Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist los mit Männern über 59?

Diskussion · 410 Beiträge · 20 Gefällt mir · 4.800 Aufrufe

Singlewandern und oft auch andere Veranstaltungen für Singles enden bei der Zielgruppe 40 - 59.

"59". Genau.

Und jetzt ratet mal, warum? Weil bei diesen Veranstaltungen Parität zwischen Männern und Frauen herrschen soll. Und es melden sich überwiegend nur mehr Frauen an. Was ist mit Männern jenseits der 59? Tot können sie ja nicht alle sein. Liiert auch nicht.

Beiträge von Männern sehr willkommen.

Wobei, meine Provokation ist durchaus beabsichtigt. Tobt euch aus.

24.03.17, 09:47

• 13.06.17, 08:43

Gute Frage: " Warum wird nur vom Alter gesprochen" , Ich denke, weil es das Thread-Thema so vorgibt. Jeder hat im Laufe seines Lebens Erfahrungen gesammelt in Partnerschaften mit dem Alter des jeweiligen anderen Geschlechtes, und daraus resultieren  unsere Vorlieben und Abneigungen, darum sollte es auch niemand persönlich nehmen, wenn Alterseinschränkungen vorgenommen werden.

Und natürlich macht nicht jeder Altersbeschränkungen aufgrund seiner Erfahrungen, besonders Männer sind da nicht so anspruchsvoll, obwohl ich denke, dass auch Männer ein Liebling-Partner-Alter haben, aber wenn die Möglichkeiten diesbezüglich nicht gegeben sind, kompromissbereiter sind.

• 13.06.17, 03:42

Kerndl:

@MarieHuana: in diese Altersgruppe falle ich hinein und kann dich trotzdem nicht kontaktieren :-(

es ist doch egal wie alt,, warum wird nur vom alter gesprochen .jeder ist anders alt es gibt Frauen die sind mit 50 alt  u.nichts tun . .andere noch mit 70 jung lustig sind . und nochwas ein Mann soll min. 10 ealter sein dann passt es besser ...vergiss das alter  der Mensch ist wichtig !!

• Kerndl:

@MariaHuana: ich bin 58 und habe keinen Zugang! Bin aber darüber nicht böse... 

@daniel_and_more: bei meinen Wanderungen achte ich auch darauf, dass Frauen mit dabei sind! Auch bei der angesprochenen Wanderung waren Frauen dabei, leider nicht auf diesem Foto :-(  bei meiner nächsten Wanderung in Tirol sind wir eine Gruppe von vier Frauen und fünf Männer ;-) Wobei ich schon auch sage, dass es toll sein kann nur mit Männern Aktivitäten durchzuführen...

gibt es für dich einen unterschied, wenn ihr gemsicht wandert oder nur bemannt?

• 12.06.17, 10:30

@MariaHuana: ich bin 58 und habe keinen Zugang! Bin aber darüber nicht böse... 

@daniel_and_more: bei meinen Wanderungen achte ich auch darauf, dass Frauen mit dabei sind! Auch bei der angesprochenen Wanderung waren Frauen dabei, leider nicht auf diesem Foto :-(  bei meiner nächsten Wanderung in Tirol sind wir eine Gruppe von vier Frauen und fünf Männer ;-) Wobei ich schon auch sage, dass es toll sein kann nur mit Männern Aktivitäten durchzuführen...

• @kerndl, bei deinen profilfotos sehe ich ein männliches dreiergespann auf wanderung. 

das passt irgendwie hierher, will meinen, dass männer oft lieber unter sich bleiben, bevor sie da mit frauen abhängen, so die aufgestellte theorie.

ists bei dir auch so? und wenn ja, warum? einige diesbezügliche antworten gabs ja schon.

• @Kerndl: nein, bitte meinen Anfangsthread genau lesen. Ich habe mich nie beschwert, dass Männer grundsätzlich für Aktivitäten nicht zu haben sind, es ging ausschließlich um Veranstaltungen wie singlewandern.at oder singlereisen und ähnliches, bei welchen Frauen ab 59 oder auch schon teilweise ab 40 die Teilnahme verweigert ist, weil sich nicht in etwa gleichviel Männer in der jeweiligen Altersgruppe finden lassen.

Wenn die Diskussion vom Thema abgleitet, liegt das nicht in meinem Ermessen, sondern in der Natur der Sache. 

Mit der Teilnahme von Männern meiner Altersgruppe an Aktivitäten von friendseek! hat das absolut nichts zu tun und darüber gibt es von meiner Seite auch kein einziges Statement. Dass ich meine Freizeitaktivitäten via Friendseek  mit in etwa Gleichaltigen oder auch +/-10-15 Jahre verbringen möchte, nehm ich mir doch glatt heraus, ja. 

• 12.06.17, 08:07

@Kerndl: Ist für mich unverständlich, ich teile mit der MarieHuana  auch Nachrichten, und kann sie jederzeit erreichen, mein Alter ist 59.

• 12.06.17, 08:03

@sunshine: nein, habe ich nicht vor! ich stellte und stelle nur fest, dass sich Frauen auf der einen Seite beschweren, dass zuwenig bis keine Männer bei Aktivitäten sind und auf der anderen Seite ihr Profil blockiert haben! Das passt nicht zusammen!

• 12.06.17, 07:45

Daniel, was passt dir denn schon wieder nicht , das Alter wird es ja wohl nicht sein?

Kerndl, willst du dir einen Jux auf Kosten der MarieHuana machen?

• mach mal ein wenig pause, sonnenschein :-)

• 11.06.17, 22:10

Ist sicher nichts Feines, wenn man jemanden kontaktieren will und geht nicht, aber es sind nun mal Einschränkungen möglich und werden auch angewendet. Das ist nichts Persönliches, sorry.

• @Kerndl: tja, so schaut meine Einstellung aus:

Kontaktfunktionen [?]

Es können dich derzeit nur Nutzer im Alter von 45 bis 70 kontaktieren. (ändern)

• 11.06.17, 21:54

@MarieHuana: "Die Kontaktfunktionen wurden vom Mitglied eingeschränkt" sehe ich...

• 11.06.17, 21:53

@MarieHuana: in diese Altersgruppe falle ich hinein und kann dich trotzdem nicht kontaktieren :-(

• @Kerndl: es können mich meinen Einstellungen gemäß Nutzer von 45 - 70 Jahren kontaktieren.

Was ist daran ungewöhnlich?

• 11.06.17, 20:45

Es ist auch interessant festzustellen, dass sehr viele Frauen ihren Zugang eingeschränkt haben! So auch MarieHuana :-( ist doch ein Zeichen dafür, dass sie mit "älteren" Männern nichts zu tun haben will... oder sehe ich das falsch?

• 11.06.17, 20:24

Ich bin regelmäßig mit Gruppen der 50+Generation wandernd unterwegs. Ein Aspekt warum Männer über 59 nicht dabei sind ist auch weil noch nicht alle einen Internetzugang haben. Es gibt unter den Männern noch mehr Verweigerer die sich einreden, dass sie es nicht brauchen und ohne auskommen.

Ich kann mittlerweile alle weiblichen Teilnehmerinnen per Mail erreichen, aber  nicht alle Männer. Diese Männer lesen und schreiben auch keine SMS. Echt mühsam!

Von den Pensionistinnen höre ich dann, dass in den Computerkursen auch nur Frauen sitzen.

Somit haben wir wieder eine weitere Antwort warum Männer ab 59 beim Singlewandern nicht dabei sind, weil sie es technisch nicht schaffen!

Wie gesagt nicht alle Männer sind Internetverweigerer aber es gibt sie noch, was für die Frauen kaum mehr zutrifft.

Aber vielleicht haben wir Frauen es da leichter, wir haben keine Scheu Freundinnen, unsere Kinder, Enkelkinder,... um Hilfe zu fragen. Ich nehme regelmäßig am Arbeitsplatz bei meinen jungen Kolleginnen und Kollegen Nachhilfeunterricht für Facebook, iPad,...  

Glücklicherweise gibt es für die "Computerbanausen"  immer noch die traditionellen Möglichkeiten ihre Freizeit, Sport, oder Lebenspartner zu finden.

• 11.06.17, 19:58

Daniel, du kommst mir schon ein bissal naiv vor, wenn du glaubst, dass die MarieHuana zu dir nach Wien auf eine Grillerei kommt, das sind umgeschaut 600 km, na das tut sie sicher nicht an. Wieso schaust nicht mal in deiner  "  Nachbarschaft" ,  klick oben rechts, ob du da  eine Dame für deine Grillerei finden kannst, bist ja sonst nicht so schüchtern.

Und Marie, ich habe gerade geschaut, soooo viele Aufrufe und auch Kommentare hat selten jemand bekommen, du siehst, das Thema interessiert die Leute. Also, machen wir noch ein Weilchen weiter und bitte bitte auch kommentieren und nicht nur lesen, wir wollen möglichst viele verschiedene Meinungen und Vorschläge hören.

• dingfest machen?

ne, verstehen wollen, was du meinst.

danke der ausführung :-)

• MarieHuana:

@Daniel_and_more:

Willst mich dingfest machen ? :) Nun denn: der vielleicht bekannte Spruch "ab 50 ist für sein Gesicht jeder selbst verantwortlich" hat mE einen wahren Kern. Doch nicht nur für das Gesicht.

Ein paar Beispiele: Herzenswärme, jugendlicher Schalk/Übermut, spiegelt sich in den Augen wieder, genauso wie Kälte, Leere, Erloschenheit/Resignation, Zufriedenheit/Dankbarkeit an den Mundwinkeln, Dumpfheit manifestiert sich im Gesicht, die Ausprägung der Faltenbildung deutet auf Schwerpunkt Denken/Gefühl/Instinkt hin, die Gesamterscheinung u.a. auf Disziplin, Selbstachtung (ob man auf sich achtet(e), Werte ob konservativ oder kreativ unkonventionell im Auftreten, wer auf gesellschaftliche Anerkennung aus ist, mag Statussymbole, Leute ohne diese haben komplett andere Werte, der Gang zeigt Ängstlichkeit, Vorsicht, Forschheit, Selbstbewusststein, Lässigkeit ...undvielvielmehr....

PS: das alles bitte wertfrei lesen, denn manche mögens konservativ, andere wiederum nicht und selbst "Schisser" haben ihre Daseinsberechtigung :)

gratuliere, sehr einfühlsam geschrieben, danke

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.