Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer hat Lust mit mir von Kreut zur Tegernseer Hütte und von dort zur Lengrieser Hütte von Freitag 24. bis 26. Oktober zu wandern? Abmarsch 15 Uhr. 😎

• vor 2 Tagen

🌲Wanderung in Rappottenstein🥾

Von der Burg Rappottenstein🏰 ausgehen starteten wir unsere Tour Richtung Pretrobruck.
    Dabei folgten wir weite Teile der Strecke der Kleiner Kamp.🏞
    Nach einer kleinen Pause beim Skulpturenpark Kunst zwingt Rost gings den Lohnbach🏞 entlang durch den Lohnbachfall hinauf nach Pretrobruck.
    Weiter gings dann mal ein Stück ohne einen Flusslauf zu unserer Seite😅 bis zum Höllbachfall wo es wieder bergab einem Fluss zu folgen gab der Großer Kamp.🏞
    Dem Flusslauf🏞 entlang zurück nach Rappottenstein, durch den Ort gings weiter auf der Kaiser Allee Richtung Ausgangspunkt der Burg.🏰
    Am Ziel standen 28 km auf unserem Tacho durch die schöne Wald🌲 und Flusslandschaft🏞 von Rappottenstein.
    Wohl gestärkt😋 🍽🍻nach einer gemütlichen🤗 Einkehr auf der Burgschenke machten wir uns nach diesem schönen Wandertag wieder auf die Heimreise.🚗

Es war ein schöner Tag und wieder eine ganz tolle Gruppe🔝🤗

• vor 2 Tagen

„ Über den Wolken“ ☀️traumhafter Tag in Gastein 💖

3 Kommentare
    • Was für wunderschöne Fotos

vor 1 Tag
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Tagen

Hallöchen, ich möchte gerne eine erste Wandertour ( inkl. Zelten) machen und leider kenne ich absolut niemanden der dafür zu haben ist, daher wollte ich es mal hier versuchen vllt die ein oder andere Person zu finden die auch Interesse hat. Ich bin mir nur noch unschlüssig wo und hab in erster Linie daran gedacht Richtung Berge ( Garmisch Partenkirchen) evtl Richtung Eibsee etc. Bin aber natürlich auch für andere Orte offen. Da ich kein Auto besitze bin ich angebunden mit der Bahn zu fahren.

1 Kommentar
    • Hey Patrick, das Elbsandsteingebirge wäre doch ein schönes erstes Ziel in der Nähe von Berlin. 😉

vor 2 Tagen
  • vor 2 Tagen

Abenteuerliche Bergtour vom Jochgrimm über den Höhenweg auf das Weißhorn inkl. kleinem Klettersteig und Felskraxelei 🧗‍♂️

• vor 2 Tagen

Wanderurlaub Dolomiten 🇮🇹
    Christomannos Denkmal-Hirzelsteig-Kölner Hütte
    Seiser Alm

2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Preinerwand Steig bei traumhaft sonnigen Wetter genossen 🏞🧗‍♂️🌞😃👌
    Landschaft sehr schöner alpiner Steig mit ein paar teilweise versicherten Kletterstellen A/B.
    Ein Genuss bei bester Fernsicht 😃

2 Kommentare
    • Wow, ordentliche Tour 💪
      Den Törlweg bin ich auch schon mal gegangen, damals noch mit Hund 🐕.
      Als nächstes steht der Hans von Haid Klettersteig am Programm 🧗‍♂️☝️💪😃

vor 2 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Tagen

Heute war bei der dichten Hochnebeldecke wieder Sonne tanken in den Kitzbüheler Bergen angesagt. Über Kelchsau in den Kurzen Grund zum PP des Ghs. Wegscheid (1148) gefahren. Auf Waldsteig hinauf zur Neuen Bamberger Hütte (1761) gewandert, die Nebeldecke ließ ich ab ca. 1600m unter mir. Nach der Hütte führte mich der Weg Richtung Schafsiedel. Dabei kommt man an drei wunderschön gelegenen Seen vorbei, den Unteren, Mittleren und Oberen Wildalmsee. Daneben gibt es noch ein paar kleinere Tümpel. Dort oben gibt es Unmengen Blaubeeren (meist schon überreif). Vom Oberen See ist man in ca. 20 Min. am Gipfel des Schafsiedels (2447), wo man einen sehr schönen Rundblick genießen kann: im Süden die Tauern und Zillertaler, im Westen Karwendel, im Norden Rofan bis Wilder Kaiser und im Osten hinter den Kitzbühelern die Loferer u. Leoganger Stoaberg und das Steinerne Meer.
    Wieder ein sehr schöner Bergtag im herbstlichen Gebirge.

• vor 2 Tagen

Bei unserer heutigen Wanderung in Kaltenberg (Urkraftweg), mit Besuch beim Biohof Thauerböck gab es viele nette Gespräche und auch unsere Lachmuskel beim gemütlichen Ausklang/ Nachbesprechung im Kaltenbergerhof wurden ausgiebig Trainiert, vielen Dank für eure Teilnahme!

• vor 2 Tagen

Hallo hat jemand Lust jetzt 17.10.2024 Freitag mit nach Haltern am See zu kommen zur westruper Heide Natur pur und entspannen?

Wenn es regnet fällt es raus.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.