Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 1.290 Beiträge · 36 Gefällt mir · 15.123 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 20.07.26, 16:05

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Aber vielleicht noch eine neue Erkenntnis , was mir bei Dating Plattformen aufgefallen ist 

Jemand stellt ein Foto von sich ein und hat vielleicht ein sichtbares optisches Handicap oder etwas, das die Partnersuche erschwert. Darunter folgen oft Hunderte Kommentare wie, Du wirst bestimmt jemanden finden, Jeder Topf findet seinen Deckel, oder Lass dich nicht entmutigen! 

Diese Worte sind sicher gut gemeint. Trotzdem frage ich mich manchmal, wie sie beim Betroffenen ankommen.

Meinen  Anforderungen entspricht du zwar nicht , aber es gibt sicher Menschen mit weniger Ansprüchen.  Wenn ich jetzt 200 solche Beiträge lese mit ungefähr dem gleichen Inhalt , dann wirkt das vermutlich auf diesen Menschen eher deprimierend , frustrierend und enttäuschend ! 

Solche  Floskeln könnte man sich eigentlich sparen , denn sie sind nicht motivierend , sondern bewirken genau das Gegenteil und sind kontraproduktiv …🙋‍♂️ 

🦉Ich frage mich da eher, auf welchen (Dating-) plattformen Du unterwegs bist, wo sich die 
    Leute Zeit nehmen um Fotos von anderen Leuten zu kommentieren, die sie weder kennen
    noch interessieren? 

Komme gerade aus der Küche, selbst für meine "echten Töpfe" finde ich nicht immer den 
    "richtigen Deckel", dasselbe gilt für "Tupperware" 😁😉ich bin ja eher ne Bratpfanne‼️🍀

😄 Der Vergleich mit der Bratpfanne hat was.

•  

Waldgeist:

Aber vielleicht noch eine neue Erkenntnis , was mir bei Dating Plattformen aufgefallen ist 

Jemand stellt ein Foto von sich ein und hat vielleicht ein sichtbares optisches Handicap oder etwas, das die Partnersuche erschwert. Darunter folgen oft Hunderte Kommentare wie, Du wirst bestimmt jemanden finden, Jeder Topf findet seinen Deckel, oder Lass dich nicht entmutigen! 

Diese Worte sind sicher gut gemeint. Trotzdem frage ich mich manchmal, wie sie beim Betroffenen ankommen.

Meinen  Anforderungen entspricht du zwar nicht , aber es gibt sicher Menschen mit weniger Ansprüchen.  Wenn ich jetzt 200 solche Beiträge lese mit ungefähr dem gleichen Inhalt , dann wirkt das vermutlich auf diesen Menschen eher deprimierend , frustrierend und enttäuschend ! 

Solche  Floskeln könnte man sich eigentlich sparen , denn sie sind nicht motivierend , sondern bewirken genau das Gegenteil und sind kontraproduktiv …🙋‍♂️ 

🦉Ich frage mich da eher, auf welchen (Dating-) plattformen Du unterwegs bist, wo sich die 
    Leute Zeit nehmen um Fotos von anderen Leuten zu kommentieren, die sie weder kennen
    noch interessieren? 

Komme gerade aus der Küche, selbst für meine "echten Töpfe" finde ich nicht immer den 
    "richtigen Deckel", dasselbe gilt für "Tupperware" 😁😉ich bin ja eher ne Bratpfanne‼️🍀

• 20.07.26, 15:56

Gute Absichten möchte ich den meisten gar nicht absprechen. Aber manchmal wirkt echtes Interesse - also auf das einzugehen, was jemand erzählt - wertvoller als die schönsten Standardfloskeln.

Wie etwas ankommt, entscheidet am Ende der Mensch, der es liest.

• 20.07.26, 15:18

Ich finde diese Aussage einfach unangebracht, unsensibel und eben einfach FALSCH.

• 20.07.26, 15:15

Senftube:

"Jeder Topf findet seinen Deckel" ist meiner Meinung nach, eine der falschesten Floskeln überhaupt.

Das kann sich schon statistikmäßig nicht ausgehen aber man übernimmt gerne solche Floskeln oder Aphorismen ohne zu hinterfragen ! 

• 🦉Also ich erinnere mich da an eine Bierwerbung, wo sich der Mann zum Küssen einer 
    größeren Frau auf eine Bierkiste gestellt hat, will sagen, für alle Probleme finden 
    sich Lösungen, sofern man(n) denn will😁😉🎆‼️

https://youtu.be/0IeVXQDRUaY

• 20.07.26, 14:24

"Jeder Topf findet seinen Deckel" ist meiner Meinung nach, eine der falschesten Floskeln überhaupt.

• 20.07.26, 13:19

Nane:

Waldgeist:

Ich würde niemanden nur anschreiben, um zu schreiben: „Du findest schon deinen Deckel.“ 

Die meisten meinen es wahrscheinlich einfach gut und wollen Mut machen - ohne eine versteckte Botschaft dahinter.

Ob das beim Gegenüber als Floskel oder als ehrlicher Zuspruch ankommt, ist letztlich ganz unterschiedlich.

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint , genauso könnte man schreiben , was ist das Gegenteil von Gutmensch , ein guter Mensch ! 

ich unterstelle überhaupt niemanden , dass es nicht gut gemeint ist , aber es bewirkt beim Betroffenen oft das Gegenteil ! 

200 Beiträge mit Kondolenz wünschen, also muss mit mir etwas nicht stimmen… so würde es zumindest bei mir ankommen 🙋‍♂️

• 20.07.26, 12:45

Waldgeist:

Ich würde niemanden nur anschreiben, um zu schreiben: „Du findest schon deinen Deckel.“ 

Die meisten meinen es wahrscheinlich einfach gut und wollen Mut machen - ohne eine versteckte Botschaft dahinter.

Ob das beim Gegenüber als Floskel oder als ehrlicher Zuspruch ankommt, ist letztlich ganz unterschiedlich.

• 20.07.26, 12:38

• 20.07.26, 11:30

Nane:

Ute:

Oft genug haben kleine Männer einen Minderwertigkeitskomplex, den sie dann eben über besonders geistreiche Kommunikation oder anderweitige Fähigkeiten zu kompensieren versuchen. Das klappt erstaunlich oft und führt zu Beziehungen, aber wie es nunmal so ist, Kompensationsstrategien sind selten vom Statiker geprüft und irgendwann klappt das Kartenhaus zusammen. Da sich jedoch meistens zwei Mogelpackungen finden, klappen Toleranz und vorgegebene charakterliche Größe der Frau dann auch schnell zusammen und dann bleibt da eben nur ein Bretterhaufen, aus dem sich oft genug beide wieder ein Brett schnappen und vor den Kopf schrauben um das Spiel mit neuen Figuren zu wiederholen 😅🙈🤷‍♀️

Da wird aber ein ziemlich großes Kartenhaus aus vielen Annahmen gebaut 😄.

Vielleicht sollte man Menschen nicht nach Zentimetern und vermeintlichen Kompensationsstrategien beurteilen. 

Manchmal ist ein kleiner Mann einfach nur ein kleiner Mann - und ein großer Mann nicht automatisch ein großer Charakter.

und was sagt die KI dazu 

Gerade beim Dating spielt die Körpergröße für manche Menschen eine Rolle, für andere kaum. Studien zeigen, dass sie zwar ein Faktor sein kann, aber Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Humor, Freundlichkeit und die Art, wie jemand auftritt, oft einen mindestens ebenso großen Einfluss auf die Anziehung haben.

Kurz gesagt: 1,70 m ist für einen Mann unterdurchschnittlich, aber nicht ungewöhnlich oder extrem klein. Viele erfolgreiche Schauspieler, Sportler und andere bekannte Persönlichkeiten sind etwa 1,70 m groß oder sogar kleiner.

• 20.07.26, 11:05

Ute:

Oft genug haben kleine Männer einen Minderwertigkeitskomplex, den sie dann eben über besonders geistreiche Kommunikation oder anderweitige Fähigkeiten zu kompensieren versuchen. Das klappt erstaunlich oft und führt zu Beziehungen, aber wie es nunmal so ist, Kompensationsstrategien sind selten vom Statiker geprüft und irgendwann klappt das Kartenhaus zusammen. Da sich jedoch meistens zwei Mogelpackungen finden, klappen Toleranz und vorgegebene charakterliche Größe der Frau dann auch schnell zusammen und dann bleibt da eben nur ein Bretterhaufen, aus dem sich oft genug beide wieder ein Brett schnappen und vor den Kopf schrauben um das Spiel mit neuen Figuren zu wiederholen 😅🙈🤷‍♀️

Da wird aber ein ziemlich großes Kartenhaus aus vielen Annahmen gebaut 😄.

Vielleicht sollte man Menschen nicht nach Zentimetern und vermeintlichen Kompensationsstrategien beurteilen. 

Manchmal ist ein kleiner Mann einfach nur ein kleiner Mann - und ein großer Mann nicht automatisch ein großer Charakter.

• 20.07.26, 10:59

• 20.07.26, 10:51

Dani:

Ad friendzone - nein, leben in beziehungen mit meist recht großen Frauen, die klug genug waren nicht kleinlich zu sein

❗️Dani, ich denke, man sollte da auch differenzieren❗️

Eine Frau kann sehr geistreich und herzlich sein und trotzdem den Wunsch haben, dass ihr Partner größer ist.

Vorlieben sind nun einmal unterschiedlich.

Entscheidend ist doch, dass man niemanden wegen seiner Größe abwertet - der Mensch dahinter zählt. 

• 20.07.26, 10:40 - Zuletzt bearbeitet 20.07.26, 10:40.

Nane:

Waldgeist:

Stimmt , und er kann Dir auch nicht in den Rücken fallen , stehen beide hinter dir 😉

aber wie heißt es so schön im Volksmund , ein schöner Rücken kann entzücken , aber ein schöner Bauch tut’s auch ..🤣🙋‍♂️

🤣 Stimmt, auch der treueste Begleiter bleibt von den Jahren nicht ganz verschont.

Der Rücken wird krummer, der Bauch gemütlicher und der Hintern vielleicht etwas runder - aber Humor und Ausstrahlung bleiben. 😉

bei manchen Menschen wächst aber das Popscherl  überproportional und man sagt dann , 

bist du aber ein Arsch ..😉🙋‍♂️

• 20.07.26, 10:38

Ad friendzone - nein, leben in beziehungen mit meist recht großen Frauen, die klug genug waren nicht kleinlich zu sein

• 20.07.26, 10:37

Dani:

An alle kleinen Männer - lieber testaccount aus Stockerau - die natur ist grausam zu jedem von uns. Größer als die Natur ist keiner und auch nicht schöner ! ;-)

Aber alle kleinen männer, die ich kenn, und da ich auf deinem Profil war, zähl ich dich jetzt einfach dazu - waren herzerfrischend geistreich und sollten nach ebensolchen Frauen Ausschau halten, oder ? 

Lg nach stockerau - dani 

Ich sehe das etwas anders, Dani. 😊

Die Natur verteilt nun mal unterschiedliche äußere Merkmale - aber Größe sagt doch nichts über den Wert, den Charakter oder die Ausstrahlung eines Menschen aus.

Ein Mensch wird nicht durch Zentimeter interessant, sondern durch Herz, Humor, Verstand und den Umgang miteinander

• 20.07.26, 10:34

Waldgeist:

Nane:

717ed413-8edb-4532-88c4-954591b1b3ff.jpeg

Stimmt , und er kann Dir auch nicht in den Rücken fallen , stehen beide hinter dir 😉

aber wie heißt es so schön im Volksmund , ein schöner Rücken kann entzücken , aber ein schöner Bauch tut’s auch ..🤣🙋‍♂️

🤣 Stimmt, auch der treueste Begleiter bleibt von den Jahren nicht ganz verschont.

Der Rücken wird krummer, der Bauch gemütlicher und der Hintern vielleicht etwas runder - aber Humor und Ausstrahlung bleiben. 😉

• 20.07.26, 10:31 - Zuletzt bearbeitet 20.07.26, 10:32.

Nane:

Und  wie heißt es so schön im Volksmund , ein schöner Rücken kann entzücken , aber ein schöner Bauch tut’s auch ..🤣🙋‍♂️

• 20.07.26, 10:26

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.