Mir ist bewusst, mit meinem Post werde ich ein paar Menschen vor den Kopf stossen. Ziel erreicht .Ich gehe so ca. zwischen 22 Uhr und 4 Uhr ins Bett. Auf-
stehen nach dem Mittag, dann frühstücke ich und gehe wieder ins Bett bis. ca. 17 Uhr. So ca. 19 Uhr gibt es Abendessen wo ich mir koche. Heute das erste mal, dass ich was bestelle .Zum Abschluss läuft noch der Fernseher. Tagtäglich verläuft mein Tag so, ausser ich habe irgendeinen Termin. Doch Termine machen mir Angst. Menschen machen mir Angst. Wenn ich den Briefkasten leere, schaue ich zuerst durch das Guckloch, ob die Luft rein ist im Treppenhaus.
Was ist passiert, dass ich so ein Verhalten an den Tag lege? Bis vor ca. 1 1/2 Jahren verlief mein Leben einigermassen normal. Doch dann machte mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Habe immer funktioniert, doch eines Tages ging nichts mehr. Kliniken und Spitäler. Das Leben ging an mir vorbei. Ich konnte nichts mehr unternehmen und zog mich zurück. Die wenigen sozialen Kontakte habe ich vernachlässigt. Am wohlsten war es mir zu Hause. Doch das war nicht ich. Sei es im Job oder in der Freizeit. Ich war immer gern in Bewegung. Durch meine offene und kommunikative Art auch immer Kontakte knüpfen können. Konzerte besucht oder gerne auswärts essen. Eigentlich müsste ich jetzt mein Leben geniessen, denn mir wurde, nachdem mein Leben im Dez. 2025 an einem seidenen Faden hing, ein 2 Leben geschenkt. Seit 22. Dez. 2025 wieder zu Hause und ich kann es nicht geniessen. Die Einsamkeit ist immer noch da, obwohl es mir gesundheitlich besser geht.
Was möchte ich mit diesen Zeilen bewirken? Psychisch angeschlagen sein sieht man nicht. Darüber zu sprechen braucht Überwindung und Mut. Verstanden zu werden, dass richtige Gegenüber. Ich wage zu behaupten, nicht der einzige zu sein auf dieser Seite wo diese Probleme hat. Doch und versteht mich nicht falsch! Unser Planet braucht wieder Menschen die nicht oberflächig sind, zuhören können, füreinander da sind, authentisch sich geben, die kleinen Dinge schätzen, respektvoll miteinander umgehen und Gefühle zulassen können. Auch mal das Sch....Handy in der Tasche oder Jacke lassen und mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Mir ist bewusst, ich muss zuerst an mir was ändern, bevor ich jetzt auf Weltver-
bessere mache, doch vielleicht siehst Du Dich jetzt in meinen Zeilen und hast den Drang,ja, darüber möchte ich sprechen.