung darüber schon.

heute werden eben von vielen andere dinge als wesentlich angesehen, als die schöne groß-kleinschreibung udgl. das handy und notebook tun da das übrige dazu. mir persönlich (nicht wirklichd er deustchen sprache mächtig) ists relativ egal. mir sind da schlüssiges argumentieren und das verstehen der Semantik von Bedeutung. und da liegts oft im argen...

andererseits denke ich, wenn zwei "sprachfanatiker" sich da treffen, dann muss es doch das optimum sein und vielleicht die basis einer langen Freundschaft. gleiche weltanschauung ist ja der beste kleber

• @Ingrid: ich geb dir schon Recht, das  "gute alte persönliche Kennenlernen". Wie ist es denn früher gelaufen, ohne Internet: in den allermeisten Fällen beim Weggehen, gemeinsamen Freizeitaktivitäten etc...man lernt sich kennen, kommt sich näher oder auch nicht. Und genau dieses Konzept verfolgt friendseek ja. Womit sich der Kreis zu meinem Thread ja schließt.

• daniel_and_more:

wie wärs wenn ihr mal euch etwas mässigen würdet und thematisch einbring?

eDarling und parship (ähnlich) meint:

sind die Aussagen solcher "Institutionen" tatsächlich relevant? ????

Das gute alte PERSÖNLICHE Kennenlernen ist mir immer noch lieber  (Blickkontakt, Beschnuppern, etc..... :-) ) Und wenn es bei der Billa-Kassa ist :-) Lieben Gruß Ingrid

- Dem Internet Grenzen setzen: zB. nur am Stand-Computer........wo man auch Groß- und Kleinschreibung beachten kann und ganze Sätze formulieren, weil es nicht so mühsam ist mit Eintippen :-)

• Herbert:

mir sind Frauen lieber, aber   man muss die Richtige finden  das ist das Problem ,Meanner freundschaft ist leichter .der beste Freund ist dein Hund !

Wünsche dir Glück, denn das braucht man auch dazu. Auch Frauenfreundschaften sind problemlos, bisserl naschen möchte man doch noch auch mit 72. Liebe Grüße vom Wechsel

• MarieHuana:

E-Darling, Parship etc...bedienen die extrem konservative Linie. Der Mann als "Jäger"übernimmt die Initiative etc.... Hoffentlich weiß die erfolgreiche selbstbestimmte Frau ab 50 oder unter 50 das auch. Und selbst wenn dieser Beitrag Recht hat, müsste sich ja eine Lücke für uns alten Weiber auftun. Wenn sich reifere Herren und Damen um die 30 zusammentun, was tun dann die Männer von 30-50?! Klickt's meine Damen 50+? 

;-)

ja liebe MarieHuana, es gibt einen enormen Frauenüberschuss, und natürlich unternehmen die Männer lieber mit einer Jüngeren ihre Aktivitäten, jeglicher Art. Seit bei mir die 7 vorsteht, keinerlei Kontaktwünsche von den Herren. Daher wollte ich ja nur einen Mitwanderer, geht auch nicht. 

• 06.06.17, 08:39

mir sind Frauen lieber, aber   man muss die Richtige finden  das ist das Problem ,Meanner freundschaft ist leichter .der beste Freund ist dein Hund !

• E-Darling, Parship etc...bedienen die extrem konservative Linie. Der Mann als "Jäger"übernimmt die Initiative etc.... Hoffentlich weiß die erfolgreiche selbstbestimmte Frau ab 50 oder unter 50 das auch. Und selbst wenn dieser Beitrag Recht hat, müsste sich ja eine Lücke für uns alten Weiber auftun. Wenn sich reifere Herren und Damen um die 30 zusammentun, was tun dann die Männer von 30-50?! Klickt's meine Damen 50+? 

;-)

• Könnt ihr dieses Thema nicht endlich streichen, es kommt wirklich nur hick hack heraus und die Frage von MarieHuana wurde nie richtig beantwortet.

Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus, vielleicht ist hier  der Punkt.

• daniel_and_more:

"Die Online-Partnervermittlung eDarling hat festgestellt, dass die Ansprüche an eine Beziehung bei Frauen zwischen 30 und 50 Jahren am höchsten sind.

Männer halten tendenziell lebenslang ihr Anspruchsniveau. Ab 50 nehmen die Erwartungen der Frauen ab

– ihnen bleibt aber auch kaum etwas anderes übrig."

https://www.welt.de/amp/icon/article139414843/Kaum-ein-Mann-schreibt-Frauen-ab-50-an.html

auch das ist ein wichtiger faktor!

aber aber daniel jetzt wirst du untergriffig, wieso bleibt älteren Frauen nichts anderes mehr übrig??? Auch wir haben Erwartungen.

• Evelyn:

Idealerweise wären konstruktive Beiträge mehr als erwünscht bei Diskussionen, ohne verletzende "Gegenattacken"...

Mich persönlich stört es, zur Klarstellung, bin nicht Lehrerin, wenn unsere deutsche geschriebene Sprachkultur durch Kleinschreibung mißachtet wird...mit der Groß/Kleinschreibung sind wir nun mal groß geworden...aber dies nur am Rande erwähnt da vorhin darüber polemisiert wurde...

Ich gebe dir recht Evelyn, aber am Handy ist es oft sehr schwer groß und kleinschreiben.

• 05.06.17, 12:45

...ich bin schon ausgestiegen....tschüß...:-) :-) :-) :-)

• 05.06.17, 10:52 - Zuletzt bearbeitet 05.06.17, 10:55.

"Die Online-Partnervermittlung eDarling hat festgestellt, dass die Ansprüche an eine Beziehung bei Frauen zwischen 30 und 50 Jahren am höchsten sind.

Männer halten tendenziell lebenslang ihr Anspruchsniveau. Ab 50 nehmen die Erwartungen der Frauen ab

– ihnen bleibt aber auch kaum etwas anderes übrig."

https://www.welt.de/amp/icon/article139414843/Kaum-ein-Mann-schreibt-Frauen-ab-50-an.html

auch das ist ein wichtiger faktor!

• 05.06.17, 10:47

Ja wie wohl Du recht hast sunshine...es ist echt schade, dass diese Diskussonsseite so ziemlich "den Bach runterfliesst"...anstelle bereichernde Antworten auf Maries gestellten thread im März gibt es momentan nur gegenseitige Angriffe voller Untertöne...sehr schade! Sorry Marie, aber wenns so weiter geht, steig ich aus...

• 05.06.17, 10:31

Evelyn, das "glaubt ihr Männer allen Ernstes....." ist semantik-mässig unkorrekt. Du sprichst hier nur mit einem, und der glaubt, seine Weisheiten im Namen aller verbreiten  zu können.

• 05.06.17, 10:07

Ich sehe darin gar kein soooo großes Problem, dass Männer es lieben unter sich sein zu wollen, um sachliche o. unsachliche Gespräche "auszutauschen"...jedoch genau DAS brauchen wollen interessiert uns Frauen genauso... Ich weiß nicht, glaubt ihr Männer allen Ernstes, es gibt bei uns Frauen NUR oberflächiges blabla...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.