Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wollen Frauen "bezahlt" werden?

Diskussion · 331 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.754 Aufrufe

ich bin ja jetzt schon einige zeit hier (und auf ähnlichen portalen) und erlebe sehr oft ein interessantes verhalten.

nach ein wenig geplänkel per mail macht man sich ein treffen aus. da ich oft brunchen geh, bzw. abendessen in mein lieblingslokal, schlage ich auch dort bequemerweise das treffen (keine einladung) vor.

dabei kommt es zu interessanten verhalten:

1. männer zahlen immer und automatisch ihre rechnung selbst.
    2. der großteil (~80%) der frauen hingegen geht davon aus, dass ihre rechnung bezahlt wird.

kommt man diesem ansinnen nicht nach, gibts meist verstimmung und oft sogar agressives verhalten bis hin zu einer unguten szene mit lauter beschimpfung.

meine frage:
    1. warum gehen offensichtlich frauen -großteils- davon aus, dass ihre anwesenheit bezahlt wird, jedoch männer nicht?
    2. hat jemand ähnliche oder gegenteilige erfahrungen?

14.06.17, 12:55

• 17.06.17, 14:35 - Zuletzt bearbeitet 17.06.17, 14:38.

daniel_and_more:

gesellschaftlich tragik?

ja, es gibt einige coole frauen des 21. jhdts :-)

die einzigen die mir bei den  angeführten einfallen und die leisten  wirklich einen anerkennenswerten beitrag, sind  die alleinerziehenden mütter, die alleinverdienenden  mütter,  aber  wer redet schon über diese wunderbaren frauen!

• 17.06.17, 14:15 - Zuletzt bearbeitet 17.06.17, 14:19.

gesellschaftlich tragik?

ja, es gibt einige coole frauen des 21. jhdts :-)

• 17.06.17, 14:04

daniel_and_more:

@introvert, du musst aber zugeben, dass die begründungen oft schon witz haben  :-D

ein witz der leider auch gesellschaftliche tragik in sich birgt! aber es soll sie noch geben, die ganz normalen begegnungen von frau und  mann!

• @introvert, du musst aber zugeben, dass die begründungen oft schon witz haben  :-D

• 17.06.17, 13:34

alles haben wollen und sich dann über die nachteile beschweren  lässt logik vermissen! bin ich froh, dass ich noch "normale frauliche frauen" kenne!

• 17.06.17, 12:56

silvia:

Hey Mädels und Jungs,

Können wir diese Diskussion bitte beenden es nervt schon, weil ich alle Stunden eine @ bekommen danke!

LG silvia ☺

du mußt beim startbeitrag dieser  diskussion  ganz unten das    sternderl bei merken anklicken    darf nicht rot sein    dann bekommst keine nachrichten mehr    .....

• 17.06.17, 12:12 - Zuletzt bearbeitet 17.06.17, 12:15.

Gabriela:

Ich zahl meine Rechnungen immer selber, bin erwachsen, selbständig und verdiene mein eigenes Geld. Es wäre mir sogar unangenehm, wenn ich bei den ersten Treffen eigeladen werden würde.

sehe ich ähnlich. wenn man sich dann symphatisch findet und öfters gemeinsames unternimmt, kann man ja im zahlen abwechseln. machen wir zum beispiel im urlaub so. einer organisiert und zahlt und jeweils am wochenende wirds verrechnet.

• Hey Mädels und Jungs,

Können wir diese Diskussion bitte beenden es nervt schon, weil ich alle Stunden eine @ bekommen danke!

LG silvia ☺

• Dornröschen:

Christian:

ich bitte um Hilfe: wie kann man sich von einer Diskussion verabschieden?

Da wäre ich inzwischen auch für einen Tipp dankbar.

Ja das  wäre wirklich sehr hilfreich, man zieht ein Resümee. Und beendet es. 

• Ich zahl meine Rechnungen immer selber, bin erwachsen, selbständig und verdiene mein eigenes Geld. Es wäre mir sogar unangenehm, wenn ich bei den ersten Treffen eigeladen werden würde.

• damits nicht unter geht...

danke für die vielen postings. habe mal mit freunden in ruhe jene reflektiert, die ihre anwesenheit bezahlt haben möchten und dabei viel spaß gehabt, den ich niemandem vorenthalten möchte.

hier ein paar schmankerl:

"wenn ich dem mann was wert bin, dann zahlt er", wirft ja in zeiten der gleichberechtigung die überlegung auf: "wenn ich der frau etwas wert bin, dann bezahlt sie", und könnte durchaus zur nächsten, philosopischeren frage "was hat geld mit dem wert des menschen zu tun?" führen.

wenn ein mensch seinen wert mit geld bemisst, so verdinglicht er sich klar und darf sich dann natürlich nicht wundern, wenn er genau so gesehen wird - als ware.

was uns zum nächsten punkt führt,

wo jemand meint, man solle es doch als investition sehen. das hat was, vor allem, weil diese (un)überlegung ja von einer frau selbst kommt. ob sie es auch zu ende gedacht hat?

wenn ich investiere, prüfe ich natürlich, wie gut meine wünsche erfüllt werden und was das kosten soll. erst wenn die -kostenfreie- probefahrt meine anforderungen genügt, wird entschieden, ob ich bar bezahle und die sache somit am hals habe, oder ob ich einen leasingvertrag eingehe, wo ich es dann nach ein paar jahren gegen ein neues model eintauschen kann. es kommen ja laufend neue verführerische modelle auf den markt.

alternativ überlege ich natürlich, ob mir nicht eine billigere b-ware oder eine halbwegs im schuss gehaltene gebrauchsware genügt. die gibts ja an jeder ecke schon um relative günstige konditionen.

eine andere frau will ablesen können, ob er "versorgen kann". naja liebe frauen, das verrät ein brunch oder diner nicht, sehr wohl jedoch WOMIT bezahlt wird.

um diesbezüglich keine unsicherheiten aufkommen zu lassen, begleiche ich daher MEINEN ANteil der rechnung mit der black card, was dann durchaus so manche aufgebrachte dame ob dieser farbe schnell wieder beruhigt, ja oft mit dem satz "darf ich dich noch in die skybar einladen" goutierte.

heißt wahrscheinlich nicht umsonst, schwarz macht sexy ...

manche frauen argumentieren mit dem unterschiedlichen einkommen. deswegen habe ich immer meine gehaltsabrechnung mit und bitte die dame, den ihren zwecks vergleich mal vorzulegen. interessanterweise ist ihnen dies dann doch unangenehm, obwohl es ihr ansinnen war, ohne umweg über den staat und seiner steuerpolitik direkt eine umverteilung durchzuführen.

ich wäre da ja durchaus gesprächsbereit, wobei ich dann natürlich auf ordnungsgemäße abwicklung achte. laut registrierkassenpflicht vom 1.1.2017 muss sie mir einen beleg aushändigen und sie selbst die einnahme, bzw. vorteilnahme als zusatzeinkommen "hostessentätigkeit" versteuern.

an der verblüffung in ihren augen kann ich leider nicht ablesen, was mehr irritiert. meine diesbezügliche gesprächsbereitschaft für die direkte umverteilung oder die bitte nach dem dafür ordnungsgemäßen Beleg.

dann gibts noch jene, die darauf pochen, dass es eben "seit alters her so ist".

auch da gehe ich gerne mit, bitte sie aber im sinne der sache, sich ebenso als "mädel von vorgestern" zu geben und dem entsprechend zu verhalten: scheuer blick nach unten mit etwas untertänigem tone sollte es mindestens sein.

angebracht wäre auch, dass sie brav das dinner am herd selbst zubereitet, mich 10 minuten vor fertigstellung aus der benachbarten bar zu tische ruft und in entsprechendem outfit - minirock und großzügiges dekolleté - serviert.

tipp: nicht aufs anregende dessert vergessen, sonst wird’s nichts mit einem zweiten treffen.

der dame, die mir riet, durch vorabklärung des für gleichberechtigte moderne menschen "na-no-net" verhaltens solche situationen zu vermeiden, möchte ich natürlich danken, aber es ist viel zu amüsant, als dass ich diese posse missen möchte. offenbart doch die dame dadurch sehr pointiert ihr weltbild und fällt damit selbst das urteil über sich.

des weiteren habe ich ja den verdacht, dass die kellner meines lieblingsrestaurants daran auch spaß gefunden haben, fand ich doch bei einem unerwarteten blick hinter das rezeptionspult eine stricherlliste mit meinem namen und zwei spalten " ♡ und $ ". eigentlich schön, dass da wer anteil nimmt und buch führt. rund 80% der stricherl sind übrigens auf der $-spalte.

lange zeit habe ich ja lugner & co für schauspieler der unterhaltungsindustrie seichteren gemüts gehalten. die postings hier haben mich belehrt und ich lugner diesbezüglich einen entschuldigungsbrief geschickt, um mich für seine interessante sachdokumentation "Frauen wollen bezahlt werden" zu bedanken. weiters habe ich dem unterrichtsministerium seine sendung zwecks kulturelle bildung für österreichs männliche schüler vorgeschlagen. auf die antwort bin ich sehr gespannt.

mir persönlich "gefallen" frauen, die nicht als rosinenemanzen auftreten und dabei vergessen, dass sie sich zum bezahlten ding machen, um den man sich wie in einem orientalischen bazar "bemüht", sondern eine reife, im 21. jahrhundert angekommene selbstbewusste frau, mit all ihren schwächen, solange diese sie nicht in die nähe einer hostesse führt.

so, und jetzt mach ich mich einmal mehr auf den weg zum brunch mit einer interessanten frau ... und freue mich schon auf ihre offenbarungen ;-)

• sunshine:

Ist sicher schwierig objektiv zu diskutieren, wenn man Altlasten noch nicht aufgearbeitet hat. Wünsche. jedem, dass ihm dies gelingt

Die meisten Menschen haben ihre Vergangenheit nicht aufgearbeitet. Und vergessen das eine Begegnungen in der Gegenwart statt findet.

Wünsche auch jeden die Altlasten in der Vergangenheit sein zu lassen. Den jeder Mensch ist für sich einzigartig und man sollte ihn offen begegnen

• 17.06.17, 11:31

Christian:

ich bitte um Hilfe: wie kann man sich von einer Diskussion verabschieden?

Da wäre ich inzwischen auch für einen Tipp dankbar.

• Roland:

Warum wollen Frauen bezahlt werden. Ist eine Überschrift die wesentlich mehr beinhaltet als hier geschrieben wird. Es geht nicht nur um das bezahlen sondern viel mehr darum warum wollen die Frauen bezahlt werden.

Es geht hier um das “warum“

Menschen verfolgen einen Zweck. Jeder auf seine Art.

Ich durfte schon mehrmals ausbluten bis zum finanziellen Ruin. Aber das ist meine Geschichte.

Warum wollen Frauen die Liebe gezeigt bekommen nur durch materielles Gut.

Man benötigt bei Damen ab einen gewissen Alter viele Prestige Objekte um bei Ihnen zu bestehen hat man dies nicht dann werden sie sehr persönlich. Den alles was Sie in Ihren vorigen Lebensabschnitten  nicht erhalten haben wollen Sie jetzt haben und erleben.

Ist man aus Ihren  Anforderungsprofil ausgeschieden. 

Ich habe hier schon vieles schöne erleben dürfen.

Ich lernte Damen der Gesellschaft kennen die einen auf der gleichen Ebene entgegen gekommen sind. Respekt, Anstand gezeigt haben und nicht Niveaulos und Dumm agiert haben.

Den jeder ist durch seine Vergangenheit geprägt.

Diskussionen sind dazu da um offen zu sein für den Nächsten und verstehen zu lernen.

Ich habe gelernt in meinem Leben man darf weder verurteilen noch urteilen man kennt nicht den Hintergrund des Anderen

daniel_and_more:

Warum wollen Frauen "bezahlt" werden?

ich bin ja jetzt schon einige zeit hier (und auf ähnlichen portalen) und erlebe sehr oft ein interessantes verhalten.

nach ein wenig geplänkel per mail macht man sich ein treffen aus. da ich oft brunchen geh, bzw. abendessen in mein lieblingslokal, schlage ich auch dort bequemerweise das treffen (keine einladung) vor.

2. der großteil (~80%) der frauen hingegen geht davon aus, dass ihre rechnung bezahlt wird.

kommt man diesem ansinnen nicht nach, gibts meist verstimmung und oft sogar agressives verhalten bis hin zu einer unguten szene mit lauter beschimpfung.

meine frage:
    1. warum gehen offensichtlich frauen -großteils- davon aus, dass ihre anwesenheit bezahlt wird, jedoch männer nicht?

Die Fragestellung !

Warum wollen Frauen bezahlt werden wollen, ist eine Überschrift die ein wesentlich größeres Spektrum umfasst. Es wurde bei dieser Umfassenden Überschrift nur auf eines spezielles Thema Bezug genommen. 

Man gibt gerne. Man lädt eine Frau  auf ein exklusiveres Essen, Veranstaltungen ein. Weil ich so erzogen worden bin. Andererseits sollte aber auch das geben und nehmen in der Waage sein. 

Den jeder bringt sich in gleichen Masse ein in jeglicher Hinsicht. Auch bei der Hausarbeit.

Es freut mich das ich hier sehr viele Frauen kennen lernen durfte und darf. Die einen mit Respekt und Anstand begegnen. 

In der Vergangenheit durfte ich andere Erfahrungen sammeln. Die mir mehrmals aus Dummheit den finanziellen Ruin gekostet haben.

Das heißt man gibt den kleinen Finger und sie wollen alles. Du versuchst es ihren Wünschen gerecht zu werden und das einzige war sich einer neuerlichen Geldquelle anzuschließen.

ich denke, es gibt bei mann & frau dumme und respektlose und natürlich berechnende.  als erWACHSENer sollte man sich aber auch langsam von der erziehung emanzipieren und eigenständig seine werte und leben formen.

am besten ist, wenn sich zwei treffen, die sich ärgenzen. wenn also ne attraktive frau ausgehalten werden möchte und ein reicher mann eine diesbezüglich attraktive sucht (oder umgekehrt) so ists doch auch ok. wenn beide damit glücklich sind, ists für beide ein Volltreffer. ... oder so

• 17.06.17, 11:27

Ist sicher schwierig objektiv zu diskutieren, wenn man Altlasten noch nicht aufgearbeitet hat. Wünsche. jedem, dass ihm dies gelingt

• 17.06.17, 11:16

daniel_and_more:

Renate:

daniel_and_more:

Renate:

Roland:

sunshine:

Da siehst du es, Daniel, wo duuuuu    wohl deine  Frauen kennenlernst, ist mir unerklärlich, vielleicht solltest du diverse Orte der Begegnung 

sunshine:

Da siehst du es, Daniel, wo duuuuu    wohl deine  Frauen kennenlernst, ist mir unerklärlich, vielleicht solltest du diverse Orte der Begegnung meiden.

Dann müsste ich deren viele Orte der Begegnung meiden. 

ich schliesse mich sunshine an : wo um Himmelswillen lernt ihr solche Frauen kennen :-o 

da rund 80% der frauen so denken, wohl an jeder ecke. und wenn du die postings der frauen hier liest, dann erkennt man/frau, dass man sie auch hier findet 

na wenn man es an den postings erkennt, dann lässt man es einfach aus :-D und 80% finde ich schwer übertrieben - ich kenne diese Art der Frauen fast gar nicht 

mußt mehr frauen daten ;-)

lies doch die postings vom anfang hier mal durch. da wird dies ganz klar gesagt... ich hab in meinem post von gestern 12.01 ja nur ne zusammenfassung gemacht :-D

hahahaha danke für den Tipp :-D werds mal probieren :-D 

aber überhaupt und sowieso , wenn wir schon beim Pauschalieren sind ;-) , die meisten Männer wollen doch gar keine starken, selbständig denkenden Frauen , bevorzugt: immer perfekt gestylt, den Mann anhimmelnd und schön brav machen was der Herr vorgibt :-P und nach diesem Schema werden dann auch die Frauen ausgewählt :-D 

so und nun genug fürs erste , ich schmeiß mich jetzt auf meinen Mädlstag und geiesse diesen mit Erdbeerbowle und Frauengesprächen 

Schönen Tag und LG Renate 

• Warum wollen Frauen bezahlt werden. Ist eine Überschrift die wesentlich mehr beinhaltet als hier geschrieben wird. Es geht nicht nur um das bezahlen sondern viel mehr darum warum wollen die Frauen bezahlt werden.

Es geht hier um das “warum“

Menschen verfolgen einen Zweck. Jeder auf seine Art.

Ich durfte schon mehrmals ausbluten bis zum finanziellen Ruin. Aber das ist meine Geschichte.

Warum wollen Frauen die Liebe gezeigt bekommen nur durch materielles Gut.

Man benötigt bei Damen ab einen gewissen Alter viele Prestige Objekte um bei Ihnen zu bestehen hat man dies nicht dann werden sie sehr persönlich. Den alles was Sie in Ihren vorigen Lebensabschnitten  nicht erhalten haben wollen Sie jetzt haben und erleben.

Ist man aus Ihren  Anforderungsprofil ausgeschieden. 

Ich habe hier schon vieles schöne erleben dürfen.

Ich lernte Damen der Gesellschaft kennen die einen auf der gleichen Ebene entgegen gekommen sind. Respekt, Anstand gezeigt haben und nicht Niveaulos und Dumm agiert haben.

Den jeder ist durch seine Vergangenheit geprägt.

Diskussionen sind dazu da um offen zu sein für den Nächsten und verstehen zu lernen.

Ich habe gelernt in meinem Leben man darf weder verurteilen noch urteilen man kennt nicht den Hintergrund des Anderen

daniel_and_more:

Warum wollen Frauen "bezahlt" werden?

meine frage:

Die Fragestellung !

Warum wollen Frauen bezahlt werden wollen, ist eine Überschrift die ein wesentlich größeres Spektrum umfasst. Es wurde bei dieser Umfassenden Überschrift nur auf eines spezielles Thema Bezug genommen. 

Man gibt gerne. Man lädt eine Frau  auf ein exklusiveres Essen, Veranstaltungen ein. Weil ich so erzogen worden bin. Andererseits sollte aber auch das geben und nehmen in der Waage sein. 

Den jeder bringt sich in gleichen Masse ein in jeglicher Hinsicht. Auch bei der Hausarbeit.

Es freut mich das ich hier sehr viele Frauen kennen lernen durfte und darf. Die einen mit Respekt und Anstand begegnen. 

In der Vergangenheit durfte ich andere Erfahrungen sammeln. Die mir mehrmals aus Dummheit den finanziellen Ruin gekostet haben.

Das heißt man gibt den kleinen Finger und sie wollen alles. Du versuchst es ihren Wünschen gerecht zu werden und das einzige war sich einer neuerlichen Geldquelle anzuschließen.

• Renate:

daniel_and_more:

Renate:

Roland:

sunshine:

Da siehst du es, Daniel, wo duuuuu    wohl deine  Frauen kennenlernst, ist mir unerklärlich, vielleicht solltest du diverse Orte der Begegnung 

sunshine:

Da siehst du es, Daniel, wo duuuuu    wohl deine  Frauen kennenlernst, ist mir unerklärlich, vielleicht solltest du diverse Orte der Begegnung meiden.

ich schliesse mich sunshine an : wo um Himmelswillen lernt ihr solche Frauen kennen :-o 

da rund 80% der frauen so denken, wohl an jeder ecke. und wenn du die postings der frauen hier liest, dann erkennt man/frau, dass man sie auch hier findet 

na wenn man es an den postings erkennt, dann lässt man es einfach aus :-D und 80% finde ich schwer übertrieben - ich kenne diese Art der Frauen fast gar nicht 

mußt mehr frauen daten ;-)

lies doch die postings vom anfang hier mal durch. da wird dies ganz klar gesagt... ich hab in meinem post von gestern 12.01 ja nur ne zusammenfassung gemacht :-D

• 17.06.17, 11:07

daniel_and_more:

Renate:

Roland:

sunshine:

sunshine:

• Renate:

Roland:

sunshine:

sunshine:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.