Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.802 Beiträge · 142 Gefällt mir · 36.119 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• Gestern, 14:22 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:41.

Mal etwas humorvolles 😂(ein Ausschnitt)

Es gibt Internetforen wie Sand am Meer, aber die persönliche Unterhaltung, die pflegt man nicht mehr.

Man schreibt und schreibt

Man gibt sich Mühe in Schrift und Form, die Rechtschreibung heute,die ist enorm.

Die einen machen sich Stress durch stundenlange Onlinsuche.                            Und fällt der Laptop aus,um Himmels Willen,  dann hängen sie an und nennen es chillen😂

• 26.11.25, 12:18

Marie:

Faunaflora:

Natürlich gibt es Ausnahmen. Viele sogar.

Wenn so eine Frage kommt, sofort blockieren. Nicht noch ciao sagen usw. Die meisten, die online Dating machen, haben nie vor sich zu treffen und wollen einfach beschäftigt werden. Sind in Beziehungen, was auch immer. Wenn die andere Person viele Stunden schreiben will und ganze Lebensgeschichte sehr persönlich einem völlig fremden Menschen schreibt, dann stutzig werden, Treffen konkret vorschlagen und schauen wie reagiert. Man kann auch sagen, "Hey melde dich gerne, wenn du bereit bist für ein Treffen, bis dahin, möchte ich nicht mehr mit dir schreiben".

Ich teile völlig deine Meinung, die du auf den Punkt gebracht hast.

Und ich danke dir ganz herzlich für deinen Beitrag 🌹 Liebe Grüße Margit 

•  

Faunaflora:

Sandra:

Ja da hast du leider Recht,aber es gibt auch Ausnahmen.Was viel schlimmer ist sind die ewigen anzüglichen Bilder...

Natürlich gibt es Ausnahmen. Viele sogar.

Wenn so eine Frage kommt, sofort blockieren. Nicht noch ciao sagen usw. Die meisten, die online Dating machen, haben nie vor sich zu treffen und wollen einfach beschäftigt werden. Sind in Beziehungen, was auch immer. Wenn die andere Person viele Stunden schreiben will und ganze Lebensgeschichte sehr persönlich einem völlig fremden Menschen schreibt, dann stutzig werden, Treffen konkret vorschlagen und schauen wie reagiert. Man kann auch sagen, "Hey melde dich gerne, wenn du bereit bist für ein Treffen, bis dahin, möchte ich nicht mehr mit dir schreiben".

• Ich empfehle sofort kleines Videotelefonat. Man muss nicht bis zum Treffen warten. Und wenn ein Mann das nicht will, dann passt er nicht zu dir. Digital viel mehr nutzen, anstatt ewig rumtexten und sich treffen und dann stellt es sich raus, dass Fotos alt. 

Oder tatsächlich schnell treffen, aber nicht extra als Date (erst Recht Menschen die Kinder haben und nicht jeden Abend weg können, dann extra Date planen und andere Person sagt kurzfristig ab), kurz beim Lebensmitteleinkaufen treffen und Hallo sagen, was auch immer. Als ersten Kontakt. 

Und weiterhin parallel real, gerade über spontacs, Leute kennenlernen mit den gleichen Interessen. Selbst Erlebnisse einstellen, die man eh machen möchte "gehe morgen 11 Uhr Samstag in diese Ausstellung, wer kommt mit". Dinge allein machen und gleichzeitig teilen mit anderen anstatt zu warten, dass klassisches Abenddate, wo ja auch viele zuviel Alkohol trinken und dann auch nicht einschätzbar ist. 

Treffen vormittags oder Mittagspause sind da goldwert 😬 und wenn man sich sympathisch ist bei einem 10-Min-Kaffee, dann kann man immer noch ein Abenddate machen. Wenn man aber ernsthaft jemanden sucht zum Kennenlernen, dann ist es Zeitverschwendung nur einmal die Woche oder im Monat abends zum Essen zu treffen. Überhaupt Dating an sich. Seit Jahren geht es wieder in eine andere Richtung: weg vom online Dating und nur Gruppentreffen. 

• 25.11.25, 22:34

Ich wünsche euch eine gute Nacht 💫🌙

• 23.11.25, 18:19 - Zuletzt bearbeitet 23.11.25, 18:26.

https://youtu.be/kXzVLkUAFWM?si=hcFm229yLza80gbV

Nein, ich vergesse nichts 

Nein,ich bereue nichts

Weder das gute, was mir angetan 

Noch das schlechte, das alles ist mir egal 

Nein, ich vergesse nichts 

Es ist bezahlt, Weg gefegt, vergessen 

Die Vergangenheit interessiert mich nicht 

Mit meinem Erinnerung 

Hab ich das Feuer angezündet 

Meinen Kummer, meine Freunde 

Ich brauche sie nicht mehr 

Die Lieben weggefegt

Mit ihren Erschütterung 

Für immer Weg gefegt 

Ich beginne wieder bei Null 

Nein, ich vergesse nichts,,,,

Nein,ich bereue nichts,,

Weil mein Leben, weil meine Freuden 

Heute mit dir anfangen,,

Das ist der Text dieses Liedes v.Edith Piaf 

Wünsche euch einen schönen Abend 💫

• 20.11.25, 09:16

Guten Morgen zusammen ☕ ❄️

IMG_20251120_090938.jpg
  • 19.11.25, 21:21

https://youtu.be/zA-ydR1mCd8?si=tUm9Qb8cZ3JdT20O

Ich wünsche euch eine gute Nacht 🌙 

• 19.11.25, 09:42

Ich habe gerade im Fernsehen 📺 einen Bericht von Simon Strauss, gesehen und ein Satz von ihm (, er hat es zwar in einem anderen Zusammenhang gemeint) aber trotzdem passt dieser Satz auch bei diesem Thema gut rein,,,,

Das Glück eines Menschen hängt daran in der Nähe von anderen zu sein. Alles entfernt sich voreinander,umso wichtiger wird der Blick aus der Nähe,,👁️

• 19.11.25, 08:57

Joachim:

Tja, in den letzten 20 Jahren hat sich viel verändert im "Datingmarkt". Wenn man heutzutage eine Frau im Kaffeehaus freundlich anspricht ,riskiert man schon fast eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Früher hat man nur einen Korb bekommen. Die Partnersuche im Netz läuft natürlich völlig anders, obwohl es da auch einige "Schmutzfinken" gibt die sich nicht zu benehmen wissen. Auf beiden Seiten, männlich wie weiblich wird geschummelt und betrogen, uralte Bilder mit Sonnenbrille im Halbschatten, falsche Angaben zum Alter oder wichtige Sachen werden verschwiegen. Natürlich kommt so etwas beim ersten Date heraus und es herrscht erst einmal Frust. Auf der anderen Seite hat man die Gelegenheit einen Menschen kennenzulernen der vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht aber einen guten Charakter hat. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden wie "schlimm" mal beschummelt wurde und ob die Chemie passt. Bei Tinder mit "wisch und weg" hat man diese Gelegenheit ja gar nicht ,da geht es nur nach Aussehen. Wenn eine Durchschnittsfrau ein gut gemachtes Bild von sich hereinstellt bekommt sie im Schnitt 20 Anfragen, ein Mann wenn er Glück hat 1 Anfrage. Das wird wohl mit ein Grund sein zum schummeln. Allerdings sollte man schon bei der Wahrheit bleiben damit sich der andere nicht "betrogen" fühlt. In der Realität sieht man dann ganz schnell ob der andere Charme und Herz hat.

Ich danke dir herzlich für deinen ausführlichen Beitrag. Dem kann ich nur völlig zustimmen. Hab einen schönen Tag,,,

• 18.11.25, 10:49

Tja, in den letzten 20 Jahren hat sich viel verändert im "Datingmarkt". Wenn man heutzutage eine Frau im Kaffeehaus freundlich anspricht ,riskiert man schon fast eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Früher hat man nur einen Korb bekommen. Die Partnersuche im Netz läuft natürlich völlig anders, obwohl es da auch einige "Schmutzfinken" gibt die sich nicht zu benehmen wissen. Auf beiden Seiten, männlich wie weiblich wird geschummelt und betrogen, uralte Bilder mit Sonnenbrille im Halbschatten, falsche Angaben zum Alter oder wichtige Sachen werden verschwiegen. Natürlich kommt so etwas beim ersten Date heraus und es herrscht erst einmal Frust. Auf der anderen Seite hat man die Gelegenheit einen Menschen kennenzulernen der vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht aber einen guten Charakter hat. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden wie "schlimm" mal beschummelt wurde und ob die Chemie passt. Bei Tinder mit "wisch und weg" hat man diese Gelegenheit ja gar nicht ,da geht es nur nach Aussehen. Wenn eine Durchschnittsfrau ein gut gemachtes Bild von sich hereinstellt bekommt sie im Schnitt 20 Anfragen, ein Mann wenn er Glück hat 1 Anfrage. Das wird wohl mit ein Grund sein zum schummeln. Allerdings sollte man schon bei der Wahrheit bleiben damit sich der andere nicht "betrogen" fühlt. In der Realität sieht man dann ganz schnell ob der andere Charme und Herz hat.

• 18.11.25, 00:03

https://youtu.be/H3KgeXnYjvQ?si=VWW8zqykiLNsRLCZ

Ein schönes aber etwas trauriges Liebeslied 

Wünsche euch eine gute Nacht 🌙 

•  

Faunaflora:

Alles Gute für die neue Woche 🌹

Macht das Beste draus, trotz Wetter 🌧️

Danke, aber das fällt schwer bei diesen fürchterlichen Wetter.

• 17.11.25, 12:27

Alles Gute für die neue Woche 🌹

Macht das Beste draus, trotz Wetter 🌧️

• 16.11.25, 11:04

Moonfeeling:

Faunaflora:

Guten Morgen.

images.jpg

Was für ein Glück das ich nicht mehr auf Partnersuche bin.

Da kann ich mich nur anschließen, aber viele sehen das anders.

Vielen Dank für deinen Beitrag 🌹

•  

Faunaflora:

Guten Morgen.

images.jpg

Was für ein Glück das ich nicht mehr auf Partnersuche bin.

• 13.11.25, 09:52

Guten Morgen.

images.jpg
  • 12.11.25, 18:36

https://youtu.be/ydcHIStZ4cM?si=kG9pbjgWoZzyPkt7

Wünsche euch einen schönen Abend 💫

• 11.11.25, 18:31

Moonfeeling:

Faunaflora:

https://youtu.be/h5qiLS3JOt0?si=VTkeqh6XNMe-MM3B

Und hier noch was für Romantiker 🌜💫

Willy DE Ville war für mich einer der besten Singer-Songwriter. 

Vielen Dank für deinen Beitrag. LG Margit 

•  

Faunaflora:

https://youtu.be/h5qiLS3JOt0?si=VTkeqh6XNMe-MM3B

Und hier noch was für Romantiker 🌜💫

Willy DE Ville war für mich einer der besten Singer-Songwriter. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.