Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• @Daniel_and_more:

Willst mich dingfest machen ? :) Nun denn: der vielleicht bekannte Spruch "ab 50 ist für sein Gesicht jeder selbst verantwortlich" hat mE einen wahren Kern. Doch nicht nur für das Gesicht.

Ein paar Beispiele: Herzenswärme, jugendlicher Schalk/Übermut, spiegelt sich in den Augen wieder, genauso wie Kälte, Leere, Erloschenheit/Resignation, Zufriedenheit/Dankbarkeit an den Mundwinkeln, Dumpfheit manifestiert sich im Gesicht, die Ausprägung der Faltenbildung deutet auf Schwerpunkt Denken/Gefühl/Instinkt hin, die Gesamterscheinung u.a. auf Disziplin, Selbstachtung (ob man auf sich achtet(e), Werte ob konservativ oder kreativ unkonventionell im Auftreten, wer auf gesellschaftliche Anerkennung aus ist, mag Statussymbole, Leute ohne diese haben komplett andere Werte, der Gang zeigt Ängstlichkeit, Vorsicht, Forschheit, Selbstbewusststein, Lässigkeit ...undvielvielmehr....

PS: das alles bitte wertfrei lesen, denn manche mögens konservativ, andere wiederum nicht und selbst "Schisser" haben ihre Daseinsberechtigung :)

• vielelicht sollten wir uns mal in angesicht zu angesicht bei mir im garten zur ne grille treffen...  ob sich dann etwas ändern würde?

• 09.06.17, 13:02

MarieHuana:

@Ingrid: alt WERDEN wir alle. Doch gute Frauen und Männer HABEN kein Alter.

ist doch normal und kann schoen sein solange man gesund ist .

• 09.06.17, 13:00

MarieHuana:

@Daniel_and_more: ?! Also auf mich trifft dieser Satz nicht zu (und ich kann nur für mich sprechen): 1.Geld: generell kein Thema, solange sich jemand selbst über Wasser halten kann.

2. Aussehen: wichtig, weil sich gerade im Alter das Innere mehr im Äusseren zeigt. Wobei - um Mißverständnissen vorzubeugen - von Schönheitsidealen ist hier nicht die Rede.

vom geld spricht man nicht wenn  man liebt und happy ist ,

• 09.06.17, 12:58

MarieHuana:

@Daniel_and_more: ?! Also auf mich trifft dieser Satz nicht zu (und ich kann nur für mich sprechen): 1.Geld: generell kein Thema, solange sich jemand selbst über Wasser halten kann.

2. Aussehen: wichtig, weil sich gerade im Alter das Innere mehr im Äusseren zeigt. Wobei - um Mißverständnissen vorzubeugen - von Schönheitsidealen ist hier nicht die Rede.

ein mann muss nicht schoen sein ,wenn der rest stimmt ..

• 09.06.17, 12:56

Ingrid:

wünsche mir viele Frauen, die zu ihrem Alter stehen......wer weiß, vielleicht kommen dann die alten Männer (59+) auch aus ihren Verstecken :-)

man soll das alter vergessen und das tun was man mag egal was ....

• 09.06.17, 12:54

MarieHuana:

@Liebe Ingrid,

dieser Jugendwahn ist doch grauslich. Gut alt zu werden, ist was Wunderbares. Charisma + Erfahrung + Selbsbewusstsein + ....wasweissnochalles. Für mich gibts nix Schöneres als Lauren Hutton, Vanessa Redgrave, Charles Schumann etc...

In diesem Sinne :)

man ist so alt wie man sich  gibt ....

• für mich zentral. 

1. bin finanziell unabhängig. wenn mein partner uuuuur arm wäre, würds mich nicht die bohne interessieren.

2. mich fasziniert vor allem charakter, bildung und weltsicht

3. welche charakterelemente werden denn wie im aussehen manifest? jetzt bin ich megaaaaaa neugierig ;-)

• @Daniel_and_more: ?! Also auf mich trifft dieser Satz nicht zu (und ich kann nur für mich sprechen): 1.Geld: generell kein Thema, solange sich jemand selbst über Wasser halten kann.

• MarieHuana:

@Ingrid: alt WERDEN wir alle. Doch gute Frauen und Männer HABEN kein Alter.

wie gesagt, das alter/aussehen/geld wird erst dann wichtig, wenn frau/mann nichts anderes vorzuweisen hat :-)

• @Ingrid: alt WERDEN wir alle. Doch gute Frauen und Männer HABEN kein Alter.

• 09.06.17, 08:49 - Zuletzt bearbeitet 09.06.17, 08:49.

wünsche mir viele Frauen, die zu ihrem Alter stehen......wer weiß, vielleicht kommen dann die alten Männer (59+) auch aus ihren Verstecken :-)

• Ja, liebe Marie, es ist überall dieser grausliche JugendWAHN zu spüren. Und deshalb versteh ich ja grundsätzlich diese enormen Ängste........ Als Folge muss man/frau andauernd bestätigen, dass er/sie eh noch fit und sportlich, etc. ist.

Jetzt im Alter kann ich die Dinge gemütlicher angehen. Ohne (selbstgemachten) Druck. Das ist herrlich. Ich muss mir nicht mehr täglich am Tennisplatz etwas beweisen.......

Ich lasse meine grauen Haare grau sein und finde sie wunderschön.

Meine Falten erzählen tolle Geschichten.

Wir Alten sind Vorbilder für die nachfolgende Generation.

Mit diesem Gedanken will ich mich mehr auf mein Wissen, meine Erfahrungen, etc konzentrieren, als Energie daran zu verschwenden "ewig jung" bleiben zu wollen.

Liebe Grüße - Ingrid

@ sunshine - durch`s Reden kommen die Leut zsam..... Ob das beim Schreiben auch so ist....?

• 09.06.17, 04:21

Ausserdem kann es uns egal sein was die Anderen denken, besser als Spießer. gelebt wie gar nicht gelebt.

• sunshine:

... sonst glauben alle, die hier mitlesen noch, dass wir spießig und langweilig und todernst sind. ...

"wir", ne, dass glaubt man nicht :-D

• 08.06.17, 17:43

Die Ingrid hat schon Recht, für sie muss sich das ja fürchterlich anhören, aber trotzdem super von ihr, dass sie mich darauf aufmerksam macht, andere sagen nichts vor Enttäuschung und melden sich ab und keiner weiß genau warum. Aber ich denke es sollte trotzdem ein bisschen humorvoll zugehen in diesem Thread,  sonst glauben alle, die hier mitlesen noch, dass wir spießig und langweilig und todernst sind. Aber aufpassen, unter die Gürtellinie sollte es nicht gehen.

• @Liebe Ingrid,

dieser Jugendwahn ist doch grauslich. Gut alt zu werden, ist was Wunderbares. Charisma + Erfahrung + Selbsbewusstsein + ....wasweissnochalles. Für mich gibts nix Schöneres als Lauren Hutton, Vanessa Redgrave, Charles Schumann etc...

In diesem Sinne :)

• sunshine:

Liebe Ingrid, tut mir leid, ......  Aber hier im Netz ist es für Außenstehende schwierig Spass von Ernst zu unterscheiden, bei Augenkontakt und das lachende Gesicht vom Gegenüber führt das sicher nicht zu Missverständnissen. ...

emoticons sind ein gaaaanz heißer tip ;-)

• 08.06.17, 14:03

Liebe Ingrid, tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, es war aber nicht so gemeint, wenn du auf Seite 9/30. 5. /17.24 Uhr meinen Beitrag nachliest, siehst du dass ich hier sehr positiv über Busreisen für ältere Menschen schreibe.  Aber hier im Netz ist es für Außenstehende schwierig Spass von Ernst zu unterscheiden, bei Augenkontakt und das lachende Gesicht vom Gegenüber führt das sicher nicht zu Missverständnissen. In diesem Sinne alles Gute

• So eine  interessante Frage von Marie (Huana)...

und mir fällt auf, dass unter uns allen extreme Vorurteile herrschen ?!!

Können wir "Alten" das Thema nicht ein wenig entspannter angehen?

Lieben Gruß

von Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.