Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 449 Beiträge · 33 Gefällt mir · 7.099 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 19.05.26, 19:09 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 19:13.

Ute:

Lia:

Ich kenne auch heutzutage viele Familien, in denen die Mutter den größten Teil der Sorgearbeit für die Kinder übernimmt. Wenn das von allen Beteiligten so gewollt ist, finde ich das auch super.

Es ging mir nur dadrum, dass ich Männer für genauso kompetent halte und Kinder von Kontakt zu männlichen Bezugspersonen profitieren können.

Können?

Kinder brauchen unbedingt weibliche und männliche Bezugspersonen und auch die Großelterngeneration. Auch wenn es zuweilen zu Disharmonie kommt, so sind wir alle Vorbilder und deshalb ist es eben so wichtig, wie wir miteinander unsere Konflikte lösen!

Allein, das du betonst, dass du Männer für genauso kompetent HÄLTST. Sie SIND kompetent! Blöderweise haben sie nur keine Brüste zum Stillen, wobei auch nicht jede Frau das kann.

Da sind wir ja einer Meinung. Ich hab es deshalb so formuliert, weil im altmodischen und auch im rechtsextremen Rollenverständnis oft die Meinung vorherrscht, Frauen/tradwives könnten das mit der kinderbetreuung einfach besser wegen "mutterinstinkt" und so als Männer. Denke ich eben auch nicht.

Und "können" einfach weil jeder Mensch und jede Beziehung individuell ist und ich das nicht verallgemeinern wollte. 

• 19.05.26, 18:58

Also ich bin einfach ein entspannter Typ, mache regelmäßig Yoga, spiele Klavier, neuerdings auch Gitarre, versuche mich weitestgehend vegetarisch zu ernähren und gehe gerne wandern, fahre mit dem Fahrrad rum und habe eine kleine Drohne. Ein Hobby von mir ist schöne Aufnahmen in einem Video mit schöner Musik zusammenzufassen.

https://drive.google.com/file/d/1xpMLSLdo31bDN-bmEftz8BtVX3qVUeb7/view?usp=drivesdk

Beruflich:

Nach dem Abitur, Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem mittelständischen Unternehmen in Solingen, nach der Ausbildung bei einem Arbeitgeber in Erkrath (unterschiedliche Funktionen, Suppyl Chain Coordinator, Customer Service, Buchhaltung), parallel berufsbegleitend an der FOM studiert Bacherlor Arts in Business Administartion, anschließend den Master of Science in Logistik und Supply Chain Management (nicht abgeschlossen), dann noch bei 2 japanischen global Player als Supply Chain Coordinator tätig gewesen und seit ca. 3,5 Jahren arbeitslos. (also ca. 10 Jahre Berufserfahrung)

Habe einen Schlafplatz im Haus meiner Eltern (im Keller) und meditiere noch manchmal.

0bb9706c-af54-4974-a188-2484a24e813f.png
  • 19.05.26, 18:45

Nino:

Nino:

Mir ist ein respektvoller und klarer Austausch wichtig. Für mich wirkt ein Thread am angenehmsten, wenn sich die Beiträge auf das ursprüngliche Thema konzentrieren. Persönliche Einschätzungen, Vermutungen oder weiterführende Diskussionen passen aus meiner Sicht besser in einen eigenen Thread. So bleibt das Gespräch für alle übersichtlich und jeder kann selbst entscheiden, an welchem Thema er sich beteiligen möchte. Wenn die Mehrheit oder der Threadinhaber ein anderes Thema hier vertiefen möchten, gehe ich natürlich gerne mit.

Gerne im separaten Thread. Es sei denn der Threadinhaber oder die Mehrheit möchte das hier besprechen.

Der TE hat sich eh nicht weiter beteiligt und ich bin mir sicher, ALLE werden ganz aufmerksam bei dir sein! Für mich gerne ganz ausführlich, dein Weg hat ja offensichtlich schon vor etlichen Jahren begonnen!

• 19.05.26, 18:41

Nino:

Mir ist ein respektvoller und klarer Austausch wichtig. Für mich wirkt ein Thread am angenehmsten, wenn sich die Beiträge auf das ursprüngliche Thema konzentrieren. Persönliche Einschätzungen, Vermutungen oder weiterführende Diskussionen passen aus meiner Sicht besser in einen eigenen Thread. So bleibt das Gespräch für alle übersichtlich und jeder kann selbst entscheiden, an welchem Thema er sich beteiligen möchte. Wenn die Mehrheit oder der Threadinhaber ein anderes Thema hier vertiefen möchten, gehe ich natürlich gerne mit.

Gerne im separaten Thread. Es sei denn der Threadinhaber oder die Mehrheit möchte das hier besprechen.

• 19.05.26, 18:27

Nino:

Warum seid Ihr so??????

Nun Nino,
    erzähl doch einfach nochmal von deinem Erleuchtungsweg, vielleicht mal zur Abwechslung mit EIGENEN Worten!

• 19.05.26, 18:23

Lia:

Ute:

DAS kann man nicht vergessen! Das war so ziemlich der übelste Ausraster, den ich hier im Forum gelesen habe.

Da stimme ich dir zu. Aber was hat das mit QAnon zu tun? respektvoll gefragt, kenne mich da nicht aus. Weil man yoga&Ki mag, gehört man QAnon an? Ich komme da nicht mit 

Nun, wer Yoga mit QAnon in Verbindung zu setzen versucht, hat erkennbar  den Geist des Yoga nicht verstanden. 

• 19.05.26, 18:18

Ute:

Maresa:

⚠️ E N T L A R V E N D E R ⚠️

ICH werde NIE mehr darüber hinwegsehen können ☝️❗️

Ist im Wunschbäumchen aufgetaucht! Ich sehe geeigneten Maßnahmen zum Schutz Monikas entgegen 🙂‍↕️🙏

DAS kann man nicht vergessen! Das war so ziemlich der übelste Ausraster, den ich hier im Forum gelesen habe.

Da stimme ich dir zu. Aber was hat das mit QAnon zu tun? respektvoll gefragt, kenne mich da nicht aus. Weil man yoga&Ki mag, gehört man QAnon an? Ich komme da nicht mit 

• 19.05.26, 18:07

Nino:

Warum seid Ihr so??????

DER Support hat das "WEIL" gelöscht☝️❗️

• 19.05.26, 17:53

Warum seid Ihr so??????

• 19.05.26, 17:42

Maresa:

Ute:

Nicht zu vergessen auch sein entlarvender Ausraster gegenüber Sarah!

Ist im Wunschbäumchen aufgetaucht! Ich sehe geeigneten Maßnahmen zum Schutz Monikas entgegen 🙂‍↕️🙏

• 19.05.26, 17:25

Ute:

• 19.05.26, 17:19

Lara:

Ute:

ECHT?

Der Text ist KI. Die KI ist darauf programmiert, dem User zu schmeicheln und eine warme Decke um die Schultern zu legen. 

Er dockt an, wenn man im Mangel ist.

Nino ist aus der QAnon-Szene.

Vielleicht muss nicht jeder schöne Gedanke sofort entwertet werden, nur weil er gut formuliert ist 🙂
    Ob ein Text echt wirkt, merkt man doch weniger daran, wer ihn geschrieben hat, sondern daran, ob etwas Wahres darin steckt.

Ich liebe die Kommunikation mit Menschen. 😉

Jedes Wort zerklauben und zerpflücken zu müssen heißt doch letztendlich auch, des Gegenüber Aussage nicht einfach als das stehen lassen zu können, zu wollen als das, was es ist: eine subjektive Aussage. 

Zudem gilt "wer spricht (oder schreibt), dem kann geholfen werden". Übertragen auf "hier" bedeutet das doch vor allem, nachzufragen, wenn etwas "unklar" scheint statt mit individuellen Befindlichkeiten loszuballern...

• 19.05.26, 17:17

• 19.05.26, 17:14 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 17:19.

Karin:

Geschätzter Shaman

Berichtest du aus wirklich so erlebte Erfahrung oder vermutest du das?

Es liegt wohl eher auch an der Scham, dass der Mann es nicht zugeben will geschlagen worden zu sein.

Die Solidarität für Frauen trifft auch nicht wirklich zu. So wie ich es kenne, findet die Frau ausreden für das Veilchen, gegen die Türe gelaufen, Treppe runter gefallen… Sie nimmt den Mann in Schutz  und gibt sich selber die Schuld…. Es ist selten möglich die Frauen dazu zu bringen eine Anzeige zu machen. Wenn eine den Mut hat und es doch tut, gibt es immer welche, die der Frau die Schuld geben, sie hat ja genervt oder es provoziert.

Und bevor mir vorgeworden wird zu generalisieren, ich meine damit einige Frauen und einige Männer. 

Versucht man von der Ungerechtigkeit zu erzählen, die man erlebt hat sind sofort einige bereit dir verächtlich an den Kopf zu werfen, du Opfer oder, spiel dich nicht als Opfer auf….. 

Von wegen Solidaritär mit Opfern….

Shaman:

Nehmen wir mal an, Frau kommt Samstag abends mit einem Veilchen an, mein Mann hat mich gehauen: 

Flächendeckende Solidarität sämtlicher Geschlechtsgenossen samt kollektiver Vor- Verurteilung des Täters, ohne dass irgendwer weiss, was wirklich passiert ist. 

Sofortige Hinzuziehung der Polizei samt mindestens 14- tägiges Rückkehrverbot für den Gewalttätigen. 

Volles Verständnis aller Beteiligten, Unbeteiligten und sonstiger Nicht- betroffener samt überbordenden Hilfsangeboten.

Drehen wir das Szenario um: 

Erste Frage "kneipenschlägerei und du brauchst jetzt eine Ausrede?" Nebst "Hauch mich mal an, biste besoffen?"

Kollektives Unverständnis, dass Mann sich sowas gefallen lässt.

Kollektives Kopfschütteln über die schlechte Ausrede für sicherlich eigenes Fehlverhalten plus "jammer nicht so rum!"...

Null Solidarität plus "schau selber, wie du damit klarkommst, Memme" 

Steinigung in 3...2...1

Ich 

Karin:

Geschätzter Shaman

Es liegt wohl eher auch an der Scham, dass der Mann es nicht zugeben will geschlagen worden zu sein.

Die Solidarität für Frauen trifft auch nicht wirklich zu. So wie ich es kenne, findet die Frau ausreden für das Veilchen, gegen die Türe gelaufen, Treppe runter gefallen… Sie nimmt den Mann in Schutz  und gibt sich selber die Schuld…. Es ist selten möglich die Frauen dazu zu bringen eine Anzeige zu machen. Wenn eine den Mut hat und es doch tut, gibt es immer welche, die der Frau die Schuld geben, sie hat ja genervt oder es provoziert.

Und bevor mir vorgeworden wird zu generalisieren, ich meine damit einige Frauen und einige Männer. 

Versucht man von der Ungerechtigkeit zu erzählen, die man erlebt hat sind sofort einige bereit dir verächtlich an den Kopf zu werfen, du Opfer oder, spiel dich nicht als Opfer auf….. 

Shaman:

Nehmen wir mal an, Frau kommt Samstag abends mit einem Veilchen an, mein Mann hat mich gehauen: 

Flächendeckende Solidarität sämtlicher Geschlechtsgenossen samt kollektiver Vor- Verurteilung des Täters, ohne dass irgendwer weiss, was wirklich passiert ist. 

Sofortige Hinzuziehung der Polizei samt mindestens 14- tägiges Rückkehrverbot für den Gewalttätigen. 

Volles Verständnis aller Beteiligten, Unbeteiligten und sonstiger Nicht- betroffener samt überbordenden Hilfsangeboten.

Erste Frage "kneipenschlägerei und du brauchst jetzt eine Ausrede?" Nebst "Hauch mich mal an, biste besoffen?"

Kollektives Kopfschütteln über die schlechte Ausrede für sicherlich eigenes Fehlverhalten plus "jammer nicht so rum!"...

Steinigung in 3...2...1

Ich berichte sowohl aus miterlebten Situationen als auch aus  langen Jahren Journalismus. 

• 19.05.26, 17:12

Geschätzter Shaman

Shaman:

Lia:

mir wurde es von Männern berichtet, dass sie bei Gewalt durch die Partnerin nicht ernst genommen wurden.

Männerversteherin bin ich sicher nicht.

Steinigung in 3...2...1

• 19.05.26, 17:09

• 19.05.26, 17:04

Lara:

Ute:

ECHT?

Der Text ist KI. Die KI ist darauf programmiert, dem User zu schmeicheln und eine warme Decke um die Schultern zu legen. 

Vielleicht muss nicht jeder schöne Gedanke sofort entwertet werden, nur weil er gut formuliert ist 🙂
    Ob ein Text echt wirkt, merkt man doch weniger daran, wer ihn geschrieben hat, sondern daran, ob etwas Wahres darin steckt.

Jap, genau so habe ich ihn auch entschuldigt.

• 19.05.26, 17:04

Karin:

Ute

Wie kommst du drauf das Nino aus der QAnon-Szene ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon

Ute:

ECHT?

In einem seiner ersten Beiträge hat er das selbst ganz stolz erzählt. Ich bin darauf auch sofort eingestiegen, habe es aber später verdrängt, weil ich eher an eine Austismus-Spektrum-Ansiedelung dachte.

Der scheinbare Widerspruch zwischen der düsteren, rechtsradikalen QAnon-Welt und der friedvollen, ästhetischen Wellness-Blase löst sich über ein Phänomen auf, das in der Forschung als „Pastel QAnon“ oder „Conspirituality“ (Konspiritualität) bezeichnet wird.

Hier ist der direkte Zusammenhang:

1. Die Brücke: Yoga und Esoterik

Die Brücke zwischen beiden Welten bildet ein gemeinsames Mindset. In der Yoga-, Meditations- und New-Age-Szene geht es oft um „Erwachen“, „Erleuchtung“, das Vertrauen in die eigene Intuition und ein tiefes Misstrauen gegenüber der Schulmedizin oder „etablierten Strukturen“.

QAnon nutzt genau diese Begriffe: Das Kernziel der Bewegung ist das sogenannte „Große Erwachen“ (The Great Awakening). Während der Corona-Pandemie verschmolzen diese Sphären: Die Skepsis gegenüber Impfungen oder staatlichen Maßnahmen im Yoga-Bereich bot den perfekten Nährboden, um tiefer in den Kaninchenbau von QAnon-Verschwörungen (wie der Angst vor einer bösen Elite) hineingezogen zu werden.

2. Die Tarnung: Bunte Bildchen und die „Pastel“-Ästhetik

Klassische QAnon-Inhalte auf Plattformen wie 4chan waren optisch düster, aggressiv und voller Hass. Um Frauen, Mütter und die Lifestyle-Szene auf Instagram, Pinterest oder TikTok anzusprechen, verpackten Influencerinnen die Ideologie neu.

Statt brutaler Bilder nutzen sie die Ästhetik von Lifestyle-Blogs: sanfte Pastelltöne, harmonische Naturaufnahmen, Filter und hübsche Schriftarten (z. B. via Canva).

Unter dem Deckmantel von harmlos wirkenden Kampagnen wie #SaveTheChildren (Rettet die Kinder) wurden emotionale Trigger gesetzt. Eine Userin klickt auf ein optisch ansprechendes, rosa gestaltetes Bild zum Thema Kinderschutz und landet über die Verlinkungen direkt bei der QAnon-Erzählung von der kinderbluttrinkenden Elite. Zudem half die seichte Optik, die Zensur-Algorithmen der Plattformen zu umgehen.

3. Der Katalysator: Blumige KI-Texte

Mit dem Aufkommen von generativer KI hat sich diese Strategie professionalisiert. Blumige KI-Texte kombinieren spirituelles Vokabular („Schwingungserhöhung“, „Lichtarbeit“, „innere Freiheit“) nahtlos mit verschwörungsideologischen Dogmen.

KI ermöglicht es, massenhaft emotionale, pseudointellektuelle und tiefgängig wirkende Beiträge zu generieren, die Aggression in „göttliche Gerechtigkeit“ umdeuten. Der harte, oft antisemitische und demokratiefeindliche Kern von QAnon wird so rhetorisch weichgespült, dass er wie eine harmlose Erweiterung einer spirituellen Lebensphilosophie wirkt.

Zusammengefasst: Bunte Bildchen und blumige KI-Texte dienen als ästhetische Einstiegsdroge und Radikalisierungs-Pipeline, um die harten Verschwörungsstrukturen von QAnon mitten in die bürgerliche Wellness- und Yoga-Szene zu tragen.

• 19.05.26, 17:03

Ute:

Lara:

„Ich mag diese Art zu denken sehr. Es sind oft die kleinen, unspektakulären Augenblicke, die später im Kopf bleiben – nicht weil sie besonders laut oder aufregend waren, sondern weil sie sich echt angefühlt haben. Vielleicht ist genau das Nähe: wenn es einfach ruhig und selbstverständlich wird.“😉

ECHT?

• 19.05.26, 16:57 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 17:02.

Ute:

Lara:

„Ich mag diese Art zu denken sehr. Es sind oft die kleinen, unspektakulären Augenblicke, die später im Kopf bleiben – nicht weil sie besonders laut oder aufregend waren, sondern weil sie sich echt angefühlt haben. Vielleicht ist genau das Nähe: wenn es einfach ruhig und selbstverständlich wird.“😉

ECHT?

Ute..

Es wäre doch hübsch, könntest du diese doch massiv despektierliche Unterstellung nicht nur in den virtuellen Raum werfen, sondern begründen; und zwar nicht mit subjektiven Erwägungen, sondern mit belegbaren Fakten! 

Es wäre als höchst problematisch zu sehen, jemanden der Anhängerschaft rechten Gedankentums zu bezichtigen ohne dies belegen zu können. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.