Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.463 Beiträge · 127 Gefällt mir · 28.742 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 13.08.25, 19:08

…..und ich antworte für Margrit auf unsere Beiträge, damit sie sich keine Mühe mehr geben muss:

IMG_4432.jpeg

ps: wir haben den Thread gerne für euch künstlich gefüttert, damit ihr eine Pause machen könnt

• 13.08.25, 19:04

Oder vielleicht besser zum Ausmalen

IMG_4434.jpeg

• 13.08.25, 19:04

Ich hab da was noch gefunden

IMG_4435.jpeg
  • 13.08.25, 18:59

Karin:

Was täte ich bloss ohne dich Marta🤗

Länger suchen 😂😂😂

• 13.08.25, 18:57
    IMG_4430.jpeg
  • 13.08.25, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 13.08.25, 18:57.

Was täte ich bloss ohne dich Marta🤗

• 13.08.25, 18:55
    IMG_4339.jpeg

Nimm alle! Du wirst sie noch brauchen! 😇

• 13.08.25, 18:54
    IMG_4433.jpeg
  • 13.08.25, 18:53

Karin:

Da wird doch tatsächlich eifrig Partner/Kontaktsuche im Netz getrieben…

2 haben sich hier gefunden und rumpeln diese alte Kiste stets nach vorne…..

da kann man nur sagen:

Ja, sie hatte und gab sich Mühe aber….

upsi, nun ist mir der Geduldsfaden gerissen

Darf ich dir aushelfen? 😁

IMG_4349.jpeg
  • 13.08.25, 18:49

Da wird doch tatsächlich eifrig Partner/Kontaktsuche im Netz getrieben…

2 haben sich hier gefunden und rumpeln diese alte Kiste stets nach vorne…..

da kann man nur sagen:

Ja, sie hatte und gab sich Mühe aber….

upsi, nun ist mir der Geduldsfaden gerissen

• 13.08.25, 17:17

Biene:

Davon abgesehen, dass wir alle Fehler machen, geht es hier nicht um perfekte Rechtschreibung. 
    Du bist sehr bemüht, immer menschlich und wertschätzend.
    Und nur DAS zählt.    

Vielen Dank Biene. Ich bemühe mich tatsächlich, auch wenn es mir manchmal nicht gelingt. Einen schönen Abend wünsche ich dir 🤗 liebe Grüße Margit 

• 13.08.25, 17:09

Davon abgesehen, dass wir alle Fehler machen, geht es hier nicht um perfekte Rechtschreibung. 
    Du bist sehr bemüht, immer menschlich und wertschätzend.
    Und nur DAS zählt.    

• 13.08.25, 17:03 - Zuletzt bearbeitet 13.08.25, 17:10.

Adelheid:

Margit:

Hallo Adelheid,ich habe doch deinen Beitrag ausführlich beantwortet, betreffend Partnerschaft und Freundschaft. Hast du das nicht gelesen,? Oder falsch verstanden 

Danke dir, liebe Margit 🙏 du bist eine exzellente Moderatorin 🌻

Vielen Dank Adelheid, aber das bin ich nicht, dazu mach ich viel zu viel Fehler.🫣 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend. Liebe Grüsse Margit

• 13.08.25, 14:00

Was für ein Glück, dass das Diskussionsforum (noch) kostenlos ist! 

• 13.08.25, 09:13

Francesco:

Adelheid:

Sehr schade, dass die virtuelle Konversation wieder mal weit am Thema vorbeigeht...ich wünsche uns allen Gelassenheit, Leichtigkeit und nicht zuletzt Humor. Alles Liebe 🙏

Adelheid , nach über 1400 Beiträgen muss es  zwangsläufig auch am Thema vorbeigehen, ansonsten wäre dieser Thread schon längst verschwunden!   Leider wird,  wie bei allen Threads hier , der Humor komplett ausgeblendet und irgendwie missverstanden ! Zb mit der 3G Regel , ich hätte darüber nur geschmunzelt und es bestätigt, ja stimmt, wenn du bei mir schreibst,  musst du gewaschen , geschnäuzt und gekämmt sein ! 
    Was bitte ist daran schlimm …

Es ist weder beleidigend noch verletzend ! 
    Der Thread Erstellerin wurde schon unterstellt, dass sie ihre Thread künstlich beatmet, nachdem sich das Thema bereits erschöpft hat ! Vielleicht, möglich könnte sein ..🙄 

Wer aber tatsächlich einen Partner oder Partnerin sucht , sollte sich bei Liebesgschichten und Heiratssachen anmelden, denn dort hat man noch reelle Chancen jemanden kennen zu lernen!  Selbst mit großer , kleiner und auch ohne Nase ..😉🙋‍♂️

Wenn du was bezahlst, willst du auch was haben. Wie Möbel anbezahlen.

• 13.08.25, 08:56

Absolut meine Meinung!

Außerdem muss man vorsichtig sein.

Nicht jeder handelt aus lauteren Motiven heraus.

Auch bei ernsthaft wirkenden Nachrichten ist es ratsam, ersteinmal 1 oder 2 Tage verstreichen zu lassen, bis man antwortet. Des Öfteren waren die Profile dann schon wieder verschwunden oder wie gerade erlebt von der Plattform gelöscht, da der/ die Betreffende gegen Rechtsvorgaben verstoßen hat. 

Viele Grüße 

Chrissie

• 12.08.25, 22:17

Ich finde es auch nicht schön mit anderen zu diskutieren, die sich aus welchen Gründen auch immer, aus ihrer Sicht begründet ,nicht zeigen wollen.

• 12.08.25, 22:07

Margit:

Servus Werner 

Sorry aber ich glaube du verwechselt mein Diskussion Thema mit einer Partnervermittlung! 

Und die Entscheidung ein Profilbild rein zu stellen, kann jeder selbst entscheiden, das sollte man einfach akzeptieren, so wie du es zum Schluss gemacht hast. Danke

Ok, lassen wir es...

• 12.08.25, 20:41

Francesco:

Adelheid:

Sehr schade, dass die virtuelle Konversation wieder mal weit am Thema vorbeigeht...ich wünsche uns allen Gelassenheit, Leichtigkeit und nicht zuletzt Humor. Alles Liebe 🙏

Adelheid , nach über 1400 Beiträgen muss es  zwangsläufig auch am Thema vorbeigehen, ansonsten wäre dieser Thread schon längst verschwunden!   Leider wird,  wie bei allen Threads hier , der Humor komplett ausgeblendet und irgendwie missverstanden ! Zb mit der 3G Regel , ich hätte darüber nur geschmunzelt und es bestätigt, ja stimmt, wenn du bei mir schreibst,  musst du gewaschen , geschnäuzt und gekämmt sein ! 

Der Thread Erstellerin wurde schon unterstellt, dass sie ihre Thread künstlich beatmet, nachdem sich das Thema bereits erschöpft hat ! Vielleicht, möglich könnte sein ..🙄 

Wer aber tatsächlich einen Partner oder Partnerin sucht , sollte sich bei Liebesgschichten und Heiratssachen anmelden, denn dort hat man noch reelle Chancen jemanden kennen zu lernen!  Selbst mit großer , kleiner und auch ohne Nase ..😉🙋‍♂️

Alles gut Francesco - ich habe über deinen Beitrag auch geschmunzelt 😉

•  

Adelheid:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.