Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wollen Frauen "bezahlt" werden?

Diskussion · 331 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.754 Aufrufe

ich bin ja jetzt schon einige zeit hier (und auf ähnlichen portalen) und erlebe sehr oft ein interessantes verhalten.

nach ein wenig geplänkel per mail macht man sich ein treffen aus. da ich oft brunchen geh, bzw. abendessen in mein lieblingslokal, schlage ich auch dort bequemerweise das treffen (keine einladung) vor.

dabei kommt es zu interessanten verhalten:

1. männer zahlen immer und automatisch ihre rechnung selbst.
    2. der großteil (~80%) der frauen hingegen geht davon aus, dass ihre rechnung bezahlt wird.

kommt man diesem ansinnen nicht nach, gibts meist verstimmung und oft sogar agressives verhalten bis hin zu einer unguten szene mit lauter beschimpfung.

meine frage:
    1. warum gehen offensichtlich frauen -großteils- davon aus, dass ihre anwesenheit bezahlt wird, jedoch männer nicht?
    2. hat jemand ähnliche oder gegenteilige erfahrungen?

14.06.17, 12:55

• 16.06.17, 22:35

Billy:

daniel_and_more:

Billy:

mit so einem Mann möchte ich mich  auch nicht treffen, der sich beim Abendessen Sorgen macht, wer die Rechnung bezahlt.... mein Tipp, bereits vor dem Treffen ausmachen, wer die Rechnung übernimmt, klare Ansagen, dann braucht es solche Diskussionen nicht...

hmmm, du machst also vor jedem treffen aus wer bezahlt?

das erste Date ist bei einem Kaffee oder einem Glas Wein, und es ergibt sich wer bezahlt, da brauch ich nichts ausmachen, ist mir der Mann unsympathisch, lasse ich mich sowieso nicht einladen, und bezahle lieber gleich und suche dann das Weite.....

Eine Frau wird eingeladen, aber bezahlen kannst Du uns nicht.... Weiters sollte Du Dir über die Wahl eines anderen Fotos Gedanken machen, vielleicht mit einem etwas freundlicheren Blick, dann treffen sich Frauen mit Dir auch ohne, dass Du sie zum Essen einladen "musst"...

• 16.06.17, 22:31
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Billy wieder gelöscht.
  • sunshine:

@introvert:  haut es dir jetzt den Vogel aussa oder bist schon angesoffen, du findest dir sicher keine Frau hier, wenn du so anfängst.

sunshine, bitte mässige dich etwas. schreib zum thema und gut is :-D

• 16.06.17, 21:35

@introvert:  haut es dir jetzt den Vogel aussa oder bist schon angesoffen, du findest dir sicher keine Frau hier, wenn du so anfängst.

• 16.06.17, 21:31 - Zuletzt bearbeitet 16.06.17, 21:32.

sunshine:

Am besten gar nicht essen gehen mit einem Mann, bevor man sich seiner Gefühle für ihn sicher ist, alles andere ist ausnützen und soll man eigentlich nicht nötig. haben, außer Frau bezahlt ihr Essen selber.

man sollte die dinge nicht immer so schwarz-weiß sehen. 

für moderne menschen ists doch klar, für sich selbst aufzukommen. und dann kann man durchaus ohne probleme gemeinsam essen gehen und essen, gute weine wie anregende diskussion genießen. 

und solche leute gibts ja. zwar schielen 80% aufs eingeladen werden, aber auch rund 20% gehts da um ganz andere dinge. sind natürlich wenige mit dieser größe, aber das besondere ist halt selten zu finden.... wie überall.

• 16.06.17, 21:16

Am besten gar nicht essen gehen mit einem Mann, bevor man sich seiner Gefühle für ihn sicher ist, alles andere ist ausnützen und soll man eigentlich nicht nötig. haben, außer Frau bezahlt ihr Essen selber.

• 16.06.17, 20:35
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gerald wieder gelöscht.
  • 16.06.17, 19:51

introvert:

MarieHuana:

@Introvert: einen schönen Gruß in den Keller. 

aber der ist ja schon "besetzt" von dir!

mit den beiträgen dieser huan,  da hätte hiob sicher seine freude gehabt, er  hätte sie  wahrscheinlich ohne zu zögern zu seiner leidens genossin gemacht. im duett hätten sie dann " die unterwelt wird mein zuhaus,

in der unterwelt breite ich  mein lager aus",

jammern können. mit  der unterwelt, mit den kellern kennt sich diese huan ja offensichtlich  gut aus!

• Billy:

mit so einem Mann möchte ich mich  auch nicht treffen, der sich beim Abendessen Sorgen macht, wer die Rechnung bezahlt.... mein Tipp, bereits vor dem Treffen ausmachen, wer die Rechnung übernimmt, klare Ansagen, dann braucht es solche Diskussionen nicht...

hmmm, du machst also vor jedem treffen aus wer bezahlt?

• 16.06.17, 19:33

william shakespeare " viel lärm um nichts"

h i e r

• 16.06.17, 19:06

MarieHuana:

@Introvert: einen schönen Gruß in den Keller. 

aber der ist ja schon "besetzt" von dir!

• 16.06.17, 16:42

Billy:

noch besser...alleine essen gehen....

• 16.06.17, 16:29

• 16.06.17, 14:49 - Zuletzt bearbeitet 16.06.17, 14:50.

Mh, ich hoffe du weißt was du willst.

Anyway,  good luck!

• danke für die vielen postings. habe mal mit freunden in ruhe jene reflektiert, die ihre anwesenheit bezahlt haben möchten und dabei viel spaß gehabt, den ich niemandem vorenthalten möchte.

hier ein paar schmankerl:

"wenn ich dem mann was wert bin, dann zahlt er", wirft ja in zeiten der gleichberechtigung die frage auf: "wenn ich der frau etwas wert bin, dann bezahlt sie", und könnte durchaus zur nächsten, philosopischeren frage "was hat geld mit dem wert des menschen zu tun?" führen.

wenn ein mensch seinen wert mit geld bemisst, so verdinglicht er sich klar und darf sich dann natürlich nicht wundern, wenn er genau so gesehen wird - als ware.

was uns zum nächsten punkt führt,

wo jemand meint, man solle es doch als investition sehen. das hat was, vor allem, weil diese (un)überlegung ja von einer frau selbst kommt. ob sie es auch zu ende gedacht hat?

wenn ich investiere, prüfe ich natürlich, wie gut meine wünsche erfüllt werden und was das kosten soll. erst wenn die -kostenfreie- probefahrt meine anforderungen genügt, wird entschieden, ob ich bar bezahle und die sache somit am hals habe, oder ob ich einen leasingvertrag eingehe, wo ich es dann nach ein paar jahren gegen ein neues model eintauschen kann. es kommen ja laufend neue verführerische modelle auf den markt.

alternativ überlege ich natürlich, ob mir nicht eine billigere b-ware oder eine halbwegs im schuss gehaltene gebrauchsware genügt. die gibts ja an jeder ecke schon um relative günstige konditionen.

eine andere frau will ablesen können, ob er "versorgen kann". naja liebe frauen, das verrät ein brunch oder diner nicht, sehr wohl jedoch WOMIT bezahlt wird.

um diesbezüglich keine unsicherheiten aufkommen zu lassen begleiche ich daher MEINEN ANteil der rechnung mit der black card, was dann durchaus so manche aufgebrachte dame ob dieser farbe schnell wieder beruhigt, ja oft mit dem satz "darf ich dich noch in die skybar einladen" goutierte.

heißt wahrscheinlich nicht umsonst, schwarz macht sexy ...

manche frauen argumentieren mit dem unterschiedlichen einkommen. deswegen habe ich immer meine gehaltsabrechnung mit und bitte die dame, den ihren zwecks vergleich mal vorzulegen. interessanterweise ist ihnen dies dann doch unangenehm, obwohl es ihr ansinnen war, ohne umweg über den staat und seiner steuerpolitik direkt eine umverteilung durchzuführen.

ich wäre da ja durchaus gesprächsbereit, wobei ich dann natürlich auf ordnungsgemäße abwicklung achte. laut registrierkassenpflicht vom 1.1.2017 muss sie mir einen beleg aushändigen und sie selbst die einnahme, bzw. vorteilnahme als zusatzeinkommen "hostessentätigkeit" versteuern.

an der verblüffung in ihren augen kann ich leider nicht ablesen, was mehr irritiert. meine diesbezügliche gesprächsbereitschaft für die direkte umverteilung oder die bitte nach dem dafür ordnungsgemäßen Beleg.

dann gibts noch jene, die darauf pochen, dass es eben "seit alters her so ist".

auch da gehe ich gerne mit, bitte sie aber im sinne der sache, sich ebenso als "mädel von vorgestern" zu geben und dem entsprechend zu verhalten: scheuer blick nach unten mit etwas untertänigem tone sollte es mindestens sein. angebracht wäre auch, dass sie brav das dinner am herd selbst zubereitet, mich 10 minuten vor fertigstellung aus der benachbarten bar zu tische ruft und in entsprechendem outfit - minirock und großzügiges dekolleté - serviert.

tipp: nicht aufs anregende dessert vergessen, sonst wird’s nichts mit einem zweiten treffen.

der dame, die mir riet, durch vorabklärung des für gleichberechtigte moderne menschen "na-no-net" verhaltens solche situationen zu vermeiden, möchte ich natürlich danken, aber es ist viel zu amüsant, als dass ich diese posse missen möchte. offenbart doch die dame dadurch sehr pointiert ihr weltbild und fällt damit selbst das urteil über sich.

des weiteren habe ich ja den verdacht, dass die kellner meines lieblingsrestaurants daran auch spaß gefunden haben, fand ich doch bei einem unerwarteten blick hinter das rezeptionspult eine stricherlliste mit meinem namen und zwei spalten " ♡ und $ ". eigentlich schön, dass da wer anteil nimmt und buch führt. rund 80% der stricherl sind übrigens auf der $-spalte.

lange zeit habe ich ja lugner & co für schauspieler der unterhaltungsindustrie seichteren gemüts gehalten. die postings hier haben mich belehrt und ich lugner diesbezüglich einen entschuldigungsbrief geschickt, um mich für seine interessante sachdokumentation "Frauen wollen bezahlt werden" zu bedanken. weiters habe ich dem unterrichtsministerium seine sendung zwecks kulturelle bildung für österreichs männliche schüler vorgeschlagen. auf die antwort bin ich sehr gespannt.

mir persönlich "gefallen" frauen, die nicht als rosinenemanzen auftreten und dabei nicht verstehen, dass sie sich zum bezahlten ding machen, um den man sich wie in einem orientalischen bazar "bemüht", sondern eine reife, im 21. jahrhundert angekommene selbstbewusste frau, mit all ihren schwächen, solange diese sie nicht in die nähe einer hostesse führt.

so, und jetzt mach ich mich einmal mehr auf den weg zum brunch mit einer interessanten frau ... und freue mich schon auf ihre offenbarungen ;-)

• das Geld ist ja dadurch nicht weg! Es hat nur jemand anderer!

• @Introvert: einen schönen Gruß in den Keller. 

• 15.06.17, 20:02

Christian:

na Ihr habts Sorgen ;-)))

Jetzt fehlt nur doch das Geld vom Rothschild  ;-)

• na Ihr habts Sorgen ;-)))

• 15.06.17, 18:16

wenn der mann sich seines werts sicher ist, dann  erübrigt sich jeder monetärer

" ausgleich"! diese männer sind keine männer mehr, sie verhalten sich so wie ein gewisser herr baumeister das im grossen stil  praktiziert! arme männer eben!

und frauen  die das quotieren , die sind auch arm und suspekt! beispiele gibt es davon genug!

ausserdem  beschneidet der mann  die freiheit der emanziperten! 

ja so ist das eben, gewinnt man scheinbar etwas, verliert man auch dabei gleichzeitig 

etwas!

also  beschwert euch nicht über eure eigene unzulänglichkeit!

richtige männer und richtige frauen verhalten sich ohnehin normal  unf für sie  stellen sich diese fragen  nicht!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.