Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.293 Beiträge · 104 Gefällt mir · 25.247 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 24.03.25, 11:46

Vielleicht sollte man Partnerschaft Suche nicht so ernst nehmen, sondern es einfach lockerer angehen wird's was ist's okay, wenn nicht dann hat man was gelernt und irgendwann wird's schon passen 

• 16.03.25, 08:12

Silvermoon1:

Entschuldigung, ich bin noch nicht lange dabei, aber eure Sorgen verwundert mich.
    Ist es nicht wichtiger  baldige Besserung wünschen bzw. über den Gesundheitszustand zu fragen? Eure (Boß, Chef) Diskusionen  zeigen, wieviel Mitgefühl Ihr  für jehne Person habt, welche sich für euch, Mühe  für Gemeinsamkeiten gemacht hat.

Ein tolles Danke. :(

Und ich bin auch nicht so lange dabei und habe viele Themen durchgelesen aber Margits Thema zeigen von Wärme was ganz selten hier ist, es ist eine oberflächliche Welt hier, ich habe versucht mit ihr Kontakt zu finden aber es war zu spät und jetzt ist sie fort, hoffentlich nicht für immer

Du hast recht ein danke ist notwendig,

Danke Margit und bitte komm wieder 🙏

• 16.03.25, 00:22

Entschuldigung, ich bin noch nicht lange dabei, aber eure Sorgen verwundert mich.
    Ist es nicht wichtiger  baldige Besserung wünschen bzw. über den Gesundheitszustand zu fragen? Eure (Boß, Chef) Diskusionen  zeigen, wieviel Mitgefühl Ihr  für jehne Person habt, welche sich für euch, Mühe  für Gemeinsamkeiten gemacht hat.

Ein tolles Danke. :(

• 15.03.25, 11:46

Gabi:

Lieber Erich, lieber Martin, die Bezeichnung

" Chefin" für  unsere liebe Margit ist von Martin absolut nicht negativ gemeint und Margit versteht auch Spass. Ich glaube, es ist im Moment NICHT der richtige  Zeitpunkt, sich über solche Nichtigkeiten zu streiten.  DAS würde sie garantiert nicht wollen.

Wünschen wir ihr lieber baldige Genesung, das braucht sie dringend und darüber würde sie sich freuen🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏

Dem kann ich mich nur Anschließen und ihre Genesung hat oberste Priorität! 🙏🙏🙏🍀🍀🍀

Dabei fällt mir wieder dieses Zitat ein „ Gesundheit ist nicht alles , aber alles ist nichts ohne Gesundheit “!  

• 15.03.25, 10:29

Lieber Erich, lieber Martin, die Bezeichnung

" Chefin" für  unsere liebe Margit ist von Martin absolut nicht negativ gemeint und Margit versteht auch Spass. Ich glaube, es ist im Moment NICHT der richtige  Zeitpunkt, sich über solche Nichtigkeiten zu streiten.  DAS würde sie garantiert nicht wollen.

Wünschen wir ihr lieber baldige Genesung, das braucht sie dringend und darüber würde sie sich freuen🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏🍀🙏

• 15.03.25, 10:19

Erich:

Martin:

Sie ist die Chefin bei ihren Threads und das ist auch nicht negativ gemeint!  Und  woher möchtest du wissen,  wie sie bezeichnet werden möchte oder nicht! Bist ja nicht ihr  Sprachrohr …

Ich glaube ich vermute das oder darf man das nicht hier  oder bist du ihr Sprachrohr 

Ich bin natürlich nicht ihr Sprachrohr , deshalb  interpretiere ich auch nicht hinein , wie sie bezeichnet werden möchte oder nicht! Und  wenn sie hier schreibt , das gefällt mir nicht , dann werde ich das auch akzeptieren! 
    und nochmals, wenn ich sie bei ihren Threads als Chefin bezeichne, ist das nichts negatives! 

• 15.03.25, 09:53 - Zuletzt bearbeitet 15.03.25, 09:54.

Martin:

Erich:

Chefin? Kann mir nicht vorstellen das es Margit gefällt so bezeichnet zu werden 👎

Sie ist die Chefin bei ihren Threads und das ist auch nicht negativ gemeint!  Und  woher möchtest du wissen,  wie sie bezeichnet werden möchte oder nicht! Bist ja nicht ihr  Sprachrohr …

Ich glaube ich vermute das oder darf man das nicht hier  oder bist du ihr Sprachrohr 

• 15.03.25, 09:41

Erich:

Martin:

stimmt natürlich , das wäre Thema, aber leider ist die Chefin nicht anwesend und ohne ihr,  funktioniert auch die Partnersuche nicht..! 

Ich hoffe aber,  dass sie sich  bald  wieder hier einbringt! 

Chefin? Kann mir nicht vorstellen das es Margit gefällt so bezeichnet zu werden 👎

• 15.03.25, 09:33

Gabi:

Lieber Martin, lieber Erich, die Chefin liegt seit gestern im Krankenhaus und wir können ihr nur gute Besserung wünschen 🙏🙏🙏🙏

LG Gabi

Das tut mir natürlich sehr leid und ihre letzten Beiträge ließen schon darauf schließen! Ich wünsche ihr nur das Beste , rasche Genesung und Licht am Ende des Tunnels ! 🙏🙏🙏

• 15.03.25, 07:32

Gabi:

Lieber Martin, lieber Erich, die Chefin liegt seit gestern im Krankenhaus und wir können ihr nur gute Besserung wünschen 🙏🙏🙏🙏

LG Gabi

Da schließe ich mich an 🙏

• 15.03.25, 07:29

Martin:

Erich:

Sorry aber wir sind vom Thema abgekommen, hier geht's doch um Partnersuche oder? 👁️

stimmt natürlich , das wäre Thema, aber leider ist die Chefin nicht anwesend und ohne ihr,  funktioniert auch die Partnersuche nicht..! 

• 14.03.25, 23:48

LG Gabi

• 14.03.25, 22:48 - Zuletzt bearbeitet 14.03.25, 23:04.

Erich:

Sorry aber wir sind vom Thema abgekommen, hier geht's doch um Partnersuche oder? 👁️

• 14.03.25, 20:57

• 13.03.25, 09:32

Colin:

Ulli:

Es war Fritz, seine Beiträge mit Österreich-Bezug sind liebliches necken!

Warum sind hier viele so humorlos?

Ah ja, ich erinnere mich an einen kurzen Austausch von Worten mit ihm zur Verteidigung Österreichs.  Es kam mir nicht neckisch vor, es schien tiefgründig zu sein. Er scheint Österreich zutiefst zu hassen. (Er macht Österreich sogar vollständig für Adolfs Aufstieg verantwortlich.)

Ich lache gern und necke gern. Ich kann geben und nehmen, aber manche Dinge sind einfach nicht lustig.

Völlig richtig, er hasst Österreich und zeigt es auch das hat gar nichts mit necken zu tun, es gibt einfach Grenzen, wär interessant wenn wir so über Deutschland herziehen 

• 13.03.25, 08:51 - Zuletzt bearbeitet 13.03.25, 08:51.

Colin:

Glaubst du es ist nur necken von Fritz?    

Ich sehe es als necken.

• 13.03.25, 08:49 - Zuletzt bearbeitet 13.03.25, 08:49.

Ulli:

Colin:

aber manche Dinge sind einfach nicht lustig.

Geschmäcker sind eben verschieden.

Sicher, auch nicht jeder versteht meinen Humor.  Solche Nazi Vorwürfe können aber schnell eskalieren.  Glaubst du es ist nur necken von Fritz?    

• 13.03.25, 08:45 - Zuletzt bearbeitet 13.03.25, 08:46.

Colin:

aber manche Dinge sind einfach nicht lustig.

Ansichten, Einstellungen und Geschmäcker sind eben verschieden. Und das ist gut so = Meinungsfreiheit.

• 13.03.25, 08:43

Ulli:

Colin:

Wer war das ?

Hast du einige Beispielbeiträge, in denen er/sie das getan hat ?

Ah ja, ich erinnere mich an einen kurzen Austausch von Worten mit ihm zur Verteidigung Österreichs.  Es kam mir nicht neckisch vor, es schien tiefgründig zu sein. Er scheint Österreich zutiefst zu hassen. (Er macht Österreich sogar vollständig für Adolfs Aufstieg verantwortlich.)

Ich lache gern und necke gern. Ich kann geben und nehmen, aber manche Dinge sind einfach nicht lustig.

• 13.03.25, 08:26

Colin:

Wer war das ?

Hast du einige Beispielbeiträge, in denen er/sie das getan hat ?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.