Ich möchte gerne eine spontane Austauschrunde für Gersthofen gründen. Gemeinsam Früh- und Spätstücken, Nachmittags und Abend treffen, gerne auch mit Aktivitäten spazieren, radeln, etc.
So können auch kurze treffen zu mehr Lebensqualität führen.
Wenn der Wind sich dreht – eine herbstliche Auszeit im Gutshaus Gottin
In letzter Zeit war das Gutshaus Gottin voller Leben. Menschen, Gespräche, Lachen auf der Terrasse, das letzte Draußensitzen in der goldenen Oktobersonne. Und jetzt, ein paar Tage später: Regen. Wind. Der plötzliche Wetterumschwung fühlt sich fast so an, als hätte der Herbst nur gewartet, bis wir alle wieder abreisen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr uns das Außen bewegt. Wie die Natur die Themen vorgibt, die dann in uns weiterwirken. Der Herbst fragt nicht laut, aber beständig: Was darf jetzt gehen? Was hast du lange genug getragen?
Und: Was brauchst du wirklich, wenn alles ein bisschen stiller wird?
Nach einem langen Sommer voller Begegnungen, Projekte, Wärme und auch Trubel ist es fast erleichternd, wenn der Himmel sich mal wieder zuzieht. Nicht, weil ich den Regen besonders liebe – sondern weil er mich erinnert, innezuhalten. Einen Gang runterzuschalten. Und das, was war, sacken zu lassen.
Hier im Gutshaus verändert sich gerade so vieles mit der Jahreszeit. Die Luft ist frischer, das Licht weicher und manchmal kommt zusätzlich der Kamin zum Einsatz – nicht nur, weil es kühler wird, sondern weil es gut tut, wenn etwas konstant und spürbar wärmt.
Und zugleich ist das Haus lebendig: Diese Woche dürfen wir eine wunderbare neue Gruppe bei uns begleiten – Menschen, die sich Zeit nehmen für Rückzug, für Bewegung, für sich selbst. Es ist schön zu sehen, wie sich auch in dieser herbstlichen Stimmung Gemeinschaft bildet – leise, kraftvoll, echt.
Das Gutshaus ist gerade jetzt ein guter Ort dafür. Für eine Auszeit, die nicht laut ist, sondern echt. Für ein Retreat, das still nährt. Für eine spirituelle Reise zurück zu sich selbst. Für Selbstfürsorge, die nicht auf morgen verschoben werden muss.
Herbstliche Angebote im Gutshaus Gottin:
Auszeit fuer Mich-Wochenende 17.-19.10.25
Bereits ausgebucht – wir sagen danke für so viel Resonanz.
Thermebesuch:
Suche Gesellschaft zum Schwimmen und Entspannen.
Hat jemand Interesse?
Liebe Grüße 😊
SONNTAG = ZEIT MIT SEINEN LIEBSTEN VERBRINGEN
und dabei einen neuen wunderschönen Weg entdecken dürfen
Wieder mal meine 2.Lieblingshauptstadt besucht...so viel zu sehen und zu bestaunen
🏀-Saison geht wieder los