Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 2.080 Beiträge · 167 Gefällt mir · 41.482 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• Gestern, 14:53

Faunaflora:

Alex:

Zu diesem Thema gibt es eine tolle Serie auf MTV, mit dem Namen catfish. Sollte sich jeder ansehen der Zweifel an denjenigen hat den ein Internet kennenlernt

Danke für den Tipp 

Dazu habe ich auch einen - TLC - wenn man sich diese Sendung und die wahren Geschichten ansieht, spätestens dann begreift man, wie wichtig es ist nicht zuviel von sich preiszugeben, (vorallen die Adresse und ähnliches) bevor man einen Kontakt im realen Leben zustimmt.🤔

Unsere Mütter oder Väter hatten schlicht - mal wieder - Recht: Vorsicht ist nunmal die Mutter der Porzellankiste...

Ich kann nur für mich sagen: in den letzten Jahren das eine oder andere Mal wohl zu viel vertraut- und prompt auf die Fresse gefallen worden... und die ist allmählich zu alt und zu derangiert für derart Erfahrungen.  

• Gestern, 14:42 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:46.

Alex:

Faunaflora:

Marie Marie 

Nino

Als erstes danke für eure Beiträge.

Genau das ist das Problem, die Unsicherheit fängt damit an, dass man zweifelt ob die Personen mit denen man schreibt, echt sind?

Vielleicht sollten wir versuchen, diese Ungewissheit,was wahr ist und was nicht, beiseite lassen denn das nimmt uns die Unbeschwertheit für einen Kontakt im Netz aber vorallen bei einer Kontakt/Partnerschaft Suche im Netz.

Wie sollte es möglich sein einen Kontakt, egal welcher Art auch immer zu finden, wenn man schon im Vorhinein zweifelt ob diese Person, echt ist oder auch nicht.🤔

Bin wieder bei meinen Balanceakt,,,

Zu diesem Thema gibt es eine tolle Serie auf MTV, mit dem Namen catfish. Sollte sich jeder ansehen der Zweifel an denjenigen hat den ein Internet kennenlernt

Danke für den Tipp 

Dazu habe ich auch einen - TLC - wenn man sich diese Sendung und die wahren Geschichten ansieht, spätestens dann begreift man, wie wichtig es ist nicht zuviel von sich preiszugeben, (vorallen die Adresse und ähnliches) bevor man einen Kontakt im realen Leben zustimmt.🤔

• Es gibt wirklich nirgends eine Garantie, das ist traurig, aber wahr; hab schon alles ausprobiert. So gibt es wohl immer mehr Dauer-Singles, die einfach niemanden finden. 🤷‍♀️

Aber Wunder gibt es ja immer wieder (ESC-Lied von Katja Ebstein). So hoffen wir alle weiter und weiter und weiter…… vielleicht gelingt es ja auch erst im Altersheim 🤷‍♀️. 
    Auf neue Versuche kommt es an! 👍

Und so habe ich mich nun für eine Frau entschieden, vielleicht klappt das ja besser… und passt besser zu mir, und ist der Grund, warum es mit Männern schief ging. Aber wo finden, wenn man sich nicht auskennt…. In der heutigen Zeit sollte es kein Thema mehr sein, wer mit wem ‼️ ‼️‼️‼️‼️

Hauptsache Liebe 🩷💜💕💖🫶

Also, wer kann helfen, wo sich Frauen mit Frauen treffen? Region Luzern, Bern, Solothurn, Aargau? Gerne in einem Café mit Kuchen oder einem Eisbecher oder in einem Restaurant mit Pizza, Pasta oder Hausmannskost. Zu einem leckeren Essen sage ich nie Nein 😀.

• 20.05.26, 18:50

Es KANN dort und da passen - Garantie gibts auf jeden Fall keine.

Wenn dieses Schicksal-Topf-Deckel-Dings stimmen würde, wären wir nur von glücklichen Paaren umgeben.

• 20.05.26, 15:21

Biene:

"Einfach rausgehen in die Welt und das Schicksal ,wird dann schon dafür sorgen, dass sich zwei Menschen finden."

Glaubst du das wirklich, Alex?

Keine Ahnung? Aber zu Hause sitzen oder übers Internet? Glaube ich bringt noch weniger

• 20.05.26, 14:46

"Einfach rausgehen in die Welt und das Schicksal ,wird dann schon dafür sorgen, dass sich zwei Menschen finden."

Glaubst du das wirklich, Alex?

• 20.05.26, 11:28

Oliver:

Alex:

Manchmal liegt das Problem darin, wenn man eine Annonce oder so im Internet aufgibt oder jemanden sucht, dass als erstes immer Fragen kommen. Warum dieses Alter und warum das Aussehen und warum wills  du das nicht und jenes nicht. Damit habe ich meine Erfahrungen gemacht und suche gar nicht mehr im Internet auch keine Freizeitpartner, weil es einfach schon nervig ist und dann kommen noch die gegen Kommentare dazu. Einfach rausgehen in die Welt und das Schicksal ,wird dann schon dafür sorgen, dass sich zwei Menschen finden.

Lieber Alex, dann beschreibe mir doch bitte mal wie man sonst an weibliche Geschlecht „rankommt“. Bei 8 von 10 kriegst Du so einen mentalen Schlag ins Gesicht, dass es Dir erstmal vergeht weiterzumachen. Und👆🏻beachte: ich habe Niveau, Stil und bin auch optisch nicht zu verachten. Ich habe bewusst nicht gesagt das ich gut aussehe, denn das ist Geschmacksache.  Aber gepflegt sehe ich aus. Und wenn ich Deine Seite betrachte (Erbeerkuchen) hättest Du ja auch gerne jmd. Ab Deiner Seite und sucht nicht erst seit gestern. 
    Dein Tipp:___________?
    Danke vorab Oliver 

Was heißt Erdbeerkuchen???? Hab keinen Tip. Nein, ich suche nicht offiziell,  aber wenn jemand kommt?

• 20.05.26, 10:09

Alex:

Faunaflora:

undefined

Manchmal liegt das Problem darin, wenn man eine Annonce oder so im Internet aufgibt oder jemanden sucht, dass als erstes immer Fragen kommen. Warum dieses Alter und warum das Aussehen und warum wills  du das nicht und jenes nicht. Damit habe ich meine Erfahrungen gemacht und suche gar nicht mehr im Internet auch keine Freizeitpartner, weil es einfach schon nervig ist und dann kommen noch die gegen Kommentare dazu. Einfach rausgehen in die Welt und das Schicksal ,wird dann schon dafür sorgen, dass sich zwei Menschen finden.

Lieber Alex, dann beschreibe mir doch bitte mal wie man sonst an weibliche Geschlecht „rankommt“. Bei 8 von 10 kriegst Du so einen mentalen Schlag ins Gesicht, dass es Dir erstmal vergeht weiterzumachen. Und👆🏻beachte: ich habe Niveau, Stil und bin auch optisch nicht zu verachten. Ich habe bewusst nicht gesagt das ich gut aussehe, denn das ist Geschmacksache.  Aber gepflegt sehe ich aus. Und wenn ich Deine Seite betrachte (Erbeerkuchen) hättest Du ja auch gerne jmd. Ab Deiner Seite und sucht nicht erst seit gestern. 
    Dein Tipp:___________?
    Danke vorab Oliver 

• 20.05.26, 09:56

Faunaflora:

undefined

• 20.05.26, 09:53

Faunaflora:

Marie Marie 

Nino

Genau das ist das Problem, die Unsicherheit fängt damit an, dass man zweifelt ob die Personen mit denen man schreibt, echt sind?

Vielleicht sollten wir versuchen, diese Ungewissheit,was wahr ist und was nicht, beiseite lassen denn das nimmt uns die Unbeschwertheit für einen Kontakt im Netz aber vorallen bei einer Kontakt/Partnerschaft Suche im Netz.

Wie sollte es möglich sein einen Kontakt, egal welcher Art auch immer zu finden, wenn man schon im Vorhinein zweifelt ob diese Person, echt ist oder auch nicht.🤔

• 19.05.26, 20:40

Marie Marie 

Nino

• 19.05.26, 00:26

Eigentlich hast du Recht. Der Beitrag ist doch nicht so gut. Sonst hätte ich mir wohl nicht stundenlang die Mühe gemacht, um themenrelevante Inhalte rauszusuchen. Tz.

•  

Faunaflora:

Nino:

Beim Lesen hier entsteht bei mir manchmal das Bild von Menschen, die mit einem Kaffee am Fenster sitzen… ein bisschen neugierig, ein bisschen vorsichtig… und irgendwo doch mit dem Wunsch, wirklich gesehen zu werden. ☕🙂

Und ehrlich gesagt: zwischen all den Profilen, Fotos und Nachrichten spürt man oft trotzdem ziemlich schnell, wie jemand „schwingt“. Manche Worte fühlen sich warm an. Andere bleiben irgendwie glatt wie eine Hochglanzbroschüre.

Ich glaube, viele sehnen sich gar nicht nach Perfektion. Eher nach diesem kleinen Gefühl von „ah… da sitzt gerade wirklich jemand“. Mit Ecken, Humor, Müdigkeit nach einem langen Tag oder einem spontanen Lachen über irgendeinen Blödsinn. 😄

Manchmal entsteht genau daraus etwas Schönes: ein ehrlicher Satz, ein kurzer Blickkontakt, ein Gespräch das plötzlich leicht wird. Und manchmal merkt man auch früh, dass die Wege verschieden weitergehen. Beides gehört irgendwie zum Menschsein dazu.

Was ich an solchen Threads trotzdem mag: Zwischen den vielen unterschiedlichen Erfahrungen tauchen immer wieder kleine echte Momente auf. Jemand erzählt offen von Enttäuschung.
    Jemand anderes antwortet herzlich. Und plötzlich wirkt das Internet für einen Moment wieder erstaunlich menschlich.

Vielleicht beginnt Nähe oft viel kleiner, als man denkt. Mit einem ehrlichen „Schönen Abend euch“
    oder mit jemandem, der sich einfach kurz dazusetzt. ✨

Kompliment, das hast du ganz wunderbar beschrieben. Danke 🌞

Ich glaube warum oft das menschliche im Netz  verloren geht , liegt vielleicht daran dass man einfach vergisst das sich hinter jeden PC ein realer Menschen befindet.

Der vielleicht mal zu ehrlich und zu offen war und dadurch eine Enttäuschung erlebt hat.

Im Netz muß man tatsächlich etwas vorsichtig sein, bevor man zuviel von sich preisgibt ( es heißt den Balanceakt zu finden)

Er lässt ki (künstliche Intelligenz wie z.b. chatgpt) alles schreiben. Das ist nicht von ihm.

•  

Nino:

Hey, ich habe mal eine Sammlung von Insta Reels zum Thema "Frauen und Männer" erstellt. Wenn du magst, guck einfach mal rein, ob dich was anspricht .. 😊 https://drive.google.com/drive/folders/1gh7UCRj9MrHunlnUYDa-_Ge7EudBnhB-

Gemeldet. Werbung. Du machst es wieder wie die letzten Tage.

• 18.05.26, 19:44

Hey, ich habe mal eine Sammlung von Insta Reels zum Thema "Frauen und Männer" erstellt. Wenn du magst, guck einfach mal rein, ob dich was anspricht .. 😊 https://drive.google.com/drive/folders/1gh7UCRj9MrHunlnUYDa-_Ge7EudBnhB-

• 17.05.26, 21:37
    e17cf106f8f3945dcc1ca9726d7bf899.jpg
  • 15.05.26, 18:55
    images.png
  • 14.05.26, 10:50
    P1050243.JPG
  • 13.05.26, 18:48

Nino:

Beim Lesen hier entsteht bei mir manchmal das Bild von Menschen, die mit einem Kaffee am Fenster sitzen… ein bisschen neugierig, ein bisschen vorsichtig… und irgendwo doch mit dem Wunsch, wirklich gesehen zu werden. ☕🙂

Und ehrlich gesagt: zwischen all den Profilen, Fotos und Nachrichten spürt man oft trotzdem ziemlich schnell, wie jemand „schwingt“. Manche Worte fühlen sich warm an. Andere bleiben irgendwie glatt wie eine Hochglanzbroschüre.

Ich glaube, viele sehnen sich gar nicht nach Perfektion. Eher nach diesem kleinen Gefühl von „ah… da sitzt gerade wirklich jemand“. Mit Ecken, Humor, Müdigkeit nach einem langen Tag oder einem spontanen Lachen über irgendeinen Blödsinn. 😄

Manchmal entsteht genau daraus etwas Schönes: ein ehrlicher Satz, ein kurzer Blickkontakt, ein Gespräch das plötzlich leicht wird. Und manchmal merkt man auch früh, dass die Wege verschieden weitergehen. Beides gehört irgendwie zum Menschsein dazu.

Was ich an solchen Threads trotzdem mag: Zwischen den vielen unterschiedlichen Erfahrungen tauchen immer wieder kleine echte Momente auf. Jemand erzählt offen von Enttäuschung.
    Jemand anderes antwortet herzlich. Und plötzlich wirkt das Internet für einen Moment wieder erstaunlich menschlich.

Vielleicht beginnt Nähe oft viel kleiner, als man denkt. Mit einem ehrlichen „Schönen Abend euch“

Kompliment, das hast du ganz wunderbar beschrieben. Danke 🌞

Ich glaube warum oft das menschliche im Netz  verloren geht , liegt vielleicht daran dass man einfach vergisst das sich hinter jeden PC ein realer Menschen befindet.

Der vielleicht mal zu ehrlich und zu offen war und dadurch eine Enttäuschung erlebt hat.

Im Netz muß man tatsächlich etwas vorsichtig sein, bevor man zuviel von sich preisgibt ( es heißt den Balanceakt zu finden)

• 12.05.26, 20:51

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.