Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 807 Beiträge · 39 Gefällt mir · 15.563 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • ggg @daniel_and_more: da hast du wohl recht... Also ich seh mich dann bitte aber als schwarzes Schaf... *määähhh* 😂

  • Marianne:

    Ich denke ja, uns Frauen und auch den Männern würde ein bissl mehr Humor in Sachen Sex, Triebe und Freundschaft/Gefühle gut tun. ;) 

    Ps.. Ich finds echt witzig, wie sich manche hier auf meine Hexenverbrennung fixieren. 😂😂😂😂


    naja, ich denke, weil man das wort und nicht den dahinterstehenden sinn im kontext sieht ;-)

    wenn ich hier manches lese, dann sehe ich mich irgendwie ins primitivste triebgesteuerte sein zurückversetzt... da hilft sowieso nur mehr humor um nicht selbst schaf zu

  • Ich denke ja, uns Frauen und auch den Männern würde ein bissl mehr Humor in Sachen Sex, Triebe und Freundschaft/Gefühle gut tun. ;) 

    Ps.. Ich finds echt witzig, wie sich manche hier auf meine Hexenverbrennung fixieren. 😂😂😂😂

  • Alina:

    bevor du aus der Diskussion geflüchtet bist. 

    unsere sunshine flüchtet ja immer nur für kurz in ihr zimmer und kommt dann eh wieder schnell aus der schmollecke. ist doch schön.... muss nicht alles so eng gesehen werden...

  • markus exi:

    Weil wir Männer (etwas mehr als Frauen) primär aus unserem Sexualzentrum agieren, also im ersten Chakra leben - auf Deutsch: mit dem Schwanz denken. Ist einer der Gründe, aber ein stark wirkender. Ist uns Männern teils nicht bewusst, sehr vieles läuft eben völlig unbewusst ab. Vgl auch mit Tieren, wer mal länger zB eine Schafherde beobachtet, weiß was ich damit meine.

    Es gibt durchaus wunderbare intensive Mann/Frau Freundschaften, wenn beide (bewusst oder unbewusst) eher in den Chakren 2-4 agieren. my 2 cents;)

    du meinst also, du kannst nicht anders, weil du ein schaf bist?

    interessante überlegung...  aber vielleicht fühlt man nur rund um sich schafe, weil man sich da wohl fühlt. man sollte da nicht auf andere projezieren.

    in meinem freundeskreis gibt es diese animalische hingabe nicht... bislang mussten alle da über solche "triebprobleme" schmunzeln

  • 06.02.18, 10:22

    Alina: dann weiß ich auch nicht, in welchen Topf du dich von mir geschmissen fühlst. :-)

  • 06.02.18, 10:18

    sunshine:

    Alina: solltest immer genau schauen, ob ein Smiley dahintersteht (Hexenverbrennung...tztztz) wenn so ist, ist es natürlich als Spass gedacht und niemand wird in einen Topf geworfen. .:-)

    Ich meine deine Zitate vor der erwähnten Hexenverbrennung  und bevor du aus der Diskussion geflüchtet bist. 

  • 06.02.18, 08:47

    Alina: solltest immer genau schauen, ob ein Smiley dahintersteht (Hexenverbrennung...tztztz) wenn so ist, ist es natürlich als Spass gedacht und niemand wird in einen Topf geworfen. .:-)

  • 06.02.18, 07:42

    Weil wir Männer (etwas mehr als Frauen) primär aus unserem Sexualzentrum agieren, also im ersten Chakra leben - auf Deutsch: mit dem Schwanz denken. Ist einer der Gründe, aber ein stark wirkender. Ist uns Männern teils nicht bewusst, sehr vieles läuft eben völlig unbewusst ab. Vgl auch mit Tieren, wer mal länger zB eine Schafherde beobachtet, weiß was ich damit meine.

    Es gibt durchaus wunderbare intensive Mann/Frau Freundschaften, wenn beide (bewusst oder unbewusst) eher in den Chakren 2-4 agieren. my 2 cents;)

  • 06.02.18, 07:21

    sunshine:

    Ich bin etwas irritiert. Waren zu Beginn des Threads die Kommentare mehr in die Richtung, warum es als Frau so schwierig ist, männliche Freunde, besonders wenn der Mann Single ist, zu finden, geht es jetzt mehr darum, dass Andersdenkende wenig Selbstwert, Verlustangst haben, unreife Erwachsene sind, usw. 

    Ich persönlich  empfinde es als eine Hetzjagd gegen Leute, die in einer glück lichen Beziehung sind und kein Interesse haben, Freizeitpartner des anderen Geschlechtes kennenzulernen.

    Siehst du....jeder empfindet die Worte des Gegenüber anders.

    Für mich hast du mit deinen Worten klar ausgesagt, dass wenn Frau in einer Beziehung  ist nicht Freundschaften zu einen Mann offen gegenüber  stehen darf....diese sogar eingehen, da sie ansonsten UNTREU sein wird den Freundschaft zwischen Mann & Frau das ginge einfach nicht.

    sunshine:

    Gegen so eine große Übermacht gebe ich mich geschlagen und steige jetzt aus, wer weiß, was euch sonst noch einfällt an mittelalterlichen Ausdrücken: Hexenverbrennung,  Geschlechtertrennung...tztztz :-)

    Von den Dingen hat @Marianne geschrieben.

    Also bitte nicht alle in einen Topf schmeißen. 

  • Gutes Thema!

    Ich sage mal so!  Wenn du einem Mann gefällst,wäre er ja dumm es nicht zu probieren.Sei  doch froh und fühle dich geschmeichelt,wenn Männer sich trauen es trotzdem zu versuchen. Ich finde nichts abwegiges dabei. Du hast ja dann noch immer die Möglichkeit zu sagen  wie der Hase läuft. Das bedeutet aber nicht gleich,dass daraus nicht doch  eine Freundschaft entstehen kann,denn es gibt ja genug Männer ,die es durchaus respektieren und auch akzeptieren,dass  man nicht mehr will. Wenn man aber beim ersten Versuch schon so entsetzt ist,dann hast er natürlich keine Chance. Ich habe zwei sehr gute und langjährige männliche Freunde, wirkliche Freunde,die es Anfangs auch versucht haben und es mir nicht übel genommen haben,dass ich keine Beziehung oder Affäre mit ihnen wollte. Sicher gehört auch ein Portiönchen  Glück dazu,aber ich kenne auch genug Frauen,die ganz tolle freundschaftliche Kontakte mit Männern pflegen,und das schon über viele Jahre.   Man darf nicht alle Männer verteufeln,dafür gibt es noch viel zu viel gute und ehrliche. :)

  • Marianne:

    @daniel_and_more: Natürlich ist das auch ein Zeichen von Unreife. ....

    Solange diese Dinge nicht aufgearbeitet sind und man sich dessen bewusst wird, wos wirklich eckt, kann sich in Sachen Entwicklung nichts tun. 

    da hast du auch wieder recht...  ein grossteil wird wohl in der erziehung liegen. defizite aus dieser zeit manifestieren sich meist in verlustängste und klammern.

    denoch schreibe ich erwachsenen zu, sich um diese probleme zu kümmern, damit partnerschaften auf gesunden beinen stehen.

    Ruby:

    ja, das ist sehr schade, hätte auch sehr gerne "männliche" freunde,

    aber nach kurzer zeit reicht es ihnen leider nicht mehr  !


    ich denke, dass diese männer nie wirklich freundschaft wollten, sondern nur über diesen weg bei dir landen. wer jedoch einen solche taktik einschlägt, ist nicht wirklich integer und disqualifiziert sich für beides, als partner und freund.

    oft jedoch bemerke ich, dass frauen sich männer auch über die "freundschaft" warm halten... find ich auch nicht gut.

    freundschaft ist etwas sehr wichtiges für mich und hat viel mit respekt und vertrauen zu tun... da sollte man einerseits behutsam vorgehen, aber abdererseits auch sehr konsequent und eindeutig sein

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 04.02.18, 12:39

    ja, das ist sehr schade, hätte auch sehr gerne "männliche" freunde,

    aber nach kurzer zeit reicht es ihnen leider nicht mehr  !

  • @sunshine: tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Ein bissl weiter unten hab ich dir dazu was geschrieben. Von meiner Seite hat sich einfach nur das Thema intensiviert auf Hintergründe die manche Menschen daran hindern sich frei zu fühlen jede Form der Freundschaft zu pflegen. Das hat weder was mit dir persönlich noch mit sonst jemanden persönlich was zu tun. Sondern eher allgemein. Wieso dich das triggert, wirst du für dich selbst herausfinden, denke ich. Ich gebe meinen Senf nur in der Form dazu, wie ich selbst Dinge/Menschen/mich selbst erfahren habe. 

  • 04.02.18, 12:24

    Ich bin etwas irritiert. Waren zu Beginn des Threads die Kommentare mehr in die Richtung, warum es als Frau so schwierig ist, männliche Freunde, besonders wenn der Mann Single ist, zu finden, geht es jetzt mehr darum, dass Andersdenkende wenig Selbstwert, Verlustangst haben, unreife Erwachsene sind, usw. 

    Ich persönlich  empfinde es als eine Hetzjagd gegen Leute, die in einer glück lichen Beziehung sind und kein Interesse haben, Freizeitpartner des anderen Geschlechtes kennenzulernen.

  • @daniel_and_more: Natürlich ist das auch ein Zeichen von Unreife. Hat für mich mit dem Alter jetzt aber nicht so viel zu tun, wenn ich mir meine Jungs, Freunde und verwandte Jugendliche so ansehe in ihren Beziehungen. Die sind in dem Punkt um sehr vieles "weiter/gescheiter"  als so manche "Erwachsene". Ich denke, das es eher eine Frage von Konditionierungen aus der Kindheit (ständiges Mangelgefühl von Liebe, und/oder nicht gut genug zu sein) ist. Und was halt sonst noch so auf einen einstürmt im Laufe des Lebens. Solange diese Dinge nicht aufgearbeitet sind und man sich dessen bewusst wird, wos wirklich eckt, kann sich in Sachen Entwicklung nichts tun. 

  • Marianne:

    @daniel_and_more , sollte man annehmen. In vielen Menschen ist immer noch dieses "er/sie ist mein..." so sehr verankert, das Eifersucht und Besitzdenken in der Beziehung vorherrscht. Unabhängig vom Glauben. 

    da hast du leider recht. aber ist dies nicht ausdruck von unreife? bei kindern noch verstehbar, jugendlichen vielleicht, aber als erwachsener?

    da müsste man doch schon eigenständige gedanken haben und selbstwert wie selbstvertrauen sich längst entwickelt haben.

    noch dazu in einer recht freien westlichen welt. ich kann mir gut vorstellen, dass dies für menschen in von religion stark traditionell geprägten gegenden sicher schwieriger ist...  aber auch dort tut sich immer mehr in diese richtung.

    aber hier bei uns. woher kommt das? generell hab ich das gefühl, dass viele menschen die freiheit als joch sehen....

  • @daniel_and_more , sollte man annehmen. In vielen Menschen ist immer noch dieses "er/sie ist mein..." so sehr verankert, das Eifersucht und Besitzdenken in der Beziehung vorherrscht. Unabhängig vom Glauben. 

  • Die Liebe IST ein Kind der Freiheit. Und Freiheit erfordert Mut. Nicht jeder hat den.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.