Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wollen Frauen "bezahlt" werden?

Diskussion · 331 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.754 Aufrufe

ich bin ja jetzt schon einige zeit hier (und auf ähnlichen portalen) und erlebe sehr oft ein interessantes verhalten.

nach ein wenig geplänkel per mail macht man sich ein treffen aus. da ich oft brunchen geh, bzw. abendessen in mein lieblingslokal, schlage ich auch dort bequemerweise das treffen (keine einladung) vor.

dabei kommt es zu interessanten verhalten:

1. männer zahlen immer und automatisch ihre rechnung selbst.
    2. der großteil (~80%) der frauen hingegen geht davon aus, dass ihre rechnung bezahlt wird.

kommt man diesem ansinnen nicht nach, gibts meist verstimmung und oft sogar agressives verhalten bis hin zu einer unguten szene mit lauter beschimpfung.

meine frage:
    1. warum gehen offensichtlich frauen -großteils- davon aus, dass ihre anwesenheit bezahlt wird, jedoch männer nicht?
    2. hat jemand ähnliche oder gegenteilige erfahrungen?

14.06.17, 12:55

• Sunshine: "Ich schaue auf mein Aussehen und meine Figur und habe me in Leben lang geschaut, dass ich finanziell gut dastehe"

finde ich aber normal und keiner besonderen erwähnung wert, weil dies doch wohl die meisten tun, oder?

Sunshine: "behauptest du dass sich 80 % der Frauen für ihre Anwesenheit bezahlen lassen"

nun, das wurde ja auch hier bestätigt, dass sich rund 80% der frauen beim "date" die rechnung bezahlen lassen. wenn dies bei dir anders ist, ists doch vollkommen ok. wie würdest du den den prozentsatz ansetzen?

Sunshine: " und "hostessenmässig" versteuern sollten"

das ist natürlich falsch, weil aus dem kontext gerissen um zu emotionalisieren. du nimmst wahrscheinlich darauf bezug:

• "manche frauen argumentieren mit dem unterschiedlichen einkommen. deswegen habe ich immer meine gehaltsabrechnung mit und bitte die dame, den ihren zwecks vergleich mal vorzulegen. interessanterweise ist ihnen dies dann doch unangenehm, obwohl es ihr ansinnen war, ohne umweg über den staat und seiner steuerpolitik direkt eine umverteilung durchzuführen.
    • ich wäre da ja durchaus gesprächsbereit, wobei ich dann natürlich auf ordnungsgemäße abwicklung achte. laut registrierkassenpflicht vom 1.1.2017 muss sie mir einen beleg aushändigen und sie selbst die einnahme, bzw. vorteilnahme als zusatzeinkommen "hostessentätigkeit" versteuern.
    • an der verblüffung in ihren augen kann ich leider nicht ablesen, was mehr irritiert. meine diesbezügliche gesprächsbereitschaft für die direkte umverteilung oder die bitte nach dem dafür ordnungsgemäßen Beleg.

wenn du das ganze liest und den kontext und aussage nicht verstehst, dann ist das problem weniger der text sondern dein umgang damit. versuch mal nach "ironie" zu googlen...

Sunshine: "jetzt regst du dich auf wenn ich schreibe, dass du die Männer schlecht vertrittst."

auch das ist wiederum falsch, sondern ich habe erstens klar gestellt, dass ich hier nicht ALLE männer vertrete, sondern meine meinung und gehe nauch davon aus, dass du nur deine meinung vertrittst und nicht die ALLER frauen.

zweitens versteht wohl jeder halbwegs intelligente mensch, dass es nicht DIE männer oder DIE frauen gibt, sondern in deren ausprägung extrem viele unterschiedliche.

ein lugner präsentiert halt mal ein anderes bild als ein becker oder ich. oder? und auch frauen sind extrem unterscheidlich... oder doch nicht ? ;-)

Sunshine: "Habe mit meinen männlichen Kontakten über dich diskutiert, alle sagen dass du dich danebenbenimmst mit deine Aussagen."

ist doch vollkommen ok. es haben ja auch viele meiner freunde(innen) deine texte gelesen und du möchtest ganz sicher nicht ihre meinung dazu hören. also, was sollst? ist doch absolut uninteressant!

was mich aber mehr interessiert, sind sachliche meinungen zu den fragepunkten. hast du solche?

ich freue mich ja immer auf einen dialog. der kann und soll ja durchaus mit Ironie pointiert werden... aber eben auf grund sachlicher Argumente und nicht dem dauernden versuch da gegen das bein zu pinkeln. in diesem sinne ... bitte ;-)

• 24.06.17, 09:35

Phil van der Polz:

Ich persönlich Lade schon gerne ein - ohne dafür was zu erwarten. Aber wenn es vorausgesetzt wird, dann erfreut mich dies überhaupt nicht.  Mit solchen Frauen will ich auch nichts zu tun haben. Schliesslich haben wir Männer ebenso einen Wert und sollten nicht auf unseren Geldbeutel runterreduziert werden (wäre ja genauso schlimm wenn man Frauen nur auf ihren Körper runter reduziert).

gefällt mir sogar sehr gut dieser Beitrag  :-D weiter machen:-D 

• sehe ich ähnlich. 

ja, ich kenne sogar ein paar, wo er auf bestimmte weibliche attribute steht und sie auf einem bestimmten lebensstil. beide stehen ehrlich und offen dazu und führen ein tolles leben miteinander.

wenn beide da ehrlich sind und für beide passt, ists doch auch voll ok.

es gibt auch pärchen, die wunderbar das uralltrollenverständnis leben und glücklich sind.

und glücklich sein ist doch das wichtigste, wenn sich menschen dabei helfen umso besser

ich mag nur weniger jene, die mit all möglichen schein(heilge)argumenten das eigene interesse verbergen. egal ob frau oder mann.

• 20.06.17, 22:18

Ich persönlich Lade schon gerne ein - ohne dafür was zu erwarten. Aber wenn es vorausgesetzt wird, dann erfreut mich dies überhaupt nicht.  Mit solchen Frauen will ich auch nichts zu tun haben. Schliesslich haben wir Männer ebenso einen Wert und sollten nicht auf unseren Geldbeutel runterreduziert werden (wäre ja genauso schlimm wenn man Frauen nur auf ihren Körper runter reduziert).

• hab gestern ner bekannten von diesen thread mit den interessanten postings erzählt, der sie von berufswegen her sehr interessiert, sagt sie mir grad, dass sie ihn nicht findet.

jetzt hab ich mal geschaut und finde ihn auch nicht unter "diskussionen" gelistet. hab ich da was falsch eingestellt oder nur zu doof zum finden?

• naja renate, a bissal tuats weh. da muass a pflaster mit heilungsbussal drauf :-)

wie gesagt, man trifft immer wieder total interessante leute:

attraktive 62 jahre mit voller schwung und charme, sehr gebildet, weit gereist mit schalk im nacken... unterhielten uns wirklich prächtigt beim brunchen.

als ich dann am ende mit schmunzeln die rechnung orderte, schob sie mir zwinkernd nen handgeschriebenen zettel zu:
    "registrierkassenbeleg für 50% der rechnung. datum und unterschrift mit kussmund"

sehr originell!

jetzt war mir klar, was sie wohl wärend der toilette so trieb, nickte und fragte  "darf ich dich zum sonnenuntergang auf die rooftop einladen"  ...sie "nur, wenn ich dann bezahle" und machte sich auf den weg. 

ihr schwung von hinten war voller eleganz :-)

sowas hat auch was...

• 18.06.17, 19:24

daniel_and_more:

aja... 1:0 für dich :-(

is  net schlimm  und tut auch net weh :-D 

• aja... 1:0 für dich :-(

• 18.06.17, 17:25

daniel_and_more:

ich finds total anständig von dir, dass du dich brav abmeldest. wird natürlich als entschuldigt ins klassenbuch eingetragen :-)

nie und nimmer kann es an dir  liegen ... wir wollen ja nicht kleinlich sein, aber das *cool* kam von dir ;-) einfach fürs Protokoll :-D 

• ich finds total anständig von dir, dass du dich brav abmeldest. wird natürlich als entschuldigt ins klassenbuch eingetragen :-)

• 18.06.17, 12:45

da ich mich nicht  in einer  sprache für pupertierende ( cool usw. ) ausdrücken möchte  und jetzt  auch eingesehen habe, 

dass es sinnvoller ist  seine zeit  ausserhalb 

einer plattform wie dieser  zu  verbringen ( im dekadenz unverdächtigen rahmen) beende ich meinen  unbedachten auftritt hier mit  william shakespeare " und der rest ist schweigen" 

• 18.06.17, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 18.06.17, 11:27.

@wiedergeborene,

du schreibst etwas irritierend. ich versuchs mal sortiert:

1. ich suche keine liebes- oder sexpartnerin

2. ich gehe gerne brunchen & abendessen bzw. in die bar und unterhalte/philosophier mich dabei gerne. da ich viel reise, freue ich mich auf austausch über reiseziele oder begleitung

3. ich habe kein problem mit den 80%, ganz im gegenteil! es macht viiiiel spaß :-)

4. ja, ich freue mich über die 20% sehr, weil sich da schon einige gute freundschaften entwickelt haben. (vereinzelt auch aus den 80ern)

5. ich sehe frauen nicht negativ oder schrecklich, ich bennene ihr verhalten nur beim namen

6. welches verhalten von mir bedarf wem gegenüber eine rechtfertigung?

so, nu du :-)

• 18.06.17, 11:10

daniel_and_more:

@introvert, auch die alleinerziehenden/verdienenden männer sind cool, aber wie bei den frauen nicht per se. gibt bei m wie f gfraster :-)

@rosinenemanzen hat unser sonnenschein halbwegs gut beschrieben ;-)

frauen, die sich modern emanzipiert geben, die nachteile der konservativen rollenverteilung ablehnen, ihre vorteile jedoch nicht.

@ich bin s

ja, aber "nur" 80% laut stricherlliste ;-)

wobei msnche dies auch mit viel witz machen. gerade am frritag erlebt. da hab ich meinen hut gezückt und mal gerne "bezahlt"

@renate

da gibts viele frauen und männer.... verdammt viele. da könnt ich dir durchaus lustige storys erzählen... unglaublich

na trotz dieser schrecklichen Rosinenemanzen hast du die Hoffnung anscheinend nicht aufgegeben eine von den 20% Guten für dich zu entdecken, sehr positiv ! obwohl ich schon den Eindruck habe das es dir ne Menge Spaß bereitet auf die anderen 80% im Vorübergehen zu treffen ;-) um deine Meinung über das schreckliche weibliche Wesen bestätigt zu sehen,kann es sein das dadurch dein Verhalten der Damenwelt gegenüber gerechtfertigt wird ? 

• 18.06.17, 10:58 - Zuletzt bearbeitet 18.06.17, 11:00.

@introvert, auch die alleinerziehenden/verdienenden männer sind cool, aber wie bei den frauen nicht per se. gibt bei m wie f gfraster :-)

@rosinenemanzen hat unser sonnenschein halbwegs gut beschrieben ;-)

frauen, die sich modern emanzipiert geben, die nachteile der konservativen rollenverteilung ablehnen, ihre vorteile jedoch nicht.

@ich bin s

ja, aber "nur" 80% laut stricherlliste ;-)

wobei manche dies auch mit viel witz machen. gerade am frritag erlebt. da hab ich meinen hut gezückt und mal gerne "bezahlt"

@renate

da gibts viele frauen und männer.... verdammt viele. da könnt ich dir durchaus lustige storys erzählen... unglaublich

• 18.06.17, 10:56

sunshine:

Ich denke, dass es manche Männer gibt, die einer Frau imponieren wollen, und dann groß auf den Putz hauen, und es LEIDER auch manche  Frauen gibt, die solche Männer ausnützen.

is aber auch voll der Schmarrn, wozu das Ganze? man ist wie man ist ! diese ganzen Statussymbole, der Schönheitswahn , die Perfektion muss das wirklich sein ? nicht meine Welt 

• 18.06.17, 10:52

Ich denke, dass es manche Männer gibt, die einer Frau imponieren wollen, und dann groß auf den Putz hauen, und es LEIDER auch manche  Frauen gibt, die solche Männer ausnützen.

• 18.06.17, 10:45

sunshine:

Wahrscheinlich bedeutet es , dass man sich als Frau die Rosinen (Vorteile)  aus einer Beziehung herauspickt, genau weiß ich es aber auch nicht, allerdings zeig mir einmal einen Mann, der das mit sich machen lässt.

ok danke , wäre jetzt eine logische Erklärung, aber da ich nicht zu dieser Sorte Frau gehöre ist es auch kein Wunder das ich mit dem Begriff nichts anfangen kann :-D 

gibt einige Männer die das mit sich machen lassen, schwache Männer oder solche die eine wesentlich jüngere und super schöne Frau haben - gibt es aber sicher auf beiden Seiten :-D 

• 18.06.17, 10:43

ich geb dir vollinhaltlich Recht!!! Genau die gleichen Erfahrungen hatte ich auch. Und sie prahlen damit sogar noch untereinander...... Ich zahl nicht mehr - Verstimmung hin oder her.....

• 18.06.17, 10:38

Wahrscheinlich bedeutet es , dass man sich als Frau die Rosinen (Vorteile)  aus einer Beziehung herauspickt, genau weiß ich es aber auch nicht, allerdings zeig mir einmal einen Mann, der das mit sich machen lässt.

• 18.06.17, 10:27

bitte was sind rosinenemanzen :-o hoffe dass ist keine allzu große Bildungslücke :-D

daniel_and_more:

damits nicht unter geht...

danke für die vielen postings. habe mal mit freunden in ruhe jene reflektiert, die ihre anwesenheit bezahlt haben möchten und dabei viel spaß gehabt, den ich niemandem vorenthalten möchte.

hier ein paar schmankerl:

"wenn ich dem mann was wert bin, dann zahlt er", wirft ja in zeiten der gleichberechtigung die überlegung auf: "wenn ich der frau etwas wert bin, dann bezahlt sie", und könnte durchaus zur nächsten, philosopischeren frage "was hat geld mit dem wert des menschen zu tun?" führen.

wenn ein mensch seinen wert mit geld bemisst, so verdinglicht er sich klar und darf sich dann natürlich nicht wundern, wenn er genau so gesehen wird - als ware.

was uns zum nächsten punkt führt,

wo jemand meint, man solle es doch als investition sehen. das hat was, vor allem, weil diese (un)überlegung ja von einer frau selbst kommt. ob sie es auch zu ende gedacht hat?

wenn ich investiere, prüfe ich natürlich, wie gut meine wünsche erfüllt werden und was das kosten soll. erst wenn die -kostenfreie- probefahrt meine anforderungen genügt, wird entschieden, ob ich bar bezahle und die sache somit am hals habe, oder ob ich einen leasingvertrag eingehe, wo ich es dann nach ein paar jahren gegen ein neues model eintauschen kann. es kommen ja laufend neue verführerische modelle auf den markt.

alternativ überlege ich natürlich, ob mir nicht eine billigere b-ware oder eine halbwegs im schuss gehaltene gebrauchsware genügt. die gibts ja an jeder ecke schon um relative günstige konditionen.

eine andere frau will ablesen können, ob er "versorgen kann". naja liebe frauen, das verrät ein brunch oder diner nicht, sehr wohl jedoch WOMIT bezahlt wird.

um diesbezüglich keine unsicherheiten aufkommen zu lassen, begleiche ich daher MEINEN ANteil der rechnung mit der black card, was dann durchaus so manche aufgebrachte dame ob dieser farbe schnell wieder beruhigt, ja oft mit dem satz "darf ich dich noch in die skybar einladen" goutierte.

heißt wahrscheinlich nicht umsonst, schwarz macht sexy ...

manche frauen argumentieren mit dem unterschiedlichen einkommen. deswegen habe ich immer meine gehaltsabrechnung mit und bitte die dame, den ihren zwecks vergleich mal vorzulegen. interessanterweise ist ihnen dies dann doch unangenehm, obwohl es ihr ansinnen war, ohne umweg über den staat und seiner steuerpolitik direkt eine umverteilung durchzuführen.

ich wäre da ja durchaus gesprächsbereit, wobei ich dann natürlich auf ordnungsgemäße abwicklung achte. laut registrierkassenpflicht vom 1.1.2017 muss sie mir einen beleg aushändigen und sie selbst die einnahme, bzw. vorteilnahme als zusatzeinkommen "hostessentätigkeit" versteuern.

an der verblüffung in ihren augen kann ich leider nicht ablesen, was mehr irritiert. meine diesbezügliche gesprächsbereitschaft für die direkte umverteilung oder die bitte nach dem dafür ordnungsgemäßen Beleg.

dann gibts noch jene, die darauf pochen, dass es eben "seit alters her so ist".

auch da gehe ich gerne mit, bitte sie aber im sinne der sache, sich ebenso als "mädel von vorgestern" zu geben und dem entsprechend zu verhalten: scheuer blick nach unten mit etwas untertänigem tone sollte es mindestens sein.

angebracht wäre auch, dass sie brav das dinner am herd selbst zubereitet, mich 10 minuten vor fertigstellung aus der benachbarten bar zu tische ruft und in entsprechendem outfit - minirock und großzügiges dekolleté - serviert.

tipp: nicht aufs anregende dessert vergessen, sonst wird’s nichts mit einem zweiten treffen.

der dame, die mir riet, durch vorabklärung des für gleichberechtigte moderne menschen "na-no-net" verhaltens solche situationen zu vermeiden, möchte ich natürlich danken, aber es ist viel zu amüsant, als dass ich diese posse missen möchte. offenbart doch die dame dadurch sehr pointiert ihr weltbild und fällt damit selbst das urteil über sich.

des weiteren habe ich ja den verdacht, dass die kellner meines lieblingsrestaurants daran auch spaß gefunden haben, fand ich doch bei einem unerwarteten blick hinter das rezeptionspult eine stricherlliste mit meinem namen und zwei spalten " ♡ und $ ". eigentlich schön, dass da wer anteil nimmt und buch führt. rund 80% der stricherl sind übrigens auf der $-spalte.

lange zeit habe ich ja lugner & co für schauspieler der unterhaltungsindustrie seichteren gemüts gehalten. die postings hier haben mich belehrt und ich lugner diesbezüglich einen entschuldigungsbrief geschickt, um mich für seine interessante sachdokumentation "Frauen wollen bezahlt werden" zu bedanken. weiters habe ich dem unterrichtsministerium seine sendung zwecks kulturelle bildung für österreichs männliche schüler vorgeschlagen. auf die antwort bin ich sehr gespannt.

mir persönlich "gefallen" frauen, die nicht als rosinenemanzen auftreten und dabei vergessen, dass sie sich zum bezahlten ding machen, um den man sich wie in einem orientalischen bazar "bemüht", sondern eine reife, im 21. jahrhundert angekommene selbstbewusste frau, mit all ihren schwächen, solange diese sie nicht in die nähe einer hostesse führt.

so, und jetzt mach ich mich einmal mehr auf den weg zum brunch mit einer interessanten frau ... und freue mich schon auf ihre offenbarungen ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.