Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.895 Beiträge · 151 Gefällt mir · 38.168 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• Naja, wozu das Leben erleichtern, wenn es auch kompliziert geht 😂😂

• Gestern, 17:19

Paul:

Hi :) 
    Sehr gerne und freut mich, dass du etwas damit anfangen kannst:) auch ich kenne diese Zeit , wo alles etwas anders war :)
    ja, irgendwelche ersten Chat-Plattformen gab es da schon , aber das war meines Erachten  alles noch nicht so übertrieben und so krass präsent. Somit war es denke ich besser, vor allem leichter und auch das sollte mein erster Beitrag mitteilen, also nicht nur im Sinne von einfacher, sondern tatsächlich leichter im Sinn von - mehr Leichtigkeit,  unbeschwerter. In diesem Sinne sage ich immer : Leute.....
    dated, spricht euch an, mögt euch, liebt euch im besten Falle😉 und hört auf, auf jeden Fehler zu achten und für jedes kleinste Problem das Mode-Wort *toxisch* zu benutzen 😂 Probleme gab es schon immer, kleinere und größere und die wird es immer geben. Und die Menschen haben vernünftig über alles gesprochen, weiter geliebt und gezeigt , dass der Mensch an der Seite es Wert ist !
    Natürlich hat falsches Verhalten seine Grenzen, aber ich denke, die meisten wissen was ich meine 😉 denn für vieles muss man eben keine Psychologie studiert haben , sondern ich denke , das gesunder Menschenverstand ausreicht 🙏🏻
    LG :)

Mich wundert es auch immer wieder, wie Probleme geschaffen werden, alles psychologisch betrachtet wird, was die Partnerschaft/ Kontakt Suche betrifft.

Im Grunde genommen ist es doch einfach.

Kennenlernen, Treffen und schauen was daraus wird und wenn nicht, ist's auch okay!

• Hi :) 
    Sehr gerne und freut mich, dass du etwas damit anfangen kannst:) auch ich kenne diese Zeit , wo alles etwas anders war :)
    ja, irgendwelche ersten Chat-Plattformen gab es da schon , aber das war meines Erachten  alles noch nicht so übertrieben und so krass präsent. Somit war es denke ich besser, vor allem leichter und auch das sollte mein erster Beitrag mitteilen, also nicht nur im Sinne von einfacher, sondern tatsächlich leichter im Sinn von - mehr Leichtigkeit,  unbeschwerter. In diesem Sinne sage ich immer : Leute.....
    dated, spricht euch an, mögt euch, liebt euch im besten Falle😉 und hört auf, auf jeden Fehler zu achten und für jedes kleinste Problem das Mode-Wort *toxisch* zu benutzen 😂 Probleme gab es schon immer, kleinere und größere und die wird es immer geben. Und die Menschen haben vernünftig über alles gesprochen, weiter geliebt und gezeigt , dass der Mensch an der Seite es Wert ist !
    Natürlich hat falsches Verhalten seine Grenzen, aber ich denke, die meisten wissen was ich meine 😉 denn für vieles muss man eben keine Psychologie studiert haben , sondern ich denke , das gesunder Menschenverstand ausreicht 🙏🏻
    LG :)

• Gestern, 11:30

Paul:

Ich persönlich denke, dass die vorantreibende Technik bis zu einem gewissen Punkt hilfreich und in Ordnung war. Alles andere darüber hinaus, hat aus der Gesellschaft eben das gemacht, was sie heute ist. Und meines Erachtens ist es vor allem die fehlende Wertschätzung und Undankbarkeit, natürlich vor allem im Zwischenmenschlichen Bereich. Denn abgesehen von den falschen Profilen oder Angaben, gibt es noch andere Problematiken. Nur als Bsp. :

Die durch die Technik große Auswahl oder auch die schnelle Möglichkeit die der Mensch heute hat, um sich schreiben zu können, sprich kennenlernen zu können.

Früher haben sich Menschen draußen kennengelernt. Und es war dann auch meist nur eine Person und nicht 50, auf die sich Menschen konzentriert haben, wenn es tatsächlich um einen Partner oder Partnerin ging. Und in Gesprächen bei einem Spaziergang hat keiner zu dem anderen frech gesagt, dass er zu viel rede. Oder wenn sich Menschen Briefe geschrieben haben, hat sich keiner über einen 20 Seiten langen handgeschriebenen Brief beschwert und gesagt, dass es 19 zu viel waren. Im Gegenteil. Die Menschen haben es wertgeschätzt, waren dankbar und haben sich gefreut ! Und Heute? Heute drehen die Leute ab und wirken plötzlich genervt, weil sie 5 mini WhatsApp Nachrichten von einer Person erhalten, die sie doch eigentlich kennenlernen wollen(?) Und selbst kontaktiert haben. Ich persönlich kann da nur schmunzeln. Der Mensch hat heute einfach zu viel, und zwar von allem und das ohne langes Warten. Mit einer der Gründe für fehlende Wertschätzung und Undankbarkeit.

Schreiben könnte man ewig zu dem Thema so wie 1000 andere Beispiele nennen , die nicht seit gestern in unserer Gesellschaft schief laufen. 

Am wichtigsten ist nur, so denke ich, für sich zu wissen wohin man im Leben möchte und wohin nicht ( ich rede nicht nur vom Urlaub😂 ). Und die richtigen Menschen, die werden uns begleiten, und wir sie. 

Nicht vergessen, wer schreibt der bleibt 🤣😉

Servus Paul 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Den ich mit großem Interesse gelesen habe.

In meiner Generation war es natürlich ganz anders, da gab es noch kein Internet.

Man lernte sich kennen,im Cafe oder in einem Tanzlokal oder wo anders, aber vorallen in der realen Welt.

War das besser? War das leichter?

• Gestern, 11:18

Biene:

Faunaflora:

Mich würde es echt interessieren, was ist der Grund warum einige, viele Kontaktanfragen bekommen und andere wieder nicht?

Welche Kriterien sind euch bei einer Partner/Kontakt Suche im Netz, wichtig?

Ist es das Äußere oder die Empathie?

Und wenn das nicht passt, lohnt es sich dann überhaupt,eine Kommunikation aufzubauen?

Zur Partnersuche kann ich nichts sagen.
    Geht es aber nur um Kommunikation/Bekanntschaft, dann ist das Äußere (für mich) nicht relevant.

Ja, da stimme ich dir völlig zu. Danke 

• 21.01.26, 23:13 - Zuletzt bearbeitet 21.01.26, 23:27.

Ich persönlich denke, dass die vorantreibende Technik bis zu einem gewissen Punkt hilfreich und in Ordnung war. Alles andere darüber hinaus, hat aus der Gesellschaft eben das gemacht, was sie heute ist. Und meines Erachtens ist es vor allem die fehlende Wertschätzung und Undankbarkeit, natürlich vor allem im Zwischenmenschlichen Bereich. Denn abgesehen von den falschen Profilen oder Angaben, gibt es noch andere Problematiken. Nur als Bsp. :

Die durch die Technik große Auswahl oder auch die schnelle Möglichkeit die der Mensch heute hat, um sich schreiben zu können, sprich kennenlernen zu können.

Früher haben sich Menschen draußen kennengelernt. Und es war dann auch meist nur eine Person und nicht 50, auf die sich Menschen konzentriert haben, wenn es tatsächlich um einen Partner oder Partnerin ging. Und in Gesprächen bei einem Spaziergang hat keiner zu dem anderen frech gesagt, dass er zu viel rede. Oder wenn sich Menschen Briefe geschrieben haben, hat sich keiner über einen 20 Seiten langen handgeschriebenen Brief beschwert und gesagt, dass es 19 zu viel waren. Im Gegenteil. Die Menschen haben es wertgeschätzt, waren dankbar und haben sich gefreut ! Und Heute? Heute drehen die Leute ab und wirken plötzlich genervt, weil sie 5 mini WhatsApp Nachrichten von einer Person erhalten, die sie doch eigentlich kennenlernen wollen(?) Und selbst kontaktiert haben. Ich persönlich kann da nur schmunzeln. Der Mensch hat heute einfach zu viel, und zwar von allem und das ohne langes Warten. Mit einer der Gründe für fehlende Wertschätzung und Undankbarkeit.

Schreiben könnte man ewig zu dem Thema so wie 1000 andere Beispiele nennen , die nicht seit gestern in unserer Gesellschaft schief laufen. 

Am wichtigsten ist nur, so denke ich, für sich zu wissen wohin man im Leben möchte und wohin nicht ( ich rede nicht nur vom Urlaub😂 ). Und die richtigen Menschen, die werden uns begleiten, und wir sie. 

Nicht vergessen, wer schreibt der bleibt 🤣😉

• 21.01.26, 19:19

Faunaflora:

Mich würde es echt interessieren, was ist der Grund warum einige, viele Kontaktanfragen bekommen und andere wieder nicht?

Und wenn das nicht passt, lohnt es sich dann überhaupt,eine Kommunikation aufzubauen?

Zur Partnersuche kann ich nichts sagen.
    Geht es aber nur um Kommunikation/Bekanntschaft, dann ist das Äußere (für mich) nicht relevant.

• 21.01.26, 16:14

Mandi:

Schönes Foto mit einem klassisch optisch attraktiven Menschen - viele Kontakte.

Empathie kann an Profilen schwer erkennen.

Du hast Recht Mandi. Empathie war das falsche Wort! 🫣

Ausstrahlung wäre das richtige Wort, denn dies kann man auch bei einem Foto sehen.

• 21.01.26, 15:46 - Zuletzt bearbeitet 21.01.26, 15:47.

Schönes Foto mit einem klassisch optisch attraktiven Menschen - viele Kontakte.

Empathie kann an Profilen schwer erkennen.

• 21.01.26, 15:32

• 16.01.26, 23:38

Oliver:

Faunaflora:

undefined

Oh wie Recht Du hast. Und dazu kommen in den teuren Kontaktforen noch die fake Damen, die Dich billig angraben , sodass Du glaubst etwas an der Angel zu haben, schön weiter bezahlst aber nie im Leben die Frau als Partnerin bekommt die Du Dir wünscht. 
    Ist es umgekehrt bei Männern auch so?

Hurra
     meine pics sind alle relativ neu und unbearbeitet!

Na dann … 🤷🏼 vielleicht lernen wir uns kennen 🥰 Oliver 

Danke für deinen Beitrag. Verstehe ich es richtig,das deine Erfahrungen, negative klingen, nach schlechten Erlebnissen? 🤔

• 16.01.26, 03:39

Faunaflora:

undefined

Oh wie Recht Du hast. Und dazu kommen in den teuren Kontaktforen noch die fake Damen, die Dich billig angraben , sodass Du glaubst etwas an der Angel zu haben, schön weiter bezahlst aber nie im Leben die Frau als Partnerin bekommt die Du Dir wünscht. 
    Ist es umgekehrt bei Männern auch so?

Hurra
     meine pics sind alle relativ neu und unbearbeitet!

Na dann … 🤷🏼 vielleicht lernen wir uns kennen 🥰 Oliver 

• 15.01.26, 16:47

Ich wünsche euch, einen schönen Abend.

13ca76b31046083e674bb38717a6d029.jpg
  • 13.01.26, 09:42

Ein "eisig kalter Tag"  und trotzdem schön.

P1040314.JPG
  • 10.01.26, 20:08

Faunaflora:

Mandi:

Das würde mir Angst machen und einen Fluchtreflex auslösen.

Ich komme mit mir selber ja schon nicht zurecht, was sollte ich jemals mit einem Double wollen?

Ach Mandi, das glaub ich dir jetzt aber wirklich nicht.😂

Das mit der Angst, habe ich gemeint,,,

• 10.01.26, 10:16

Dankeschön, ebenso!  😊

• 10.01.26, 09:53

Wünsche ein schönes Wochenende ❄️

IMG_20260110_094438.jpg

• 08.01.26, 12:52 - Zuletzt bearbeitet 08.01.26, 12:52.

Mandi:

Gerd:

muß du das Gefühl haben das du die Person kennst.

Das würde mir Angst machen und einen Fluchtreflex auslösen.

Ich komme mit mir selber ja schon nicht zurecht, was sollte ich jemals mit einem Double wollen?

Ach Mandi, das glaub ich dir jetzt aber wirklich nicht.😂

• 08.01.26, 12:44

Gerd:

Jens:

Ja wohl war von nichts kommt nichts 

Wenn du das erste mal jemanden triffst, muß du das Gefühl haben das du die Person kennst. Und du mußt die Person riechen können. 

Danke für deinen Beitrag.

Beide von dir angesprochene Punkte sind sehr wichtig, da bin ich ganz deiner Meinung.

• 08.01.26, 12:33

Erv:

Jens:

Hoch interessant gibt es sowas wie Schicksal oder Seelenverwandte mir ist sowas noch nicht passiert 🙈

Nein, es gibt sie nicht.

Verabschiede dich von der romatisierten Vorstellung der Seeleverwandten. Damit begiebst du dich auf eine nie endende Suche, denn es bedeutet im Umkehrschluss dass du mit dem Großteil der Frauen nicht  kompatiel bist oder sein willst.

Danke für deinen Beitrag.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es Seelenverwandten gibt.

Nicht nur bei einer Partnerschaft sondern auch bei einer Freundschaft.

Das sind Menschen, wo fast keine Worte nötig sind um sich zu verstehen,,

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.