Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• 16.06.17, 14:25

daniel_and_more:

in thailand, aber auch florida und costa rica gibts ganze gemeinden von 60+. kenne viele, die ganz oder zumindest die wintermonate dorthin ausgewandert sind. und diesen herbst gehen wieder 2 freunde (nun endlich pensioniert) nach thailand.

wetter, land und leute sind eben toll dort.

Hi leider ist Thailand nicht mehr so gut ,alles sehr teuer ,und probleme mit Visum ,und der EURO ist im Keller ,viele gehen wieder weg , nur das Wetter ist ok ,ich kenne Tghailand sehr gut ,12 Jahre   immer wenn Winter in Europa ist, bleibe ich 4 Monate ,aber ich werde auch  hier weg gehen und mir was besseres suchen .es gibt noch andere warme Winter  Leander !

• in thailand, aber auch florida und costa rica gibts ganze gemeinden von 60+. kenne viele, die ganz oder zumindest die wintermonate dorthin ausgewandert sind. und diesen herbst gehen wieder 2 freunde (nun endlich pensioniert) nach thailand.

wetter, land und leute sind eben toll dort.

• 16.06.17, 08:39

Herbert:

Fritz:

Ingrid:

Fritz:

also, ich war Jänner/Februar in Kambodscha und Thailand, da hab ich viele Langnasen mit kurzen Hosen und Sandalen +59 gesehen, vielleicht fahren die alle in die warme Sonne ???

....genau....so wie du halt auch ... Liebe Grüße Ingrid

also genau wie ich: sicher nicht 1. keine kurzen Hosen, 2.keine Sandalen

aber schon: warme Sonne, Wasser, Sand, Strassenküchen

ja die sind clever da ist es warm und da gibt es spass ,zu hause sterben die Leute also raus und habe spass egal wo ,Du hast nur ein Leben 

In Thailand sterben die Männer auch, habe schon von einigen gehört, die zu viele blauen Pillen geschluckt haben und das Herz hat nicht mehr mitgespielt, also aufpassen, meine Lieben!

• 15.06.17, 18:32

Fritz:

Ingrid:

Fritz:

also, ich war Jänner/Februar in Kambodscha und Thailand, da hab ich viele Langnasen mit kurzen Hosen und Sandalen +59 gesehen, vielleicht fahren die alle in die warme Sonne ???

ja die sind clever da ist es warm und da gibt es spass ,zu hause sterben die Leute also raus und habe spass egal wo ,Du hast nur ein Leben 

• Ingrid:

Fritz:

• Fritz:

• 15.06.17, 01:02

ist doch so jeder braucht einen guten Partner ,aber hat Angst dem falschen zu bekommen ,einmal wird es der richtige sein >nur weiter machen !

• 14.06.17, 19:38

Ich rede nicht von Friendseek sondern von Veranstaltungen, die bei 59plus aufhören. wegen mangelnder Parität.

WOmen können unter sich auch viel Fun haben als Single WOmen.

• @sunshine: in Friendseek kann eh jede/r mit jeder/jedem, egal wie alt etc....jedermann und jedefrau kann sich organisieren, wie sie will und mit wem sie will, das Thema ist somit eh obsolet geworden :)

• 14.06.17, 19:17

Also ich finde es sowieso eigenartig, dass unbedingt Parität auf diversen Single Veranstaltungen sein muss. Heutzutage ist das überholt, meiner Meinung nach

• 14.06.17, 19:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gaby wieder gelöscht.
  • also, ich war Jänner/Februar in Kambodscha und Thailand, da hab ich viele Langnasen mit kurzen Hosen und Sandalen +59 gesehen, vielleicht fahren die alle in die warme Sonne ???

• @Fritz: ja, das muss eben jetzt deswegen auf 40-59 abgeändert worden sein, weil keine Gruppe 59+ zusammengekommen ist. Zusammengekommen sind solche Gruppen deswegen nicht, weil keine Anmeldungen von Männern 59+  zustande gekommen sind. Der Thread ist ja ein paar Monate alt. Die damals aktuellen Zielgruppen und Bedingungen habe ich vor einiger Zeit gepostet.

• und außerdem: Alter ist doch nur eine numerische Größe auf dem Papier.

zB ich: 72, keine Ersatzteile, alles gleich alt,  seit 50 Jahren kein Medikament, auch nicht Kopfweh,Grippe oder sonstwas, einfach gesund und munter.

und trotzdem jenseits des gewünschten Rasters !!!

• Zielgruppenalter = 40-59 !! sagt der Veranstalter. Da ist man(n) mit jenseits 59 aus dem Raster,

so einfach ist das !!!!

• du meinst, manche partner sauft man sich schön, andere altert man sich zurecht?

sarkastische grüße ;-)

• 13.06.17, 15:19

edith:

Herbert:

Kerndl:

@MarieHuana: in diese Altersgruppe falle ich hinein und kann dich trotzdem nicht kontaktieren :-(

es ist doch egal wie alt,, warum wird nur vom alter gesprochen .jeder ist anders alt es gibt Frauen die sind mit 50 alt  u.nichts tun . .andere noch mit 70 jung lustig sind . und nochwas ein Mann soll min. 10 ealter sein dann passt es besser ...vergiss das alter  der Mensch ist wichtig !!

Lieber @Herbert, dann sollte ich mir einen 82jährigen "anlachen", da wird aber die Auswahl schon sehr gering, und ob ich da einen Wanderkameraden finde??? Nichts für ungut!!! 

ja mit einen 82 er kannst nicht mehr weit Wandern ,aber nett Plaudern  und Lachen ,,  und Er bleibt Dir treu   ,und geht nicht zu Mc.Donald   .

• 13.06.17, 10:04

@edith:

Damit meine ich, falls ihre Alterswunschvorstellung nicht erfüllt werden kann, kann es auch 30 - 35 Jahre jünger, sein..........Wieviele Frauen sind da auch so flexibel????

• Herbert:

Kerndl:

@MarieHuana: in diese Altersgruppe falle ich hinein und kann dich trotzdem nicht kontaktieren :-(

es ist doch egal wie alt,, warum wird nur vom alter gesprochen .jeder ist anders alt es gibt Frauen die sind mit 50 alt  u.nichts tun . .andere noch mit 70 jung lustig sind . und nochwas ein Mann soll min. 10 ealter sein dann passt es besser ...vergiss das alter  der Mensch ist wichtig !!

Lieber @Herbert, dann sollte ich mir einen 82jährigen "anlachen", da wird aber die Auswahl schon sehr gering, und ob ich da einen Wanderkameraden finde??? Nichts für ungut!!! 

• sunshine:

Gute Frage: " Warum wird nur vom Alter gesprochen" , Ich denke, weil es das Thread-Thema so vorgibt. Jeder hat im Laufe seines Lebens Erfahrungen gesammelt in Partnerschaften mit dem Alter des jeweiligen anderen Geschlechtes, und daraus resultieren  unsere Vorlieben und Abneigungen, darum sollte es auch niemand persönlich nehmen, wenn Alterseinschränkungen vorgenommen werden.

Und natürlich macht nicht jeder Altersbeschränkungen aufgrund seiner Erfahrungen, besonders Männer sind da nicht so anspruchsvoll, obwohl ich denke, dass auch Männer ein Liebling-Partner-Alter haben, aber wenn die Möglichkeiten diesbezüglich nicht gegeben sind, kompromissbereiter sind.

Sei mir bitte nicht böse @sunshine, Männer sind kompromissbereiter????? Wie soll ich das verstehen??? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.