Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 807 Beiträge · 39 Gefällt mir · 15.563 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 28.01.18, 16:57

    @Sunshine und Daniel: Ihr solltet mal gemeinsam was trinken gehen ... wäre das keine Idee? ;-)

  • sunshine:

    Das stelle ich mir muhsam vor, wenn ich jemanden erst durchleuchten und testen soll, ob er charaktertauglich ist, wo ich doch in erster Linie nur Tennisspielen will.


    naja, einerseits sollte man in unserem alter schon etwas lebenserfahrung haben und das grob relativ schnell erfasst haben, andererseits ists sicher nicht 100% erfassbar, aber spätestens nach dem ersten treffen.

    aber ich schau schon grundsätzlich, ob jener, mit dem ich freizeit verbringe halbwegs ok ist! und hier über fc merkt man ja recht schnell, wie jemand tickt, wobei ja jeder da einen anderen "geschmack" hat :-)

  • 28.01.18, 16:54

    sunshine:

    Also meine Damen: schwabbelige XXL Pullover an, ausgelatschte weite Jeans, Turnschuhe, keine Schminke.....vielleicht kriegen wir so unsere Freizeitfreunde. :-)

    😁 Schminke was ist das? Sowas verwende ich nicht mal... 😊

  • 28.01.18, 16:44

    Das stelle ich mir muhsam vor, wenn ich jemanden erst durchleuchten und testen soll, ob er charaktertauglich ist, wo ich doch in erster Linie nur Tennisspielen will.

  • sunshine, du musst dich mehr konzentrieren.

    das einzige, was ich dir unterstelle ist, dass was du selbst geschrieben hast. und ich schrieb dazu, dass dies auch vollkommen ok ist.

    der rest beschreibt meinen zugang. und zwar sehr klar.

    und damit etwas, wie du schreibst "richtige tiefgehende Freundschaft" entwickeln kann, ist der charakter, zumindest bei mir, enorm wichtig. also, egal aus welcher sicht du es siehst, bleibt -bei mir- der charakter des menschen zentrales thema.

    ich habe weder die zeit noch die lust, mir mit negativen charakterien die zeit zu vertreiben. 

  • 28.01.18, 15:28

    Ach Daniel:heut schon das zweite Mal, dass du mir was unterstellst, wo habe ich geschrieben, dass ich einen Tennispartner wie eine seelenlose Tennisball-Zuschießmaschine behandle. Es kann sich zudem eine richtige tiegehende Freundschaft oder auch eine Beziehung entwickeln. Es ist alles offen, und so sollte es auch sein.

  • sunshine:

    Daniel: was brauchen wir Frauen denn guten Charakter für Freizeitfreunde, wenn ich Tennispartner suche, muss er Tennis spielen können, der Tanzpartner muss tanzen können usw.:-)


    ja, kann ich durchaus nachvollziehen und ist auch ok,

    ich bin da halt anders. wenn ich mit jemanden tennis spiele, dann behandle ich ihn nicht wie ne seelenlose tennisballzuschiessmaschine, sondern es gibt auch menschliche interaktionen und der charakter ist mir da schon wichtig... bildung, witz und höflichkeit spricht mich auch sehr an...

  • 28.01.18, 14:06

    Daniel: was brauchen wir Frauen denn guten Charakter für Freizeitfreunde, wenn ich Tennispartner suche, muss er Tennis spielen können, der Tanzpartner muss tanzen können usw.:-)

  • sunshine:

    Ja Daniel, das ist mir schon klar, dass es für dich dann dünn wird, wenn dich nix mehr antörnt hier bei FS. :-)

    aber sunshine, willst du damit sagen, dass es hier hauptsächlich oberflächliche menschen  gibt? ich hab da ganz andere Erfahrungen!

  • 28.01.18, 13:17

    Ja Daniel, das ist mir schon klar, dass es für dich dann dünn wird, wenn dich nix mehr antörnt hier bei FS. :-)

  • sunshine:

    Also meine Damen: schwabbelige XXL Pullover an, ausgelatschte weite Jeans, Turnschuhe, keine Schminke.....vielleicht kriegen wir so unsere Freizeitfreunde. :-)


    ne,

    wenn du wirklich welche finden möchtest, musst du von den oberflächlichkeiten weg und mit so dingen wie  charakter usw. kommen.

  • Isa1980:

    Warum unrecht... Stimmt doch, manche Frauen... 


    ok, 1:0 für dich ;-)

  • sunshine:

    Also meine Damen: schwabbelige XXL Pullover an, ausgelatschte weite Jeans, Turnschuhe, keine Schminke.....vielleicht kriegen wir so unsere Freizeitfreunde. :-)

    Ich brech weg vor lachen....

  • 28.01.18, 13:00

    Also meine Damen: schwabbelige XXL Pullover an, ausgelatschte weite Jeans, Turnschuhe, keine Schminke.....vielleicht kriegen wir so unsere Freizeitfreunde. :-)

  • 28.01.18, 12:45

    Warum unrecht... Stimmt doch, manche Frauen... 

  • Isa1980:

    sunshine:

    Isa1980:

    Ich glaube, es liegt eindeutig an den Männern ob es funktioniert oder nicht 😂😂😂 sorry Jungs😊😊😏

    Nicht unbedingt! Manche Frauen verstehen es wirklich, sich in Szene zu setzen, und wenn dann dem Mann sprichwörtlich das Hirn in die Hose fällt, ist man als Frau auch nicht ganz unschuldig.  ;-)

    Ok da hast du eindeutig recht... 😏

    nenene, da haste eindeutig unrecht.  ...ätsch ;-)

  • 28.01.18, 12:23

    sunshine:

    Isa1980:

    Ich glaube, es liegt eindeutig an den Männern ob es funktioniert oder nicht 😂😂😂 sorry Jungs😊😊😏

    Nicht unbedingt! Manche Frauen verstehen es wirklich, sich in Szene zu setzen, und wenn dann dem Mann sprichwörtlich das Hirn in die Hose fällt, ist man als Frau auch nicht ganz unschuldig.  ;-)

    Ok da hast du eindeutig recht... 😏

  • 28.01.18, 12:05 - Zuletzt bearbeitet 28.01.18, 12:07.

    Rudi:

    sunshine:

    ... Und es gibt Männer , die alleinstehenden Frauen ihre Hilfe anbieten, ohne Hintergedanken, und die haben wirklich keine Probleme.

    Naja, Hintergedanken gibt es sicher, aber vielleicht sehen die folgendermaßen aus: Ich möchte was Gutes tun; hab dich schon länger nicht mehr gesehen- das ist doch eine Gelegenheit den Kontakt wieder aufzufrischen; wenn ich helfe verbringe ich Zeit mit einer Freundin; vielleicht können wir anschließend etwas gemeinsam unternehmen wie Kino essen gehen oder einfach nur quatschen; ...

    das man hilfsbedürftigen menschen hilft ohne da gross gegenleistung zu erwarten, ist wohl in jedem halbwegs gesunden menschen veranlagt.

    ob das die auskunft für  hilfesuchenden touristen ist oder mal nen kasten mit hochtragen vom nachbarn, dass benötigt im normalen menschlichen umgang keinerlei erwähnung.

    wenn ich darauf warte, um jemanden anzusprechen und/oder zu einem glas einzuladen, naja....

  • 28.01.18, 11:59

    sunshine:

    ... Und es gibt Männer , die alleinstehenden Frauen ihre Hilfe anbieten, ohne Hintergedanken, und die haben wirklich keine Probleme.

    Naja, Hintergedanken gibt es sicher, aber vielleicht sehen die folgendermaßen aus: Ich möchte was Gutes tun; hab dich schon länger nicht mehr gesehen- das ist doch eine Gelegenheit den Kontakt wieder aufzufrischen; wenn ich helfe verbringe ich Zeit mit einer Freundin; vielleicht können wir anschließend etwas gemeinsam unternehmen wie Kino essen gehen oder einfach nur quatschen; ...

  • 28.01.18, 11:40

    Daniel: wo hat jemand geschrieben, dass jeder Mann jeder Frau nachhechelt.

    Und es gibt Männer , die alleinstehenden Frauen ihre Hilfe anbieten, ohne Hintergedanken, und die haben wirklich keine Probleme.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.