Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Tagen

Es ist eine Karte für „100 Jahre Austropop“ frei geworden. Wer möchte am Samstag in den Reigen mitkommen? /community/friendseek/appointments/HXj4ZVHJ9HP

• .... wahrscheinlich war es das letzte sonnig heiße Wochenende für heuer! Ich jedenfalls, habe die untergehende Sonne ☀️ genossen und mit Dankbarkeit den Herbst für mich willkommen geheißen 🍂🍁🌿🍃

1 Kommentar
    • Dobra Stausee im schönen Waldviertel ist immer wieder eine Reise wert! Hier auf Zypern hat es noch 30 Grad 😀 Danke noch für den Tipp "Handbuch des Kriegers des Lichts".Man findet sich darin immer wieder und ist auch ein toller Wegweiser und Ratgeber 🤗 glg Ernst

vor 5 Tagen
  • Hallo, ich würde gerne für 14 Tage einen Last Minute Urlaub buchen. Am liebsten Agypten oder Türkei. Ich würde gerne im Zeitraum vom 1.11. Bis maximal 10.12 fliegen. Einfach mal die Seele baumeln lassen und wärme genießen. Jeder nimmt ein eigenes Zimmer und man trifft sich zu den Mahlzeiten und Abends an der Bar. Tagsüber kann man sich ja absprechen was man machen möchte. Falls jemand Lust hat gerne bei mir melden. Ich würde dann Mitte Oktober gerne buchen.

2 Kommentare
    • Nur ein Tipp, wenn du tierlieb bist, mach um die Türkei nen Bogen...die töten dort seit letztem Jahr, alle Straßentiere...! L. G.

vor 4 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Sprachenabend für Deutsch (und andere Sprachen)

Liebe Deutschfreunde, liebe Fremdsprachenfreunde,

der berühmte Sprachenabend Gelsenkirchen findet wieder statt.

Wann: jeden Montag von 18 bis 21 Uhr
    Wo: Gaststätte Mathey, Florastraße 126 in Gelsenkirchen - Zentrum.

Die Bushaltestelle "Walpurgisstraße" befindet sich direkt vor der Tür.

Wir sprechen gemeinsam auf Deutsch (und anderen Sprachen, wenn gewünscht).

Wir helfen euch auch gerne, z.B. bei der deutschen Grammatik. Bringt gerne Notizen, Hausaufgaben und Bücher.

Für alle Levels (A1 bis C2)

Das Angebot ist kostenlos, ihr müsst nur Essen und Getränke bezahlen.

Ihr könnt zwischen 18 und 21 Uhr kommen und gehen.
    Anmeldung ist nicht notwendig.

Erfahrungsgemäß sind immer genügend Plätze vorhanden.

Wenn ein deutscher Muttersprachler oder eine deutsche Muttersprachlerin das Projekt an den Abenden ehrenamtlich untersützen möchte, dann gerne.

Bei Fragen helfen wir euch gerne.

Herzlich Willkommen.
    Christian

• Wir bringen euch Dart spielen näher.
    Dart ist gut für Körper und Geist. Wir spielen fast jeden Sonntag ab 18.00 Uhr.

22 Kommentare
    • Alles klar, bis später

vor 15 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull". Identität und Täuschung. Felix hat keine echte Identität.Er ist ein Meister des Scheins.Er nutzt seine Wirkung auf andere,um seine Ziele zu erreichen. Ein komplexes Werk, das zentrale Fragen über Identität,Wahrheit, Kunst und Gesellschaft aufwirft.
    Hochstapler können nur existieren,weil die Gesellschaft es zulässt. Seine Erfolge sind ein Spiegel der Wünsche und Schwächen der Menschen, die er täuscht.

2 Kommentare
    • Ja, sie sind Meister der Täuschung und sozialen Manipulation. Es sind interessante Personen, auch im echten Leben. Das was sie so gefährlich macht ist, dass sie die Wünsche, Träume, Ängste....ihrer Opfer erkennen und gezielt für sich nutzen.Diese fühlen sich verstanden und angenommen, bauen emotionale Bindung auf und merken nicht , dass sie manipuliert werden.
      Felix Krull , charmant, intelligent selbstbewusst und scheint mühelos durchs Leben zu gleiten. Eine Leichtigkeit auf Lügen und dem Leid anderer aufgebaut.
      Dieses Stück lehrt wie Täuschung funktioniert. Spannend und lehrreich, auch eine psychologische Studie über menschliches Verhalten.

vor 6 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 6 Tagen

*Aufgemerkt und Vorgemerkt!* Auch im Oktober werden wir zu feinster Swingmusik beim *Lindl Hop im Vereinshaus* in Traunstein tanzen. Allerdings, aufgrund des Feiertags, ausnahmsweise am 2. Donnerstag im Monat, am *9. Oktober, von 19 - 22 Uhr*. 🥳 Alle sind herzlich willkommen - hauptsache Spaß am Tanzen! Wir freun uns wie immer schon sehr auf euch und sind gespannt, wer sich die Ehre gibt uns zu beehren. 💃🪩🕺

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.