Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wollen Frauen "bezahlt" werden?

Diskussion · 331 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.754 Aufrufe

ich bin ja jetzt schon einige zeit hier (und auf ähnlichen portalen) und erlebe sehr oft ein interessantes verhalten.

nach ein wenig geplänkel per mail macht man sich ein treffen aus. da ich oft brunchen geh, bzw. abendessen in mein lieblingslokal, schlage ich auch dort bequemerweise das treffen (keine einladung) vor.

dabei kommt es zu interessanten verhalten:

1. männer zahlen immer und automatisch ihre rechnung selbst.
    2. der großteil (~80%) der frauen hingegen geht davon aus, dass ihre rechnung bezahlt wird.

kommt man diesem ansinnen nicht nach, gibts meist verstimmung und oft sogar agressives verhalten bis hin zu einer unguten szene mit lauter beschimpfung.

meine frage:
    1. warum gehen offensichtlich frauen -großteils- davon aus, dass ihre anwesenheit bezahlt wird, jedoch männer nicht?
    2. hat jemand ähnliche oder gegenteilige erfahrungen?

14.06.17, 12:55

• 14.06.17, 14:51

Ich schliesse mich 100% Helgas Argumentation an...

• 14.06.17, 14:23

Luc:

natalie:

Was ist denn das für ein Megalokal, dass du es Dir nicht leisten kann die Frau einzuladen. Sagt schon so einiges über Dich als Mann aus. 

Aha, wo hat er geschrieben das er sichs nicht leisten kann?   Kannst du lesen oder bildest du Dir deine Meinung über Männer  durch  fantasievolle Vorurteile? 

Stell Dir vor du fragst jemanden nach seiner Ansicht und dann kommt n Spruch wie deiner.  Denk mal nach.

Natürlich Luc, ich werde den Hinweis dass ich mal nachdenken gerne aufnehmen ...

• 14.06.17, 14:21

Also ich gehöre definitiv zu den Frauen, die lieber selbst zahlen - zumindest bei den ersten Treffen.

OK, wenn es sich "nur" um einen Kaffee oder so handelt, lasse ich es zu, wenn der Mann unbedingt zahlen möchte, aber ich zücke auf jeden Fall die Börse - zumindest wenn wir uns verabredet haben.

Nicht so tragisch sehe ich es am Abend beim Fortgehen, wenn der Mann auf ein Getränk einladen möchte - bei einem Clubbing oder so - oder wenn Kollegen dabei sind, die vermutlich tatsächlich mehr verdienen, da habe ich dann aber auch nicht das Gefühl, dass ich sie ausnutze. 

Ich würde aber nie automatisch davon ausgehen, dass der Mann zahlt - auch wenn es gehaltliche Unterschiede gibt - aber wenn ich es mir selbst nicht leisten kann, gehe ich entweder nicht aus, oder in kein teures Lokal.

Ich kenne aber auch Frauen, die empört sind, wenn der Mann nicht zahlt - kann das so gar nicht nachvollziehen.

• 14.06.17, 14:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von natalie wieder gelöscht.
  • 14.06.17, 14:17

ich finde es gerade beim ersten Date wichtig. ich treffe mich nicht mehr mit Männern die beim ersten Date nicht bezahlt haben. bei den weiteren Dates kann man ja ruhig darüber reden wer die Rechnung übernimmt und habe ich auch überhaupt kein Problem einen Mann einzuladen. aber wie gesagt, es gehört sich einfach beim ersten Date die Frau einzuladen.

• natalie:

Was ist denn das für ein Megalokal, dass du es Dir nicht leisten kann die Frau einzuladen. Sagt schon so einiges über Dich als Mann aus. 

Aha, wo hat er geschrieben das er sichs nicht leisten kann?   Kannst du lesen oder bildest du Dir deine Meinung über Männer  durch  fantasievolle Vorurteile? 

Stell Dir vor du fragst jemanden nach seiner Ansicht und dann kommt n Spruch wie deiner.  Denk mal nach.

• 14.06.17, 14:06

natalie:

liebe natalie....du hast falsch gelesen...es geht um´s   erste date.....und für zwangsbeglückungen bin ich nicht zu haben.......

• 14.06.17, 14:05

Ich lade eine Frau gerne ein, aber nach den ersten paar Mal frage ich, ob wir uns nicht abwechseln. Meist ist das kein Problem !

• 14.06.17, 13:59

• 14.06.17, 13:24

daniel wie´s   aussieht  gehst du mit den falschen weibern aus.......noch ein tipp...wenn dir das wieder passiert, daß eine "dame" erwartet eingeladen zu werden,  bezahlst du kommentarlos .....lädst sie erneuert zum essen ein.....genießt die speisen und getränke...stehst dann auf und verlässt kommentarlos das lokal.....wirst sehen,  die siehst nie wieder.....

• Das nennt sich Höflichkeit.....ausserdem solange Männer und Frauen fuer dieselbe Arbeit nicht dasselbe bezahlt bekommen und das ist auch in Österreich definitiv noch nicht so kann man ich das verstehen wenn das Frauen erwarten.. Im Gegenzug welches Gefühl hättest du dabei wenn eine frau fuer dich bezahlen würde? Würde die das gefallen oder nicht dich ehrlich! Ab denem Ego kratzen? Uebrigens schon meine Eltern hatten getrennte Kassen aber auch noch heute freut sich meine Mutter wenn mein Vater mit ihr ins Kaffee geht uns sie einlädt (sind seit 43 Jahren verheiratet)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.