Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.878 Beiträge · 147 Gefällt mir · 37.789 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• Heute, 12:52 - Zuletzt bearbeitet Heute, 12:52.

Mandi:

Gerd:

muß du das Gefühl haben das du die Person kennst.

Das würde mir Angst machen und einen Fluchtreflex auslösen.

Ich komme mit mir selber ja schon nicht zurecht, was sollte ich jemals mit einem Double wollen?

Ach Mandi, das glaub ich dir jetzt aber wirklich nicht.😂

•  

Gerd:

Jens:

Ja wohl war von nichts kommt nichts 

Wenn du das erste mal jemanden triffst, muß du das Gefühl haben das du die Person kennst. Und du mußt die Person riechen können. 

Danke für deinen Beitrag.

Beide von dir angesprochene Punkte sind sehr wichtig, da bin ich ganz deiner Meinung.

•  

Erv:

Jens:

Hoch interessant gibt es sowas wie Schicksal oder Seelenverwandte mir ist sowas noch nicht passiert 🙈

Nein, es gibt sie nicht.

Verabschiede dich von der romatisierten Vorstellung der Seeleverwandten. Damit begiebst du dich auf eine nie endende Suche, denn es bedeutet im Umkehrschluss dass du mit dem Großteil der Frauen nicht  kompatiel bist oder sein willst.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es Seelenverwandten gibt.

Nicht nur bei einer Partnerschaft sondern auch bei einer Freundschaft.

Das sind Menschen, wo fast keine Worte nötig sind um sich zu verstehen,,

•  

Jens:

Hoch interessant gibt es sowas wie Schicksal oder Seelenverwandte mir ist sowas noch nicht passiert 🙈

Hallo Jens, danke für deinen Beitrag.

Du bist ja noch jung und ich wünsche dir, das es dir noch passiert 🍀

• Heute, 08:54 - Zuletzt bearbeitet Heute, 08:55.

Gerd:

muß du das Gefühl haben das du die Person kennst.

Das würde mir Angst machen und einen Fluchtreflex auslösen.

Ich komme mit mir selber ja schon nicht zurecht, was sollte ich jemals mit einem Double wollen?

• Heute, 08:16

Jens:

Erv:

Nein, es gibt sie nicht.

Verabschiede dich von der romatisierten Vorstellung der Seeleverwandten. Damit begiebst du dich auf eine nie endende Suche, denn es bedeutet im Umkehrschluss dass du mit dem Großteil der Frauen nicht  kompatiel bist oder sein willst.

Wenn du das erste mal jemanden triffst, muß du das Gefühl haben das du die Person kennst. Und du mußt die Person riechen können. 

• Gestern, 21:14

Erv:

Jens:

Nein, es gibt sie nicht.

• Gestern, 21:12

Jens:

Nein, es gibt sie nicht.

• Gestern, 21:02

• Gestern, 11:43

Mandi:

Faunaflora:

Wer weiß was die Zukunft noch für dich bereit hält, was auch immer du dir wünschst.

Danke, aber ich bin komplett mandifiziert - absolut kein Interesse mehr an Beziehung etc.

Was sonst noch alles kommen könnte, liegt in den Sternen, würden die Astrologen sagen.

Wünsche habe ich keine, erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt.

Genau so sehe Ich das auch, vorallen dein letzter Satz 

Als ich vor ca 22 Jahren nach einer furchtbare Beziehung beschloss "nie wieder" und dabei völlig zufrieden war, hat daß Schicksal bei einem Spaziergang, völlig überraschend zugeschlagen, indem ich meinen Seelen Partner gefunden habe. 

Auch wenn er nicht mehr da ist, aber diese  Dankbarkeit für diese Zeit,diese Erinnerung, kann mir niemand nehmen.

• Gestern, 09:40

Faunaflora:

Wer weiß was die Zukunft noch für dich bereit hält, was auch immer du dir wünschst.

Danke, aber ich bin komplett mandifiziert - absolut kein Interesse mehr an Beziehung etc.

Was sonst noch alles kommen könnte, liegt in den Sternen, würden die Astrologen sagen.

Wünsche habe ich keine, erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt.

• 06.01.26, 21:16

Onno:

Frauen Bezahlen wenig bis nichts auf dating seiten.. d.h ist der vergleich etwas komisch.

Das gilt aber nur für sogenannte Datingseiten, auf denen Männer mit gewissen Erwartungen Mitglied werden!

Auf normalen Datingseiten zahlen Frauen und Männer das Gleiche.

• Frauen Bezahlen wenig bis nichts auf dating seiten.. d.h ist der vergleich etwas komisch.

Faunaflora:

Klaus:

Ja, für 3 Jahre.

Eine gute Freundin von mir hat nach anderthalb Jahren Dating einen neuen Partner gefunden. Eine weitere gute Bekannte war 7 Jahre mit ihrer Datingbekanntschaft zusammen.

Meine Schwägerin hatte nach 6 Wochen Suche ihren neuen Partner gefunden.

Das klingt ja alles sehr positiv, das zeigt dass man nie aufgeben soll - auch nicht im Netz 

• 06.01.26, 20:29

Klaus:

Faunaflora:

Meine neugierige Frage an euch;

Habt ihr eigentlich schon einen Partner oder eine Partnerin im Netz gefunden?

Und dieses Treffen dann im echten Leben fortgesetzt 🤔als Beziehung oder ähnliches?

Ja, für 3 Jahre.

Eine gute Freundin von mir hat nach anderthalb Jahren Dating einen neuen Partner gefunden. Eine weitere gute Bekannte war 7 Jahre mit ihrer Datingbekanntschaft zusammen.

Das klingt ja alles sehr positiv, das zeigt dass man nie aufgeben soll - auch nicht im Netz 

• 06.01.26, 20:27

Mandi:

Faunaflora:

Und dieses Treffen dann im echten Leben fortgesetzt 🤔als Beziehung oder ähnliches?

Ja, zwei Mal, aber indirekt, und vor langer Zeit.

Danke Mandi für deinen Beitrag.

• 06.01.26, 20:21

Onno:

Ja habe ich… aber nicht hier 

Faunaflora:

Habe es nicht nur auf dieses Forum bezogen.

Und das freut mich sehr für dich. 

Ist eine sehr hübsche Partnerin (Foto) 👍

Da für deinen Beitrag.

• 06.01.26, 18:29 - Zuletzt bearbeitet 06.01.26, 18:32.

Faunaflora:

Ja, für 3 Jahre.

• 06.01.26, 16:44

Faunaflora:

Ja, zwei Mal, aber indirekt, und vor langer Zeit.

• Ja habe ich… aber nicht hier 

Faunaflora:

• 06.01.26, 16:04 - Zuletzt bearbeitet 06.01.26, 16:13.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.