Hi!
Hat jemand spontan Lust auf ein Wanderwochenende (Sa+So, mit Hütte)?
Ich hab eine Route im Kopf (Nordalpenweg Etappe 5+6), bin aber auch anderen Ideen aufgeschlossen. Hauptsache raus und Beine vertreten :)
In 20 Stunden geht’s wieder los, MegaMarsch Köln 2025! Ist eigentlich noch jemand von euch morgen mit dabei? LG Stefan
Dank dir! Man, jetzt bin ich aber aufgeregt, gleich geht’s los 😄🤩
Zum "Heiligen Wasser" und einem Marienbild. Wallfahrt nach Maria Plain. Bei der Anbetung des Marienbildes sollen Wunder geschehen.
Dem "Heiligen Wasser" werden medizinische Wunder zurgerechnet.
Angeblich schicken Ärzte (insbesondere Augenärzte) hoffnungslose Fälle zur Quelle.
Aufstieg über den Wallfahrtsweg nach Maria Plain. Abstieg über das
"heilige Wasser" über die Plainbergstiege nach Lengfelden
⛰️ Hochtor 2.363m, 16km, 1600hm
Was für eine Tour gestern bei Traumwetter ☀️
Los gings von Johnsbach die ersten 800hm zur Hesshütte hinauf, was ja im Vergleich zur restlichen Tour ein Spaziergang war 🤣 kurz gestärkt, geht's den josefinensteig zum hochtor rauf und wir werden beim kraxeln von herrlichen Ausblicken belohnt 🫡
Die letzten Meter auf den Gipfel ziehen sich noch mal in die Länge, aber nix gegen den Abstieg übers Schneeloch, das seinen Namen verdient und absolute Konzentration und trittsicherheit erfordert und noch mal ordentlich Kraft von uns verlangt. Bis wir schließlich beim Auto ankommen und einstimmig beschließen: das war eine mega geile Tour 🫶
Danke Caro für die Begleitung und fürs Fahren- es war gigantisch!
Hallo Leute,
am kommenden Sonntag möchte ich mit euch mal wieder zu den Schildkröten gehen. Es wird gutes Wanderwetter geben, so dass wir die Tour angenehm gehen können.
/community/wandern-bergsteigen/appointments/7qXGnRE3A3r
Schöne Grüße
Lutz
Hallo,
kennt jmd in der Nähe von München einen öffentlich zu erreichenden Berg? (1.200 Hm wandern)
Der auch für einen 16 Jährigen spannend sein könnte? ;)
Bräuchte die Info bis Freitag mittag.
Bist du maximal 45 Jahre und möchtest mit? (Kein Dating)
Entweder
-eine 1.200 er Hm Tour ODER
-eine einfachere Tour (Schliersbergalm mit Sommerrodelbahn)
.Ein Sohn besucht mich spontan dieses Wochenende.
Ich gehe in eine Freikirche. Gleichgesinnte wären toll cool. Keine Voraussetzung.
Meld dich gern per pm 📧