Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 813 Beiträge · 39 Gefällt mir · 15.711 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 07.02.18, 15:02

    Miha: da du ja Single bist, ist es vollkommen normal, dass du deine Freizeit mit anderen Männern verbringst, mache ich genauso, seitdem ich solo bin.

  • sunshine:

    Daniel: ma, ist das anstrengend mit dir.

    Für mich ist es ein Unterschied, ob ich mir einen netten Abend ab und zu in einem Tanzlokal machen will, oder im Internet gezielt nach einem Freizeitpartner Ausschau halte, mit dem ich dann eine längere platonische Freundschaft eingehe.

    Wie gesagt, für mich ein Unterschied.

    Was ist so schlimm an einer platonischen Freundschaft? Und was genau ist so schlimm daran die über das Internet zu finden? Du sagst, dein Mann ist ein Tanzmuffel und du bist früher ab und zu tanzen gegangen. Ok, die Männer hatten kein Interesse mit einer gebundenen Frau zu tanzen. War deren Problem würd ich sagen. Hast du das Tanzen jetzt aufgegeben? Das ist nämlich genau das was ich weiter unten gemeint habe. Ein Hobby aufzugeben, weils den Partner nicht interessiert. Ich war 18 Jahre mit meinem Ex zusammen, Tanzmuffel und eifersüchtig. Bei ihm hätte ich niemals mit einem "Nichtverwandten" tanzen dürfen. Alles was man gerne macht, gehört zur Identität eines Menschen und es ist immer sehr schade auf einen Aspekt von sich selbst verzichten zu müssen. Es besteht dann nämlich die Gefahr, das ein wichtiger Teil von einem stirbt und genau das kann zu Problemen führen, die man nicht gehabt hätte, wenn jeder alle Aspekte seines Selbst leben dürfte. 

  • 07.02.18, 14:55

    ad Sunshine:

    Verstehst Du es wirklich nicht oder willst Du uns mit diesem depperten Getue nur ärgern?

    An Pat:

    Gefällt mir - allerdings gehört zu einem gepflegten Meinungsaustausch eben Reife, ein stabiles Selbstbild und Intelligenz ... umso mehr, um eigene Argumente und Ansichten auf Anregung anderer anzupassen oder gar aufzugeben.

    Für Miha:

    Geniale Lösung! Werde in Zukunft alles einsperren, was mir lieb ist. ;-) :-D

  • 07.02.18, 14:49

    sunshine:

    Bitte genau durchlesen!!!!  Hab nirgends geschrieben, dass irgendwer Quantität bevorzugt.

    ja ne, is klar...

  • 07.02.18, 14:45

    Bitte genau durchlesen!!!!  Hab nirgends geschrieben, dass irgendwer Quantität bevorzugt.

  • 07.02.18, 14:41

    sunshine:

    Ist für mich leider wirklich nicht möglich, mich in Leute hineinzuversetzen, die im Netz auf der Suche nach einer Vielfalt von Abwechslung und Eindrücken und neuen Herausforderungen sind.

    Für andere wiederum nicht moglich, sich in mich hineinzuversetzen: ich eher introvertiert, mit klaren Vorstellungen, nicht so interessiert an vielen oberflächlichen Bekanntschaften, eher Qualität statt Quantität.

    alter Verwalter....

    Jetzt werd' ich bald grantig, und das will was heißen...

    WO!!!! steht bei IRGENDWEM auf den letzten Diskussionsseiten, dass er/sie QUANTITÄT bevorzugt? WO????

    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht - ok, dann friss es nicht - aber HÖR AUF DEIN WELTBILD ANDEREN ÜBERZUSTÜLPEN!

  • 07.02.18, 14:37

    Ist für mich leider wirklich nicht möglich, mich in Leute hineinzuversetzen, die im Netz auf der Suche nach einer Vielfalt von Abwechslung und Eindrücken und neuen Herausforderungen sind.

    Für andere wiederum nicht moglich, sich in mich hineinzuversetzen: ich eher introvertiert, mit klaren Vorstellungen, nicht so interessiert an vielen oberflächlichen Bekanntschaften, eher Qualität statt Quantität.

  • 07.02.18, 14:14 - Zuletzt bearbeitet 07.02.18, 14:14.

    daniel_and_more:


    du wiederholst dich ohne zu sagen, worin da der unterschied liegt!

    Ich glaub, ohne dass wir jetzt wissen müssen, wo genau für Sunshine der Unterschied liegt, dass es einfach müßig ist, sich mit jemandem auszutauschen, der so offensichtlich nicht versteht oder kennt, dass man viele Menschen mögen und sich mit ihnen austauschen und lachen und undundund kann - ohne, dass eine Beziehung welcher Art auch immer - Einschränkungen erfährt.

    Oder - ups - ketzerisch: dass es vielleicht sogar gut tun kann, sich mit Andersgeschlechtlichen auszutauschen - und neue Erkenntnisse in seine Beziehung aufzunehmen.

    Es sei denn, ich führe eine Beziehung wie Fort Knox. Aber auch da soll ja schon eingebrochen worden sein...

  • 07.02.18, 14:12

    Wenn für dich beide Varianten gleich sind, ist es für dich okay, für mich besteht ein Unterschied.

  • 07.02.18, 13:55 - Zuletzt bearbeitet 07.02.18, 13:56.


    du wiederholst dich ohne zu sagen, worin da der unterschied liegt!

  • 07.02.18, 13:22

    Daniel: ma, ist das anstrengend mit dir.

    Für mich ist es ein Unterschied, ob ich mir einen netten Abend ab und zu in einem Tanzlokal machen will, oder im Internet gezielt nach einem Freizeitpartner Ausschau halte, mit dem ich dann eine längere platonische Freundschaft eingehe.

    Wie gesagt, für mich ein Unterschied.

  • sunshine:

    Daniel: ich habe dir schon einmal gesagt, dass es nur darum geht, dass man im Internet oder per Inserate auf der Suche nach Freizeitpartner ist, wenn man verheiratet oder in einer Partnerschaft ist.

    Ich weiß sowieso nicht, warum du dich so hineinsteigerst, du bist in einer offenen Beziehung und da gelten andere Regeln.

    hehehe, du redest dich immer mehr in einen strudel:

    1. wo ist der konkrete unterschied, ob ich in einem Tanzlokal auf tanzpartnersuche gehe oder per internet? und du warst ja verheiratet, als du mit fremden männern getanzt hast dududud böse du :-D

    2. red bitte nicht soviel unsinn über mich und meine Beziehung und deren regeln. ich sagte dir ja schon, dass geht weit über deinen denk-&verstehhorozont hinaus. 

  • 07.02.18, 13:15 - Zuletzt bearbeitet 07.02.18, 13:19.

    Heißt das, mein Squashpartner (den ich über Friendseek kennengelernt habe), der in einer Beziehung ist, soll nicht mehr mit mir sporteln??

    Manuel: wenn du das hier liest...sorry, anscheinend darfst/sollst du nicht mehr mit mir Squashen!!😉

    Ach komm Sunshine...

    (Eine Diskussionsrunde bei einem Glaserl Wein wäre lustiger)...aber Vorsicht, es könnten Freundschaften entstehen!😉🤣😎

  • 07.02.18, 13:08

    Daniel: ich habe dir schon einmal gesagt, dass es nur darum geht, dass man im Internet oder per Inserate auf der Suche nach Freizeitpartner ist, wenn man verheiratet oder in einer Partnerschaft ist.

    Ich weiß sowieso nicht, warum du dich so hineinsteigerst, du bist in einer offenen Beziehung und da gelten andere Regeln.

  • Ich gehe regelmässig Salsatanzen...immer mit meiner Freundin. Kaum einer der Tanzpartner fragt ob man Single ist oder nicht...weil es ums Tanzen geht

    In Aufrissschuppen würde es einem natürlich anders gehen.

    Aber das hat nichts mit Freundschaft zwischen Mann und Frau zu tun.

    Das sind meiner Meinung nach andere Voraussetzungen.

  • sunshine:

    Wie ich noch jünger und verheiratet war, bin ich auch ab und zu mit zwei bekannten Frauen tanzen gegangen. Mein Mann war Tanzmuffel und er hat lieber in einer Herrenrunde regelmäßig Karten gespielt.

    Die Single-Männer in den Tanzlokalen haben uns auch zum Tanzen geholt, aber wo sie gemerkt haben, dass wir keine Singles sind, haben sie sehr schnell das Interesse verloren. Ist zwar schon 25 Jahre her, eben daher habe ich meine Erfahrungen mit Freizeit-aktivitäten mit den Männern.

    Ist mir schon klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, ...nur zur Absicherung. :-)


    was, du hast mit fremden männern getanzt? war den eure beziehung schon derart kaputt?

    dir ist schon klar, dass du die ausnahme bist?

  • 07.02.18, 12:51

    Wie ich noch jünger und verheiratet war, bin ich auch ab und zu mit zwei bekannten Frauen tanzen gegangen. Mein Mann war Tanzmuffel und er hat lieber in einer Herrenrunde regelmäßig Karten gespielt.

    Die Single-Männer in den Tanzlokalen haben uns auch zum Tanzen geholt, aber wo sie gemerkt haben, dass wir keine Singles sind, haben sie sehr schnell das Interesse verloren. Ist zwar schon 25 Jahre her, eben daher habe ich meine Erfahrungen mit Freizeit-aktivitäten mit den Männern.

    Ist mir schon klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, ...nur zur Absicherung. :-)

  • 07.02.18, 12:14

    sunshine:

    Miha: Nicht-Beziehungsmensch steht in meinen Kommentaren nirgends, nur Freizeitjunkie mit einem Smiley angehängt.

    Wieso seid ihr eigentlich so aufgebracht gegen mich.

    Die Alina unterstellt mir wieder, ich halte euch für triebhaft, was ich auch nie behauptet habe,  ich bin auch laut Alina die Einzige, die eine fragwürdige Art hat, Beitrage mit Smileys abzusichern, vom Daniel und der RedHead will ich gar nicht anfangen.

    Also ich finde, ihr habt eine fragwürdige Art, Andersdenkende unsportlich in eine Ecke zu drängen.

    Das ist Quatsch und das weißt  du.

    Was soll der Sager betreffend Freizeit Junkies?

    Du schubladisierst....urteilst und möchtest es dann uns umhängen.

    Lerne über deinen Tellerrand gucken.

    MarieHuana:

    @Daniel: Wenn jetzt Männer NICHT triebgesteuerter sein sollen als Frauen, dann hätte ich gerne eine plausible Erklärung, warum ich fast ausschließlich von Frauen angeschrieben werde und von diesen (teilweise) aber auch weiss, dass Männer in etwa Frauen in meinem Alter, die ein jüngeres Alter angeben und selbst vom Profil her freizeitorientiert weniger kompatibel sind, häufiger anschreiben. Auch "alte" Männer. Und bitte jetzt nicht das gern genommene Argument, Männer wollen sportlich größere Herausforderungen oder sind gern auf Alleingang, da halt ich mit. Mindestens. Es sagt ja keiner, "dass ALLE Männer triebgesteuerte Schafe seien", es geht immer um Durchschnittswerte und es gibt ja auch noch die eigene Reflexion und den eigenen Willen und da behaupte ich dennoch : ja, das sind sie. Wertfrei. Ist ja auch der Sozialisierung "Mann als 

  • sunshine:

    Miha: Nicht-Beziehungsmensch steht in meinen Kommentaren nirgends, nur Freizeitjunkie ...

    wenn du schreibst

    "Ich bin wahrscheinlich ein Beziehungsmensch und ihr seid Freizeit- junkies...."

    dann stellst du einen gegenpol dar, der genau das ausdrückt, was miha schrieb.

    Miha:

    Stell dir vor, jeder Mensch auf dieser Welt hätte die gleiche Meinung,die gleichen Vorlieben...etc...langweilig!

    :-D

  • sunshine:

    Miha: ich konzentriere mich darauf, was ich für richtig halte und das sagt mir mein Gefühl und meine Erfahrung.

    Ich bin wahrscheinlich ein Beziehungsmensch und ihr seid Freizeit- junkies.  :-)

    Dann erinnere dich daran...

    Und ich habe eine 10jährige Beziehung hinter mir...das ist mehr als so mancher....ich behaupte, ein Beziehungsmensch zu sein. Nur lerne ich mit dem Alter dazu...

    Du siehst das falsch...ich hetze gegen niemanden. Ich habe schon einmal erwähnt, dass es nicht in meinem Sinne ist, jemanden persönlich anzugreifen. 

    Nur habe ich auch meine Meinung die ich vertrette und du deine liebe Sunshine

    Den Ton hörst nur Du selbst raus

    Wir diskutieren...thats it 

    Stell dir vor, jeder Mensch auf dieser Welt hätte die gleiche Meinung,die gleichen Vorlieben...etc...langweilig!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.