Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.735 Beiträge · 139 Gefällt mir · 34.109 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 09.10.25, 15:34

Elena:

Mandi:

Es ging um die allererste Begegnung in freier Wildbahn. Im Internet fällt es Männern leichtern, "Hallo Schöne" zu schreiben als in freier Wildbahn eine solche Frau charmant anzusprechen. Und nicht wenige Männer sind schüchtern und bei einer schönen Frau fällt ihnen das Herz sowieso gleich in die Hose.

Stimmt. Genau die, die interessant wären, sprechen die bezaubernde Frau nicht an und machen so, als ob sie kein Interesse hätten. 😕

Die Frau ist so schön, die hast du nicht für dich alleine. Das habe ich öfters von meinen Freunden früher gehört. Ich hatte immer gerne schöne Frauen. Wahrscheinlich war ich mutig und häßlich. 

• 09.10.25, 15:01

Elena:

Mandi:

Es ging um die allererste Begegnung in freier Wildbahn. Im Internet fällt es Männern leichtern, "Hallo Schöne" zu schreiben als in freier Wildbahn eine solche Frau charmant anzusprechen. Und nicht wenige Männer sind schüchtern und bei einer schönen Frau fällt ihnen das Herz sowieso gleich in die Hose.

Stimmt. Genau die, die interessant wären, sprechen die bezaubernde Frau nicht an und machen so, als ob sie kein Interesse hätten. 😕

Deshalb haben schöne Frauen oft häßliche Männer. Die Frauen wollen auch nicht immer alleine bleiben.Die häßlichen Männer trauen sich. Dann nehmen sie halt den.

• 09.10.25, 14:05

Elena:

Und sie beobachten die Signale der Männer und interpretieren es als „kein Interesse„ - keine Signale mehr geben/ keine Handlung, da sie denken, dass Männer auch Menschen mit spezifischen Bedürfnissen und nicht mit gleichen Programm ausgestattet sind.

Ja, wenn jeder nach unterschiedlichen Regeln spielt, funktioniert das Spiel nicht mehr.

Ganz schön verkopft geworden, diese Sache.

Naja, wenn es einschlägt, fragt keiner mehr nach Regeln.

Da ist es schon sehr schön, wenn man das ganze so wie ich hinter sich hat und nur mehr oberlehrhaft von oben kommentiert, ohne jegliches Bedürfnis oder gar Druck.

• 09.10.25, 13:51

Mandi:

Elena:

Deswegen sind deutliche Signale der Frau so wichtig: Frau wählt aus, Mann spricht an - das uralte Programm.

Und sie beobachten die Signale der Männer und interpretieren es als „kein Interesse„ - keine Signale mehr geben/ keine Handlung, da sie denken, dass Männer auch Menschen mit spezifischen Bedürfnissen und nicht mit gleichen Programm ausgestattet sind.

• 09.10.25, 13:43

Elena:

Deswegen sind deutliche Signale der Frau so wichtig: Frau wählt aus, Mann spricht an - das uralte Programm.

• 09.10.25, 13:20

Wir entfernen uns jetzt von meinem Beitrag. Das ist was anderes.

Erv:

Es gibt 2 Gründe sie trotzdem anzusprechen:

• 09.10.25, 13:10

Mandi:

Elena:

Lustig, ich dachte dass schöne Frauen kein Profilbild haben, um von den Anfragen nicht überflutet zu werden. Meiner Meinung nach es fehlt eher die realistische Selbsteinschätzung in Gegenrichtung 😂

• 09.10.25, 13:00

Thomas:

Volltreffer! Mit Sicherheit hätte ich beim Treffen zuerst in freier Wildbahn geschwiegen. Es wär nie zu einem Kontakt gekommen.

Es gibt 2 Gründe sie trotzdem anzusprechen:

1) Ihr ist nicht bewußt dass sie hübsch ist. Ihr geht es genau so wie uns allen wenn sie in der Früh in den Spiegel sieht. Deine Wirkung auf Frauen sollte die selbe sein, egal ob hübsch oder nicht. Dein zugehen auf Menschen ist auch das einzige was Du beeinflussen kannst.

2)Sehr hübsch und zurückhaltend wirkt of unnahbar. Dabei sind solche Frauen manchmal überrascht wenn jmd. locker mit ihnen umgeht. Nämlich dann wenn sie bemerken dass Du mit jeder Frau ungezwungen und ohne Absicht in´s Gespräch kommen kannst.

• 09.10.25, 12:57

Elena:

Lustig, ich dachte dass schöne Frauen kein Profilbild haben, um von den Anfragen nicht überflutet zu werden. Meiner Meinung nach es fehlt eher die realistische Selbsteinschätzung in Gegenrichtung 😂

• 09.10.25, 12:46

Mandi:

Thomas, das nur nur ein Gedankenspiel, es wäre interessant zu wissen, wie diese Frau auf dich gewirkt hätte (Aussehen!), wenn du ihr zuerst in freier Wildbahn begegnet wärst. Ist nur ein Gedankenspiel, aber da gäbe es zahlreiche Möglichkeiten.

Die erste, die mir in den Sinn kommt, wäre die Möglichkeit der unnahbaren Schönheit, die du nie und nimmer angesprochen hättest.

• 09.10.25, 12:15

Ich habe eigentlich genau das erwartet und wie ich im Text schon schrieb war das Treffen schon allein aufgrund des Schreibens klar. Dass sich jemand bezauberndes im Chat rumtreibt, darauf war ich nicht gefasst.

Elena:

Noch ein Gedankenspiel. Was wäre geschehen wenn sie dir äusserlich unattraktiv erscheinen würde?

• 09.10.25, 12:03 - Zuletzt bearbeitet 09.10.25, 12:04.

Thomas:

Mit dem Folgenden will ich niemanden ein Floh ins Ohr setzen, aber doch ein Fünkchen Hoffnung mitgeben für kleine Wunder - die sich hinter einem anonymen Profil bzw. ohne Profilfoto verstecken können.

Es gab einen Chat. Jeder konnte sein Profil mit einem Bild und einem Statement gestalten. Mehr Felder gabs nicht. Eine Frau in meinem Alter hatte einen sehr sympathischen Text über sich im Statement, aber kein Bild. Mit ihr schrieb ich oft und gern. Witzeleien, Frechheitem, nachdenkliche Gedanken - war alles dabei. Das ging dann soweit, dass wir manchmal die Sätze beenden konnten, die der andere gerade schreiben wollte. So eine Art blindes Verständnis. Dass ich sie gern mal treffen wollte, lag da schon unausgesprochen in der Luft - allein wegen unserer Verständigung und Gedanken.

Irgendwann fragte sie mich, ob ich nicht mal ein Bild von ihr sehen wollte. Eher achselzuckend antwortete ich "warum nicht, ja klar". Als ich dann ihr Bild sah, saß ich zum ersten Mal in meinem Leben 5 min. sprachlos rum. Eine so schöne Frau hatte ich noch nie gesehen. Instinktiv kam mir nur ein Gedanke "bezaubernd". Auch das Wort hatte ich beim Anblick einer Frau noch nie gedacht.

Ihr Schreiben und Bild zusammengenommen merkte ich, dass ich es mit einer Person zu tun hatte, die sich zu allem unterschied, was ich aus meiner Alltagswelt kannte. Und ich sollte mich nicht täuschen. Aber dazu will ich nicht mehr sagen.

Eine Erkenntnis ging daraus: Es braucht nicht immer ein Bild, nicht vorschnell anonyme Profile beiseite schieben. Es genügt auch schon eine bemerkenswerte Schreibe und Gedanken.

Noch ein Gedankenspiel. Was wäre geschehen wenn sie dir äusserlich unattraktiv erscheinen würde?

• 09.10.25, 11:43

Volltreffer! Mit Sicherheit hätte ich beim Treffen zuerst in freier Wildbahn geschwiegen. Es wär nie zu einem Kontakt gekommen.

Mandi:

Thomas, das nur nur ein Gedankenspiel, es wäre interessant zu wissen, wie diese Frau auf dich gewirkt hätte (Aussehen!), wenn du ihr zuerst in freier Wildbahn begegnet wärst. Ist nur ein Gedankenspiel, aber da gäbe es zahlreiche Möglichkeiten.

Die erste, die mir in den Sinn kommt, wäre die Möglichkeit der unnahbaren Schönheit, die du nie und nimmer angesprochen hättest.

• 09.10.25, 11:37 - Zuletzt bearbeitet 09.10.25, 11:38.

Besonders schöne Menschen tun auch gut daran, kein Profilbild zu verwenden. Manche Menschen sind so fotogen, die gibt es keinen unguten Blickwinkel. Innere Werte können da kaum zum Vorschein kommen, weil alle von der Schönheit geblendet sind.

• 09.10.25, 11:36

Thomas:

Es genügt auch schon eine bemerkenswerte Schreibe und Gedanken.

Anders gesagt: Wer nimmt sich heute noch die Zeit dafür?

• 09.10.25, 11:34

Thomas:

Es genügt auch schon eine bemerkenswerte Schreibe und Gedanken.

Eben. Wie fängt kennenlernen an?

So wie seit Jahrtausenden mit dem Anblick.

Oder über schreiben, wie es zu Chat-Zeiten vor 20-30 Jahren gar nicht so unüblich gewesen ist.

Die Technik hat das Bild in den Vordergrund gerückt. Das Bild, eine Momentaufnahme, nicht eine reale Begegnung.

Gut oder schlecht, keine Ahnung.

• 09.10.25, 11:26

Mit dem Folgenden will ich niemanden ein Floh ins Ohr setzen, aber doch ein Fünkchen Hoffnung mitgeben für kleine Wunder - die sich hinter einem anonymen Profil bzw. ohne Profilfoto verstecken können.

Es gab einen Chat. Jeder konnte sein Profil mit einem Bild und einem Statement gestalten. Mehr Felder gabs nicht. Eine Frau in meinem Alter hatte einen sehr sympathischen Text über sich im Statement, aber kein Bild. Mit ihr schrieb ich oft und gern. Witzeleien, Frechheitem, nachdenkliche Gedanken - war alles dabei. Das ging dann soweit, dass wir manchmal die Sätze beenden konnten, die der andere gerade schreiben wollte. So eine Art blindes Verständnis. Dass ich sie gern mal treffen wollte, lag da schon unausgesprochen in der Luft - allein wegen unserer Verständigung und Gedanken.

Irgendwann fragte sie mich, ob ich nicht mal ein Bild von ihr sehen wollte. Eher achselzuckend antwortete ich "warum nicht, ja klar". Als ich dann ihr Bild sah, saß ich zum ersten Mal in meinem Leben 5 min. sprachlos rum. Eine so schöne Frau hatte ich noch nie gesehen. Instinktiv kam mir nur ein Gedanke "bezaubernd". Auch das Wort hatte ich beim Anblick einer Frau noch nie gedacht.

Ihr Schreiben und Bild zusammengenommen merkte ich, dass ich es mit einer Person zu tun hatte, die sich zu allem unterschied, was ich aus meiner Alltagswelt kannte. Und ich sollte mich nicht täuschen. Aber dazu will ich nicht mehr sagen.

Eine Erkenntnis ging daraus: Es braucht nicht immer ein Bild, nicht vorschnell anonyme Profile beiseite schieben. Es genügt auch schon eine bemerkenswerte Schreibe und Gedanken.

• 08.10.25, 23:05

Gute Nacht mit Sterndal schauen 🌙https://youtu.be/8Bxv30ziCN0?si=8MlnyDxIKqOiYz0I

• 08.10.25, 20:48

SternHainburg:

Faunaflora:

Danke für deinen Beitrag.

Wie ich gesehen habe, bist du erst ganz kurz hier, erstmal Willkommen hier.

Aber deine negative Erfahrung sollten dich nicht davon abhalten daran zu glauben, das die meisten - ehrlich - sind!

Aber trotzdem versuchen etwas vorsichtig zu sein, was man persönlich von sich preisgibt .

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute 🍀

Hi Flauraflona, nein ich werde den Kopf nicht hängen und mich entmutigen. Ja ich bin frisch hier auf der Plattform. Ich bin lieber jemand der gerne raus geht und die Welt umarmt. So lernt man eher den Menschen kennen mit dem man eine Beziehung aufbauen kann. 

Da kann ich dir nur zustimmen, das ist tatsächlich der beste Weg 

• 08.10.25, 20:23 - Zuletzt bearbeitet 08.10.25, 20:24.

Thomas:

Keine Ursache. Du merkst, daran, dass ich mich schon oft in der selben Situation wiedergefunden habe. Ich wollte ganz allgemein über ein Thema diskutieren und hab dafür Beispiele aus meiner persönlichen Erfahrung zugrunde gelegt. Doch statt ganz allgemein zu diskutieren, begannen Teilnehmer plötzlich über meine Person zu diskutieren, was nicht Sinn der Sache war. Oft war es für mich zwecklos, da noch gegenzusteuern.

Faunaflora:

Thomas, danke für die Richtigstellung betreffend meines Einstieges in mein Thema.

Genau so ist es Thomas. Es ist sehr schwer zwischen persönliches und allgemeines in einer Diskussion reinzubringen.

Und ich habe auch lernen müssen das es manchmal tatsächlich besser ist, nicht  gegenzusteuern. Obwohl ich ehrlich gestehen muss, das es mir oft schwerfällt 🫣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.