Ich habe meinen Beitrag gelöscht, habe nicht gesehen das es bereits einen ähnlichen Thread gibt hier. Daher seht diesen hier als geschlossen an.
Lieber Thomas, du musst dich nicht dafür rechtfertigen, was (für dich) wahr ist. Gegenwind gehört zum Wind. Das "Fürwind" wird oft übersehen.
Es gibt ein Grund warum "viele" das Thema mehrmals anstoßen.
Und es wundert mich kein bisschen, es bestätigt und bekräftigt was "viele"/ wir/alle faktisch und seelisch kennen. Und der Ursprung von Einsamkeit ist immer verschieden.
Ganz liebe Grüße an dich☀️
Ps: Ich habe es als "geschlossen" wahrgenommen
-
Audré:
Einsamkeit ist kein Handbuch Thema, daher auf jeden Fall sehr individuell zu betrachten. Setze dich mit deiner Einsamkeit möglichst in einer wohlwollenden Atmosphäre auseinander, die hier erwähnten Beiträge haben mit deiner Situation wahrscheinlich keine Übereinstimmung und sind irrelevant. Laut Chatti >> Eine realistische Schätzung für deutschsprachige Online-Diskussionen zum Thema „Einsamkeit“ liegt aktuell bei: 5 bis 15 Millionen Erwähnungen und Diskussionen im deutschsprachigen Internet seit etwa 2020. << Und trotzdem ist dein Thema zu Einsamkeit einzigartig, kein bisschen ausdiskutiert und nach wie vor hochgradig aktuell. Lass dich nicht entmutigen! Ich wünsch Dir was ✨
es wurden ungefähr 15 Threads zu diesem Thema erstellt ! Selbst habe ebenfalls einen Thread über dieses Thema eröffnet inkl mit einen link auf eine Doku von ORF über die Einsamkeit verwiesen !Wenn du hier schreibst , das Thema wurde noch kein bisschen aus diskutiert , dann frage ich mich , was noch fehlt und worüber man noch diskutieren könnte ! 🙋♂️
-
Hoi Thomas
Ich habe über die Spontacts hier viel Abwechslung und schöne Erlebnisse gefunden. Wünsche, dass es Dir ebenso ergeht. Hier gibt es viele feine Menschen, man muss sie kennenlernen gehen.
Beste Grüsse (ich kann Dich leider nicht privat anschreiben). Tobi -
Ich glaube das Thema Einsamkeit ist immer aktuell und FF war die erste die darüber geschrieben hat und wird sicher noch die letzte sein, die darüber schreibt ! Ich denke sie hat das Thema gepachtet und nachdem sie authentisch bleiben möchte, lebt sie auch danach ! Obwohl sie es sicherlich jederzeit ändern könnte ..😉🙋♂️
-
Lieber Thomas, ich verstehe voll und ganz, dass du dich einsam fühlst. Ich auch manchmal, das ist ganz normal. Ein guter Kollege von mir hat, weil das sehr verbreitet ist in unserer Gesellschaft, eine Webseite, die dir vielleicht weiterhelfen kann. Geh doch Mal auf Uneinsam.ch. Da findest du verschiedene Aktivitäten, die deiner Einsamkeit entgegenwirken können. Liebe Grüsse Jurij
-
Hallo liebe Leute
Es kann doch nicht sein, dass sich jemand (in diesem Fall Thomas) rechtferdigen muss wenn er sich öffnet. Vielleich hat er es ja nicht gesehen das es schon andere Beiträge gibt (wie jetzt bei Thomas) oder es hat im gerade gut getan, alles nieder zu schreiben. Vielleicht gibt gerade dieser eine Post ein Puzzletei, was Thomas hilft um ein Stück weiter zu kommen. Why not?
-
Thomas:
Ute:
Thomas,
es ist NICHT DEIN Fehler , wenn andere ein Problem damit haben, dass du dich mit deinen Empfindungen zeigst! Es ist der Fehler in der Gesellschaft, dass dies abgebügelt wird!Es war ein Fehler weil es schon viele ähnliche Diskussionen gibt hier. Ich habe dies aber schlichtweg nicht gesehen.
Ich hatte in meinem Beitrag ziemlich konkret geschildert um was es mir geht und nicht einfach generell gefragt „wer ist auch einsam?“ so wie es viele aufzufassen scheinen weil mein ursprünglicher Beitrag nicht mehr zu sehen ist.Aber ja es gab auch direktnachrichten zu meinem ursprünglichen Beitrag die nicht schön waren und doch genau deswegen war es auch ein Fehler.
Danke dir für deine Inputs in deinem vorherigen Beitrag.
du kannst der beste sein, im internet wird es immer kritik geben. anschreiben bei dem harmlosen thema ist seltsam, ich wurde noch nie privat angeschrieben und es gab beschwerden.
-
Einsamkeit ist kein Handbuch Thema, daher auf jeden Fall sehr individuell zu betrachten. Setze dich mit deiner Einsamkeit möglichst in einer wohlwollenden Atmosphäre auseinander, die hier erwähnten Beiträge haben mit deiner Situation wahrscheinlich keine Übereinstimmung und sind irrelevant. Laut Chatti >> Eine realistische Schätzung für deutschsprachige Online-Diskussionen zum Thema „Einsamkeit“ liegt aktuell bei: 5 bis 15 Millionen Erwähnungen und Diskussionen im deutschsprachigen Internet seit etwa 2020. << Und trotzdem ist dein Thema zu Einsamkeit einzigartig, kein bisschen ausdiskutiert und nach wie vor hochgradig aktuell. Lass dich nicht entmutigen! Ich wünsch Dir was ✨
-
21.05.26, 15:36 - Zuletzt bearbeitet 21.05.26, 19:26.✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
-
Thomas:
Ute:
Thomas,
es ist NICHT DEIN Fehler , wenn andere ein Problem damit haben, dass du dich mit deinen Empfindungen zeigst! Es ist der Fehler in der Gesellschaft, dass dies abgebügelt wird!Es war ein Fehler weil es schon viele ähnliche Diskussionen gibt hier. Ich habe dies aber schlichtweg nicht gesehen.
Ich hatte in meinem Beitrag ziemlich konkret geschildert um was es mir geht und nicht einfach generell gefragt „wer ist auch einsam?“ so wie es viele aufzufassen scheinen weil mein ursprünglicher Beitrag nicht mehr zu sehen ist.Aber ja es gab auch direktnachrichten zu meinem ursprünglichen Beitrag die nicht schön waren und doch genau deswegen war es auch ein Fehler.
Dein fehler, wirklich?
Eines kann ich dir absolut und zu 100% versichern und zwar, dass ich seit der ersten sekunde ab geburt bis zu dieser sekunde jeden einzelnen tag erlebt habe, wie äusserst primitiv die bevölkerung ist (gegen unheilbare unsichtbare einschränkugen wie auch meiner)
Schade wohnst du nicht in meiner nähe
-
ich war schon schon in einigen foren, jede frage wurde 1 zu 1 oder in ähnlicher weise schon 100000000000000 gestellt und beantwortet.
die einzige regel die du in foren beachten musst, sind die richtlinien etc des betreibers, sonst kannst du machen und tun was du willst.
übrigens, wieviel user antworten bei bestimmten themen immer gleich, ua formen sie die texte anderer so um, damit ihre 0815 meinung immer dazu passt.
-
Thomas:
Zudem habe ich mittlerweile ein paar nicht so schöne direktnachrichten bekommen die mir zeigen das es ein Fehler war überhaupt etwas zu fragen.
...was für ein fieses missmutiges Pack!
Nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen!!!!
-
Ute:
Thomas:
Ich habe es schlichtweg nicht gesehen das es schon so viele Diskussionen dazu gibt.
Deswegen habe ich meinen Beitrag entfernt weil löschen geht ja nicht.
Zudem habe ich mittlerweile ein paar nicht so schöne direktnachrichten bekommen die mir zeigen das es ein Fehler war überhaupt etwas zu fragen.Thomas,
-
Thomas:
Faunaflora:
Thomas, das ist doch kein Grund dein Thema zu schließen.
Auch wenn die Themen ähnlich klingen, aber jedes Thema hat einen anderen Kern. 🍀
Ich habe es schlichtweg nicht gesehen das es schon so viele Diskussionen dazu gibt.
Zudem habe ich mittlerweile ein paar nicht so schöne direktnachrichten bekommen die mir zeigen das es ein Fehler war überhaupt etwas zu fragen.Thomas,
es ist NICHT DEIN Fehler , wenn andere ein Problem damit haben, dass du dich mit deinen Empfindungen zeigst! Es ist der Fehler in der Gesellschaft, dass dies abgebügelt wird! -
Faunaflora:
Thomas, das ist doch kein Grund dein Thema zu schließen.
Auch wenn die Themen ähnlich klingen, aber jedes Thema hat einen anderen Kern. 🍀
Zudem habe ich mittlerweile ein paar nicht so schöne direktnachrichten bekommen die mir zeigen das es ein Fehler war überhaupt etwas zu fragen. -
Matthias:
Lieber Thomas, wir haben dieses Thema hier schon zuhauf und Du findest bestimmt eine Menge Antworten in folgenden Diskussionen:
Ist Einsamkeit für Euch ein Thema? Wie geht Ihr damit um?Einsamkeit, Narzissmus und Intimität
Wenn die Einsamkeit von dir Besitz ergreift
Wie geht ihr mit Einsamkeit um. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, Heiligabend und sonst im Alltag?
Unterschied zwischen-Einsamkeit und Allein-sein?
... wie Du siehst eine seeeeehhhhhrrrrr lange Liste.
Ja deswegen habe ich meinen Beitrag wieder entfernt und geschrieben diesen als geschlossen anzusehen. Löschen geht ja leider nicht.
Ich habe das nicht gesehen das es schon so viele Diskussionen gibt zu diesm Thema. -
Matthias:
Lieber Thomas, wir haben dieses Thema hier schon zuhauf und Du findest bestimmt eine Menge Antworten in folgenden Diskussionen:
Ist Einsamkeit für Euch ein Thema? Wie geht Ihr damit um?Einsamkeit, Narzissmus und Intimität
Wie geht ihr mit Einsamkeit um. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, Heiligabend und sonst im Alltag?
Ich kann verstehen, wenn man ein Thema zum 395. Mal sieht und dahin verweist. Vielleicht fehlt aber gerade jemandem, der einsam ist, die Energie, um all diese Themen durchzulesen? Vielleicht möchte er einfach so beginnen, wie man eben ein Gespräch auf der Straße beginnt, nur eben mit einer groben Richtung?
Wobei - wo soll die Reise hingehen? Zum 278. Mal die gleichen RatSCHLÄGE, die nun wirklich an jeder Ecke nachzulesen sind und bei denen sogar die KI besser ist? Ein gemeinsamer Jammerthread?
Ist es überhaupt Einsamkeit? Vielleicht ist auch einfach nur das Kompensationskorsett zusammengebrochen und nun spürt man da eine Leere, die sich gleichzeitig auch übervoll anfühlt?
Nein, da helfen auch nicht diese Communities. Alles nur wieder Kompensation.Helfen würde ein guter Freund, aber das wäre ja eine Einbahnstraße.
Meine Mutter hatte einen Spruch:
Hinter den Wolken scheint wieder die Sonne 🌤️
Ich lasse ein paar Fragen da:
Wie werde ich ein guter Freund?
Was erwarte ich von einem guten Freund?
Welche Eigenschaften machen einen guten Freund aus?
Was kann ich selbst dazu beitragen, mir selbst zumindest JETZT ein guter Freund zu sein?
Ich wünsche jedem mindestens einen guten Freund!
-
-
Hallo zusammen
ich bin 70 und lebe allein Zeit fast 7 Jahren, teilweise gewollt.
ich habe gute Freunde und Bekannte, seit einige Zeite fühle ich mich exstrem einsam.ich hätte nie gedacht, dass das mir mal passiert.