Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

Diskussion · 886 Beiträge · 44 Gefällt mir · 16.934 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

Was denkt ihr drüber? 

24.01.18, 14:05

• 02.03.18, 22:28

daniel_and_more:

Pat:

Daniel, gehst ins www , googelst partner finden statistik...

ja, aber eigentlich sollte jener fakten liefern, der sich darauf beruft ...oder zieht jetzt fakenews überall ein :-)

dann geh bei @sunshine nachfragen, die hat das schließlich in Umlauf gebracht, vielleich spielt sie die Sekretärin ;)

• Pat:

ja, aber eigentlich sollte jener fakten liefern, der sich darauf beruft ...oder zieht jetzt fakenews überall ein :-)

• 02.03.18, 21:58

Miha:

Nein Edda...tut man nicht nur bei medizinischer Indikation

Und mit einer hormonellen Substitution bei Fehlen durch diverse Krankheiten kannst du das nicht vergleichen

Die meisten Frauen nehmen die Pille...

So einige Männer und Frauen verbessern ihre sportlichen Leistungen (bzw Muskelaufbau) mit Hormonen. Etc...etc

Aber dieses bedeutet trotzdem nicht, dass wir hormongesteuert sind! 

Natürlich kannst du den Trieb ändern...aber nicht ob ich dieses bei jedem anderen Menschen verspüre und ob ich deswegen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht eingehen kann oder nicht....

Sicher kommt es auf Vieles an:

Sympathie, Typ,....es bleiben

wenige über, die einem gefallen...

Das ist umgekehrt genauso....

• 02.03.18, 21:57 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 21:59.

EDDA:

Pat:

ähm.... nein?

wieso sollte das "stimmen"?

Abgesehen von hormonellen Voraussetzungen unterliegt ein einigermaßen erwachsener Mensch ja auch noch dem freien Willen. Also: dem eigenen...

Ja, das unterscheidet uns von

den Tieren u ihren Trieben.

Es gibt genug Literatur darüber,

wie sich der Testosteron- Spiegel 

bei männl. Kindern und später der Pubertät auswirkt.

Bei den meisten erwachsenen Männer ist die Irritation durch Hormone nicht so stark, wie bei 

Jugendlichen.

naja also.... das mit Tieren und Trieben... da mach ich selber tagtäglich andere Beobachtungen, man würde sich wundern...

Und Pubertät ist ohnehin ein völlig anderes Kapitel, ich denke wir sprechen hier über erwachsene und einigermaßen herangereifte Personen mit doch etwas Lebenserfahrung.

Nicht zuletzt unterläge ja dann auch jede Frau ihren hormonellen Trieben, dabei - so ich mich da mal beobachte - schaffe ich es sogar - dank meiner Entscheidungsfreiheit - auch für mich anziehende, attraktive Männer nicht hinter den Strauch zu verschleppen, sondern ein kumpelhaft-freundschaftliches Verhältnis zu pflegen.

Und ich denke doch, dass dazu, vice versa, auch Männer in der Lage sind. Zumindest hab ich diese hohe Meinung von ihnen...

• 02.03.18, 21:55

Miha:

Und mit einer hormonellen Substitution bei Fehlen durch diverse Krankheiten kannst du das nicht vergleichen

So einige Männer und Frauen verbessern ihre sportlichen Leistungen (bzw Muskelaufbau) mit Hormonen. Etc...etc

Natürlich kannst du den Trieb ändern...aber nicht ob ich dieses bei jedem anderen Menschen verspüre und ob ich deswegen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht eingehen kann oder nicht....

Natürlich kann man Avancen von Männern abwehren, wenn man keinen näheren Kontakt will.

Das wird schon verstanden. 

Man sollte beizeiten klären,

welche Art von Beziehung man will...

Aber dann darf Frau auch nicht flirten,- (Selbstbestätigung?) -

sonst macht sich bestimmt jeder Mann Hoffnung auf mehr....

• 02.03.18, 21:25 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 21:27.

• 02.03.18, 21:16

Isa1980:

Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

Was denkt ihr drüber? 

Interessant wären die Erfahrungen von Psychologen und Psychiatern zu diesem Thema.

• 02.03.18, 20:58

Wo wurde es nachgewiesen...? 

Literatur?

wenn ein Mann sich im Körper einer Frau gefangen fühlt, kann man ihn -durch Gabe von Hormonen- in einen Mann verwandeln.

Oder bei Zwergenwuchs gibt

man das Wachstumshormon Somatostatin.

Bei Schilddrüsenunter- oder Überfunktion wird mit Hormonen therapiert.

Ja, man könnte manipulieren, 

aber man verwendet Hormone nur bei mediz. Indikation.

• 02.03.18, 20:50

Miha:

Mittlerweile wurde schon bei den meisten Tieren nachgewiesen, dass sie einen eigenen Willen haben und nicht so wie bis dato gedacht hormongesteuert sind...wie es bei den Menschen ist, wird es hoffentlich bei den Biologen auch schon länger bekannt sein😉😂

Vor allem, wenn es wirklich so wäre wie du das behauptest, würden wir mittels zugeführten Hormonen sehr lenkbar sein!

• 02.03.18, 20:48

Pat:

ähm.... nein?

Abgesehen von hormonellen Voraussetzungen unterliegt ein einigermaßen erwachsener Mensch ja auch noch dem freien Willen. Also: dem eigenen...

Ja, das unterscheidet uns von

den Tieren u ihren Trieben.

Es gibt genug Literatur darüber,

wie sich der Testosteron- Spiegel 

bei männl. Kindern und später der Pubertät auswirkt.

Bei den meisten erwachsenen Männer ist die Irritation durch Hormone nicht so stark, wie bei 

Jugendlichen.

• 02.03.18, 20:41 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 20:42.

Mittlerweile wurde schon bei den meisten Tieren nachgewiesen, dass sie einen eigenen Willen haben und nicht so wie bis dato gedacht hormongesteuert sind...wie es bei den Menschen ist, wird es hoffentlich bei den Biologen auch schon länger bekannt sein😉😂

Vor allem, wenn es wirklich so wäre wie du das behauptest, würden wir mittels zugeführten Hormonen sehr lenkbar sein!

• 02.03.18, 20:37

ähm.... nein?

• 02.03.18, 20:34 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 20:35.

Miha:

Ich finde es ist ein Blödsinn, alles auf Hormone zu schieben und somit in Schubladen zu denken. 

Die Welt hat mehr Farben zu bieten als Schwarz und Weiß!!

Sicher,- aber es stimmt trotzdem!

ich bin Biologin.

• Ich finde es ist ein Blödsinn, alles auf Hormone zu schieben und somit in Schubladen zu denken. 

Die Welt hat mehr Farben zu bieten als Schwarz und Weiß!!

• 02.03.18, 20:07

Tim:

Fix bin ich dabei!

Isa1980:

Miha:

Hui hui...da ist man ein paar Tage nicht online und schon hat man viel nachzulesen🙈

Ich würde soooo gerne diese Runde bei einer persönlichen Diskussion erleben!! 

Und vor allem, ob auch alle dann so kraftvoll ihre Meinung äußern würden, wenn sie nicht durch das Internet "geschützt" wären

Terminvorschläge??? 😉😎

Wäre voll dabei... Tim sicherlich auch... 😀

Wusste ich doch... Auf dich ist Verlass... 😊

• 02.03.18, 19:52

Isa1980:

Irgendwie ja logisch ... Die meiste Zeit verbringt man am Arbeitsplatz... Heim essen schlafen ... Arbeiten 😂😂

Isa1980:

Irgendwie ja logisch ... Die meiste Zeit verbringt man am Arbeitsplatz... Heim essen schlafen ... Arbeiten 😂😂

Aber eigentlich war gefragt,

ob eine Freunschaft möglich ist,-warum nicht,- und nicht

WO es zu Kontakten kommt.

• 02.03.18, 19:48

Fix bin ich dabei!

Isa1980:

Miha:

Hui hui...da ist man ein paar Tage nicht online und schon hat man viel nachzulesen🙈

Ich würde soooo gerne diese Runde bei einer persönlichen Diskussion erleben!! 

Und vor allem, ob auch alle dann so kraftvoll ihre Meinung äußern würden, wenn sie nicht durch das Internet "geschützt" wären

Terminvorschläge??? 😉😎

Wäre voll dabei... Tim sicherlich auch... 😀

• 02.03.18, 19:45

Isa1980:

Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

Was denkt ihr drüber? 

Wegen dem Testosteron!!!

(männl. Hormon)

Das ist unter Tieren und Menschen,- wir sind in der Entwickungsgeschichte der Lebewesen verhältnismäßig

noch nicht weit von Säugetieren entfernt-  'natürlich' !

Du bist in der Schule mit Buben gut ausgekommen, da ihr damals alle noch fast Neutra ward, -zumindest war der Hormonstand bei den männl. Mitschülern noch nicht hoch.

Freundschaft ist vielleicht dann möglich,- wenn die sexuelle Anziehung u.Beziehung vorbei ist.

• 02.03.18, 19:38

• glaub ich nie... da würde mich jetzt stat. fakten interessieren....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.