Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 457 Beiträge · 33 Gefällt mir · 7.171 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 19.05.26, 12:17

Waldgeist:

Christian:

Wann hast du das letzte Mal geschlafen? 

DIE WAHRHEIT?

Wahrheit ist eine Perspektive... 

Zu "Vorsicht junge Dame. Sage ich kein zweites Mal" und diversen anderen Sprüchen von dir.

Sehr sachlich, kein bisschen respektlos. 

Und: Super strukturiert. 

Du hättest mit deiner investieren Zeit (seit 2006?) wirklich was sinnvolles erreichen können... Und das ist dabei rausgekommen. Du teilst deine ganzen Erkenntnisse in einem "Forum". 

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte kommentiere mich... Ich antworte nicht mehr. Du bist mir zu strukturiert. Außerdem hast du die Wahrheit... Da muss ich wohl passen. 

„Wahrheit ist eine Perspektive“ klingt zwar modern, trifft aber nicht des Pudels Kern ! 
    Natürlich hat jeder seine eigene Sichtweise und Wahrnehmung ,  trotzdem bedeutet das nicht, dass es keine objektiven Fakten oder nachvollziehbare Realität gibt. Sonst wären Gerichtsverfahren, Beweise oder Urteile vollkommen sinnlos.

Gerade deshalb versucht man dort ja, Aussagen, Fakten und Zusammenhänge möglichst objektiv zu prüfen und nicht einfach jede Perspektive automatisch zur Wahrheit zu erklären.

Dein Beitrag wirkt auf mich außerdem weniger wie eine sachliche Auseinandersetzung, sondern eher wie persönliche Abwertung mit etwas Spott verpackt.
    Man kann jemanden kritisieren, ohne dessen Lebenszeit, Interessen oder Persönlichkeit ins Lächerliche zu ziehen ! 🙋‍♂️

Ja. Das stimmt. Kann man. 

Aber meine Wahrheit ist: 
    Bei genügend Indizien für gewisse Muster, reicht meine Selbstbeherrschung nicht..

Über Wahrheit lässt sich ewig diskutieren... Spare ich mir an dieser Stelle. 

"Die Wahrheit" in diesem Kontext (Frauen, Männer, Beziehung, ...) gibt es nicht.

• 19.05.26, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 12:16.

Giannis:

Es gibt ein gesellschaftliches Muster, das immer mehr Menschen wahrnehmen, aber kaum jemand offen ausspricht, weil man sofort moralisch eingeordnet wird. 

Und zwar dieses Gefühl, dass Frauen in öffentlichen Diskussionen oft automatisch mehr emotionale Unterstützung bekommen, unabhängig davon, ob sie objektiv recht haben oder nicht. Während Männer häufig deutlich schneller als „toxisch“, „unsensibel“, „aggressiv“ oder schlicht als der Schuldige dargestellt werden.

Und bevor jetzt wieder jemand hysterisch wird:
    Nein, das bedeutet nicht, dass Frauen „schlecht“ sind oder Männer grundsätzlich benachteiligt werden. Es bedeutet nur, dass gesellschaftliche Wahrnehmung nicht immer neutral funktioniert.

Psychologisch ist das sogar teilweise erklärbar. Studien zeigen seit Jahren, dass Menschen Frauen oft stärker als schützenswert wahrnehmen, während Männer schneller mit Verantwortung, Härte oder Schuld verbunden werden. In sozialen Konflikten wird männliches Verhalten häufig strenger interpretiert, während Frauen eher emotionale Unterstützung erhalten.

Und genau das sieht man heute besonders stark im Internet. Eine Frau schildert ein Problem, sofort kommen Verständnis, Solidarität und emotionale Rückendeckung. Ein Mann schildert ein Problem, und nicht selten wird zuerst gefragt, was er falsch gemacht hat.

Natürlich gibt es auch Gegenteile. Natürlich erleben Frauen ebenfalls massive Abwertung, besonders online. Aber viele Männer spüren mittlerweile sehr deutlich, dass ihre Perspektive gesellschaftlich oft weniger empathisch behandelt wird. Genau deshalb ziehen sich auch so viele emotional zurück. Nicht unbedingt aus Hass. Sondern aus dem Gefühl heraus, ständig unter Generalverdacht zu stehen.

Interessant ist dabei:
    Selbst sachliche Diskussionen über Biologie, Psychologie oder gesellschaftliche Dynamiken eskalieren heute extrem schnell. Sobald man Unterschiede zwischen Männern und Frauen erwähnt oder moderne Entwicklungen kritisch betrachtet, kommen oft sofort Begriffe wie „Frauenhass“, „Incel“, „toxische Männlichkeit“ oder schlimmere Etiketten.

Dadurch entsteht bei vielen Menschen der Eindruck, dass offene Diskussionen kaum noch möglich sind. Und genau das ist gefährlich für eine Gesellschaft:
    Nicht Unterschiede, nicht Kritik, sondern die Unfähigkeit, überhaupt noch differenziert über diese Themen sprechen zu können.

Wirklich traurig!

Du vergisst dabei, dass die Ursache für diese Dynamiken im Patriarchiat liegen und das benötigt zuerst eine Gegenbewegung, um sich dann einmitten zu können. Wenn Männer sich also aktuell pauschal angegriffen fühlen, dann deshalb, weil ihnen gefühlt etwas genommen wird, was ihnen offensichtlich dienlich war. So lange sie das nicht wahrnehmen und eingestehen können, werden sie die beleidigte Leberwurst spielen und das ist das, was sie für Frauen unsexy macht.

• 19.05.26, 12:08

Waldgeist:

Christian:

DIE WAHRHEIT?

Zu "Vorsicht junge Dame. Sage ich kein zweites Mal" und diversen anderen Sprüchen von dir.

Du hättest mit deiner investieren Zeit (seit 2006?) wirklich was sinnvolles erreichen können... Und das ist dabei rausgekommen. Du teilst deine ganzen Erkenntnisse in einem "Forum". 

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte kommentiere mich... Ich antworte nicht mehr. Du bist mir zu strukturiert. Außerdem hast du die Wahrheit... Da muss ich wohl passen. 

„Wahrheit ist eine Perspektive“ klingt zwar modern, trifft aber nicht des Pudels Kern ! 
    Natürlich hat jeder seine eigene Sichtweise und Wahrnehmung ,  trotzdem bedeutet das nicht, dass es keine objektiven Fakten oder nachvollziehbare Realität gibt. Sonst wären Gerichtsverfahren, Beweise oder Urteile vollkommen sinnlos.

Gerade deshalb versucht man dort ja, Aussagen, Fakten und Zusammenhänge möglichst objektiv zu prüfen und nicht einfach jede Perspektive automatisch zur Wahrheit zu erklären.

Dein Beitrag wirkt auf mich außerdem weniger wie eine sachliche Auseinandersetzung, sondern eher wie persönliche Abwertung mit etwas Spott verpackt.
    Man kann jemanden kritisieren, ohne dessen Lebenszeit, Interessen oder Persönlichkeit ins Lächerliche zu ziehen ! 🙋‍♂️

Super, Top und wirklich aufrichtig!   Danke!

• 19.05.26, 12:07

Auch wenn die Meinungen hier so gegensätzlich WIRKEN (ist ja auch immer die eigene Interpretation), so sind sie die beiden Seiten derselben Medaille.

Warum kann man nicht einfach mal das Verbindende suchen und gleichzeitig dabei ECHT bleiben?

Wirkt so, als seien die Kontrahenten viel zu sehr mit ihren eigenen Gedanken identifiziert und überschreiten dabei die Grenzen der anderen.

Nicht entweder-oder, sondern sowohl-als auch!

• 19.05.26, 12:05

Christian:

Giannis:

"Unsere", mein Guter.

Das hier ist meinerseits kein egoistischer Akt.

...

Was bei solchen Diskussionen übrigens wirklich auffällt:
    Du bekommst oft die stärksten Reaktionen genau dann, wenn du komplexe Themen ruhig, strukturiert und ohne hysterische Sprache ansprichst. Das triggert viele mehr als reine Provokation, weil sie merken, dass da tatsächlich Gedanken dahinterstehen.

Und das hier ist ebenfalls wahr (sehr sogar), deswegen wurde ich gestern so angegangen!

„Wer die Wahrheit erkennt, wird geblendet und leidet, und wird von anderen sogar angegriffen. Die Wahrheit ist hier ausdrücklich unangenehm“.  PLATON

DIE WAHRHEIT?

Herzlichen Glückwunsch!

• 19.05.26, 12:01

Es gibt ein gesellschaftliches Muster, das immer mehr Menschen wahrnehmen, aber kaum jemand offen ausspricht, weil man sofort moralisch eingeordnet wird. 

Und zwar dieses Gefühl, dass Frauen in öffentlichen Diskussionen oft automatisch mehr emotionale Unterstützung bekommen, unabhängig davon, ob sie objektiv recht haben oder nicht. Während Männer häufig deutlich schneller als „toxisch“, „unsensibel“, „aggressiv“ oder schlicht als der Schuldige dargestellt werden.

Und bevor jetzt wieder jemand hysterisch wird:
    Nein, das bedeutet nicht, dass Frauen „schlecht“ sind oder Männer grundsätzlich benachteiligt werden. Es bedeutet nur, dass gesellschaftliche Wahrnehmung nicht immer neutral funktioniert.

Psychologisch ist das sogar teilweise erklärbar. Studien zeigen seit Jahren, dass Menschen Frauen oft stärker als schützenswert wahrnehmen, während Männer schneller mit Verantwortung, Härte oder Schuld verbunden werden. In sozialen Konflikten wird männliches Verhalten häufig strenger interpretiert, während Frauen eher emotionale Unterstützung erhalten.

Und genau das sieht man heute besonders stark im Internet. Eine Frau schildert ein Problem, sofort kommen Verständnis, Solidarität und emotionale Rückendeckung. Ein Mann schildert ein Problem, und nicht selten wird zuerst gefragt, was er falsch gemacht hat.

Natürlich gibt es auch Gegenteile. Natürlich erleben Frauen ebenfalls massive Abwertung, besonders online. Aber viele Männer spüren mittlerweile sehr deutlich, dass ihre Perspektive gesellschaftlich oft weniger empathisch behandelt wird. Genau deshalb ziehen sich auch so viele emotional zurück. Nicht unbedingt aus Hass. Sondern aus dem Gefühl heraus, ständig unter Generalverdacht zu stehen.

Interessant ist dabei:
    Selbst sachliche Diskussionen über Biologie, Psychologie oder gesellschaftliche Dynamiken eskalieren heute extrem schnell. Sobald man Unterschiede zwischen Männern und Frauen erwähnt oder moderne Entwicklungen kritisch betrachtet, kommen oft sofort Begriffe wie „Frauenhass“, „Incel“, „toxische Männlichkeit“ oder schlimmere Etiketten.

Dadurch entsteht bei vielen Menschen der Eindruck, dass offene Diskussionen kaum noch möglich sind. Und genau das ist gefährlich für eine Gesellschaft:
    Nicht Unterschiede, nicht Kritik, sondern die Unfähigkeit, überhaupt noch differenziert über diese Themen sprechen zu können.

Wirklich traurig!

• 19.05.26, 11:56

Waldgeist:

Maresa:

"Wozu ein zweites Wort, wo eines reicht 😁❗️"

- Friedrich Schiller -

ein Mann ein Wort , eine Frau ein Wörterbuch 😉🙋‍♂️  

... aber☝️🤐🤐🤐❗️🤣🤣🤣

• 19.05.26, 11:54

Maresa:

- Friedrich Schiller -

ein Mann ein Wort , eine Frau ein Wörterbuch 😉🙋‍♂️  

• 19.05.26, 11:44 - Zuletzt bearbeitet 19.05.26, 11:45.

Christian:

Giannis:

"Unsere", mein Guter.

...

Du bekommst oft die stärksten Reaktionen genau dann, wenn du komplexe Themen ruhig, strukturiert und ohne hysterische Sprache ansprichst. Das triggert viele mehr als reine Provokation, weil sie merken, dass da tatsächlich Gedanken dahinterstehen.

Und das hier ist ebenfalls wahr (sehr sogar), deswegen wurde ich gestern so angegangen!

„Wer die Wahrheit erkennt, wird geblendet und leidet, und wird von anderen sogar angegriffen. Die Wahrheit ist hier ausdrücklich unangenehm“.  PLATON

DIE WAHRHEIT?

Herzlichen Glückwunsch!

Meine letzte Nacht war richtig gut. Wann hast du mal ausgeschlafen das letzte Mal?

Deine Ironie kannst du dir gerne auf deine Kinder Cornflakes mit SojaMilch stecken!

In diesem Sinne, Mr. schlau.

• 19.05.26, 11:40

🤣🤣🤣

1000040133.gif
    1000040132.jpg
  • 19.05.26, 11:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gaby wieder gelöscht.
  • 19.05.26, 11:32

Ich glaube nicht, dass Menschen grundsätzlich vor Authentizität weglaufen. Oft passt es einfach menschlich, emotional oder vom Lebensstil her nicht – auch wenn die Eigenschaften auf dem Papier „richtig“ wirken.
    Selbstbewusstsein, Ziele und Ehrlichkeit sind wichtig, aber genauso wichtig ist gegenseitige emotionale Verbindung, Verständnis und wie man miteinander umgeht. Nicht jede Frau sucht dasselbe, genauso wie nicht jeder Mann dasselbe sucht.
    Und manchmal hat ein Rückzug weniger mit „zu stark“ oder „zu authentisch“ zu tun, sondern einfach damit, dass die Chemie oder die Vorstellung vom gemeinsamen Leben unterschiedlich ist. Das bedeutet nicht automatisch, dass mit dir oder der anderen Person etwas falsch ist.

• 19.05.26, 11:30

Giannis:

Christian:

Dein Prinzip. Deine Gerechtigkeit. Deine Wahrheit... 

"Unsere", mein Guter.

...

DIE WAHRHEIT?

Herzlichen Glückwunsch!

• 19.05.26, 11:20

- Friedrich Schiller -

• 19.05.26, 11:16

Christian:

Giannis:

Wie bitte?

Möchtest du ebenfalls wie Marie Marie hier einen Streit bzw. eine Diskussion beginnen?

Vorsicht junge Dame.  Sage ich kein zweites Mal.

Respektlosigkeiten sind bei mir an der falschen Adresse! Egal von welchem Geschlecht sie kommen.

Lerne ersteinmal respektvoll und mit Würde mit Fachleuten zu reden, dann bekommst du auch eine freundliche Antwort.

Es kommt nicht darauf an, ob ich schlauer bin als die anderen hier.

Es geht ums Prinzip, um Gerechtigkeit und um Wahrheit.

"Unsere", mein Guter.

...

• 19.05.26, 11:15

Jule:

Giannis:

Leider wahr mit der Suizidrate. Bei dem Thema leiden wegen Einsamkeit ist es fast richtig, da haben Männer Hobbymäßig viel mehr Möglichkeiten. Aber leiden auch am Anfang mehr als Frauen, danach geht es bergauf (nicht bei allen, aber bei vielen).  Bei Frauen bleibt es konstant, daher der Bedarf an Medikamente (leider).

Hallo, 

Wie um Himmels Willen kommt ihr von der Date Anfrage?

Auf das Thema  Suizid?

Meiner Meinung nach. 

Ob Frau oder Mann oder sogar Kinder schon. 

Hat es nichts mit der Einsamkeit zu tun. 

Da ich sehr viele kenne!

Die müssen ihre Vergangenheit verarbeiten. 

Und nicht die Einsamkeit. (Sie haben wie mich Freunde. 

Können jeder Zeit kommen. )

Und da hilft zuerst die Medizin. 

Die dann langsam abgesetzt wird.

Unter Beobachtung. 

Weshalb du nun Marie Marie so angreifen möchtest. 

Habe ich noch nicht herausgefunden. 

Evtl kannst du es mir mal kurz schildern. 

Was immer sehr wichtig ist. 

Niemals drohen oder unfreundlich werden. 

Egal wer.

Liebe Grüße 

Da hast du wohl recht, dass es nicht allein an der Einsamkeit liegt.

Und auch in einer Beziehung kann man sich einsam fühlen.

Ja, das driftete thematisch ab, ich kam auf das Thema weil es um Mann/Frau Thematik ging und

"In einer Gesellschaft, die von veralteten Vorstellungen von Männlichkeitsbildern geprägt wird, zögern viele Männer, über ihre emotionalen Herausforderungen zu sprechen und sich Hilfe zu suchen."

https://voiio.de/blog/depressionen-bei-maennern-erkennen

Aber da kann man wohl unterschiedlicher Meinung sein. Lets agree to disagree.

• 19.05.26, 11:13

Maresa:

Giannis:

Wie bitte?

Möchtest du ebenfalls wie Marie Marie hier einen Streit bzw. eine Diskussion beginnen?

Respektlosigkeiten sind bei mir an der falschen Adresse! Egal von welchem Geschlecht sie kommen.

Lerne ersteinmal respektvoll und mit Würde mit Fachleuten zu reden, dann bekommst du auch eine freundliche Antwort.

OHNE Worte 🫢❗️🤣🤣🤣

Ist besser so 😎👍

So wie du anfängst zu kommunizieren...

• 19.05.26, 11:08

Giannis:

Maresa:

...Seit 2006 beschäftige ich mich fachlich und sachlich mit der Mann-Frau-Dynamik...!

Was hast denn DA gemacht, gestrickt🙄?

Setzen 6 🙈❗️

... mach' DIE Kiste zu und sei SCHLAUER als sie ☝️❗️

Wie bitte?

OHNE Worte 🫢❗️🤣🤣🤣

• 19.05.26, 11:07

Giannis:

Maresa:

...Seit 2006 beschäftige ich mich fachlich und sachlich mit der Mann-Frau-Dynamik...!

Setzen 6 🙈❗️

Wie bitte?

• 19.05.26, 11:00

Maresa:

Giannis:

Schönen guten Morgen an alle ☀

Hätte ich auch nicht gedacht, dass es hier so ausarten wird!

Bin mir auch sicher, dass nur sehr wenige von euch alle Chatbeiträge kennen.

Marie Marie hat mich nicht nur diskreditiert und beleidigt, sie hat sogar gedroht.

Das lasse ich mir ganz sicher nicht gefallen.

Und ich versichere euch allen (zu 99%), wenn das hier kein Chat wäre sondern eine persönliche Unterhaltung (von mir aus in einem Café oder so), wäre sie nicht so eine Furie!  Ganz sicher.

Und auch gewisse Herren wären nicht so herablassend mir gegenüber.

Wette ich eine große Summe drauf.

Habe nie gesagt oder geschrieben, dass Männer besser sind als Frauen oder andersrum (das ist Blödsinn so etwas zu behaupten)!   

Die paar Leute hier, die wirklich alle Zeilen gelesen haben, die ich verfasst habe, geben mir Likes und Daumen nach oben 👍😎

Wie möchte man sich mit einer "extremen" Feministin über die Mann Frau Dynamik unterhalten?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie eine, und psychische Probleme sind bei der Dame ebefanfalls vorhanden (was mir leid tut, darüber freue ich mich nicht).

Beide Seiten haben im Dating Bereich ihre eigenen Fehler.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und nicht in einer Extremen (sowie Marie Marie euch das verkaufen will).

Meinen YouTube Kanal zu beleidigen (obwohl sie diesen nicht kennt) ist frech, mich als Bi oder Homo darzustellen ist respektlos. Mir mit der Polizei zu drohen ist billig und nur eine Notwehrhaltung weil ihr die Argumete danach gefehl haben.

Mich als Nazi und Frauenfeind zu bezeichnen ist ein Test von ihr gewesen wie ich darauf reagiere...

Seit 2006 beschäftige ich mich fachlich- und sachlich mit der Mann Frau Dynamik.

Meine Coaches und meine Beiträge sind sachlich- und fachlich.

Wie dem auch sei, werde ich niemals kleinbei geben wenn man mich so angreift usw.

Anzeige findet auf alle Fälle statt. Habe die Chats hier protokolliert. Ach ja, apropos Chats, sie hat angefangen Beiträge von sich zu löschen!   Das sagt glaube ich alles. Ich lösche nicht was ich schreibe, weder hier noch in WhatsApp oder sonst wo.

Noch Fragen?

Dann her damit.

Beste Grüße

Setzen 6 🙈❗️

Wie bitte?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.