Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 811 Beiträge · 39 Gefällt mir · 15.668 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 07.02.18, 07:19 - Zuletzt bearbeitet 07.02.18, 07:21.

    daniel_and_more:

    Marianne:

    ggg @daniel_and_more: da hast du wohl recht... Also ich seh mich dann bitte aber als schwarzes Schaf... *määähhh* 😂


    du weißt aber schon, dass gerade die schwarzen schafe die begehrten sind   :-)

    Alina:

    daniel_and_more:

    Alina:

    bevor du aus der Diskussion geflüchtet bist. 

    unsere sunshine flüchtet ja immer nur für kurz in ihr zimmer und kommt dann eh wieder schnell aus der schmollecke. ist doch schön.... muss nicht alles so eng gesehen werden...

    Darum geht es mir nicht, ob sie kurz oder länger schmollt. 

    Nur hat sie Mmn eine fragwürdige Art....ihre Beiträge zur Sicherheit mit Smiley  zu versehen aber immer wieder User mit anderen Meinungen als triebhaft hinzustellen.


    naja, dass ist wohl der Unsicherheit geschuldet... weswegen sich ja ihr "mann" nicht mit anderen frauen tennis udgl. spielen gehen darf.

    ich kenne solche frauen UND männer auch aus der Nachbarschaft. permanent voller misstrauen schielen sie auf alles was sich da als gefahr herausstellen könnte.

    nachvollziehbar, denn diese menschen sind auch meist jene, die denken, dass alle männer triebgesteuerte schafe sind und nur darauf warten, auf ein schwaches schäfchen herzufallen. wer so denkt, lebt natürlich in dauernder angst...

    eine für mich sehr düstere welt. ich erfreue mich sehr an der Freiheit und freue mich mit, wenn meine frau mit einem freund oder Freundin etwas unternimmt. es ist generell schön, starke frauen an der seite zu haben, zu sein...

    Ja, sperren wir unsere Partner ein, wir könnten sie verlieren...

    Sperren wir unsere Kinder ein, es könnte ihnen was passieren...

    Sperren wir gleich unsere Freunde ein, sie könnten sich anderen vermehrt zuwenden

    Und sperren wir uns ein...wir könnten ja verletzt werden...

    (...ich hoffe ich muss nicht erklären, dass es  Sarkasmus ist, aber sicher ist sicher 😉)

    Was ich sehr "lustig" finde ist, dass man als Nicht-Beziehungsmenschen hingestellt wird, weil man nicht sein ganzes Dasein auf einen Menschen (nämlich auf den Partner) fokussiert...

  • sunshine:

    Ich will euch eure liebgewonnene Freiheit eh nicht streitig machen, soll jeder so leben, wie er es für richtig hält 

    Amen!

    ja, verdammt um frei zu sein :-)

  • 06.02.18, 15:41

    Ich will euch eure liebgewonnene Freiheit eh nicht streitig machen, soll jeder so leben, wie er es für richtig hält 

    Amen!

  • 06.02.18, 15:35

    sunshine:

    Pat: das glaube ich dir gerne, dass du dir hier bei FS nicht schwer tust, Freundinnen zu finden, aber Freizeit-Freunde, das ist ein ganz anderes Thema.

    ok, also nochmal:

    Ich, Pat, bekenne hiermit öffentlich, dass ich mich Zeit meines langen, erfüllten Lebens, sehr leicht damit tat, tue und tun werde, allenorts und bei jeder sich bietenden Gelegenheit, mir Freunde und Freundinnen zu machen, diese für Freizeitaktivitäten zu benutzen und diese auch für jedwede sonstige platonischen Machenschaften heranzuziehen und den Betreffenden und -Innen dabei Freude zu bereiten.

    Schuldig im Sinne der Anklage.

  • 06.02.18, 15:30

    Pat: das glaube ich dir gerne, dass du dir hier bei FS nicht schwer tust, Freundinnen zu finden, aber Freizeit-Freunde, das ist ein ganz anderes Thema.

  • sunshine:

    Pat: hab mir nur aus Neugierde deine Suchprofile durchgelesen, ich  halte mich auch nur an Tatsachen.Bin halt neugierig, warum man auf der Suche ist, wenn alles passt.


    du hast bisher noch immer nicht verstanden, dass "es passt" nichts mit "suche freizeitpartner" zu tun hat.

    Isa1980:

    Wir könnten uns mit Schoki zusammen setzen😋

    ich mag auch ein schoki... aber Vorsicht, MANN könnte über euch herfallen :-D

    sunshine:

     tut sich eine Single-Frau schon schwer, einen Freizeitpartner zu finden, dann wird es für eine Gebundene noch viel schwerer sein, denke ich einmal.

    ich denke, dass hat mit dir zu tun.

    ich habe bislang weder als single noch als gebundener es schwer, da freizeitpartner zu finden. ganz im gegenteil... wächst stetig

    wenn ich aber deine Meldungen so lese, so wärst du auch aus unserer runde schnell wieder weg, es würde dir überhaupt nicht gefallen.

    wir sind lustig und vor allem freche freigeister... und schon gar nicht eifersüchtig.

  • 06.02.18, 14:45 - Zuletzt bearbeitet 06.02.18, 14:47.

    Isa1980:

    @Pat ... Wir könnten uns mit Schoki zusammen setzen😋

    Und schauen, was die anderen, besonders sunshine über uns 2 gemeinsam heraus finden,... Schließlich hab ich ja mit dieser Diskussion angefangen 😂😂


    genau Isa! du siehst eh sehr sympathisch aus - könnte klappen ;-) extra-dunkle Schoki bitte für mich, wenn du nach Linz kommst :-) :-) :-) weil in meinem Profil lüge ich auch noch: ich bin keine Vegetarierin. Ich bin Veganerin. Aber das gabs nicht zum Auswählen :-)

    ah - hat sich überschnitten: Ich find's z.B. überhaupt nicht schwer, FreizeitpartnerInnen oder Freundinnen zu finden - und mein Beziehungsstatus ist da weder fördernd noch einschränkend, so empfinde ich das jedenfalls. Ist eher eine Frage der Persönlichkeit. Und der Offenheit...

  • 06.02.18, 14:45

    Isa: ich lese nichts aus Profilen. Ich bin nur interessiert an den Beweggründen.

    Zudem amüsiert mich das Ganze ein wenig: tut sich eine Single-Frau schon schwer, einen Freizeitpartner zu finden, dann wird es für eine Gebundene noch viel schwerer sein, denke ich einmal.

  • 06.02.18, 14:38

    sunshine:

    Pat: hab mir nur aus Neugierde deine Suchprofile durchgelesen, ich  halte mich auch nur an Tatsachen.Bin halt neugierig, warum man auf der Suche ist, wenn alles passt.

    Was liest du aus meinem Profil 😏

  • 06.02.18, 14:37

    @Pat ... Wir könnten uns mit Schoki zusammen setzen😋

    Und schauen, was die anderen, besonders sunshine über uns 2 gemeinsam heraus finden,... Schließlich hab ich ja mit dieser Diskussion angefangen 😂😂

  • 06.02.18, 14:36

    Pat: hab mir nur aus Neugierde deine Suchprofile durchgelesen, ich  halte mich auch nur an Tatsachen.Bin halt neugierig, warum man auf der Suche ist, wenn alles passt.

  • Pat:

    na, ich wart noch 2-3 Stunden, wird mir hier sicher jemand die Entscheidung mit einem Posting abnehmen können :-)

    naja, fassen wir einmal sunshines überlegungen zusammen.

    1. bei vielen Partnerschaften passts nicht mehr, deswegen

    2. haben die andere freizeitpartner, d.h.

    3. ihr partner darf keine freizeitaktivitäten mit einer anderen machen, denn

    4. das wäre der beweiss, dass es nicht mehr passt

    5. und dies möchte man ja nicht erkennen 

    also liebe pat. trenne dich von deinem partner und verzichte zukünftig auf freizeitpartner das war aber jetzt wirklich einfach  :-)

  • 06.02.18, 14:20

    sunshine:

    Pat: du suchst ja gar für alles einen Freizeitpartner oder Partnerin. Machen dein Lebenspartner und du nichts zusammen. Ist er vielleicht längere  Zeit im Ausland. Dann könnte ich deine Beweggründe schon verstehen.


    ui, jetzt wird es noch spannender - jetzt weißt du also besser als ich, was ich suche oder nicht :-) :-)

    du musst auch meine Beweggründe nicht verstehen können, davon hängt meine Suche oder Nichtsuche auch nicht ab, weißt du ;-)

    und ich habe weiters auch gar nicht vor, diese - oder meine Lebenssituation - hier zu erklären - aber das macht es sicher noch spannender, was herauszulesen oder hineinzudichten ;-) gutes Gelingen noch dabei! (Memo an mich: schonmal Schoki kaufen fürs Verteilen an die/den, der mit seinen Vermutungen am ehesten ins Schwarze trifft..)

    sunshine:

    Ich will jetzt nicht pauschalieren, aber bei vielen passt es in der Partnerschaft nicht mehr.


    oh, das ist spannend, wie gut, dass ich im WWW unterwegs bin, weil so erfahr ich jetzt endlich von außen, dass ich in meiner Beziehung Probleme habe, weil ich für gewisse Freizeitaktivitäten einen platonischen Freund habe - mir selber wär das gar nicht aufgefallen, da muss ich mich jetzt bedanken bei der Ferndiagnosestellerin :-)

  • 06.02.18, 14:15

    Pat: du suchst ja gar für alles einen Freizeitpartner oder Partnerin. Machen dein Lebenspartner und du nichts zusammen. Ist er vielleicht längere  Zeit im Ausland. Dann könnte ich deine Beweggründe schon verstehen.

  • 06.02.18, 14:01 - Zuletzt bearbeitet 06.02.18, 14:03.

    sunshine:

    Ich will jetzt nicht pauschalieren, aber bei vielen passt es in der Partnerschaft nicht mehr.


    oh, das ist spannend, wie gut, dass ich im WWW unterwegs bin, weil so erfahr ich jetzt endlich von außen, dass ich in meiner Beziehung Probleme habe, weil ich für gewisse Freizeitaktivitäten einen platonischen Freund habe - mir selber wär das gar nicht aufgefallen, da muss ich mich jetzt bedanken bei der Ferndiagnosestellerin :-)

    was aber mach ich nun? auf den Freizeitpartner verzichten? oder besser mich vom Partner trennen? hmmmm.....

    na, ich wart noch 2-3 Stunden, wird mir hier sicher jemand die Entscheidung mit einem Posting abnehmen können :-)

  • 06.02.18, 13:35

    Ich will jetzt nicht pauschalieren, aber bei vielen passt es in der Partnerschaft nicht mehr.

  • 06.02.18, 13:01

    sunshine:

    @Daniel: du widersprichst dich schon sehr. Im Profil schreibst du, dass du in einer offenen Beziehung bist und hier spielst den Moralapostel, der nur Freizeit-Partnerinnen für was auch immer sucht. 

    Ich lasse mir da nichts erzählen, gebundene, die auf der Suche sind, haben grössere Probleme. Manche glauben auch, dass sie den Absprung mit einem neuen Partner besser schaffen.

    Welche Probleme haben wir Gebundenen denn? 

  • sunshine:

    @Daniel: du widersprichst dich schon sehr. Im Profil schreibst du, dass du in einer offenen Beziehung bist und hier spielst den Moralapostel, der nur Freizeit-Partnerinnen für was auch immer sucht. 

    das scheint wohl weit über deinen denk- und verstehhorizont zu gehen...

  • 06.02.18, 12:29

    @Daniel: du widersprichst dich schon sehr. Im Profil schreibst du, dass du in einer offenen Beziehung bist und hier spielst den Moralapostel, der nur Freizeit-Partnerinnen für was auch immer sucht. 

    Ich lasse mir da nichts erzählen, gebundene, die auf der Suche sind, haben grössere Probleme. Manche glauben auch, dass sie den Absprung mit einem neuen Partner besser schaffen.

  • MarieHuana:

    @Daniel: Wenn jetzt Männer NICHT triebgesteuerter sein sollen als Frauen, dann hätte ich gerne eine plausible Erklärung, 

    da ist schon mmn der erste Denkfehler, denn du eigentlich schon selbst erkannt hast:

     Es sagt ja keiner, "dass ALLE Männer triebgesteuerte Schafe seien", 

     und da behaupte ich dennoch : ja, das sind sie. Wertfrei. Ist ja auch der Sozialisierung "Mann als Jäger" geschuldet.

    wer sich natürlich mit dem

     Durchschnitt...

    abgibt, wird auch nur diesen bekommen, und wer an dieses

    Ist ja auch der Sozialisierung "Mann als Jäger" geschuldet.

    glaubt, wird ebenso genau Männer so sehen und interpretieren.

    nur sind da eben mmn viele Denkfehler.

    ein jäger muss nicht ein dumpfer mensch sein, der alles triebgesteuert niederf...., was nicht schnell genug auf dem baum ist.

    wenn diese Kategorisierung überhaupt herangezogen wird

    -es gibt doch eh nur wenige wirkliche jäger, die meisten sind banale treiber und der überwiegende rest heger-,

    sollte man schon den intelligenten jäger sehen, der nicht triebgesteuert durchs leben läuft, sondern sich kultiviert hat, weiss was er will und vor allem wann und wo sowie bei wem.

    ich finde es sehr eigen nur auf die Idee zu kommen, im gegenüber da ein triebabreagierungsdingsbums zu sehen...  noch dazu, wo 98% der frauen ja nicht mal in die näher meiner persönlichen Präferenzen kommt. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.