Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 668 Beiträge · 77 Gefällt mir · 15.446 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • Heute, 09:24
    1003631_L.jpg
  • Heute, 09:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 14.09.24, 10:39

     

    Margit:

    1003631_L.jpg

    Danke Margit und wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende! Als alternativ Programm werde ich heute die Herbst Messe in Klagenfurt besuchen..🙋‍♂️

  • 14.09.24, 09:57
    1003631_L.jpg
  • 13.09.24, 09:34
    09d495308c12a44466c8bad0d810191c.jpg
  • 11.09.24, 09:31

    Guten Morgen-miteinander!

    Als erstes vielen Dank an - -   Wegbegleiterin,Rainer,Eve,Martin, für eure Wünsche und Beiträge!

    Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich kein Problem damit habe, --

    das meine "Diskussion" teilweise, abdriftet - oder das

    jemanden meine "Diskussion" nicht gefällt oder die Gruppe verläßt - oder das

    meine "Diskussion" teilweise ins heitere übergeht.

     

    Probleme habe ich einzig und alleine damit, das diese "Diskussion"

    --- "als Belehrung oder Zurechtweisung" -- verstanden wird!  Nichts liegt mir ferner!

     

  • 10.09.24, 11:12

    Die Diskussion wird immer unsachlicher!

    Einfach peinlich wie unsensibel und anmassend sich gewisse Damen und Herren hier aufführen  und aus dem Fenster lehnen.
    Ist es denn so schwierig zu fühlen und zu verstehen, was für Beweggründe die liebe Margit dazu bewogen haben eben diese Themen auszuwählen?

    In ihrer Situation ist Hilfe, Unterstützung, Verständnis und Mitgefühl angebracht. 
    Ich bin konsterniert!

     

    Margit ich wünsch dir Erhohlung und ganz viel Kraft

  • 10.09.24, 10:37 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 10:37.

    Liebe Margit,
    ich finde du moderierst diese Gruppe hervorragend. 
    Ich persönlich denke, wenn jemand es nötig hat, mit einer lauten Verkündigung eine Gruppe zu verlassen, dann entspricht das in etwa im realen Leben eine Türe zuzuknallen. Dann hat diese Person ein Problem, das ist aber nicht dein Problem.
    Ich mag diese Gruppe, weil sie so viele verschiedene Sichtweisen zu einem Thema zeigt. Es ist faszinierend, wie unterschiedlich die Präferenzen sind wie man sich annähern möchte, was man von anderen erwartet, wie viel man selbst bereit ist dem anderen entgegenzugehen, unterschiedliche Levels an Toleranz und Geduld.... echt spannend. Auch wie sehr der eine oder die andere es nötig findet, andere Sicht- oder Herangehensweisen angreifen zu müssen, anstatt sie einfach stehen zu lassen finde ich interessant.
    Ich glaube, wir können hier sehr viel voneinander lernen und deshalb freut es mich, dass es diese Gruppe gibt.

    Liebe Margit, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit, durch die du gerade zu gehen scheinst. Ich hoffe, du wirst ganz schnell wieder gesund. Ich wünsche dir ganz viele schöne Momente in deinem Leben und sehr viel Freude!

  • 09.09.24, 23:44

     

    Margit:

    Persönliches über mich!

    Ich habe diese und auch die anderen "Diskussion " gestartet, weil ich glaubte -- das jeder das Recht besitzt, seine eigene Meinung zu äußern und auch zu widersprechen, ohne das sich wer dadurch beleidigt fühlt!

    Aber leider muss ich feststellen, das es nicht so ist, und das macht mich traurig und bereitet mir keine Freude mehr!

    Wie einige wissen, habe ich meinen Partner im Dezember verloren und um mich abzulenken, habe ich diese "Diskussionen"  gestartet und es hat mir auch geholfen!

    Aber jetzt bin ich müde und sehr krank und weiß nicht mehr ob es sich noch lohnt, die restliche Zeit mit  unnötige Energie zu verwenden

    " Allen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann " -- das habe ich gelernt!

    Erstmal schließe ich mich denen an, die dir alles gute in dieser schwierigen Phase wünschen 🙂

     

    Ich verstehe Menschen nicht, die sich an solch einer Diskussion beteiligen und sich entweder angegriffen fühlen oder beleidigend werden.

    Dann sind sie falsch hier und können aussteigen.

     

    Zu deinem letzten Satz. Niemand kann es allen recht machen. Man hat mit so vielen verschiedenen Menschen zu tun, dass man in dem Versuch es allen recht zu machen selbst als Persönlichkeit auf der Strecke bleibt.

    Lebe dein Leben, tue etwas was dir gut tut und helfe den Menschen dieser deiner Meinung nach verdienen!

  • 09.09.24, 21:57 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 22:18.

     

    Margit:

    Persönliches über mich!

    Ich habe diese und auch die anderen "Diskussion " gestartet, weil ich glaubte -- das jeder das Recht besitzt, seine eigene Meinung zu äußern und auch zu widersprechen, ohne das sich wer dadurch beleidigt fühlt!

    Aber leider muss ich feststellen, das es nicht so ist, und das macht mich traurig und bereitet mir keine Freude mehr!

    Wie einige wissen, habe ich meinen Partner im Dezember verloren und um mich abzulenken, habe ich diese "Diskussionen"  gestartet und es hat mir auch geholfen!

    Aber jetzt bin ich müde und sehr krank und weiß nicht mehr ob es sich noch lohnt, die restliche Zeit mit  unnötige Energie zu verwenden

    " Allen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann " -- das habe ich gelernt!

    Liebe Margit , nimm doch das alles nicht zu persönlich und gegensätzliche Meinungen bereichern und beleben eine Diskussion!  
    Ich denke nicht , dass sich hier jemand Aufgrund der gegensätzlichen Ansichten beleidigt fühlt und wenn dem doch so ist, dann hat er in einem Forum nichts verloren!  
    Wünsche dir viel Kraft und Energie diese schwierige Phase in deinem Leben baldigst  zu überstehen ! LG 🙋‍♂️

     

  •  

    Margit:

    Persönliches über mich!

    Ich habe diese und auch die anderen "Diskussion " gestartet, weil ich glaubte -- das jeder das Recht besitzt, seine eigene Meinung zu äußern und auch zu widersprechen, ohne das sich wer dadurch beleidigt fühlt!

    Aber leider muss ich feststellen, das es nicht so ist, und das macht mich traurig und bereitet mir keine Freude mehr!

    Wie einige wissen, habe ich meinen Partner im Dezember verloren und um mich abzulenken, habe ich diese "Diskussionen"  gestartet und es hat mir auch geholfen!

    Aber jetzt bin ich müde und sehr krank und weiß nicht mehr ob es sich noch lohnt, die restliche Zeit unnötige Energie zu verwenden

    " Allen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann " -- das habe ich gelernt!

    Ich wünsche Dir Kraft und Menschen im realen Leben, zum Austausch, die Dir beistehen.

     

    Ich hatte diese in Form einer Gesprächsgruppe über gutes Leben, gutes Sterben und den Tod.

     

    Mein Mann ist vor 7 Jahren gestorben,  wir haben 34 Jahre gemeinsam gelebt.  

     

     

  • 09.09.24, 21:26

    😞

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • 09.09.24, 21:21 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 21:30.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • Hatte mich schon mal vorgestellt aber ich mache trotzdem mit 😎

    Vorstellungsrunde: (kopieren und mitmachen)

    Name: Tom

    Alter: 57

    Größe 173

    Wohnort: Ludwigshafen

    Sternzeichen: Widder

    Raucher: nicht mehr

    Single: ja

    Kind: Nein

    Haustier: nein

    Piercings: nein

    Tattoos: 1

    Führerschein: Ja

    Auto: nein

    Motorrad: Yamaha XJ 600

    Im Krankenhaus gelegen: nein

    Im Polizeiauto mit gefahren: nein

    Bier: nein

    Wein: nein

    Schnaps: nein

    Musik: 80 er Jahre

    Sportlich: ja

    Kochen: ja

    Kontakt PN: ok

    DSCI0396.JPG
  • 09.09.24, 20:55 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 21:36.

     

    Marietta:

    Ich Dreh mich nicht gerne im Kreis. Wenn mir schwindelig wird, verlasse ich das Karussell. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und ich akzeptiere auch andere Meinungen, damit habe ich kein Problem. aber ich muss mich wegen meiner Meinung nicht zurückweisen lassen.🙋‍♀️

    Im Prinzip schließt das Eine, das Andere ja nicht aus !  Allerdings einen  Vorteil hat diese Plattform mit seinen Forumsbeiträgen mit Sicherheit , man kann in Vorhinein ausschließen, mit wem man keinen Kontakt möchte !  🙋‍♂️

  • 09.09.24, 20:31

    Wünsche dir alles Gute! LG Margit 

  • 09.09.24, 20:28

    Alles gut. 

    trotzdem sag ich tschau tschau…

  •  

    Margit:

    Ich bin auch deiner Meinung, aber es gibt halt einige, die schreiben lieber als zu telefonieren. Und ob wer die Eigenschaften oder Fähigkeiten besitzen, (die du geschrieben hast) kann man glaube ich, nur bei einem persönlichen Treffen herausfinden,,

    Das darf jeder Mensch handhaben wie er möchte. 

     

    Aber jemand der überwiegend  - auch in schwierigen Situationen - auf Schriftnachrichten begrenzt ist, wird weder ein(e) Enge Freund*in noch ein(e) Partner*in für mich. 

     

    Ich weiß um meine Schwächen und Stärken und kommuniziere diesen Sachverhalt ganz am Anfang. 

  • 09.09.24, 19:19

     

    Marietta:

    Ich Dreh mich nicht gerne im Kreis. Wenn mir schwindelig wird, verlasse ich das Karussell. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und ich akzeptiere auch andere Meinungen, damit habe ich kein Problem. aber ich muss mich wegen meiner Meinung nicht zurückweisen lassen.🙋‍♀️

    War nur meine Meinung! Und nichts liegt mir ferner, als dich oder wem auch immer, zurecht zu weisen und wenn du es so verstanden hast, dann tut es mir sehr leid!

  • 09.09.24, 19:06

     

    Margit:

    "Marietta" nein -  das glaube ich nicht, denn in Grunde sucht jeder- Geborgenheit und Zuneigung!  Aber bei der Partnersuche im Netz ist es einfach so -- das man erst mal auf das Äußere bzw.auf das Profil schaut  (und sei ehrlich, du machst es auch so)

    Erst dann kommt der nächste Schritt miteinander zu schreiben oder wie auch immer euer Kontakt weitergeht oder auch nicht.

    Und auch bei einer zufälligen Begegnung, weißt du nicht, wie es weitergeht oder was daraus wird --- das einzige ist----- Zeit lassen um es herauszufinden!

    Interessant, steht genau im Widerspruch zum Eingangs Thread! 
    Und bei einer zufälligen Begegnung schaut man natürlich nicht zuerst auf das Optische, was mir allerdings wesentlich authentischer erscheint, als ein kaschiertes und geschöntes Profil oder Foto! Sofern man die Person beim Date überhaupt erkennt, weiß man danach auch gleich wie es weitergeht!  Meist sind es  getrennte Wege , weil eben vieles was geschrieben wurde,  einfach nicht der Wahrheit entspricht…!  

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.