Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 811 Beiträge · 39 Gefällt mir · 15.668 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 14.02.18, 11:28

    Bitte gerne Miha,

    es war mir einfach ein Bedürfnis.

    Ich finde es gibt NICHTS Schlimmeres als Schubladen und Verallgemeinerung.

    Wir sind doch alle Unterschiedlich, besonders und haben viele Fassetten, egal ob Männlein oder Weiblein.

    Miha:

    Danke Rudi!!

    Weil dann wären wir wieder beim Schubladendenken...

  • Rudi:

    daniel_and_more:

    obwohl den meisten frauen zu valentinstag eine karte genügt ...

    animiertes-valentinstag-bild-0392.gif

    egal ob visa oder diners,

    hauptsache schwarz....

    denn das kleidet gut ....   :-)

    Da tust du aber vielen Frauen sehr unrecht. ;-))

    Danke Rudi!!

    Weil dann wären wir wieder beim Schubladendenken...

  • 14.02.18, 11:19 - Zuletzt bearbeitet 14.02.18, 11:19.

    daniel_and_more:

    obwohl den meisten frauen zu valentinstag eine karte genügt ...

    animiertes-valentinstag-bild-0392.gif

    egal ob visa oder diners,

    hauptsache schwarz....

    denn das kleidet gut ....   :-)

    Da tust du aber vielen Frauen sehr unrecht. ;-))

  • obwohl den meisten frauen zu valentinstag eine karte genügt ...

    animiertes-valentinstag-bild-0392.gif

    egal ob visa oder diners,

    hauptsache schwarz....

    denn das kleidet gut ....   :-)

  • 14.02.18, 00:14

    ... also ich sehe kein Problem, ich suche sogar jemand zum spontan reisen und fotografieren.

    Wahrscheinlich deshalb schwierig weil viele Damen voreingenommen sind...

  • Ella:

    Deine Erfahrung ist auch meine... leider...

    Mir hat einmal ein Mann gesagt: "Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau - ich bin ein Mann und weiß, wie Männer ticken"...

    Der hat dich angelogen. Das gibt es sehr wohl.  Vielleicht ist er anders und sollte nicht alles seine Geschlechtsgenossen in den selben Topf stecken.   ;)

  • 11.02.18, 11:08

    Fidel oder Popcorn, dass ist hier die Frage. 

  • sunshine:

    Miha: bist ein schlaues Mädel, aber ich fall dir trotzdem nicht rein. :-))

    Meine Tochter ist ein Mädel...mit bald 40 Jahren kann ich behaupten, schon Frau zu sein 😉😂

    Und danke für dein Kompliment

    Aber trotzdem sind die Diskussionen lustig🤷‍♀️

    Also Sunshine, worauf sollst du "reinfallen"?

    Nicht alles ist ein Affront gegen dich....

  • 11.02.18, 08:24

    Miha: bist ein schlaues Mädel, aber ich fall dir trotzdem nicht rein. :-))

  • 10.02.18, 21:10

    Miha:

    Ach Sunshine...dass du sooo folgsam bist hätte ich nicht erwartet!

    Mach es dem Daniel doch nicht so leicht 😉

    😂😂😂

  • Ach Sunshine...dass du sooo folgsam bist hätte ich nicht erwartet!

    Mach es dem Daniel doch nicht so leicht 😉

  • 07.02.18, 19:44

    daniel_and_more:

    sunshine:

    sonst muss ich annehmen, dich ärgert es masslos, wenn du durchschaut wirst. :-)

    ich find dich uuuur lustig. du durchschaust ja nicht mal deinen eigenen argumentationsnonsens.

    mach mal bitte ein paar tage pause, sammle dich und probiers dann nochmal. ich denke, dann wirst auch du schmunzeln müssen....

    Mach ich doch glatt, du Oberschlaui! ....Dann müsst ihr euch nicht mehr so aufregen, wenn ihr alle auf einer Welle schwimmt....und was euch besonders gefallen wird, jetzt könnt ihr euer Gift versprühen, ohne dass euch jemand contra bietet.

  • sunshine:

    sonst muss ich annehmen, dich ärgert es masslos, wenn du durchschaut wirst. :-)

    ich find dich uuuur lustig. du durchschaust ja nicht mal deinen eigenen argumentationsnonsens.

    mach mal bitte ein paar tage pause, sammle dich und probiers dann nochmal. ich denke, dann wirst auch du schmunzeln müssen....

  • sunshine:

    Miha: da du ja Single bist, ist es vollkommen normal, dass du deine Freizeit mit anderen Männern verbringst, mache ich genauso, seitdem ich solo bin.

    Liebe Sunshine...mein bester Freund und einige meiner männlichen Freundschaften begleiten mich schon seit Jahren (bester Freund seit 20 Jahren)...das hat mit Singlezeit nichts zu tun. Bin ja nicht Dauersingle

    Interessen sind oft verschieden. Muss mein Partner alles lieben was ich liebe? Oder umgekehrt?

  • 07.02.18, 16:05 - Zuletzt bearbeitet 07.02.18, 16:07.

    sunshine:

    Marianne: mir hat es nichts ausgemacht, dass ich in einer gut funktionierenden Ehe auf manchen Freizeitspass verzichtet habe, der nur mit anderen Männern möglich gewesen wäre.

    Pat: du hast wirklich keine Argumentations-Kultur....das Thema ist "Warum es für Frauen so schwierig ist...

    und das Wort abnormal ist auch von meiner Seite noch nicht gefallen....und borniert sehe ich als Beleidigung.....also komm schön  langsam wieder runter....

    sonst muss ich annehmen, dich ärgert es masslos, wenn du durchschaut wirst. :-)

    sieh' und  nimm an was du willst, es gleicht für mich im Wert einem umfallenden Sack Reis in China ;-)

  • 07.02.18, 16:02

    Marianne: mir hat es nichts ausgemacht, dass ich in einer gut funktionierenden Ehe auf manchen Freizeitspass verzichtet habe, der nur mit anderen Männern möglich gewesen wäre.

    Pat: du hast wirklich keine Argumentations-Kultur....das Thema ist "Warum es für Frauen so schwierig ist...

    und das Wort abnormal ist auch von meiner Seite noch nicht gefallen....und borniert sehe ich als Beleidigung.....also komm schön  langsam wieder runter....

    sonst muss ich annehmen, dich ärgert es masslos, wenn du durchschaut wirst. :-)

  • einfach schön, deswegen explizit nochmal:

    Marianne:
    Alles was man gerne macht, gehört zur Identität eines Menschen und es ist immer sehr schade auf einen Aspekt von sich selbst verzichten zu müssen.

    Es besteht dann nämlich die Gefahr, das ein wichtiger Teil von einem stirbt und genau das kann zu Problemen führen, die man nicht gehabt hätte, wenn jeder alle Aspekte seines Selbst leben dürfte.

  • 07.02.18, 15:09

    sunshine:

    Miha: da du ja Single bist, ist es vollkommen normal, dass du deine Freizeit mit anderen Männern verbringst, mache ich genauso, seitdem ich solo bin.

    Das wird Miha freuen, dass du IHR das zugestehst - du hast aber vergessen, dass ihr Squashpartner in einer Beziehung und somit lt. deiner Definition (bzw. dem Umkehrschluss derer) ABNORMAL ist.

    Nachgerade frag ich mich, ob du introvertiert mit borniert verwechselt hast.

  • 07.02.18, 15:02

    Miha: da du ja Single bist, ist es vollkommen normal, dass du deine Freizeit mit anderen Männern verbringst, mache ich genauso, seitdem ich solo bin.

  • sunshine:

    Daniel: ma, ist das anstrengend mit dir.

    Für mich ist es ein Unterschied, ob ich mir einen netten Abend ab und zu in einem Tanzlokal machen will, oder im Internet gezielt nach einem Freizeitpartner Ausschau halte, mit dem ich dann eine längere platonische Freundschaft eingehe.

    Wie gesagt, für mich ein Unterschied.

    Was ist so schlimm an einer platonischen Freundschaft? Und was genau ist so schlimm daran die über das Internet zu finden? Du sagst, dein Mann ist ein Tanzmuffel und du bist früher ab und zu tanzen gegangen. Ok, die Männer hatten kein Interesse mit einer gebundenen Frau zu tanzen. War deren Problem würd ich sagen. Hast du das Tanzen jetzt aufgegeben? Das ist nämlich genau das was ich weiter unten gemeint habe. Ein Hobby aufzugeben, weils den Partner nicht interessiert. Ich war 18 Jahre mit meinem Ex zusammen, Tanzmuffel und eifersüchtig. Bei ihm hätte ich niemals mit einem "Nichtverwandten" tanzen dürfen. Alles was man gerne macht, gehört zur Identität eines Menschen und es ist immer sehr schade auf einen Aspekt von sich selbst verzichten zu müssen. Es besteht dann nämlich die Gefahr, das ein wichtiger Teil von einem stirbt und genau das kann zu Problemen führen, die man nicht gehabt hätte, wenn jeder alle Aspekte seines Selbst leben dürfte. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.