Heut mein Sonntags-Endgegner...den Schoberstein bestiegen. Für manche ein leichtes, für mich mit Asthma eine Herausforderung. Und an manchen Tagen gehts leicht, an anderen nicht so. Der Abstieg hatte es auch in sich, da es ja doch hier und da gatschig und die Steine feucht waren.
607hm, knapp 6,65km, 2:42 Std. reine Gehzeit.
Langsam mit Pausen...trau ich mich das nur allein oder mit 1 bis 2 Mitgehern, die ein eher langsameres Tempo gehen....
Traumtagerl heute am Ringkogel 1.668m, ab Göstling/Hochreith-Leckermoor...der Herbst in seinen schönsten Farben 😎🌞🥾🗻🍁🍂🍄👌
Hallo, ich würde gerne in einem kleineren Rahmen (2-5 Personen) eine ungezwungene Wandergruppe finden bzw. begründen, die sich auf sportlichem Niveau regelmäßig zu spannenden und schönen Wanderungen trifft und dabei nicht die hier oft sehr 'dogmatischen' Vorgaben des Organisators beachten muss. Gerne jedwedes Geschlecht und Alter, es soll halt passen und Spaß machen. Freu mich auf Eure Zuschriften!
Grau & rau, so präsentierte sich der Schöpfel heute, zu windig, um die Warte ganz zu erklimmen,
PS: Steig wurde umbenannt , früher Pensionistensteig genannt - gut so! Denn mit einem "Pensionistensteig" hatte der - jedenfalls heute - wenig am Hut! 😅😁
12.10.2025
Hohe Studen 1.539m
Haselspitz 1.534m
Heute gings vom Halltal aus über den Freinsattel über die gesamte Hohe Studen drüber und über den Haselgraben wieder nach Halltal - dort dann leckeres Mahl im Dorfgasthaus Halltal 😃
Tiefhängende Wolken machten die Tour herbstlich, aber i hatte schon so oft Glück, man soll auch für weniger dankbar sein 🤗 - deswegen wars trotzdem eine schöne Tour 😍
Ich war von Fr 10.10. auf Sa 11.10. im Rotwandhaus. Oben war auch eine sehr nette Fotografin mit einer Nikon über Nacht. Leider ergab sich abends keine Gelegenheit für ein Gespräch. Würd mich aber sehr freuen wenn es doch noch zu einem Wiedersehen kommt.
Tüchtig 👍. Ich nehme immer die Strecke der Sonnseite von Molln. Da ist es nicht so gatschig.