Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Stunden

Glänzend der Sonnenschein, genial die Wanderung, grandios die Kulisse und gaudig die Gesellschaft.
    Was für ein genussvoller Tag 🥳 !

https://www.relive.com/view/vPv41J1373O

• vor 4 Stunden

Ruine Dürnstein und Vogelbergsteig 🤩

• Sonnenuntergang üben Schneeberg und Gländ🥰

2 Kommentare
    • Du hast ein Handerl (Auge) für supertolle Fotos! Gratuliere!
      In Natura muß das noch viel schöner gewesen sein, fast ekstatisch!👍

vor 4 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Via di Francesco
    „Willkommen in der Wohlfühldiktatur“
    Biscina-Valfabbrica

Der Tag begann malerisch: Nebelschwaden über den Hügeln, Vögel zwitscherten - Naturkino.

Nur das Frühstück hatte leider wieder diesen charmanten Italien-Beigeschmack: Koma auf dem Teller und vor allem im Brotkörbchen...

Dank gestrigem Vorlaufen war der heutige Marsch mit 14,4 km ein Spaziergang, der direkt in eine ganz andere Herausforderung mündete: die Wohnung des B&B Via Roma.

Bereits beim Eintreten wird klar: Hier herrscht Ordnung. Wir waren eine zeitlang mit Lesen beschäftigt...

Türe IMMER schließen!
    Nicht rauchen!
    Müll strikt trennen!
    Achten Sie auf Ihren Schlüssel!
    Keine Gäste – sonst Polizei! (Kein Witz.)
    Wohnung sauber halten!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte bereits auf der Abschussliste stehen, weil ich mein Frühstücksgeschirr am Vortag benutzt habe. Skandalös!

Mein inneres Teufelchen hat inzwischen einen Stift in der Hand und würde gerne ein paar Zusatzregeln an die Wände tackern:

"Pro Toilettengang nur 3 Blätter Klopapier verwenden!"

"Nicht länger als 3 Minuten duschen – Wasser ist keine Spaßveranstaltung!"

Zur Sicherheit habe ich jetzt einfach mal die Füße auf den Couchtisch gelegt – das war nicht ausdrücklich verboten. 😎

Unser morgiger Assisi-Plan war eigentlich genial:
    16 km entspannt per Bus zurücklegen und den Rest des Tages gemütlich herumschlendern.
    Realität:
    Es gibt exakt drei Busverbindungen pro Tag. Und alle führen erst mal nicht nach Assisi, sondern nach Perugia – dort Umstieg.
    Gesamtzeit: 2–3 Stunden.
    Der erste fährt um 6.45, der nächste um 13.00...

Fazit des Tages:
    Der Weg ist das Ziel.
    Und die Wohnung ist ein Kurs in Lebensführung mit optionalem Polizeieinsatz.

• vor 10 Stunden

Von Essling nach Gerasdorf bei Wien . Super Wetter und viel Natur

• vor 11 Stunden

Heute habe ich die sonne nicht gesehen zum Glück wahr die Hochalp offen und es hat noch mehr Wanderer hoch geschafft in der Hoffnung Sonne zu tanken Ja schön interessante Wanderung mit neuem Weg

• vor 11 Stunden

Ich liebe es. Nur draußen fühl ich mich wirklich frei.

• vor 14 Stunden

Bezauberndes Madeira - Pico do Arieiro, Levada Wanderung zu den 25 Fontes bei Rabaçal

1 Kommentar
    • Danke das Du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.

vor 11 Stunden
  • vor 18 Stunden

Pasterzen Begehung , erschreckend wie der Gletscher schrumpft und gleichzeitig überwältigt wie wunderschön er ist.

1 Kommentar
    • tolle Bilder und ja es ist wirklich sehr schlimm was da grad mit dem Klima so abgeht

vor 18 Stunden
  • vor 1 Tag

Stelle diesen Beitrag für eine Freundin rein , die nicht auf GE ist:
    Sie hat am Sonntag, den 12.10., auf dem Weg zum Hohen Göll ihre Geldtasche verloren. Sie ist über den Schustersteig zum Purtschellerhaus hinaufgegangen.
    Falls jemand eine schwarze Esprit-Geldtasche (ca. 13x12 cm) gefunden hat, bitte melden!
    Darin sind Führerschein, Bankomatkarte, E-Card, Fotos, ... enthalten.
    Vielen lieben Dank!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.