Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 12 Stunden
  • Aloha meine Lieben, Anglerin und Angler. 🌞👋🏼
    Hast du Lust, Mutter und Tochter zum Angeln mitzunehmen?

    Wir wohnen in Harburg und Wandsbek und scheuen keine Wege an deine Quellen zugelangen.

    Wir sind zwei unerfahrene aber neugierige, wir machen gerade einen Angel Vorbereitungskurs und stellen fest das wir wenig verstehen, weniger als Gedacht ☺️😄

    Wir haben noch nie zugeschaut.

    Wir können sehr gerne was zum Picknick beitragen, dies wäre ein Vergnügen und ein großes Abenteuer für uns.

    Melde dich gerne, wir freuen uns riesig. -Mayra und Rosa

  • vor 13 Stunden

    "Zuagroaste " sucht Freundin, Bekanntschaften für gemütliche Abende wie heute

    1 Kommentar
    • Do samma dabei..ein HOCH auf g'miatliche Abende!

      vor 2 Stunden
  • vor 13 Stunden

    Dating vs. langsames kennenlernen durch z.B. gemeinsame Aktivitäten

    Leider besteht keine Möglichkeit mehr neue Diskussionen zu eröffnen, daher versuche ich es über einen Beitrag.

    Da ich heute im Rahmen einer eigenen Aktivität angezählt wurde möchte ich hier einfach mal die Stimmungslage zu obigem Thema eroieren.

    Ich mag den Begriff DATING absolut nicht (Begründung folgt) und ich habe in einer Aktivität
    unter anderem den nachfolgenden Text angegeben:

    "Ich suche eine nette weibliche Begleitung ähnlichen Alters (63 Jahre (+/- 5?)) - kein Dating - die Lust auf ein Konzert im Huxleys am kommenden Dienstag, den 30.06.2026 hat."

    Daraufhin kam der Hinweis... dann könne ich auch mit einem Mann hingehen. Soweit so gut und ja könnte ich, ich wollte aber gerne mit einer Frau hingehen. Da ich das Thema mit der Erstellerin nicht direkt diskutieren konnte, da ich keine Nachricht absenden konnte, frag ich einfach mal in die Runde und hole mir ggf. blaue Flecken, aber ist meine Sichtweise so falsch... was die Unterschiede angeht ?

    Mal für mich zur Begriffsklärung (meine Sichtweise).

    DATING
    ist für mich nichts anderes als sich treffen, eigene Wünsche und Sichtweisen des Anderen abklopfen und daraus dann den Schluß zu ziehen, passt oder passt nicht. Für mich konnotiert mit "schnell (auf einen Kaffee), effizient, emotionslos".

    Langsames kennenlernen über/oder durch gemeinsame Aktivitäten
    die für mich bessere Variante, da sie nicht mit der Tür ins Haus fällt sondern ein langsames Annähern mit ggf. Kompromisse eingehen verbunden ist, da man die Gegenseite bei mehreren Aktivitäten besser kennen/verstehen und vielleicht schätzen lernt. Das ist meine Art eine mögliche "Partnerin" (sofern überhaupt interessiert) kennen zu lernen.

    Nun Ihr... ich hole mir gerne Prügel ab... denke aber ich liege im Großen und Ganzen nicht völlig falsch mit meiner Art und Weise Menschen kennen und ggf. auch schätzen zu lernen.

    Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/holz-paar-liebe-love-19783682/
    Fotograf : Markus Winkler
    Download: 26.06.2026

    PS: ich habe mittlerweile Offline eine Begleitung gefunden und daher meine Aktivität und meine Suchanfrage gelöscht.

    14 Kommentare
    • So hatte ich das für mich gar nicht aufgefasst... aber klar, ist eine andere Sichtweise und ja in einem Punkt gebe ich Dir Recht... das Meinungsvielfalt im Rahmen von Lebensgestaltung durchaus, ich sag mal, "Kontroverse" sein kann.

      vor 1 Stunde
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 13 Stunden

    Sternkino
    Ich möchte mir morgen, 27.06.26 gerne den Film "Der Salzpfad" im Sternenkino anschauen.
    Der Film beginnt um 20:00 Uhr am Kapitelplatz.
    Ich freue mich über euer Kommen :)

  • vor 13 Stunden
    2 Kommentare
    • from the lake of constance

      vor 13 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 14 Stunden

    Isch grad öppert spontan im Eichholz ?
    Luscht uf es Glacé und nöi Begägnigä?

    1 Kommentar
    • Hallo Yves
      Ich war gestern tatsätzlich dort in dieser Zeit.
      Wie wäre für dich am Montag morgen? Ich gehe dort ab etwa 9 Uhr.
      LG
      Georgeta Cecilia

      vor 21 Minuten
  • vor 14 Stunden

    Für Super Sponties. Habe 2 Tickets für Migros Hiking Sound auf dem Stoos zu verschenken. Morgen Samstag
    https://tickets.migroshikingsounds.ch/de/events/migros-hiking-sounds-stoos-2026-06-27 Kann Dir die Tickets heute Nacht noch schicken. Bin noch unterwegs.

  • vor 14 Stunden

    Moin :) Als frisch zugezogener Neu-Aachener suche ich Anschluss

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.