Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie lernt man heute einen Partner kennen?

Diskussion · 84 Beiträge · 15 Gefällt mir · 3.971 Aufrufe

Hallo Leute

Ich w 27 habe extrem Mühe einen Mann zum Daten zu finden. Tinder finde ich eine Katastrophe und auch bei Hinge läuft es nicht so. Oft wird nur nach etwas kurzfristige gesucht. Wo und wie sucht Ihr Männer welche wirkliches Interesse an einer Beziehung haben? Wie ergeht es Euch bei der Suche?

21.04.25, 19:38

• Ich glaube eben dass ein bestimmtes Profil erst mal da sein muss vom Aussehen und Charakter. 

Du bist wahrscheinlich nicht dass was sich heute Männer erwünschen vom äusseren her( ohne dich angreifen zu wollen) einfach eine ehrliche und Objektive Wahrnehmung.

Wenn du Liebe suchst hast du meistens verloren weil dich die wahre Liebe selbst findet.

Heutzutage ist das Profil dass eine Frau meistens haben sollte um beim Mann attraktiv anzukommen, schlank sportlich, mit einem frischen Charakter und sollte nicht zu prüde sein.

Wenn die ersten zwei Punkte nicht gegeben sind ist es schon schwer weil der Mann seine Gene nur an in seiner sicht besten Gene weiter geben möchte und da liegt das Körperliche halt schon auch im Vordergrund ( leider ) 

Ich persönlich finde es auch attraktiver wenn eine Frau auf ihr äusseres schaut. Und wenn Sie halt nicht so ist weil sie nicht so sein kann aus persönlichen gründen dann ist es eben halt so. Aber wahre Liebe kann nur auf einem fruchtbaren Boden wachsen und da muss das äussere passen. 

Im alter vielleicht nicht mehr so wie bei jungen Menschen aber das hat auch wieder vortpflanzliche Hintergründe 

• 23.04.25, 22:45

Lemmi123:

Marta:

@Erich aus Amstetten

Mehr als 1500 Besuche dieses Threads und nur 33 Beiträge in weniger als 48h!

Das Thema interessiert ganz viele und offensichtlich sind die meisten von uns genauso ratlos wie Nicci obwohl schon soo erfahren. 😉

Demnach sind die zig Diskussionen noch immer nicht genug? 😂

Genau so ist es. Jeden interessierts wie es ginge, weils komischerweise aber genau keiner hier hinkriegt… woran des liegt? I denk weil jeder seine bedürfnisse erstmal vorne anstellt. Und dann lang nix kommt. So kann beziehung nur scheitern.

ein gemeinsames zusammenwachsen wird damit unmöglich, aber vllt bin i mit meiner haltung auch nur der Dinosaurier hier… wo heute doch jeder Freundschaft + und Beziehung am we aber ja nicht verbindlich werden möchte…

es sind komische zeiten unsere zeiten

Also ich kann nur für mich sprechen. Aber ich habe während der Beziehung so viel gelernt und auch zurückgesteckt. Ich habe für jemanden gekämpft der eine Zukunft nur vorgespielt hat. Sobald es ernste Diskussionen oder Fragen gab kam immer die Antwort: so stelle ich mir eine Beziehung nicht vor. Und trotzdem habe ich alles über mich ergehen lassen. Ja, ich sah die Verantwortnungslosigkeit, Respektlosigkeit von ihm. Aber ich habe an der Illusion die er vorgetäuscht hat festgehalten. Schon nach zwei Monaten hatte er eine Neue. Warum? Weil er alleine gar nicht kann und die Frauen ja bekanntlich alles für ihn machen und somit sein Leben erleichtern. Also nein, ich habe meine Bedürfnisse nicht nach oben gestellt und Ja, in der nächsten Beziehung werde ich mich mehr auf mich achten und schauen wie sich der Mann verhält. Meine Freundinnen sind auch nicht nur auf der Suche nach F+. Ich habe das Gefühl, heute muss alles einfach für den Moment und Praktischerweise passen. Es wird nicht mehr an sich gearbeitet. So kann Schluss gemacht werden und direkt eine neue Beziehung gestartet werden ohne Trennungsschmerz.

• 23.04.25, 22:25 - Zuletzt bearbeitet 23.04.25, 22:32.

Marta:

@Erich aus Amstetten

Das Thema interessiert ganz viele und offensichtlich sind die meisten von uns genauso ratlos wie Nicci obwohl schon soo erfahren. 😉

Genau so ist es. Jeden interessierts wie es ginge, weils komischerweise aber genau keiner hier hinkriegt… woran des liegt? I denk weil jeder seine bedürfnisse erstmal vorne anstellt. Und dann lang nix kommt. So kann beziehung nur scheitern.

ein gemeinsames zusammenwachsen wird damit unmöglich, aber vllt bin i mit meiner haltung auch nur der Dinosaurier hier… wo heute doch jeder Freundschaft + und Beziehung am we aber ja nicht verbindlich werden möchte…

es sind komische zeiten unsere zeiten

• 23.04.25, 22:25

Nicci:

undefined

Als Partnervermittlung kann ich höchstens Parship empfehlen. Die Plattform hier sieht vielversprechend aus, wobei ich mich manchmal frage, wieso tun gewisse Leute so viel von sich rein (inkl. Fotos), schränken aber die Kontaktfunktion ein.

• 23.04.25, 22:20

Andrea:

Lemmi123:

Es ist schwierig.. sehr schwierig..

die eigenen bedürfnisse werden ganz oben platziert. Das heisst aber auch, also wenn das beide machen, dass beziehung nahezu unmöglich wird.

und wenn man dann jemanden gefunden hat mit dem es vllt klappen könnte dann fehlt das endgültige commitment.

ich bin ein mann der alten schule, 24/7 wär

mir das liebste, ich möchte mich vollends hingeben, aber ich weiss auch dass frauen in meinem alter ein eigenes leben haben Dass die auch leben wollen.

wäre schön wenn s die eine doch noch gibt die dieses modell auch leben möchte….

ich glaub ja dass ich sie gefunden hab.

😉

24/7 ist eine Zumutung, sorry.

Frau ist berufstätig, hat Hobbys, Freunde und braucht auch mal Zeit für sich.

Eine Klette ist unattraktiv und nervtötend, da bleibe ich lieber Single.

ja des woas i doch eh. I muas hoid umlerna… 🤷🏼

• 23.04.25, 22:16

Hallo Nicci, 
    Die Datingplatformen haben den Vorteil, dass sie erstmal aussortieren, "das" was in Beziehung ist. Deine Herausforderungen bei den Portale, kennen auch die älteren Semester. (aus eigener Erfahrung;-). Wahrscheinlich brauchst du viel Geduld, bis du das passende Gegenstück findest. Im Allgemeinen tendiere ich jedoch Treffen ( oder Augen auf) in die reale Welt dir zu raten. Die meisten Pärli lernen sich im Job kennen, oder im Bekanntenkreis. Du könntest in einem Verein (mehrere) gehen, um dort Leute regelmässig zu treffen, oder bei Spontact auf gemeinsamen Erlebnisse häufiger gehen. Nach einge Treffen wirst du bekannt und vertraut sein, und auch Kollega bemerken, die Gemeinsamkeiten mit dir teilen. Das ist der langsame Weg, doch wahrscheinlich weniger frustrierend  als das Modell Datingplatform. Gruss und vie Mut

• 23.04.25, 21:33

Vanessa:

Nicci:

undefined

Hoi Nicci

das würd mi (w 40gi) ou interessiere, geit mir genau glich mit dene Apps, aui wöi numä Fründschaft+, nüt fests.

De bini immerhin nid die Einzigi. Hammi ouscho gfragt ob Parship oder ähnliches ächt chlei seriöser wäri. Ha aber Angst, dass ds letst zahlsch u halt villicht chlei ältere Menschen druffe si, wo nid dim Alter entsprechen. Aber so weit bini tatsächlich nonid. Hoffe mal mir finde irgendwann öppis :)

• 23.04.25, 21:22

Nicci:

undefined

Hoi Nicci

das würd mi (w 40gi) ou interessiere, geit mir genau glich mit dene Apps, aui wöi numä Fründschaft+, nüt fests.

• 23.04.25, 19:47

Marta:

Liebe Nicci,

du fragst hier Menschen um Rat die im Schnitt doppelt so alt oder gar noch älter sind wie du.

WIR haben in Wirklichkeit absolut keine Ahnung von den Datinggewohnheiten und damit verbundenen Schwierigkeiten deiner Generation. Du bekommst hier Ratschläge die auf ältere Semester zugeschnitten sind, weil wir diese Erfahrungen gemacht haben.

Und ganz ehrlich, sieh dich mal um! Die meisten von uns hier im Diskussionsforum sind Single, verletzt, enttäuscht, verbittert, voller Sarkasmus, resigniert,… Da nehme ich mich gar nicht aus. 😉

Wir wissen vielleicht, wie man zu einem Date kommt, aber nicht wie/wo man die/den Richtige/n findet! Und soweit warst du auch schon. 🤣🤣🤣

Mit dir ist gar nichts falsch! Du bist eine sympathische und liebenswürdige junge Frau.

Schau dich um in der Welt, wenn es nachdem gehen würde, welche Signale jemand aussendet oder wie reflektiert, emotional reif oder sonstwas ist, wären die meisten ungebunden.

Es gibt da DRAUSSEN bestimmt mehr als einen passenden Partner für dich, der dich genauso widersprüchlich, verunsichert, bedürftig,… braucht, so wie du bist. Denn Beziehungen sind dazu da um uns weiter zu entwickeln und nicht irgendeine Belohnung dafür, weil wir alle unseren Ecken und Kanten geglättet oder unsere Psyche auf Hochglanz aufpoliert haben.

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim kritischen Betrachten dieser Diskussionsgruppe hier und viel Spaß da DRAUSSEN in der echten Welt, alles Liebe, Marta 🍀🍀🍀

Das hast Du alles wunderbar beschrieben👍, vielleicht ist es eine kleine Hilfe für Nicci 🍀👍

• 23.04.25, 15:46

Lemmi123:

Es ist schwierig.. sehr schwierig..

die eigenen bedürfnisse werden ganz oben platziert. Das heisst aber auch, also wenn das beide machen, dass beziehung nahezu unmöglich wird.

und wenn man dann jemanden gefunden hat mit dem es vllt klappen könnte dann fehlt das endgültige commitment.

ich bin ein mann der alten schule, 24/7 wär

mir das liebste, ich möchte mich vollends hingeben, aber ich weiss auch dass frauen in meinem alter ein eigenes leben haben Dass die auch leben wollen.

wäre schön wenn s die eine doch noch gibt die dieses modell auch leben möchte….

ich glaub ja dass ich sie gefunden hab.

😉

24/7 ist eine Zumutung, sorry.

Frau ist berufstätig, hat Hobbys, Freunde und braucht auch mal Zeit für sich.

Eine Klette ist unattraktiv und nervtötend, da bleibe ich lieber Single.

• 23.04.25, 14:46 - Zuletzt bearbeitet 23.04.25, 14:53.

@Erich aus Amstetten

• 23.04.25, 12:22 - Zuletzt bearbeitet 23.04.25, 12:24.

Liebe Nicci,

du fragst hier Menschen um Rat die im Schnitt doppelt so alt oder gar noch älter sind wie du.

WIR haben in Wirklichkeit absolut keine Ahnung von den Datinggewohnheiten und damit verbundenen Schwierigkeiten deiner Generation. Du bekommst hier Ratschläge die auf ältere Semester zugeschnitten sind, weil wir diese Erfahrungen gemacht haben.

Und ganz ehrlich, sieh dich mal um! Die meisten von uns hier im Diskussionsforum sind Single, verletzt, enttäuscht, verbittert, voller Sarkasmus, resigniert,… Da nehme ich mich gar nicht aus. 😉

Wir wissen vielleicht, wie man zu einem Date kommt, aber nicht wie/wo man die/den Richtige/n findet! Und soweit warst du auch schon. 🤣🤣🤣

Mit dir ist gar nichts falsch! Du bist eine sympathische und liebenswürdige junge Frau.

Schau dich um in der Welt, wenn es nachdem gehen würde, welche Signale jemand aussendet oder wie reflektiert, emotional reif oder sonstwas ist, wären die meisten ungebunden.

Es gibt da DRAUSSEN bestimmt mehr als einen passenden Partner für dich, der dich genauso widersprüchlich, verunsichert, bedürftig,… braucht, so wie du bist. Denn Beziehungen sind dazu da um uns weiter zu entwickeln und nicht irgendeine Belohnung dafür, weil wir alle unseren Ecken und Kanten geglättet oder unsere Psyche auf Hochglanz aufpoliert haben.

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim kritischen Betrachten dieser Diskussionsgruppe hier und viel Spaß da DRAUSSEN in der echten Welt, alles Liebe, Marta 🍀🍀🍀

• 23.04.25, 12:03

sie ist noch gar nicht so lange Single und kommt aus einer längeren Beziehung. 

Ute, wo steht das? 

Wenn dem so ist, wäre es vollkommen falsch und viel zu früh nach einem "Gegenstück" zu suchen... und hier eine Diskussion zu starten. 
    Ein weit verbreitetes Problem, dass viele Menschen sich keine Zeit zum trauern geben, um eine Beziehung zu verarbeiten, sondern sich in das nächste Abenteuer stürzen. 

• 23.04.25, 11:58

Naja das mit dem No Dating habe ich tatsächlich einfach mit dieser Platform nicht im Griff. Ich habe keine Ahnung wo ich das noch ändern kann. 

Oben auf Dein Profilbild klicken => Einstellungen => Privatsphäre ... Haken bei Anti-Dating aktivieren... entfernen! 

Tatsächlich bin ich eine Person die sehr viel unternimmt und Ihr eigenes Leben führt, auch schon während der letzten Beziehung.

Dein Profil sollte Dich beschreiben... und sonst verkaufst Du Dich schlecht! 
    Sorry, wenn Du Dich genauso auf Online-Dating-Portalen verkaufst, wäre es nicht authentisch und damit wundert mich die fehlenden Dates nicht. 

Ich bin vorallem aber an Antworten interessiert, wie es andere Personen machen und welche Erfahrungen diese haben.

Wenn Du meine "Analyse" gelesen hast, dann weißt Du es! 
    Ich hab in 8 Jahren Dating über 150 Dates gehabt (und irgendwann aufgehört zu zählen)... und Anfang 2023 Online-Dating den Rücken zugedreht. Die Gründe dafür würden den Rahmen des Forums sprengen ;-)... aber es geht ja nicht darum wie es nicht geht. 

Viele erwarten beim Dating dieses Kribbeln im Bauch, geben aber gleichzeitig dem Gegenüber keine Zeit diese wachsen zu lassen. 

Wenn Du auf einer Freizeit-Plattform wie dieser hier einfach ungezwungen OFFLINE an Aktivitäten teilnimmst, die Du gerne magst (und nicht, weil dort "interessante" oder "viele" Single Männer sind) und dich einfach ohne Dating Absichten mit mehreren im Umfeld unterhälst... Dich immer wieder (ohne Absicht dahinter) über den Weg läufst... ist die Wahrscheinlichkeit größer einem möglichen Partner die Möglichkeit zu geben Dich als Mensch kennenzulernen und diesen "Funken" wachsen zu lassen. 

Wenn erst mal Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut wird, vor allem, wenn man schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit erlebt hat, ist die Hürde Gefühle zuzulassen geringer. Vor allem erlebst Du diesen Menschen in Interaktion mit anderen MitMenschen und nicht nur Dir gegenüber. Du erlebst ihn vielleicht nicht im feinen Hemd, sondern in Freizeit-Klamotten... authentisch ungeschminkt... und bekommst quasi von mehreren gespiegelt wie er sich gibt.

Online-Dating ist eine gute Möglichkeit für alleinerziehende Eltern, die nicht so flexibel sind über ihre Grenzen hinweg Menschen kennenzulernen... nur gibt es auf der anderen Seite viel zu viele alleinerziehende Frauen und viel zu wenig Männer, die Bock haben auf Kinder und den Arsch in der Hose haben Verantwortung zu übernehmen. 

Dazu kommt ein weiteres Problem... 50% der Menschen sind ein stabiler Bindungstyp, die andere Hälfte teilt sich zur Hälfte in einen Vermeidenden Bindungstyp und einem ängstlichen Bindungstyp auf. 
    Stabile Bindungstypen wären zwar für die andere Hälfte genau der passende Typ, werden aber als Langweilig und uninteressant empfunden... während Ängstliche die Vermeidenden sehr spannend finden und das Drama was der Vermeidende Typ macht für Liebe halten. 

wie sucht Ihr Männer welche wirkliches Interesse an einer Beziehung haben?

Die Männer, die wirklich Interesse an einer Beziehung haben, werden oftmals von den Frauen, die diese Männer bräuchten als unattraktiv und uninteressant empfunden. 

Daher sagte ich ja auch zu Dir, dass Du erst Mal Dein Leben leben musst und Dir ein eigenständiges, selbstständiges Leben aufbauen musst, damit Du so gefestigt bist und so ein Netz an positiven Menschen um Dir herum aufgebaut hast, dann Du das "Toxin" / den Narzist in einer Beziehung erkennst und Dich umdrehst und gehst. (Ich bin bei einer Narzistin Nachts um 3 Uhr nach Hause gefahren.)

Eine gesunde Beziehung ist nur möglich, wenn Du seelisch selbst gesund bist... und falls Du so bist, wie Du Dich beschreibst, ist dein Profil hier auf der Plattform nicht authentisch. 
    Dann fehlen mir Bilder, die dich selbstbewußt in die Kamera lächelnd auf Aktivitäten zeigen oder im Urlaub (ohne Sonnenbrille), dann fehlen mir Outdoor Interessen, detailliert beschrieben... und einen symphatischen Beschreibungstext.... aber vor allem fehlen mir die Aktivitäten. 

Für mich wirkt es nicht authentisch, wenn Du ein aktives Leben führen würdest, hier aber "aktiv" nicht in Erscheinung trittst. Das passt nicht... also entweder lügst Du Dir selber einen vor, hast eine vollkommen falsche Wahrnehmung oder Du lügst uns einen vor. 

Authentisch ist anders... aber das ist worauf es beim Kennenlern ankommt und JEDE Frau wert drauf legt. 

• 23.04.25, 10:31

Matthias,
    sie ist noch gar nicht so lange Single und kommt aus einer längeren Beziehung. Da hilft es nichts, zu zuppeln. Sie handelt intuitiv für sich völlig richtig und es bleibt jedem Mann selbst überlassen, zu prüfen, inwieweit sie emotional verfügbar ist oder nicht. Es findet sich schon immer das Passende zum richtigen Zeitpunkt und alles hat seine Berechtigung!

• 23.04.25, 10:24 - Zuletzt bearbeitet 23.04.25, 10:26.

Also ich habe nach ähnlichen Themen gesucht und auf die *schnelle nichts gefunden.

Liebe Nicci, 

Du bist jetzt 5 Monate (!) hier angemeldet... und wie dein Profil suggeriert eher zuhause... möchtest einen Mann, setzt Dich aber mit den Werkzeugen des Datings nichts auseinander. 

Sorry, ich höre immer nur Gründe, statt Wege! 

Ein Freund sagte mal "Wer nicht will findet Gründe, wer will findet Wege (es umzusetzen)". 

Wer sich mit dem Thema Dating, Psychologie und Personlichkeitsentwicklung etwas auseinandergesetzt hat, der hört aus deinem Mund nur "Vermeidungsstrategien". 

Höre auf immer nur Ausreden zu finden, sondern tue was... 

Ich habe oben auf die Lupe geklickt, dort "Partner" eingetragen und dann runtergescrollt auf Diskussionen (Dauer: 30 Sek.)... und folgendes gefunden: 
    Partner/Kontaktsuche im Netz

Wo neue Partner finden & was macht uns an?

Ist Spontacts das Richtige, wenn man einen Partner sucht

Kann man auf Basis von Persönlichkeitsanalysen den idealen Partner finden?

Was ist dir am zukünftigen Partner Wichtig wo aber Oberflächlich ist?

Frage an die Singles

Wo kann mann an Speed Datings teilnehmen?

Neue Freunde finden im Alter...wie komme ich wieder in Kontakt und lerne neue Leute kennen?

Kein Date—Angst, wovor ?

Worüber unterhaltet man sich beim ersten Date !

Findet ihr die Zusammenstellung über die Partnersuche gut?

Dating - Frauen mit Hund

Partnersuche.....oder die Kunst sich garantiert einen unpassenden Deckel zu suchen.

Wie lernt man am besten Jemanden kennen, wenn man sehr zurück haltend ist?

Werteorientierte Partnersuche

Anti Dating Funktion nutzen, wenn man kein Dating möchte?

Partnersuche für mich und meinen Hund

Männer wollen nur das eine

Dating Plattformen..

Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

... das ist eine Diskussion von mir mit über 500 Beiträgen, die zwischenzeitlich auf meinen Wunsch geschlossen wurde, weil sich einige verrannt hatten und vom Thema abwich, aber ich bat wieder zu öffnen, da ich heute noch positives Feedback erhalte. 

• 22.04.25, 20:02

Matthias:

Liebe Nicci, 

nach meinen bisherigen eigenen Erfahrungen in über 8 Jahren Datings mit allen großen Portalen und dem Feedback, was ich auf meinen Aktivitäten jahrelang zurückgemeldet bekomme, würde ich Dir abraten auf irgendwelchen KOSTENLOSEN Online-Dating Portalen zu suchen. 
    Die wirklich guten Portale sind kostenpflichtig, aber die beste Möglichkeit ist eine andere... und ich rate definitiv davon ab als Frau aktiv zu suchen (als Mann aber auch).  
    Sei offen für alles, aber lasse alles auf dich zukommen. 

Jetzt blicken wir hier mal auf Dein Profil...

Weißt Du was Du möchtest? 
    Schaue ich mir Dein Profil an, steht als Beschreibungstext, dass Du Dein passendes Gegenstück suchst...freust Dich AUCH über Freundschaften und lustigen Unternehmungen (klingt wie "okay, nehme ich auch mit")... hast aber "No Dating" angekreuzt. 
    Wenn Du diese Plattform für Freizeitaktivitäten nutzen würdest, könnte ich dies verstehen, dann wäre der Beschreibungstext allerdings schlecht gewählt. Dieser suggeriert einem Mann Du suchst, aber schreib mich bitte nicht an. 

Deine letzten Aktivitäten liegen im Dezember 2024... also mehr als 4 Monate zurück. Bei beiden Aktivitäten warst Du Organisator, hattest aber keinen Teilnehmer... bei der einen bestand der Beschreibungstext aus zwei Sätzen, bei der anderen Aktivität hast Du Dir noch nicht mal die Mühe gemacht einen zu schreiben. 

Im Endeffekt nicht sehr einladend ...

Unter Freizeitbeschäftigung steht Du machst Ausflüge, Couch und entspannen, triffst Dich mit Freunden, Shoppen, Haustiere und Wellness. Das wars... 

Auf dem einen Foto schaust Du verschämt nach unten... auf dem anderen hast Du eine Sonnenbrille auf, die vermutlich im Urlaub entstanden sind. 

Es hat für mich den Anschein, dass Dein Leben zuhause stattfindet. Einen Mann lernst Du aber nicht am Smartphone oder Tablet und texten kennen, sondern draußen im realen Leben. 

Diese Plattform bietet Dir die Möglichkeit dazu! 

Vergiss das Dating, vergiss nach dem Partner zu suchen, denn erst mal musst Du Dich selber finden. 
    Gehe raus und unternimm etwas! Was Dir Spaß macht! Organisiere Dich komplett alleine. 
    Mach jedes Wochenende etwas... außerhalb Deiner vier Wände... im realen Leben, nicht virtuell. 

Vielleicht irre ich mich, aber für mich klingt hier alles so, als wenn Du Dich über ein Mann/Beziehung definierst... einen Mann, der Dich mitreißt brauchst... und genaus das ist der falsche Ansatz. 

Irgendwann kommst Du nach einigen Monaten oder auch 1-2 Jahren an dem Punkt, wo Du jedes Wochenende was vor hast... und der "Mann" absolut unwichtig geworden ist, sondern Dich komplementieren würde. Es ist der Momement wo Du selber Deine Freizeit gestalten kannst, wenn Mann was anderes vor hat... oder wenn er nicht mehr da wäre, mit beiden Beinen da steht. 

Wenn Du mit Dir im Reinen bist, auf eigenen Füßen stehst, selbstständig bist... hat dies eine ganz andere Außenwirkung.

Ich rate Dir nimm erst mal als Teilnehmerin bei anderen Aktivitäten teil und schaue, wie andere Orgas dies managen... und lerne Männer ohne Dating-Atmosphäre kennen.... und wenn irgendwann der richtige Kerl dabei ist, dann wirst Du es ganz von alleine merken. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Zu dir selbst finden", denn ich glaub da solltest Du ansetzen... denn Du strahlst etwas anderes aus... denn Deine Außenwirkung und Innendarstellung sind nicht im Gleichgewicht... 

Wow. Danke für deine ausführliche Antwort und Analyse. Naja das mit dem No Dating habe ich tatsächlich einfach mit dieser Platform nicht im Griff. Ich habe keine Ahnung wo ich das noch ändern kann. Tatsächlich bin ich eine Person die sehr viel unternimmt und Ihr eigenes Leben führt, auch schon während der letzten Beziehung. An den Bildern und am Profil kann ich bestimmt noch arbeiten👍 Ich bin vorallem aber an Antworten interessiert, wie es andere Personen machen und welche Erfahrungen diese haben. Denn auch auf dieser Platform finde ich es nicht einfach, da ich kaum Gruppen finde, welche meinem Alter entsprechen.

• 22.04.25, 19:58

Erich:

Anita:

Naja ist ein Thema das viele beschäftigt. Man kann ja einfach weiterscrollen….

Ja da kann man, aber laut Richtlinien soll man sich erst umsehen ob solche oder ähnliche Themen bereits vorhanden sind,

Aber das kümmert hier niemand, sobald wer merkt dass das solches Thema gut ankommt, schwupps wird sofort ein neues Thema reingestellt, leicht geändert aber im Grunde gleich. Ist das fair, nein, habt ihr keine eigene Fantasie und mir persönlich wäre das total peinlich und würde mich schämen 

Also ich habe nach ähnlichen Themen gesucht und auf die *schnelle nichts gefunden. Ich bin aber auch neu hier und habe ehrlich gesagt die App auch nicht zu 100% im Griff oder viel benützt. Also bitte ich dich doch, den Beitrag einfach zu ignorieren und gut ist es. Wenn Personen sich darüber austauschen möchten, sollen wir es doch auch dürfen.

• 22.04.25, 15:56 - Zuletzt bearbeitet 22.04.25, 16:55.

Also der absolute Geheimtipp ist einfach Teil einer Kirchengemeinde zu sein. 

Klar muss man ne gewisse Affinität für den Glauben haben und so, aber streng genommen ist eine Kirche einer der letzten Orte wo man halbwegs vernünftige Leute finden kann die es in den meisten Fällen es zumindest versuchen ein halbwegs anständiges Leben zu führen. 

• 22.04.25, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 22.04.25, 13:02.

Liebe Nicci, 

nach meinen bisherigen eigenen Erfahrungen in über 8 Jahren Datings mit allen großen Portalen und dem Feedback, was ich auf meinen Aktivitäten jahrelang zurückgemeldet bekomme, würde ich Dir abraten auf irgendwelchen KOSTENLOSEN Online-Dating Portalen zu suchen. 
    Die wirklich guten Portale sind kostenpflichtig, aber die beste Möglichkeit ist eine andere... und ich rate definitiv davon ab als Frau aktiv zu suchen (als Mann aber auch).  
    Sei offen für alles, aber lasse alles auf dich zukommen. 

Jetzt blicken wir hier mal auf Dein Profil...

Weißt Du was Du möchtest? 
    Schaue ich mir Dein Profil an, steht als Beschreibungstext, dass Du Dein passendes Gegenstück suchst...freust Dich AUCH über Freundschaften und lustigen Unternehmungen (klingt wie "okay, nehme ich auch mit")... hast aber "No Dating" angekreuzt. 
    Wenn Du diese Plattform für Freizeitaktivitäten nutzen würdest, könnte ich dies verstehen, dann wäre der Beschreibungstext allerdings schlecht gewählt. Dieser suggeriert einem Mann Du suchst, aber schreib mich bitte nicht an. 

Deine letzten Aktivitäten liegen im Dezember 2024... also mehr als 4 Monate zurück. Bei beiden Aktivitäten warst Du Organisator, hattest aber keinen Teilnehmer... bei der einen bestand der Beschreibungstext aus zwei Sätzen, bei der anderen Aktivität hast Du Dir noch nicht mal die Mühe gemacht einen zu schreiben. 

Im Endeffekt nicht sehr einladend ...

Unter Freizeitbeschäftigung steht Du machst Ausflüge, Couch und entspannen, triffst Dich mit Freunden, Shoppen, Haustiere und Wellness. Das wars... 

Auf dem einen Foto schaust Du verschämt nach unten... auf dem anderen hast Du eine Sonnenbrille auf, die vermutlich im Urlaub entstanden sind. 

Es hat für mich den Anschein, dass Dein Leben zuhause stattfindet. Einen Mann lernst Du aber nicht am Smartphone oder Tablet und texten kennen, sondern draußen im realen Leben. 

Diese Plattform bietet Dir die Möglichkeit dazu! 

Vergiss das Dating, vergiss nach dem Partner zu suchen, denn erst mal musst Du Dich selber finden. 
    Gehe raus und unternimm etwas! Was Dir Spaß macht! Organisiere Dich komplett alleine. 
    Mach jedes Wochenende etwas... außerhalb Deiner vier Wände... im realen Leben, nicht virtuell. 

Vielleicht irre ich mich, aber für mich klingt hier alles so, als wenn Du Dich über ein Mann/Beziehung definierst... einen Mann, der Dich mitreißt brauchst... und genaus das ist der falsche Ansatz. 

Irgendwann kommst Du nach einigen Monaten oder auch 1-2 Jahren an dem Punkt, wo Du jedes Wochenende was vor hast... und der "Mann" absolut unwichtig geworden ist, sondern Dich komplementieren würde. Es ist der Momement wo Du selber Deine Freizeit gestalten kannst, wenn Mann was anderes vor hat... oder wenn er nicht mehr da wäre, mit beiden Beinen da steht. 

Wenn Du mit Dir im Reinen bist, auf eigenen Füßen stehst, selbstständig bist... hat dies eine ganz andere Außenwirkung.

Ich rate Dir nimm erst mal als Teilnehmerin bei anderen Aktivitäten teil und schaue, wie andere Orgas dies managen... und lerne Männer ohne Dating-Atmosphäre kennen.... und wenn irgendwann der richtige Kerl dabei ist, dann wirst Du es ganz von alleine merken. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Zu dir selbst finden", denn ich glaub da solltest Du ansetzen... denn Du strahlst etwas anderes aus... denn Deine Außenwirkung und Innendarstellung sind nicht im Gleichgewicht... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.