Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?
Waldgeist:
Uli:
Entschuldigung, ist euch aufgefallen, dass während ihr euch gegenseitig an den Haaren zieht, trotzdem jemand auf die ursprüngliche Frage von G- eingegangen ist?
Nur so als Zwischenfrage...
offensichtlich habe ich die ursprüngliche Frage vergessen ! Die lautete wie genau Ulli ..🤷♂️
😂😂😂😱😆😆😆🐈
Schwarzgelber Mutbürger:
Waldgeist:
Was bist du nur für ein armseliger Querulant , der absichtlich alles verdreht, nur damit er sein bisschen Selbstbewusstsein stärken kann !
kein Wunder dass du keine Freunde hast ..😢🙋♂️Wie bitte, ich verdrehe "alles", wie gut dass wenn man mit dem Finger auf andere zeigt,
4 Finger der selbe Hand auf einen selbst zeigen, nicht wahr, also fang doch erstmal bei
Dir an zu kehren, bevor Du anderen Dinge unterstellst🍿‼️
Bei mir steht der Daumen nach oben.
Muss ich mir Sorgen machen?
Waldgeist:
Schwarzgelber Mutbürger:
Wie bitte, ich verdrehe "alles", wie gut dass wenn man mit dem Finger auf andere zeigt,
4 Finger der selbe Hand auf einen selbst zeigen, nicht wahr, also fang doch erstmal bei
ohne deine Links bist du noch primitiver und hilflos … vielleicht sollte man dir das Smartphone einpflanzen …
🦉Ja genau, wer dem Verlauf folgt merkt, dass Du ohne KI das bist, was Du mir unterstellst😁😉
Schwarzgelber Mutbürger:
Waldgeist:
Was bist du nur für ein armseliger Querulant , der absichtlich alles verdreht, nur damit er sein bisschen Selbstbewusstsein stärken kann !
kein Wunder dass du keine Freunde hast ..😢🙋♂️Wie bitte, ich verdrehe "alles", wie gut dass wenn man mit dem Finger auf andere zeigt,
ohne deine Links bist du noch primitiver und hilflos … vielleicht sollte man dir das Smartphone einpflanzen …
Waldgeist:
Schwarzgelber Mutbürger:
Entweder betreibst Du hier bewusstes Missverstehen, denn...
..."je nachdem auf was man sich einigt",
oder Du bist ernsthaft so blöde um andere Aussagen zu verstehen🍿‼️
Was meinst Du denn mit "lockeren ungezwungen Atmosphäre", klingt wie eine schnöde Floskel
unter der jede/r etwas anderes verstehen kann, geht es darum dass Du dich wohl fühlst oder
darf sich die Frau auch wohl fühlen? Sind deine spontanen Äußerungen und Agieren dann so
wie deine Wald und Wiesenwitze? Ich glaube Frauen verzichten freiwillig😁😉🍿‼️Was bist du nur für ein armseliger Querulant , der absichtlich alles verdreht, nur damit er sein bisschen Selbstbewusstsein stärken kann !
kein Wunder dass du keine Freunde hast ..😢🙋♂️
Wie bitte, ich verdrehe "alles", wie gut dass wenn man mit dem Finger auf andere zeigt,
Haha, das ist echt der Hammer hier! 😄
Unglaublich - aber (fast) jede Person hier, versucht den anderen Vorschriften zu machen.
Aber jetzt mal zum Thema "Date" zurück:
Davon abgesehen, dass es nicht einmal eine Definition gibt, der alle zustimmen,
finde ich es furchtbar, wie manche es schaffen, wirklich ALLES zu zerpflücken.
Ich "date" ja schon lange nicht mehr, aber ich kann nur sagen, dass ich auch früher nie eine Doktorarbeit daraus gemacht habe.
Bevor ich eine Person aus dem Internet getroffen habe, war mir wichtig, dass wir gut miteinander schreiben können.
Und wenn es eine Person aus dem RL war, hat sich einfach alles ergeben.
Schade, dass sich anscheinend soo viel verändert hat beim Daten!
Uli:
Entschuldigung, ist euch aufgefallen, dass während ihr euch gegenseitig an den Haaren zieht, trotzdem jemand auf die ursprüngliche Frage von G- eingegangen ist?
Grubich:
Viele haben sich in der Jugend gefunden und haben viele auch negative Erfahrungen machen müssen und daher will man nur positives in einer Freundschaft bzw Beziehung haben und eigentlich will man auch Freiraum haben und daher wird man sich nicht mehr so schnell finden
offensichtlich habe ich die ursprüngliche Frage vergessen ! Die lautete wie genau Ulli ..🤷♂️
Schwarzgelber Mutbürger:
Waldgeist:
dann musst du dich aber in einem Billard Kaffee verabreden , damit sie dir dabei zuschauen kann .
oder du spielst Taschenbillard und lässt sie auch einmal spielen .
ich sehe hier auch einen Widerspruch , denn du setzt voraus , dass eine Frau , die du nicht kennst Billard spielen möchte !
Du könntest auch mit ihr kegeln gehen oder Bowling , sind die besten Voraussetzungen für ein Kennenlernen Date ..Entweder betreibst Du hier bewusstes Missverstehen, denn...
Was meinst Du denn mit "lockeren ungezwungen Atmosphäre", klingt wie eine schnöde Floskel
unter der jede/r etwas anderes verstehen kann, geht es darum dass Du dich wohl fühlst oder
darf sich die Frau auch wohl fühlen? Sind deine spontanen Äußerungen und Agieren dann so
wie deine Wald und Wiesenwitze? Ich glaube Frauen verzichten freiwillig😁😉🍿‼️
kein Wunder dass du keine Freunde hast ..😢🙋♂️
Waldgeist:
Schwarzgelber Mutbürger:
🦉Ich habe Dir schon zweimal geantwortet, dass ich mich lediglich auf ein Gespräch vorbereite,
ohne einen Fragenkatalog zu erstellen, trotzdem unterstellst Du es mir nun zum dritten mal,
wem oder was willst Du mit deinen Unterstellungen beweisen?
Eine Frau die ich noch nicht kenne, ist etwas anders als Freunde die ich schon lange kenne,
weitere Fragen oder bist Du nicht spontan genug?
Wo schrieb ich, dass ich in einem Lokal ein aktives Date gestalte? Man kann vieles unter-
nehmen, so dass man eben nicht nur am Tisch sitzt, zum Beispiel Billiard spielen etc.
je nachdem auf was man sich einigt, dies war meine Aussage🦉‼️
dann musst du dich aber in einem Billard Kaffee verabreden , damit sie dir dabei zuschauen kann .
ich sehe hier auch einen Widerspruch , denn du setzt voraus , dass eine Frau , die du nicht kennst Billard spielen möchte !
Du könntest auch mit ihr kegeln gehen oder Bowling , sind die besten Voraussetzungen für ein Kennenlernen Date ..
Entweder betreibst Du hier bewusstes Missverstehen, denn...
Du bewertest die Fragen anderer, ohne wirklich zu Wissen wie wichtig sie ihnen sind‼️
wie deine Wald und Wiesenwitze? Ich glaube Frauen verzichten freiwillig😁😉🍿‼️
Nane:
Waldgeist:
Das sind keine essenziellen Fragen und sollen eigentlich nur zu einer Diskussion beitragen !
welche Lebenszeit Dani verschwendet, muss nicht dein Problem sein ..Waldgeist, woher nimmst du dir eigentlich das Recht heraus zu beurteilen, welche Fragen anderer Menschen „essenziell“ sind und welche nicht?
Dani hat mit ihren Fragen versucht, eine Diskussion anzuregen.
Das einfach abzuwerten, finde ich respektlos und dem Sinn eines Forums nicht angemessen.
und genau das habe ich geschrieben , Dani hat versucht mit ihren Fragen eine Diskussion anzuregen ! Und das sind für mich keine essenziellen Fragen .. und ganz sicher auch für Dani nicht , wage ich hier zu behaupten
Grubich:
Viele haben sich in der Jugend gefunden und haben viele auch negative Erfahrungen machen müssen und daher will man nur positives in einer Freundschaft bzw Beziehung haben und eigentlich will man auch Freiraum haben und daher wird man sich nicht mehr so schnell finden
Schwarzgelber Mutbürger:
Waldgeist:
Interessant , welche Tätigkeiten macht man in einem Lokal , dass man nicht nur bei einem Tisch sitzt . Man wechselt die Stühle oder den Tisch oder spielt verstecken ..🤷♂️
hast du eigentlich noch nie mit Menschen direkt kommuniziert , ohne dass du dich darauf vorbereitet hat . Wie funktioniert das , wenn du dich mit Freunden triffst , vielleicht einmal ohne Smartphone , in einer lockeren ungezwungen Atmosphäre . Vielleicht wissen sich Frauen mehr zu schätzen , wenn man spontan reagiert und nicht stur ein Thema nach den anderen ab arbeitet ..🦉Ich habe Dir schon zweimal geantwortet, dass ich mich lediglich auf ein Gespräch vorbereite,
ohne einen Fragenkatalog zu erstellen, trotzdem unterstellst Du es mir nun zum dritten mal,
Eine Frau die ich noch nicht kenne, ist etwas anders als Freunde die ich schon lange kenne,
Wo schrieb ich, dass ich in einem Lokal ein aktives Date gestalte? Man kann vieles unter-
nehmen, so dass man eben nicht nur am Tisch sitzt, zum Beispiel Billiard spielen etc.
ich sehe hier einen Widerspruch , denn du setzt voraus , dass eine Frau , die du nicht kennst Billard spielen möchte !
Du könntest auch mit ihr kegeln gehen oder Bowling , sind die besten Voraussetzungen für ein Kennenlernen Date ..
Waldgeist:
Schwarzgelber Mutbürger:
Nur zur Info, Dani hatte sehr ausführlich gefragt, was auch Überwindung kostet solche Fragen
zu stellen, Du aber gehst mit keiner Silbe auf sie ein und dies obwohl Du sie zitierst, also dies
scheinbar eine Beantwortung ihrer Fragen wären, damit verschwendest Du auch Lebenszeit
derjenigen die Glauben dass sie eine Antwort bekommen....
Prioritäten so wichtig😁😉Das sind keine essenziellen Fragen und sollen eigentlich nur zu einer Diskussion beitragen !
welche Lebenszeit Dani verschwendet, muss nicht dein Problem sein ..
Waldgeist, woher nimmst du dir eigentlich das Recht heraus zu beurteilen, welche Fragen anderer Menschen „essenziell“ sind und welche nicht?
Dani hat mit ihren Fragen versucht, eine Diskussion anzuregen.
Das einfach abzuwerten, finde ich respektlos und dem Sinn eines Forums nicht angemessen.
Waldgeist:
Schwarzgelber Mutbürger:
🦉Ein aktives Date ist, dass man nicht nur an einem Tisch sitzt, sondern eine Tätigkeit macht,
bei der sich Beide wohl fühlen, was eben nicht, mit spontaner Reaktion auf Situationen
vergleichbar ist,
ich sagte schon, dass ich keinen Fragenkatalog erstelle, mich aber durchaus frage, was mich
am Gegenüber interessiert, um Gesprächsthemen zu haben und auf sie zurückgreifen zu
können, ohne dabei die alleinige Führerschaft der Diskussion einzunehmen, denn sicherlich
kann man nicht vorher abschätzen wie die Diskussion verläuft, sich aber keine Gedanken zu
machen, führt aus meiner Sicht, ziemlich schnell zu "unliebsamen Schweigen"🍿‼️
Interessant , welche Tätigkeiten macht man in einem Lokal , dass man nicht nur bei einem Tisch sitzt . Man wechselt die Stühle oder den Tisch oder spielt verstecken ..🤷♂️
hast du eigentlich noch nie mit Menschen direkt kommuniziert , ohne dass du dich darauf vorbereitet hat . Wie funktioniert das , wenn du dich mit Freunden triffst , vielleicht einmal ohne Smartphone , in einer lockeren ungezwungen Atmosphäre . Vielleicht wissen sich Frauen mehr zu schätzen , wenn man spontan reagiert und nicht stur ein Thema nach den anderen ab arbeitet ..
🦉Ich habe Dir schon zweimal geantwortet, dass ich mich lediglich auf ein Gespräch vorbereite,
Schwarzgelber Mutbürger:
Dani:
Guten morgen - das mit dem Äußeren der Menschen war schwierig, wer bezahlt ....wurde ebenso besprochen.
Ich stell jetzt die Frage nach den Gesprächsthemen in den Raum: Wie entwickeln sich Gespräche beim daten, was ist wichtig, was nervt ?
Was waren so die besonderen Momente, wo ihr jemandem näher gekommen seid, weil ein Wort mal zur Abwechslung zum nächsten guten Wort geführt hat.
Tricks und Tipps und schöne Erinnerungen
...wär toll, da was zu lesen. Ich denk auch mal nach und mach im Garten weiter.
Nur zur Info, Dani hatte sehr ausführlich gefragt, was auch Überwindung kostet solche Fragen
zu stellen, Du aber gehst mit keiner Silbe auf sie ein und dies obwohl Du sie zitierst, also dies
scheinbar eine Beantwortung ihrer Fragen wären, damit verschwendest Du auch Lebenszeit
Prioritäten so wichtig😁😉
Das sind keine essenziellen Fragen und sollen eigentlich nur zu einer Diskussion beitragen !
welche Lebenszeit Dani verschwendet, muss nicht dein Problem sein ..
Waldgeist:
Nane:
Ich finde es eher respektlos, wenn sich jemand die Mühe macht, neue Fragen in eine Diskussion einzubringen, und diese dann einfach komplett übergangen werden.
Mir ist lediglich aufgefallen, dass Waldgeist auf Danis eigentliche Fragen nicht eingegangen ist. Das habe ich sachlich angemerkt. Anstatt darauf einzugehen, werde ich persönlich angegriffen. Das finde ich schade, denn dadurch gerät der eigentliche Inhalt der Diskussion völlig in den Hintergrund.
Ich finde, hier verschieben sich die Prioritäten. Fragen zu stellen ist nicht wirklich eine Kunst , das machen schon kleine Kinder , Papa, wie hast du eigentlich die Mama kennengelernt !Die eigentliche Mühe machen sich diejenigen, die darauf antworten, auch wenn ihre Antworten nicht immer genau der Fragestellung entsprechen.
Das ist nur eine generelle Feststellung und auf niemanden persönlich bezogen.
Ich muss eine Frage nämlich überhaupt nicht beantworten. Es ist meine freie Entscheidung, ob ich darauf eingehe oder nicht. Ich kann Fragen auch ignorieren, und niemand kann mich dazu zwingen, Punkt für Punkt genau auf ein bestimmtes Thema zu antworten.
Wer eine Frage stellt, hat natürlich das Recht, eine Antwort zu erwarten , aber keinen Anspruch darauf, dass sie genau so ausfällt, wie er sie sich wünscht. Jeder entscheidet selbst, worauf er eingeht und wie ausführlich er antwortet. Das gehört für mich zu einer freien und respektvollen Diskussion 🙋♂️
Was ich wirklich daneben finde, ist, Danis Fragen mit „das können schon kleine Kinder“ abzuwerten. Das ist für mich kein respektvoller Umgang in einem Forum.
Fragen sind kein Zeichen von Unwissen, sondern oft der Ausgangspunkt für eine gute Diskussion. Wer das kleinredet, hat aus meiner Sicht den Sinn eines Austauschs nicht verstanden.
Schwarzgelber Mutbürger:
Waldgeist:
was genau versteht man unter einem Date aktiv zu gestalten …🤷♂️ Für mich gibt es dafür keinen Algorithmus. Ich reagiere spontan auf Situationen und auf das, was sich gerade entwickelt. Das ist wesentlich aktiver, als einen vorgefertigten Fragenkatalog abzuarbeiten oder ein paar Luftballons zum Platzen zu bringen. Ein gutes Gespräch entsteht aus Momenten , nicht nach einem festen Plan !
🦉Ein aktives Date ist, dass man nicht nur an einem Tisch sitzt, sondern eine Tätigkeit macht,
bei der sich Beide wohl fühlen, was eben nicht, mit spontaner Reaktion auf Situationen
vergleichbar ist,
ich sagte schon, dass ich keinen Fragenkatalog erstelle, mich aber durchaus frage, was mich
am Gegenüber interessiert, um Gesprächsthemen zu haben und auf sie zurückgreifen zu
können, ohne dabei die alleinige Führerschaft der Diskussion einzunehmen, denn sicherlich
kann man nicht vorher abschätzen wie die Diskussion verläuft, sich aber keine Gedanken zu
machen, führt aus meiner Sicht, ziemlich schnell zu "unliebsamen Schweigen"🍿‼️
hast du eigentlich noch nie mit Menschen direkt kommuniziert , ohne dass du dich darauf vorbereitet hat . Wie funktioniert das , wenn du dich mit Freunden triffst , vielleicht einmal ohne Smartphone , in einer lockeren ungezwungen Atmosphäre . Vielleicht wissen sich Frauen mehr zu schätzen , wenn man spontan reagiert und nicht stur ein Thema nach den anderen ab arbeitet ..
Dani:
Guten morgen - das mit dem Äußeren der Menschen war schwierig, wer bezahlt ....wurde ebenso besprochen.
Ich stell jetzt die Frage nach den Gesprächsthemen in den Raum: Wie entwickeln sich Gespräche beim daten, was ist wichtig, was nervt ?
Was waren so die besonderen Momente, wo ihr jemandem näher gekommen seid, weil ein Wort mal zur Abwechslung zum nächsten guten Wort geführt hat.
Tricks und Tipps und schöne Erinnerungen
...wär toll, da was zu lesen. Ich denk auch mal nach und mach im Garten weiter.
Prioritäten so wichtig😁😉