Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wollen Frauen "bezahlt" werden?

Diskussion · 331 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.754 Aufrufe

ich bin ja jetzt schon einige zeit hier (und auf ähnlichen portalen) und erlebe sehr oft ein interessantes verhalten.

nach ein wenig geplänkel per mail macht man sich ein treffen aus. da ich oft brunchen geh, bzw. abendessen in mein lieblingslokal, schlage ich auch dort bequemerweise das treffen (keine einladung) vor.

dabei kommt es zu interessanten verhalten:

1. männer zahlen immer und automatisch ihre rechnung selbst.
    2. der großteil (~80%) der frauen hingegen geht davon aus, dass ihre rechnung bezahlt wird.

kommt man diesem ansinnen nicht nach, gibts meist verstimmung und oft sogar agressives verhalten bis hin zu einer unguten szene mit lauter beschimpfung.

meine frage:
    1. warum gehen offensichtlich frauen -großteils- davon aus, dass ihre anwesenheit bezahlt wird, jedoch männer nicht?
    2. hat jemand ähnliche oder gegenteilige erfahrungen?

14.06.17, 12:55

• 13.08.17, 11:58

Deckt sich mit meiner Erfahrung, allerdings sind nicht alle Frauen so

• 13.08.17, 11:08 - Zuletzt bearbeitet 13.08.17, 11:11.

@Edda: du hast ja so recht mit allem. Aber wie du siehst habe ich geschrieben:  " Im Nachhinein FÜHLEN. sich viele Männer von ihren Ex-Frauen ausgenützt." ...Sie sehen nur ihren eigenen Standpunkt und das macht sie so verbittert.

• 13.08.17, 10:47

sunshine:

Es ist halt leider vielfach auch eine Sache der Erfahrungen, die man mit dem anderen  Geschlecht gemacht hat, viele Männer fühlen sich im Nachhinein von ihren Ex-Frauen ausgenützt oder ausgenommen und dann sagt ihnen ihr "Köpfchen" .... mit mir nicht mehr...., und zu Frauen, die sie in der Zukunft kennenlernen, werden sie diesbezüglich dann eigenartig.

Schwierig, schwierig, aber wie alles im Leben sicher auch zu lösen.

Es gibt sicher Frauen, die Männer ausnutzen ( oft bedeutend jüngere...), aber genauso Männer, die eine reiche Frau heiraten.....

Aber man muß mit der Vergangenheit abschließen!-

und, bei Sympathie, einen Vertrauensvorschuß geben!

Jeder Mensch ist anders!

• 13.08.17, 10:44

sunshine:

Es ist halt leider vielfach auch eine Sache der Erfahrungen, die man mit dem anderen  Geschlecht gemacht hat, viele Männer fühlen sich im Nachhinein von ihren Ex-Frauen ausgenützt oder ausgenommen und dann sagt ihnen ihr "Köpfchen" .... mit mir nicht mehr...., und zu Frauen, die sie in der Zukunft kennenlernen, werden sie diesbezüglich dann eigenartig.

Manche Frauen merken nicht,- daß die sogenannte ' Emanzipation' auf

ihre Kosten geht!

Sie sollen nun die Kinder betreuen,

den Haushalt machen UND noch

arbeiten gehen!!!

Es ist wissenschaftlich bewiesen,

daß diese Frauen mit Mehrbelastung 

mehr Herzinfarkte bekommen, als Männer!

die Frau soll arbeiten, um  nicht vom Mann abhängig zu sein und eine eigene Pension

zu bekommen!

ABER dann müßte der Mann Halbe/Halbe mitarbeiten,-  

und das tut er noch nicht!!!!!

Übrigens: 

Die höhere Lebenserwartung

ergibt sich aus statistischen Größen:

leider sterben einige junge Männer

um 25J mit dem Motorrad....

Diese Fakten drücken die Gesamtlebenserwartung d Männer....

• 13.08.17, 10:42

@Edda: Fairness auf beiden Seiten kann nicht falsch sein und auch wenn es nicht  funkt, Erfahrungswerte prägen.

• 13.08.17, 10:32

sunshine:

Wenn ich den Mann nicht wieder sehen will, zahle ich selbst.

Es soll ein Abschluß sein, -

wenn wir einand gut verstehen und flirten,

darf er ein Getränk zahlen und so um mich werben......:-)

• 13.08.17, 09:12

• 13.08.17, 09:01
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nessi wieder gelöscht.
  • 11.08.17, 23:27

Auch eine interessante Methode, mit masslosen Ubertreibungen die Emanzipation voranzutreiben, hochintelligente Ansichten, die wir da zu lesen bekommen....:-)

• 11.08.17, 19:53

Also wenn man hier als emanzipierte Frau mitliest, dann schämt man sich für seine Geschlechtsgenossinnen ...
    Wie offensichtlicher kann man die Geldgier gewisser Frauen denn noch ausdrücken? Es sind genau jene, die der Emanzipation einen Bärendienst erweisen - statt nach vorne, drehen sie das Rad zurück.
    Und dann kommt noch jemand auf die peinliche Idee, daß man der Frau sagen sollte: "Jeder bezahlt seine eigene Rechnung." Steht das neuerdings auch auf typischen "Fraueneinkaufsgeschäften", damit auch die ganz Dummen es verstehen?
    Hier bekommt das Wort "fremdschämen" eine komplett neue Bedeutung für mich - eine Frau torpediert die Emanzipation für 5€ - das nenn ich billig! Oder ist das etwa nur ein Hinweis auf die Tausende von Euro, die Mann zu blechen hat?

• Wenn ich  jemanden das erste Mal treffe und noch nicht mal weiß, wie es weitergeht, bezahle ich meinen Kaffe gerne selbst. In weiterer Folge sollte das dann gar kein Thema sein, weil man da ja hoffentlich ein so gutes Gesprächsklima hat, dass man solche Sachen kurz abklären kann und dann ist das Thema erledigt.

• 11.08.17, 18:32

Find ich auch, dass Mann vor dem Treffen im Restaurant das Thema Rechnungsteilen ansprechen sollte, dann würde. manche Frau gleich gar nicht mitgehen, wäre ganz eine einfache Losung, oba i was eh, is ned das Thema

• daniel_and_more:

Warum wollen Frauen "bezahlt" werden?

ich bin ja jetzt schon einige zeit hier (und auf ähnlichen portalen) und erlebe sehr oft ein interessantes verhalten.

nach ein wenig geplänkel per mail macht man sich ein treffen aus. da ich oft brunchen geh, bzw. abendessen in mein lieblingslokal, schlage ich auch dort bequemerweise das treffen (keine einladung) vor.

dabei kommt es zu interessanten verhalten:

1. männer zahlen immer und automatisch ihre rechnung selbst.
    2. der großteil (~80%) der frauen hingegen geht davon aus, dass ihre rechnung bezahlt wird.

kommt man diesem ansinnen nicht nach, gibts meist verstimmung und oft sogar agressives verhalten bis hin zu einer unguten szene mit lauter beschimpfung.

meine frage:
    1. warum gehen offensichtlich frauen -großteils- davon aus, dass ihre anwesenheit bezahlt wird, jedoch männer nicht?
    2. hat jemand ähnliche oder gegenteilige erfahrungen?

Ich.finde du gehst mit den falschen frauen  aus

Ich. Bin der meinung  in der heutigen Zeit kann an als Frau  beim ersten Treffen alles selber  zahlen LG Monika

• wenn ein mann nicht in der lage ist eine frau einzuladen soll er zuhause bleiben und einen bausparvertrag abschliessen

• 11.08.17, 13:48

hmm...lese da erstaunt über soviele aussagen dazu ...ich finde es angenehm wenn ich eingeladen werde...es zeugt für mich von verstand und respekt einer frau gegenüber, da wir doch alle wissen, das die meisten faruen insgesamt viel weniger verdienen bei gleicher leistung oder ausbildung, bzw die kinder großziehen - nach trennung oft alleine und mit großen einbußen ...wenn ich ein date habe und der kellner kommtund fragt zusammen und mein gegenüber sagt gar nichts, sage ich einfach was ich zahle ....beides ist möglich und vor allem man(n) kann im vorfeld eine einladung aussprechen, oder gleich dazuschreiben bei einem erstdate bitte jeder für sich zahlen...ist eine frage der kommunikation ...

• 08.08.17, 21:15

daniel_and_more:

Frauen bevorzugt:

In diesem Café werden Männer ganz offiziell diskriminiert

http://www.stern.de/wirtschaft/news/caf%C3%A9-in-melbourne--hier-zahlen-maenner-mehr-als-frauen-7570258.html

:-D

Auf nach Australien :-D :-D :-D 

• Frauen bevorzugt:

In diesem Café werden Männer ganz offiziell diskriminiert

http://www.stern.de/wirtschaft/news/caf%C3%A9-in-melbourne--hier-zahlen-maenner-mehr-als-frauen-7570258.html

:-D

• Binseh:

daniel_and_more:

Binseh:

Halli Hallo,

Ganz einfach....es ist oldschool....auch wenn wir Frauen emanzipiert sind gehört es sich einfach das der Mann die Frau einlädt....ganz einfach ;)

nun, dass ist mal nur ne behauptung. mich würde vielmehr deine begründung dafür interessieren,  also WARUM gehört sich dies?

Wer lesen kann is klar im Vorteil....oldschool is glaub i Begründung genug....und wennst als Mann ein zweites treffen....weil einladen machst ja ned haben willst....seh ich für dich schwarz....punkt

nun, wer lesen und logisch denken kann, erkennt, dass dies eben nicht die beantwortung ist. aber natürlich respektiere ich deine antwort. danke.

• 05.08.17, 19:43

daniel_and_more:

Binseh:

Halli Hallo,

Ganz einfach....es ist oldschool....auch wenn wir Frauen emanzipiert sind gehört es sich einfach das der Mann die Frau einlädt....ganz einfach ;)

nun, dass ist mal nur ne behauptung. mich würde vielmehr deine begründung dafür interessieren,  also WARUM gehört sich dies?

Wer lesen kann is klar im Vorteil....oldschool is glaub i Begründung genug....und wennst als Mann ein zweites treffen....weil einladen machst ja ned haben willst....seh ich für dich schwarz....punkt

• Binseh:

Halli Hallo,

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.