Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Zimitzalm/Grundlsee 😈🤗🙃

• Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füge auch keinen anderen zu.

• Via di Francesco
    Der große Straßenboykott & italienisches Gassen-Chaos

Die klare Verweigerung der Straße: Etwa zwei Drittel der Etappe wären auf Asphalt verlaufen. Certo che no!Basta!

Schleppl und Schwerian, unsere treuen Schwergewichte, durften diesmal in der Unterkunft ausruhen.
    Mit unseren beiden "Wiegtfastnix" ging es auf idyllischen Steigen auf den Monte Casale mit dem Kapuzinerkloster und sonniger Aussicht auf das Tibertal.

Zurück in Sansepolcro ging es auf un-pilgerhafte Weise mit dem Bus weiter. Aber hey, wenn die Knie schon quietschen...

Città di Castello, ein echter Irrgarten aus Gassen, Winkeln und alten Mauern.

Italienische Städte hören einfach nicht auf, uns mit ihrer steinernen Schönheit und dem unverschämten Übermaß an Geschichte zu beeindrucken. Und das Beste: Sie lassen alles einfach so stehen! Kein Glas, kein Stahl, nur Flair, Charme und ganz viel „Oh wow“.

Wie aus einer Zeit gefallen – historisch, würdevoll und vor allem: Man lässt den Dingen hier ihre Patina. Und das macht die Stimmung aus.

• vor 4 Tagen

Ich möchte am Sonntag 12.10. ☀️ endlich mal aufs Mittaggüpfi.
    Wanderung ab 9:00h vom Stäfeli (Schwarzenberg) aufs Mittaggüpfi. Knapp 2h hoch und gleicher Weg wieder nach unten.
    Wer kommt mit?

3 Kommentare
    • Zuspät gesehen wäre gern mitko😀

vor 3 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 4 Tagen

Bike-&Hiketour in den Kitzbüheler Alpen: Mit dem Bike von Kelchsau in den langen Grund, an der Erlahütte vorbei zur Tiefentalalm und noch ein Stückerl weiter zur Oberkaralm (Bikedepot, 1612m).
    Wanderung hinauf zur einsam aber schön gelegenen Öfeleralm (1988). Kurz darüber begann der Schnee. In einer steilen Südhangquerung sind auch schon ein paar kleinere Nassschneerutsche abgegangen, gar nicht so harmlos. Der Gipfelanstieg war dann etwas mühsam, z.T. gefrorene tragende Schneedecke, z.T. brach man ein. Nach kurzem Kampf stand ich dann aber am Gipfel des Torhelms (2494m). Von da oben hat man eine grandiose Aussicht auf die schneebedeckten Tauern und die Zillertaler Alpen. Milde Temperaturen und nur wenig Wind machten die Gipfelpause sehr angenehm und man konnte in Ruhe die bekannten Dreitausender bewundern: z.B. Wiesbachhorn, Glockner, Venediger, Reichenspitze + Gabler, Löffler, Schwarzenstein, Möseler, Hochfeiler ..... Ein sehr schöner Herbst-Tourentag.

• Ein perfekter Herbsttag 🍁🍂 auf der Turrach mit Einkehr in der Almzeit-Hütte 😄🍽☕️🍰☀️

• vor 4 Tagen

Da es morgen (11.10) das Wetter schöner ist als Sonntag, möchte ich spontan eine gemüetliche Wanderung unternehmen. Irgendwer spontan lust mit zu kommen? Ich werde gemüetlich unterwegs sein da ich Juni eine Knie OP und es darum geht den Weg zu schaffen und nicht um die Zeit vorgabe.

https://madeinbern.com/de/erlebnisse/sommer/wandern/wanderungen-fuer-geniesser#ipd=44610665

Zug in Bern ab 9.12 Uhr Gleis 49, treffen auf dem Gleis
    oder in Biel 9.45 Uhr der Bus Nr.11 fährt um 9.50 Uhr Kante D

Mittagessen aus dem Rucksack, Kaffee mit oder ohne Dessert im Restaurnt.

Würd mich überbegleitung freuen.

• vor 5 Tagen

Ich han vo morn 11.-18.10.25 uf de Bettmeralp en 3 1/2 Zi-Wohnig gmietet, wenn du locker druf und unkompliziert bisch und Lust hesch ufnes paar Täg im Wallis hesch (Kostebeteiligung nach Absprach) meld di doch bi mir.

2 Kommentare
    • Ja dann los ;-) ich reise morgen an bin also unterwegs aber pn geht ja easy.

vor 4 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 5 Tagen

Schoberstein...Nixenfall..Naturfreunde Ohlsdorf

• Über den Dächern von Gmünd - oder von der Leonhardhütte aufs Stubeck

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.